Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
23.12.2012 18:31
Wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

23.12.2012 19:45
Finn, gute Besserung!
Genau das hatten wir die ganze Woche über. Die Elektrolytlösung habe ich leider ebenso wenig in ihn rein bekommen wie Heilnahrungen. Jetzt ists wieder gut. Keine Ahnung was er jetzt wiegt, er hat auf jeden Fall auch schon erschreckend dünne Arme und Beine.

ins Bett gehen ist voll das Drama bei uns geworden. Er ist hundemüde... Auf dem Arm ist doof, im Bett ist doof. Nur zwischen den Eltern ist toll, leider steht die Option nicht mehr zur Verfügung, er hat mir bei seinen Nächtlichen Rumwerfaktionen zu viele Verletzungen verbraten. Heute ist Tag 3 vom Terroreinschlafen...
23.12.2012 21:34
Wusel, du wolltest uns noch dein Wichtelgeschenk präsentieren ^^
TripleMama
3214 Beiträge
23.12.2012 21:48
krass, dass Andreas schon 13 zähne hat. Milla hat seit 2 Monaten oder so 8 Stück und bisher ist kein weiterer in Sicht.
Matteo geht es hoffentlich wieder gut. Das glaub ich dir gern, dass das ein riesen schreck für dich war.
Jetzt hab ich schon wieder den Rest vergessen
TripleMama
3214 Beiträge
23.12.2012 21:50
Aber natürlich wünschen wir euch und euren Mäusen schöne und entspannte weihnachten :-*
24.12.2012 14:09
Frohe Weihnachten!
Heute Abend wird hier wieder der Bär steppen!

wir haben uns hier a bissl übernommen und sind noch voll am rudern...
25.12.2012 06:00
Guten Morgen
unsere Bescherung war a bissl eigen. Kind schoon leicht müde, a bissl bei der Patin gefremdelt... Und mit Bobbycaranhänger weiß Andreas halt noch nix richtig anzufangen (Anhänger gibt's in der Krippe keine).
Der Krabbeltunnel wurde auch erst interessant als sowohl Patin als auch Mama damit rumgeblödelt haben und mit dem Rodelset kann man bei fast 20 Grad PLUS halt auch nix anfangen...

wie war's bei euch?

Heute geht's gleich auf die Autobahn, Richtung Heimat

Bild vom Wichteln steht wieder in der Galerie! Bitte habt soweit Verständnis das ich seine Bilder nicht voll öffentlich stelle.
25.12.2012 11:09
Zitat von Wusel:

Guten Morgen
unsere Bescherung war a bissl eigen. Kind schoon leicht müde, a bissl bei der Patin gefremdelt... Und mit Bobbycaranhänger weiß Andreas halt noch nix richtig anzufangen (Anhänger gibt's in der Krippe keine).
Der Krabbeltunnel wurde auch erst interessant als sowohl Patin als auch Mama damit rumgeblödelt haben und mit dem Rodelset kann man bei fast 20 Grad PLUS halt auch nix anfangen...

wie war's bei euch?

Heute geht's gleich auf die Autobahn, Richtung Heimat

Bild vom Wichteln steht wieder in der Galerie! Bitte habt soweit Verständnis das ich seine Bilder nicht voll öffentlich stelle.

Absolut kein Problem.
Aber was wolltest du noch wegen dem Pullover sagen?

ansonsten gehts uns nicht so gut. Finn hat den Noro-Virus und konnte nur mit Mühe und Not dem KH entgehen - er bekommt die Medis jetzt zuhause. Zudem zahnt er ganz doll, hat jetzt 8 dh. 2 neue in 4 Tagen
26.12.2012 19:31
Ja, genau.
habe ein Foto gemacht. Ernstings Pullis Vergleich mit 80 und 86. Hab das Bild aber auf der Digicam und noch nicht runtergeladen... Ich sag nur in Realität sind das Presswurst und Sack . Da liegen Welten dazwischen, aber es hilft halt nix wenn die 80 kaum noch über Kopf & Schultern passt!

Andreas hat jetzt an den Feiertagen allen hier gezeigt wie toll er frei gehen kann Oh man, jetzt wird es wieder anstrengender! Er ist verdammt schnell und leise geworden. Den krabbelnden Panzer (akkustisch) hat man wenigstens noch deutlich gehört wenn er von A nach B ist!
26.12.2012 19:34
Die oberen beiden Eckzähne sind bei uns jetzt auch erledigt.
Fazit: keine 13 Monate alt, aber schon 14 Zähne... Kommt jetzt endlich mal ne Pause? Alles ist immer vollgesabbert, uns stört es schon nimmer, aber die Leute gucken als ob wir zu faul sind das Kind umzuziehen... Halstücher lässt er ja genausowenig um wie Sabberlätze.
26.12.2012 19:39
Zitat von Wusel:

Die oberen beiden Eckzähne sind bei uns jetzt auch erledigt.
Fazit: keine 13 Monate alt, aber schon 14 Zähne... Kommt jetzt endlich mal ne Pause? Alles ist immer vollgesabbert, uns stört es schon nimmer, aber die Leute gucken als ob wir zu faul sind das Kind umzuziehen... Halstücher lässt er ja genausowenig um wie Sabberlätze.

Finn kämpft immernoch mit Noro, ist dank Medis aber soweit fit und seit heute bei seinem Papa bis Freitag. Hat auch dort nochmal ordentlich Geschenke abgestaubt.

Ansonsten hat er binnen 3 Monate insgesamt 8 Zähne bekommen, 2 kamen jetzt übers Wochenende (jeweils 1 Backenzahn beidseits), 4 weitere stehen auf Anschlag.

Ansonsten läuft Finn nun auch die ganze Zeit durch die Wohnung oder draußen und liebt es neuerdings verstecken zu spielen.

Ganz krass: Hab am Montag ein kleines Kind kennenlernen dürfen, grad mal 3 Wochen alt (Geburtstag am selben Tag wie Finn) und mit nahezu den gleichen Maßen wie er vor nem Jahr und die beiden so nebeneinander wirkte total irreal. Kaum zu glauben das dazwischen wirklich nur 1 Jahr liegt.
JoelsMama
9429 Beiträge
26.12.2012 19:53
Ich bedanke mich bei euch für die Glückwünsche von Miguel
27.12.2012 02:12
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten gehabt
Heilig Abend und 1. Feiertag war ganz entspannt bei uns. Wir hatten hier so viel für die mäuse, von uns und von engen bekannten, das wir die Geschencke auf die 2 tage aufteilten.
Das meiste gab es Heilig Abend. Es war für uns total entspannt so, wie wir gefeiert haben. Für die zwei tage machte ich einen hackbraten, wo sogar meine schnäubische Maus mal gut gegessen hat, was mich natürlich sehr freute
Für ihre Puppi bekam sie frühchen kleidung, weil die einfach besser hält, wie die olle Puppenkleidung. wäscht man Puppen Sachen 2-3 mal, sind die total ausgefranzt und die klett dinger halten net mehr. Auserdem kann man eh net alles waschen. Frühchenkleidung hat da schon seine Vorzüge und die maus brachte mir gleich ihre 2 Puppas und die mussten sofort umgezogen werden
Bela interesierte sich eher fürs Papier, wie für den rest, so war es letztes Jahr auch bei Sophie
Ich bekam von meinem Mann die Sissi DVD`s mit passender schneekugel. Und er von mir seine gewünschten warmen socken. Ich habe Bilder von den sachen gemacht, was die Mäuse bekommen haben. Die werde ich die tage mal einstellen. Musste ich heute abend machen, weil die zwei mir sonst alles wieder weggeholt hätten
Heute waren wir bei meinem Papa, meine Geschwister und wir. Sophie u Bela bekamen eine Holzeisenbahn von meinem Papa. Sophie saß daneben und schaute einfach nur glücklich zu, wie die Husch-Husch entlang fuhr und erfreute sich daran Mein Neffe in mausis alter wollte sich alles untern nagel reisen, das kleine Schlitzohr
Aufbauen wollen wir es erst, wenn auch dann der kleinste aus dem gröbsten raus ist und alle drei schön damit spielen können. Mausis Zimmer ist zu klein und die Holzeisenbahn soll später ins WoZi, damit abends ruhe im KiZi ist Bela wollte die Züge gleich mal auf geschmackstest Prüfen und heulte total los, als ich ihm den ICE abnahm, oder was es auch darstellen soll, hab da nicht direkt nach geschaut
Danach waren wir noch bei meiner Oma und meine tante knuddelte und Knutschte Bela ab. Da fiel mir wieder mal auf, wie sehr auch meine mäuse eine Oma bräuchten... Schatzi kann ihnen keine Oma bieten und meine Mama ist lieber für meinen Stiefvater da, der mich oft blau schlug, als für ihre kinder. Es war das erste Weihnachten, das ich mich nicht meldete, aber nachdem der werte herr mich letztes jahr nicht sprechen wollte, hat am 24.12 noch geburtstag, da hab ich mir das dieses jahr gespart, auserdem weiß er noch immer nicht, das wir bald zu 5 sind und er würde es nicht akzeptieren. Und bevor ich mich noch am Telefon mit dem streite, hab ich gar nicht erst angerufen. Ne karte werde ich noch nachträglich hinschicken, aber mehr auch nicht.
Sophie fragt immer öfter nach Oma, aber wie soll ich einem kleinen Kind von 2 jahren erklären, das die Oma keine wirkliche Interesse zeigt???
Dafür wird sie jedoch von uns mit Liebe überschüttet und auf unsere art und Weise auch verwöhnt. Sie hat ihre Uroma, ihre Großtanten und noch einige restliche verwandte.
Nur wurde mir halt gerade an Weihnachten wieder klar, wie gern ich eine mutter hätte, die mich anruft, die mal nach den Kindern fragt und einfach mal für uns da wäre.
Sorry, das ich euch grad zutexte, aber das musste einfach mal eben raus
Sternchen26
2825 Beiträge
27.12.2012 04:08
Mein kleiner is nun endlich 1 Jahr Er hatte am 25.12. Geburtstag! Bei uns waren die Weihnachtstage gut aber jetzt kommen noch mal 2 Tage und zwar hat Samstag mein großer geburtstag und Sonntag wird nochmal gefeiert,kommt andere verwandtschaft.Bin froh wenn dann auch alles rum is.Silvester werd ich nicht feiern.
finchen86
6290 Beiträge
27.12.2012 22:29

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt