Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
09.01.2013 21:31
Zitat von bauchgnom:
sagt mal was reden eure schon alles?
phillip sagt außer mamamamamam nichts und ich hab null ahnung wie ich das aus ihm raus kitzeln kann
milla redet auch nicht mehr ich versuchs auch immer wieder und sag ihr mama und papa vor oder alles mögliche. aber da kommt nix zurück, außer einem bezaubernden lächeln
09.01.2013 22:52
Sprechen ist bei uns auch ein empfindliches Gleichgewicht...
Mamama (meist nur wenn er sauer ist, ich werde bei guter Laune nicht angesprochen)
da (danke)
a da (wenn er mir was gibt oder zeigt)
ja
Nein Nein (nur im Doppel)
die andern Sachen kann ich selbst als Mama mit viel Fantasie nicht verstehen. Wobei er sich auch stark mit Händen verständigt. Klappt super!
Komisch finde ich auch das er Papa nicht (mehr) sagt obwohl der Papa fast ein Jahr mit ihm daheim war!
ja und was die KiÄ da morgen zu sagt, bin ich auch schon gespannt. *Schnarch* ab wann ruft die Krippe eigentlich nen Doc? Würde mich jetzt mal interessieren...
Mamama (meist nur wenn er sauer ist, ich werde bei guter Laune nicht angesprochen)
da (danke)
ja
die andern Sachen kann ich selbst als Mama mit viel Fantasie nicht verstehen. Wobei er sich auch stark mit Händen verständigt. Klappt super!
Komisch finde ich auch das er Papa nicht (mehr) sagt obwohl der Papa fast ein Jahr mit ihm daheim war!
ja und was die KiÄ da morgen zu sagt, bin ich auch schon gespannt. *Schnarch* ab wann ruft die Krippe eigentlich nen Doc? Würde mich jetzt mal interessieren...
09.01.2013 23:07
Zitat von bauchgnom:
sagt mal was reden eure schon alles?
phillip sagt außer mamamamamam nichts und ich hab null ahnung wie ich das aus ihm raus kitzeln kann
Finn sagt:
Mama
Papa
Omma
Opa
Da
Hey
Ey
Marwe (mein Bruder heißt Marvin)
nananana
und wenn er quengelt mamama
Denke ihm hilft da die Kita sehr.
09.01.2013 23:31
Matteo sagt :
* Mamaaa
* Papapa
* Ma sagt er immer zu meiner Mutter
* Hey
* Ja
* Er zeigt immer auf was und sagt : Daaaaaaaaaaa
* Wenn ich danke sage sagt er daaaaaada
Wenn ich hajajai sage , sagt er jajaja
* Mamaaa
* Papapa
* Ma sagt er immer zu meiner Mutter
* Hey
* Ja
* Er zeigt immer auf was und sagt : Daaaaaaaaaaa
* Wenn ich danke sage sagt er daaaaaada
Wenn ich hajajai sage , sagt er jajaja
10.01.2013 02:24
Genau, hey und hi gehören auch noch zum Repertoire. Die Oma wird bis jetzt von ihm. Nur Ommm genannt. Das wird schon noch
Wann schneidet ihr Haare bzw ab wann geht es bei euch zum Haare schneiden? Einige Zwerge, meiner inklusive, schauen doch schon wild aus
Wann schneidet ihr Haare bzw ab wann geht es bei euch zum Haare schneiden? Einige Zwerge, meiner inklusive, schauen doch schon wild aus
10.01.2013 02:29
Zitat von Wusel:
Genau, hey und hi gehören auch noch zum Repertoire. Die Oma wird bis jetzt von ihm. Nur Ommm genannt. Das wird schon noch
Meiner hat inzwischen schon die Haare geschnitten bekommen vom Oma exclusive
10.01.2013 05:47
Andreas hat die Augen wieder frei geschnitten bekommen, und das war für mich schon n Akt. Stillhalten tut er ja nicht ne Sekunde Und solange er so extrem fremdelt, brauch ich auch nicht zum Friseur mit ihm. Insgesamt schaut er einfach wüst aus. Nen ganzen Schnitt trau ich mich aber alleine nicht, will ja schon das er gut ausschaut!
10.01.2013 07:27
Zitat von Wusel:
Sprechen ist bei uns auch ein empfindliches Gleichgewicht...
da (danke)
ja
wie meinst du das?
10.01.2013 07:33
Mensch da ist ja phillip mal voll sprachfaul,ich frag nächste woche mal in der ergo von meiner tochter nach,die sind da immer ganz gut mit tips.
.
.
Haare haben wir schon 3 mal geschnitten und am freitag ist er wieder dran,sonst sieht er bald wieder wie ein geplatztes sofakissen aus ist zwar ein total süßes sofakissen aber auch das essen was er sich in die haare schmiert bekomm ich dann bei kurzen haaren besser raus von meiner schwiemama die friseurin kommt immer zu uns nach hause,das ist praktisch da kennt er die umgebung,alleine schneiden tue ich ihn nicht da hab ich 2 linke hände für
.
wir haben morgen eigentlich impftermin,bin aber nun am überlegen ihn abzusagen,weil er bissel zahnt und ich ihn nicht noch mehr streßen will.
.
.
Haare haben wir schon 3 mal geschnitten und am freitag ist er wieder dran,sonst sieht er bald wieder wie ein geplatztes sofakissen aus ist zwar ein total süßes sofakissen aber auch das essen was er sich in die haare schmiert bekomm ich dann bei kurzen haaren besser raus von meiner schwiemama die friseurin kommt immer zu uns nach hause,das ist praktisch da kennt er die umgebung,alleine schneiden tue ich ihn nicht da hab ich 2 linke hände für
.
wir haben morgen eigentlich impftermin,bin aber nun am überlegen ihn abzusagen,weil er bissel zahnt und ich ihn nicht noch mehr streßen will.
10.01.2013 10:51
Zitat von Wusel:
Haare haben wir insgesamt schon 2 mal komplett geschnitten und einmal nur Pony
10.01.2013 13:54
habe das vorhin gemeint wann bzw ab welchen Verletzungen die Krippe das Kind zum Doc schafft oder / und uns bescheid gibt. Und zwar bevor ich es hole und die Platzwunden selber sehe...
und zur Frisur, die Optik mal ganz abgesehen, aber er hat auch irgendwie immer Leberwurst und Co drinnen.
aber ich trau mich nicht selber ran...
und zur Frisur, die Optik mal ganz abgesehen, aber er hat auch irgendwie immer Leberwurst und Co drinnen.
aber ich trau mich nicht selber ran...
10.01.2013 17:43
Wuhuuuu, Finn wiegt tatsächlich über 10kg *freu* - 10020g und 79cm. Er ist leicht allergisch auf Eigelb und Walnuss, aber nicht so schlimm das ers nicht mehr essen darf. Vermutlich ist er auf eine Frucht allergisch, was wir zuhause vorsichtig mal testen sollen. Ansonsten war er ganz tapfer und hat trotz der vielen Stiche nicht geweint, Impfungen gab es auch. Für den Ausschlag haben wir Salbe bekommen =)
@Wusel: Ich denke mal sie rufen an wenn das Kind
bewusstlos ist
stark fiebert
stark blutet
stark auf den Kopf fällt
bewusstlos ist
stark fiebert
stark blutet
stark auf den Kopf fällt
10.01.2013 20:07
Zitat von SureLona:
Wuhuuuu, Finn wiegt tatsächlich über 10kg *freu* - 10020g und 79cm. Er ist leicht allergisch auf Eigelb und Walnuss, aber nicht so schlimm das ers nicht mehr essen darf. Vermutlich ist er auf eine Frucht allergisch, was wir zuhause vorsichtig mal testen sollen. Ansonsten war er ganz tapfer und hat trotz der vielen Stiche nicht geweint, Impfungen gab es auch. Für den Ausschlag haben wir Salbe bekommen =)
bewusstlos ist
stark fiebert
stark blutet
stark auf den Kopf fällt
Supi Finn!!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt