Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
06.02.2012 21:51
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Würmchen122011:
Ich habe heute so Kopfweh , kann ja nix nehmen da ich stille.
Musste mich vorhin schon fast übergeben, so schlimm hatte ich es das letzte Mal vor der SS.
Hatte ich gestern auch. Dolormin extra ist in der stillzeit okay.
Okay, erst alle Beiträge lesen, dann antworten. Jetzt hat's glaub i auch der letzte kapiert; ibuprofen ist in der ss okay
06.02.2012 21:57
Zitat von Sternchen26:
Meine Brustentzündung bzw. das sie Wund is, is leider immer noch Mache immer noch regelmäßig die Salbe drauf. Vielleicht sollte ich doch mal lieber zur Frauenärztin gehen nicht das es noch schlimmer kommt. Also die Brustwarze direkt is nicht entzündet sondern der Vorhof um die Brustwarze drum herum is rot und bisschen geschwollen und tut beim stillen weh. Glaube es is eher wund. Stille aber trotzdem weiter, muß ich jetzt durch.
.
.
Mein Kleiner hat jetzt die letzten 2 Tage DURCHGESCHLAFEN!! Von 20Uhr-5Uhr Hammer wa? Hoffe es bleibt auch so.
.
.
Gestern wurde mein Kleiner getauft.
Wann lasst ihr eure taufen?Oder hat einer auch schon sein Kind getauft?
Mein schatz wurde Anfang Januar schon getauft
06.02.2012 22:21
Zitat von Sternchen26:
Meine Brustentzündung bzw. das sie Wund is, is leider immer noch Mache immer noch regelmäßig die Salbe drauf. Vielleicht sollte ich doch mal lieber zur Frauenärztin gehen nicht das es noch schlimmer kommt. Also die Brustwarze direkt is nicht entzündet sondern der Vorhof um die Brustwarze drum herum is rot und bisschen geschwollen und tut beim stillen weh. Glaube es is eher wund. Stille aber trotzdem weiter, muß ich jetzt durch.
Vorsicht, Brustentzündung ist was anderes, und das willst du definitiv nicht haben
Ich hatte dabei schönes Fieber, Schüttelfrost und eine Brust so hart wie Stein...
Versuchs doch mal mit Stillhütchen. Und immer weiter eincremen, was nimmst du denn für eine?
06.02.2012 22:34
Zitat von Fay2011:
Zitat von Sternchen26:
Vorsicht, Brustentzündung ist was anderes, und das willst du definitiv nicht haben
Ich hatte dabei schönes Fieber, Schüttelfrost und eine Brust so hart wie Stein...
Versuchs doch mal mit Stillhütchen. Und immer weiter eincremen, was nimmst du denn für eine?
aber net zuviel eincremen.. das macht das alles wiederweich und empfindlich
07.02.2012 07:52
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Lucienne83:
Musste mich vorhin schon fast übergeben, so schlimm hatte ich es das letzte Mal vor der SS.
Du kannst doch wenn es gar nicht geht eine Paracetamol nehmen. Hab ich auch schon gemacht. Wünsch dir gute Besserung!!
Paracetamol soll man nicht nehmen-aber Ibuprofen darfste Würmchen
Gute Besserung an Dich!!!!!!!!
Und schau mal,diese Seite kann ich allen Stillmamis nur empfehlen
http://www.embryotox.de/
Man kann beides Nehmen!!
07.02.2012 07:53
Zitat von Lucienne83:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Lucienne83:
Du kannst doch wenn es gar nicht geht eine Paracetamol nehmen. Hab ich auch schon gemacht. Wünsch dir gute Besserung!!
Paracetamol soll man nicht nehmen-aber Ibuprofen darfste Würmchen
Gute Besserung an Dich!!!!!!!!
Und schau mal,diese Seite kann ich allen Stillmamis nur empfehlen
http://www.embryotox.de/
Man kann beides Nehmen!!
ich hab auch beides im KH bekommen gegen die Schmerzen an der KS-Narbe .. aber ich nehm auch nur was wenns wirklich gar nicht anders geht ..
07.02.2012 09:33
Zitat von Wusel:
Diese fiese Kälte wird uns anscheinend noch ein paar Tage erhalten bleiben Erstaunlicherweise macht mir die Kälte deutlich mehr aus als Andreas, der schläft, egal wo, egal wie kalt Nur Mama ist die Frostbeule! Dabei bewege ich mich draußen und er liegt still rum
Als wir heute um halb 11 zur Rückbildung ausgerückt sind, waren draußen -15 Grad eben noch -11. Knapp unter Null würde auch reichen...
~
Wir waren grad bei McDoof hier um die Ecke - dort ist die Heizung ausgefallen, die kratzen grad alle Heizungsfirmen nach mobilen Heizgeräten ab und schenken gratis Kaffee aus. Zumindest stehen da alle möglichen Firmentransporter vor der Tür und kein Heizgerät gleicht dem anderen (Aufkleber der Firma drauf).
Gemütlich sitzen ist was anderes...
~
Geht ihr bei der Kälte noch mit den Zwergen raus? Mir vergeht es langsam
Bei uns ist es ja nicht ganz so kalt. Heute ist glaube ich der kälteste Morgen mit -12 Grad. Gehe dann Nachmittags spazieren, da sind es meist so -4 Grad. Denke da ist es ok mal so eine halbe Stunde an die frische Luft zu gehen.
Ab -8 Grad sollte man mit so kleinen nach Möglichkeit nicht raus gehen, da die kalte Luft in die Lungen kommt und dann zu zB Bronchitis führt.
07.02.2012 09:35
Zitat von Lucienne83:
Hat irgendwann dann kräftig geknackt und plötzlich waren sie weg.
Danke!
07.02.2012 09:39
Zitat von Sternchen26:
.
.
Mein Kleiner hat jetzt die letzten 2 Tage DURCHGESCHLAFEN!! Von 20Uhr-5Uhr Hammer wa? Hoffe es bleibt auch so.
.
.
Gestern wurde mein Kleiner getauft.
Wann lasst ihr eure taufen?Oder hat einer auch schon sein Kind getauft?
Sonst frag doch mal deine Hebi oder eine Stillberaterin? Vielleicht haben die noch ein paar Tips?
Wir lassen nicht taufen.
07.02.2012 09:40
Bei uns ist es ja nicht ganz so kalt. Heute ist glaube ich der kälteste Morgen mit -12 Grad. Gehe dann Nachmittags spazieren, da sind es meist so -4 Grad. Denke da ist es ok mal so eine halbe Stunde an die frische Luft zu gehen.
Ab -8 Grad sollte man mit so kleinen nach Möglichkeit nicht raus gehen, da die kalte Luft in die Lungen kommt und dann zu zB Bronchitis führt.
Bei uns sind es seit bestimmt 10 Tagen ununterbrochen -15 oder noch weniger. Ich kann mich ja schlecht mit dem Kleinen zuhause verbarrikadieren. Also dick einmurmeln und los...
07.02.2012 09:44
Brrrrrrr!!!!!! Bei uns sind es heute -16 Grad und das an der Mosel! Wo es ja hier doch immer ein paar Grad wärmer ist...... Aber wir gehen auch raus. Dann halt erst nachmittags und eingepackt wie ein Mechelinmännchen und das nicht nur das Baby!!!
07.02.2012 10:08
Man kann beides nehmen wenn man stillt richtig aber ibuprofen läßt sich einfacher von kindlichem körper abbauen als paracetamol. Deswegen wird für stillende ibu empfohlen!!
07.02.2012 10:09
Guten Morgen!
Die letzten paar Nächte (3) war ich so stolz auf meine Maus...das sie schön durchschläft...
und diese Nacht war wieder der Hammer...um 23 uhr eingepennt,2.13uhr wieder wach...keine Ahnung wann sie engeschlafen ist ,hab nicht mehr auf die Uhr geschaut,dann war sie 5.20uhr wieder wach und dann halb 8 wieder....nun hab ich sie in der Manduca und sie schläft...leg ich sie hin..schreit sie wieder. Ich kann mich nicht mal hinsetzten...nur wenn ich stehe odr wippe oder rumlaufe ist sie ruhig.
Ich werd noch wahnsinnig!
Das kann doch nicht sein!
Und wozu hat man Männer?
Um sich kluge Sprüche anzuhören...ganz klar!
Die letzten paar Nächte (3) war ich so stolz auf meine Maus...das sie schön durchschläft...
und diese Nacht war wieder der Hammer...um 23 uhr eingepennt,2.13uhr wieder wach...keine Ahnung wann sie engeschlafen ist ,hab nicht mehr auf die Uhr geschaut,dann war sie 5.20uhr wieder wach und dann halb 8 wieder....nun hab ich sie in der Manduca und sie schläft...leg ich sie hin..schreit sie wieder. Ich kann mich nicht mal hinsetzten...nur wenn ich stehe odr wippe oder rumlaufe ist sie ruhig.
Und wozu hat man Männer?
07.02.2012 11:03
Zitat von snow:
Guten Morgen!
Erstmal möchte ich mich zu dem Thema FB-Gruppe mal äußern...
1.mag ich hier einige Mädels sehr gerne und bin froh das ich euch hab!
2.habe ich mir über einige hier meine Meinung schon vor einiger Zeit gebildet
3.Hatte ich mir schon ziemlich zum Anfang über ne gewisse Person auch schon den Mund verbrannt,wurde damals dann auch als die Böse hingestellt
4.bin ich froh das es noch andere Leute gibt den es aufgefallen ist und die es auch sagen!
5.Ich möchte weder aus der einen noch aus der snderen FB-Gruppe raus und auch nicht hier weg. Weil es überall Mädels gibt mit denen ih super auskomme!
6.Gibt es eben Personen die durch Geschichten ständig im Mittelpunkt stehen müssen...
gut..ich hab mich irgendwie mit abgefunden und bedauere solchen Leute...aber ich lese diese Geschichten doch sehr gerne da es mich amüsiert.
Ansonsten....hoffe ich bleiben wir noch Freunde nach meiner Meinung ich grad in Schriftform abgeliefert hab!!!
Nun was anderes...wer hatte so Probleme mit der Narbe?
Chuchu?
ich hatte extra ne Salbe für Kaiserschnitt u OP-Narben...
hatte ich allerdings schonmal empfohlen...aber da ich hier in letzter Zeit auch überlesen werde von einigen (was mich so nicht stört),geht hier einiges eben unter!
Ich hätte zur Not auch ne Adresse der Apotheke die die herstellen.
So das war es erstmaql von mir...
ich grüß euch und ne schöne Woche für euch...
Ich war das mit der Narbe...
Danke für den Tipp. Aber es scheint, als hätte ich jetzt endlich Glück... Wenn doch nicht, dann melde ich mich nochmal bei dir...
Den Zeilen im obrigen Teil kann ich nur voll und ganz zustimmen...
07.02.2012 11:28
Zitat von snow:
Guten Morgen!
Und wozu hat man Männer?
ist sie vielleicht gerade in einem schub? du hast doch auch "ohje ich wachse", oder? bin grad zu faul, das buch zu holen und ich weiß nicht auswendig, ob mit knapp 4 monaten ein schub ansteht.
früher hat jonatan das auch gemacht, dass wenn in im TT war, ich immer gehen oder wippen musste, mit ihm hinsetzen ging gar nicht, da hat er immer geknatscht. aber jetzt darf ich alles
aber die erfahrung, dass der schlafrhythmus sich nochmal ändern kann und die kleinen auf einmal nicht mehr durchschlafen, hab ich auch schon gemacht...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt