Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
24.01.2013 22:48
Wusel, ich freu mich für dich! Alles, alles gute zur Ss.

Also bei bela hatten wir sophie von anfang an mit eingebunden, sie war bei jedem termin dabei und sah ihn immer auf dem US. Sie kam auch eigentlich ziemlich rasch mit ihm klar, wollte sich gleich zu ihm legen und wir haben sie auch bei allem mit eingebunden. War uns auch ganz wichtig so.
Jetzt kann sie ja richtig plappern, also noch nicht so richtig, aber wir als eltern verstehen sie eben. Wenn sie sieht, das ich mich auf den sessel plaziere oder das der bauch sich bewegt, kommt sie angerannt und küsst den bauch und sagt bela, weil sie weiß, es ist ihr bruder, aber das er nicht bela heißt, das versteht sie eben noch nicht. Ich finde es nur so niedlich, wenn sie immer wieder den bauch wackelt und hofft, das da ein tritt kommt und sich dann total freut, wenn sich was bewegt. Bela interesiert sich nicht dafür, ihn lässt es kalt. Naja, im märz wird er ja sehen, was da drin war, aber ob er es dann versteht, bezweifle ich so ein wenig, er wird wohl der eifersüchtige sein, denn er hängt total an mir.

Aber Andreas ist ja älter, wenn euer Würmchen kommt, er wird es denke ich mal eher verstehen, wie er es jetzt verstehen würde. Nimm ihn mit zu Untersuchungen und zeig ihm immer mal die US Bilder, so haben wir es auch getaen, vieleicht hilft es ja.
25.01.2013 01:56
Danke! Na dann bin ich gespannt! Ich habe jetzt halt Respekt vorm rumtragen wegen dem Zwerg, geht aber nicht ohne...
bauchgnom
11688 Beiträge
25.01.2013 13:12
also wegen dem rumtragen hatte ich auch immer so bedenken aber meine tochter und ich waren unter dem jahr auf uns gestellt und somit musste ich sie auch tragen.mach nicht zu viel und nur das was dir gut tut dann wird schon alles gut gehen
.
.
phillip bekommt gerade einen backenzahn nach dem anderen,dementsprechend ist dann auch mal die laune
TripleMama
3214 Beiträge
26.01.2013 13:23
ich hab joline damals ständig und auch lange getragen. wir hatten zu der zeit grad unser haus gebaut und joline lief noch nicht, also musste ich sie tragen. und es war nie ein problem. mach dir nicht zuviele gedanken. mit einem kleinkind zu haus geht es nun mal nicht anders. und solang du keine risikoschwangere bist, mach dir keinen kopf darüber
finchen86
6290 Beiträge
02.02.2013 21:59

die kinder hatten spaß
bauchgnom
11688 Beiträge
03.02.2013 13:02
ich hab mich bald bepullert,tolles video!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.02.2013 13:01
wie geht es denn den kindern
.
wusel was macht die Schwangerschaft?
.
binui wie geht es dir,ist nicht bald termin?
.
phillip hat die letzte nacht zum ersten mal geschlafen ohne stillen er ist zwar ab und zu wach geworden nachts aber er ist gleich wieder weg gepennt war richtig komisch für mich,aber würde mich nun auch über solche nächte freuen,auch wenn ich gerne stille,aber finde so haben alle mehr ruhe
07.02.2013 13:39
Finn liegt seit dem Wochenende mit hochfiebernder Bronchitis flach und muss nun mehrmals tägl. 5 versch. Medikamente nehmen. Hat fast 48h dauernd bis 41 hochgefiebert.

Nun heißt es Antibiotika, 2 Fiebersäfte, Hustensaft, Salbe zum Inhalieren und viel Kuscheln. Bei dem Wetter aber auch kein Wunder.

Ansonsten würde Dienstag Fasching anstehen, sofern er wieder gesund wird.
Das ist sein Kostüm:

Grad haben wir Schneesturm vom Feinsten.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.02.2013 13:45
ohje Finn werd schnell wieder gesund!
Ist ja süß das Kostüm Wir müssen uns darum dieses jahr noch keine gedanken machen zum Glück,ich bin nämlich voll der Faschingsmuffel
Die Große geht als Mechanikerin und darf ihren Overall anziehen und Phillips Werkzeug mitnehmen
07.02.2013 13:48
Zitat von bauchgnom:

ohje Finn werd schnell wieder gesund!
Ist ja süß das Kostüm Wir müssen uns darum dieses jahr noch keine gedanken machen zum Glück,ich bin nämlich voll der Faschingsmuffel
Die Große geht als Mechanikerin und darf ihren Overall anziehen und Phillips Werkzeug mitnehmen

Ja, in der Kita feiern sie halt
07.02.2013 18:31
Ohje, Finn nimmt aber auch alles mit - gute Besserung an den kleinen Superman!

Uns geht es soweit ganz gut. Andreas hustet zwar beim Schlafen noch a bissl rum, aber er ist insgesammt fit! Von uns ist aktuell niemand krank.

Am Dienstag hatte ich meinen ersten FÄ Termin. Die Schwangerschaft wurde bestätigt, Blut abgezapft, mein Mutterpass einkassiert und am 21 bekomme ich alles ausgefüllt wieder. Im US war ein Zwerg zu sehen: 0,95cm Leben Alles paletti! Der Papa war dabei und hat das Herzchen auch gesehen!

Seit dem Tag habe ich (bisher) keinen Schnee mehr geschaufelt. Normal bleibt das morgens immer an mir hängen. Andreas setze ich in der Zeit im Schlitten auf dem Gehweh aus wo er gucken kann während ich schippe... Aber diese Woche wurde mir sogar das Auto freigemacht Bin gespannt wie lange der Elan anhält...
finchen86
6290 Beiträge
07.02.2013 18:56
Hier is soweit auch alles tuti.
Bei hannes besteht verdacht auf rs virus, mykoplasmen und mukovizidose. Ich hoffe einfach mal das wenn es was von den 3en is es rs oder mykoplasmen sind.
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.02.2013 19:56
Bei uns ist alles supi .
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2013 12:11
Zitat von Wusel:

Ohje, Finn nimmt aber auch alles mit - gute Besserung an den kleinen Superman!

Uns geht es soweit ganz gut. Andreas hustet zwar beim Schlafen noch a bissl rum, aber er ist insgesammt fit! Von uns ist aktuell niemand krank.

Am Dienstag hatte ich meinen ersten FÄ Termin. Die Schwangerschaft wurde bestätigt, Blut abgezapft, mein Mutterpass einkassiert und am 21 bekomme ich alles ausgefüllt wieder. Im US war ein Zwerg zu sehen: 0,95cm Leben Alles paletti! Der Papa war dabei und hat das Herzchen auch gesehen!

Seit dem Tag habe ich (bisher) keinen Schnee mehr geschaufelt. Normal bleibt das morgens immer an mir hängen. Andreas setze ich in der Zeit im Schlitten auf dem Gehweh aus wo er gucken kann während ich schippe... Aber diese Woche wurde mir sogar das Auto freigemacht Bin gespannt wie lange der Elan anhält...

freut mich das es euch gut geht!Unser Husten bei Phillip hielt gute 2 wochen an,zum schluß dann immer nur morgends noch ein mal und alles ohne hustensaft und nur mit frischer luft, inhalieren und einschmieren.
zu dem Elan deines Mannes hoffe ich hält er noch lange an gut das er mit zum US war,sonst hätte er es wohl nicht geglaubt und du hättest heute früh wieder schnee geschoben
hast du es schon auf arbeit gesagt?
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2013 12:12
Zitat von finchen86:

Hier is soweit auch alles tuti.
Bei hannes besteht verdacht auf rs virus, mykoplasmen und mukovizidose. Ich hoffe einfach mal das wenn es was von den 3en is es rs oder mykoplasmen sind.

ohje gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt