Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
16.11.2012 19:44
Zitat von Wusel:

Freut ihr euch auf den Krippenstart oder habt ihr ein mulmiges Gefühl dabei?
.
ich war total entspannt was das anging, war dann die erste Woche aber schon arg geknickt das wir ihn jetzt zu "Fremden" geben. Dabei findet er es dort einfach nur toll!

Ich bin eigentlich recht entspannt. Durch die Wochenenden bei Papa oder Oma & Opa kennt Finn das ja, wenn ich auch mal nicht da bin. Auch beim Arzt bin ich sofort abgeschrieben, wenn er andere Kinder in seiner Nähe hat. Bin einfach nur sehr gespannt.
nicole21-08
827 Beiträge
16.11.2012 20:41
Zum Thema hibbeln:
Ich finde das ziemlich spannend. Selber bin ich noch nicht dabei. Mitte nächsten Jahres wollte ich mal mit meinem Schatz reden ob wir die Pille noch mal absetzen...
Er sagt ja immer wir hätten an Lucas genug, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Schatz wollte immer 2 Kinder und wenn er jetzt seine Meinung geändert haben sollte, dass soll er mir zumindest einen guten Grund nennen. Wenn es das finanzielle ist (wovon ich schon fast aus gehe), dann ziehen wir eben wieder in eine Mietwohnung. So übermäßig wohl fühle ich mich in unserem Haus ja eh nicht...
Drückt mir schon mal die Daumen, dass er ja sagt. Ich hätte soooooooooooooooooooo gerne noch ein zweites Baby...
TripleMama
3214 Beiträge
16.11.2012 20:47
wusel: ich sag ja ihr sollt hier hibbelt
wobei mittlerweile melden sich ja doch mal wieder mehr hier zu wort! sehr schön
nicole: da würd ich auch drauf bestehen lucas brauch doch ein geschwisterchen. vielleicht ändert er dann irgendwann seinen kreischton in einen etwas gedämpfteren wenn er merkt, dass er nicht mehr der kleine ist
nicole21-08
827 Beiträge
16.11.2012 20:51
Zitat von DoubleMama:

wusel: ich sag ja ihr sollt hier hibbelt
wobei mittlerweile melden sich ja doch mal wieder mehr hier zu wort! sehr schön
nicole: da würd ich auch drauf bestehen lucas brauch doch ein geschwisterchen. vielleicht ändert er dann irgendwann seinen kreischton in einen etwas gedämpfteren wenn er merkt, dass er nicht mehr der kleine ist

Ja hoffentlich. Manchmal glühen mir echt die Ohren. Vorhin war er auch so merkwürdig drauf. Ich glaube langsam kommen die Schneidezähne durch...
TripleMama
3214 Beiträge
16.11.2012 20:53
ja kann ja gut angehen. die lücke oben muss ja gefüllt werden
milla ist immernoch nicht wieder fit. bin heut noch mit ihr zum arzt, aber ist alles gut. ohren, hals, alles ok. dafür hat sie fiesen durchfall...aber der arzt meinte auch, das werden wohl die backenzähne sein, die sie da ärgern. die arme. hoffe sie ist morgen wieder fit
nicole21-08
827 Beiträge
16.11.2012 20:54
Zitat von DoubleMama:

milla ist immernoch nicht wieder fit. bin heut noch mit ihr zum arzt, aber ist alles gut. ohren, hals, alles ok. dafür hat sie fiesen durchfall...aber der arzt meinte auch, das werden wohl die backenzähne sein, die sie da ärgern. die arme. hoffe sie ist morgen wieder fit

Och mensch... Da hat die aber mit zu kämpfen was!? Fiese Sache... Weiterhin gute Besserung.
TripleMama
3214 Beiträge
16.11.2012 21:02
Zitat von nicole21-08:

Zitat von DoubleMama:

Och mensch... Da hat die aber mit zu kämpfen was!? Fiese Sache... Weiterhin gute Besserung.

ja echt, die arme! ich kenn das so gar nicht. bei den beiden großen waren die zähne immer auf einmal da. da hat man gar nix gemerkt. und bei milla muss ich morgen schon die dritte packung osanit besorgen
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2012 21:22
Zitat von Wusel:

.
ich war total entspannt was das anging, war dann die erste Woche aber schon arg geknickt das wir ihn jetzt zu "Fremden" geben. Dabei findet er es dort einfach nur toll!

Bin irgendwie aufgeregt und hoffe das es ihr gefällt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2012 21:24
Zitat von nicole21-08:

Zum Thema hibbeln:
Ich finde das ziemlich spannend. Selber bin ich noch nicht dabei. Mitte nächsten Jahres wollte ich mal mit meinem Schatz reden ob wir die Pille noch mal absetzen...
Er sagt ja immer wir hätten an Lucas genug, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Schatz wollte immer 2 Kinder und wenn er jetzt seine Meinung geändert haben sollte, dass soll er mir zumindest einen guten Grund nennen. Wenn es das finanzielle ist (wovon ich schon fast aus gehe), dann ziehen wir eben wieder in eine Mietwohnung. So übermäßig wohl fühle ich mich in unserem Haus ja eh nicht...
Drückt mir schon mal die Daumen, dass er ja sagt. Ich hätte soooooooooooooooooooo gerne noch ein zweites Baby...

Warum fühlst du dich in eurem Haus nicht wohl? Könntet ihr es denn so einfach verkaufen?
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.11.2012 21:25
Zitat von DoubleMama:

Hoffentlich sind die Zähne bald durch. Mag die Mäuse nicht Leiden seh'n .
bauchgnom
11688 Beiträge
16.11.2012 21:27
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Wusel:

.

Bin irgendwie aufgeregt und hoffe das es ihr gefällt.

ich bin ganz nervös obwohl er ja erst im januar 2014 geht und die eingewöhnung macht ein mann,weil ich ja schon ab dezember wieder arbeiten gehe.meine tochter hat sich erst nach 1,5jahren richtig eingewöhnt,gut sie ist sozial irgendwie neben der spur,was phillip nicht ist aber ich hab immer angst das er denkt wir schieben ihn ab
17.11.2012 07:28
An ein Haus ist bei uns schon mit einem Kind nicht mehr zu denken . Zumindest nicht hier...
wobei das schon einer meiner größten Träume wäre, geht halt nicht.
.
bei uns war jetzt der Zahn Nr 9 (Ecke?) der erste der nach langer Zeit für Unruhe gesorgt hat. Ging ne Woche und dann hat er auch wieder leidenschaftlich festes Essen gegessen. Ohne Durchfall.
.
wir gehen heute Winterschuhwerk für den Zwerg kaufen, mit der Patin zusammen. Und vorher hat mein Mann sich vom Chef nen Mittagstermin aufschwatzen lassen. Da fahren wir nachher gleich mit, alleine schon um der Kundschaft zu zeigen das es noch ein Leben neben der Arbeit für andere Leute gibt
.
Allen Zahnungsopfern, Schniefnasen und Bauchwehlern gute Besserung!
TripleMama
3214 Beiträge
17.11.2012 08:29

Zitat von DoubleMama:

Hoffentlich sind die Zähne bald durch. Mag die Mäuse nicht Leiden seh'n .

oh man, heut nacht hat sie so fiese bauchkrämpfe gehabt, dass sie 3 stunden lang fast nur geschrien hat. hab ihr körnerkissen, bauchmassage und nachher sogar noch babylax gegeben und ist dann um halb 5 endlich wieder eingeschlafen. arme maus. musste selber so weinen weil sie sich so gequält hat
17.11.2012 09:23
Puh, das ist echt heftig
nicole21-08
827 Beiträge
17.11.2012 12:32

Zitat von nicole21-08:

Zum Thema hibbeln:

Warum fühlst du dich in eurem Haus nicht wohl? Könntet ihr es denn so einfach verkaufen?

Wir haben ziemlich kleine Räume und das bin ich gar nicht gewohnt... Wir wohnen ja nun schon ein Jahr hier und wir haben uns halt für ein älteres Haus entschieden. Aber es nervt mich nur noch. Überall zieht es, die Fußböden sind so kalt (außer im Wohn- und Schlafzimmer) und sowieso hab ich mir das anders vor gestellt. Ich hätte so gerne eine schöne Terasse, auf die man von der Küche oder vom Wohnzimmer aus kann und eine große Wohnküche... Ich hätte gerne einen schönen kleinen Garten, in dem man sich einfach wohl fühlt... Unserer ist einfach viel zu groß und man kann uns von allen Seiten auf den Pelz schauen. Kaum sind wir draußen steht schon unser Nachbar neben uns.
Mein Papa könnte das Haus mal schätzen und dann schauen ob mein Mann sich überhaupt davon trennen kann. :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt