Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Adiaphora
420 Beiträge
11.02.2012 10:47
Zitat von Würmchen122011:

Wusel
Ist es nicht ein komisches Gefühl bald wieder arbeiten zu gehen? Freue mich zwar auch auf Januar wenn es wieder los geht, im Moment genieße ich aber auch die Zeit zu Hause .

Ich habe mittlerweile auch im Hotel gemeldet, dass ich als Aushilfe nach meinem Mutterschutz bereit stehe. Denn Püppi pennt eh mit Martin immer bis halb elf (er fängt erst um 12 mit seiner Arbeit an und ist bis halb 12 zu Hause), und ich könnte in den gut von 6 bis 10.30 Uhr irgendeine Schicht covern. (11 Euro die Stunde sind nicht zu verachten). Ausserdem ists eh sehr praktisch, da meine oberste Chefin jetzt schwanger ist. An sich bin i aber noch bis August 2013 zu Hause, nur ist die Gastronomie so ein schnelllebiges Geschäft, dass ich den Faden nicht verlieren möchte.
11.02.2012 21:50
Wusel
habe es immer rechtzeitig mitbekommen, bevor die matte alarm schlug, bis auf 2-3 mal, da schlug sie dann aus, aber sonst merkte ich es immer rechtzeitig und sobald ich ihn rausholen will, hört man den tiefen schnaufer, da weiß man dann, es ist wieder alles in bester ordnung.
Ich versuche immer Sophie zu sagen, das man das nicht darf, sowas sagt man nicht, aber seid dem ich hier geschrieben hatte, was sie sagt, kommen diese wörter zur zeit nicht, echt merkwürdig, ist mir aber ganz recht so. Wenn die wörter wieder kommen sollten, werde ich es aber ignorieren. meine mama meinte, das sei die beste möglichkeit um damit umzugehen, denn die meisten kinder verlieren dann die freude an diesen wörtern

Darf ich euch noch mal an den Wichteltread erinnern?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/°°dezembaerlies-2011-h ier-wird-gewichtelt°°?page=1
Bis zum 20.Februar könnt ihr euch noch mit in die liste eintragen, wer zu ostern mit Wichteln mag, das sind noch 9 tage. Ab dem 20 Februar ist dann abends schluss, also ich sage mal, bis 20.Februar 18 uhr könnt ihr euch noch eintragen. sind zur zeit recht wenige, daher würde es mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden. So lernt man sich doch noch etwas besser kennen und es ist doch auch was schönes die kleinen zu beschencken
Würmchen122011
2882 Beiträge
11.02.2012 22:45
Heute war eine Fotografin bei uns um Fotos von unserer Maus zu machen. Sie hat sich viel Zeit genommen und es war total entspannt. Lisa Marie hat ganz toll mitgemacht, nur lachen wollte sie irgendwie nicht . Dabei lacht sie normal total viel, naja auch egal. Warten jetzt gespannt auf die Fotos.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.02.2012 10:09
Habe den Listenthread sperren lassen, ihr könnt also euren Abnehmthread eröffnen .
12.02.2012 11:34
Abspecken? Schlechtes Thema... bekomme so gar nicht die Kurve Habe jedes mal das Gefühl das mir die Milch weg bleibt sobald ich mir was verkneife
Adiaphora
420 Beiträge
12.02.2012 11:44
Zitat von Würmchen122011:

Habe den Listenthread sperren lassen, ihr könnt also euren Abnehmthread eröffnen .

Cool, wär dabei. Wer noch? Irgendwie kann i mir alles verkneifen, sporteln usw., die Kilos purzeln einfach nicht.
Adiaphora
420 Beiträge
12.02.2012 11:51
Zitat von Biniu.Holly:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/°°dezembaerlies-2011-h ier-wird-gewichtelt°°?page=1
Bis zum 20.Februar könnt ihr euch noch mit in die liste eintragen, wer zu ostern mit Wichteln mag, das sind noch 9 tage. Ab dem 20 Februar ist dann abends schluss, also ich sage mal, bis 20.Februar 18 uhr könnt ihr euch noch eintragen. sind zur zeit recht wenige, daher würde es mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden. So lernt man sich doch noch etwas besser kennen und es ist doch auch was schönes die kleinen zu beschencken

An sich wär ich gar nicht so abgeneigt, allerdings wird sich derjenige, der mich zum wichteln bekommt, über horrente Portokosten bedanken. Daher halt ich mich bei sowas immer zurück.
Nählifee
1331 Beiträge
12.02.2012 11:52
Zitat von Adiaphora:

Zitat von Biniu.Holly:

An sich wär ich gar nicht so abgeneigt, allerdings wird sich derjenige, der mich zum wichteln bekommt, über horrente Portokosten bedanken. Daher halt ich mich bei sowas immer zurück.

Ach das geht nach Österreich
schick da ständig Pakete hin .. kannst ja mein Wichtel sein haha
Adiaphora
420 Beiträge
12.02.2012 13:31
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von Biniu.Holly:

Ach das geht nach Österreich
schick da ständig Pakete hin .. kannst ja mein Wichtel sein haha

i schick auch staendig pakete nach deutschland. Aber für diejenigen, die auf jeden Cent schauen müssen, ist das schon ne gute stange geld
12.02.2012 14:12
Abnehmthread? Gibts den schon?
nicole21-08
827 Beiträge
12.02.2012 15:31
Ich wäre beim Abnehmen auch dabei! Hab noch 5 Kilo zu viel und dann dürfen auch gerne nochmal 5-7 Kilo mehr runter.
Aber sollte man das nicht in der Stillzeit lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Adiaphora
420 Beiträge
12.02.2012 15:47
Zitat von nicole21-08:

Ich wäre beim Abnehmen auch dabei! Hab noch 5 Kilo zu viel und dann dürfen auch gerne nochmal 5-7 Kilo mehr runter.
Aber sollte man das nicht in der Stillzeit lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

also ich glaube so lange wir über gesunde ernährubg und sport und nicht über crash-diäten abnehmen, sollte das okay sein.
12.02.2012 16:01
Zitat von Adiaphora:

Zitat von nicole21-08:

also ich glaube so lange wir über gesunde ernährubg und sport und nicht über crash-diäten abnehmen, sollte das okay sein.

Richtig. So richtig mit abnehmen fang ich dann nach dem abstillen an. In den nächsten Monaten nur durch Bewegung und Stillen.
nicole21-08
827 Beiträge
12.02.2012 16:05
Zitat von Adiaphora:

Zitat von nicole21-08:

Ok. Mein Problem dabei wird nur sein, dass ich ein totaler Schoko-Freak bin.
Ich schaffe es keine Woche ohne...
Adiaphora
420 Beiträge
12.02.2012 16:16
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von nicole21-08:

Ok. Mein Problem dabei wird nur sein, dass ich ein totaler Schoko-Freak bin.
Ich schaffe es keine Woche ohne...

Geht mir eigentlich genauso. Werde euch deshalb dann ein Bild posten (schäm !!!! und immer wenn ich naschen will, auf das bild gucken). Aber wie baut man so einen Abnehmthread auf, ich hab von sowas gar keinen plan !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt