Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
07.04.2013 10:14
Werd ja sehen was sie mir am Do erzählen - xter Versuch der ersten Auffrischung Hoffentlich verträgt er die jetzt besser, die erste hat ihn ganz schön gebeutelt... hatten wir sonst nie.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.04.2013 12:54
Termin fürs imüfen geholt und seit gestern hat er schnupfen wie sau ich glaube wir drücken uns das 5.mal wieder
finchen86
6290 Beiträge
07.04.2013 20:10
Hm ich war freitag zum impfen und hab extra nach gefragt. Da sagte mir der kia das mmr nur 2 impfungen sind weil das eben ne lebendimpfe is und der rest halt 3 mal. Heißt die erste dann 4 wochen später und dann ca ein jahr später
07.04.2013 20:21
Ich hatte auch extra gefragt wann was fällig ist und ab wann der Schutz besteht. Wollte noch n paar Impfen durchziehen bevor wir Ostern nach Rumänien gefahren sind. Schutz gibt es aktiv ab der ersten Auffrischung. Mir wurde auch das 0815 Schema für genannt. Aktiven, neuen Impfschutz hatten wir zu Letzt gar nix neues geschafft. Die Oma war aber auch irre gut dahinter das er sich nix holen kann. So gut putzt sie in D nie!
07.04.2013 21:28
Ich frag morgen einfach nochmal nach beim KIA

Hier mal 2 neue Bildchen von uns =)

finchen86
6290 Beiträge
07.04.2013 23:04
http://dgk.de/fileadmin/count.php?f=fileadmin%2Fus er_upload%2FGesundheit-bilder%2FImpfkalender-2012- web-gr-rgb.jpg

hier schaut mal...nach diesem kalender impfen wir.allerdings etwas verschoben, da wir erst zur u4 angefangen haben zu impfen
08.04.2013 04:41
Ist ja jetzt auch egal. Wir probieren am Do unser Glück und dann seh ich womit es weiter geht. Die erste gab es aus 2 getrennten Spritzen. Die jetzt soll ne Kombi geben. Die erste trennten sie absichtlich wegen der Verträglichkeit. Nun ja, 2 Tage nach der Impfe ging bei uns der Bär ab. Wobei das bei uns so schlecht zu unterscheiden ist was er aus der Krippe anschleppt und was genau ne Reaktion vom Impfen ist.

müsste selber auch wieder. Mein Tetanus läuft im Herbst aus, aber das muss dann gar bis September warten. Soll ich laut meiner FÄ nicht jetzt machen. Da sagt aber auch jeder was anderes, ansonsten ist die nämlich regelrecht impfgeil! Und so schlecht steh ich da nicht da! Eben wegen Rumänien... Beim Tetanus Auffrischen ging es mir mit Termin und Seuchen ja selber in die Hosen
Nählifee
1331 Beiträge
08.04.2013 09:44
So wir sind fertig geimpft bis zur Schulzeit *grins*
08.04.2013 12:55
Wir versuchen unser Glück in 2 Wochen nochmal
Er bekommt auf jeden Fall 2 Spritzen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
09.04.2013 22:08
Zitat von sabrina3008:

So wir sind fertig geimpft bis zur Schulzeit *grins*

Wir auch seit gestern
17.04.2013 10:46
Wir haben ja am 16.5 die nächste Runde, dann ist auch erst mal länger Pause Werde dann sein Impfbuch auch nochmal der Krippe zum Kopieren geben. Die sind da ganz scharf drauf! Immerhin haben wir heuer die erste Windpockenwelle außen vor gelassen. Das ging über nen Monat in der Krippe um (wie gut wohl die anderen Kids dort so geimpft sind?!)

Wir sind hier immer öfter mit Radlanhänger unterwegs. Am Anfang war das n Drama mitn Helm, aber inzwischen nimmt er es so hin.
Seit gestern ist Andreas ein stolzer Dreiradbesitzer. Treten geht noch nicht, aber er hat sich damit gestern trotzdem noch bis kurz vorm ins Bett gehen draußen damit verausgabt

Er ist seit Ostern im Grunde fit bis auf ein paar normale Sachen wie zahnen, Schniefnase light und so. Dafür krieche ich seit Ostern total heißer & hustend rum. Seit heute bin ich wieder n richtiger Tempojunkie
bauchgnom
11688 Beiträge
17.04.2013 20:24
wir haben den 6.impftermin am 2.5. gemacht,mal sehen ob er wieder krank weird vorher,aber ich denke nicht,jetzt wird ja auch das wetter besser
wir sind auch viel draußen und dreirad fahren geht natürlich auch noch nicht aber das puky wutsch ist schon groß im rennen und am liebsten würde er seiner schwester ja schon das große laufrad klauen
Melushka
5154 Beiträge
19.04.2013 08:32
Wir haben am 8.5 Die MMR Impfung ...
19.04.2013 12:30
Da hab ich Organscreening
28.04.2013 11:32
Andreas hat seit gestern ein Schaukelmotorad aus Massivholz Das Teil haben wir aus den Kleinanzeigen, für mich war es Liebe auf den ersten Blick - für Andreas auch! Er musste das Teil noch auf dem Gehweh einweihen und hat dann gebrüllt wie am Spieß als das Teil im Kofferraum verschwunden ist und er brav in seinen Autositz musste! Der wollte mit in den Kofferraum rein!

Seit Ostern ist er Seuchenfrei (banale Rotznase außer Acht gelassen), aber die Backenzähne ärgern uns weiter. Was mich ärgert - einen des letzten Quartetts habt er sich dieses Mal für später auf... Doch noch nicht Endspurt für uns . Bisher hat er ja alle im 4er-Pack durchgejagt. Der Luxus ist vorbei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt