Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
12.11.2012 19:42
Zitat von Wusel:
Alles Gute zum Geburtstag, Bela
.
OT, warum kann ich das Hochzeitsoutfit-Foto im zitierten Text sehen und im Original nur n kleines 0815 Icon?!!
Sieht auf jeden Fall sehr stylish aus!
Echt?Keine Ahnung,ich seh es in normaler Größe
15.11.2012 19:16
Thema hibbeln...
Wer ist denn schon wieder alles am Basteln? Außer Biniu Lohnt sich schon ein neuer Thread?
.
wir werden wahrscheinlich auf Weihnachten wieder starten, so wie auch bei Andreas. Mein Mann ist ja wieder gesund und der Stress & Sorgen abgehakt.
.
Seit wir die volle Betreuungszeit der Krippe nutzen, ist Andreas irgendwie total neben der Spur. An manchen Tagen muss ich ihn um 6 schon ins Bett packen weil er trotz Mittags_ und Nachmittagsschläfchen mit der Welt fertig war. Dafür ist er morgen um 5 wieder fit und der Zyklus beginnt von vorne Ich muss nächstes Jahr definitiv meine Arbeitszeit reduzieren. 40h klappen so nur wenn rein garnix dazwischen kommt...
Wer ist denn schon wieder alles am Basteln? Außer Biniu Lohnt sich schon ein neuer Thread?
.
wir werden wahrscheinlich auf Weihnachten wieder starten, so wie auch bei Andreas. Mein Mann ist ja wieder gesund und der Stress & Sorgen abgehakt.
.
Seit wir die volle Betreuungszeit der Krippe nutzen, ist Andreas irgendwie total neben der Spur. An manchen Tagen muss ich ihn um 6 schon ins Bett packen weil er trotz Mittags_ und Nachmittagsschläfchen mit der Welt fertig war. Dafür ist er morgen um 5 wieder fit und der Zyklus beginnt von vorne Ich muss nächstes Jahr definitiv meine Arbeitszeit reduzieren. 40h klappen so nur wenn rein garnix dazwischen kommt...
15.11.2012 19:18
Seit Mitte Oktober sind wir alle 3 dauererkältet. Sobald man denkt Bergfest zu haben, kommt die nächste Welle Kopf- und Halsweh. Unser Tempoumsatz ist irre. Wie läuft der Herbst so an euch vorbei?
15.11.2012 20:25
Zitat von Wusel:
Thema hibbeln...
.
.
Kerstin (Cheese1979) ist auch schwanger. Das Baby kommt im Sommer. Sonst glaube ich keiner weiter . Bei uns bleibt es ja bei Einem, daher bin ich beim Hibbeln raus.
Der arme Andreas , ist wahrscheinlich alles ziemlich anstrengend und aufregend mit der Kita.
Ich gehe ab Januar wieder arbeiten (30h), bin gespannt wie es wird.
15.11.2012 20:26
Zitat von Wusel:
Seit Mitte Oktober sind wir alle 3 dauererkältet. Sobald man denkt Bergfest zu haben, kommt die nächste Welle Kopf- und Halsweh. Unser Tempoumsatz ist irre. Wie läuft der Herbst so an euch vorbei?
Es geht eigentlich. Schnupfen mal ab und zu, denke aber bei Lisa Marie liegt es an den Zähnchen.
Wünsche euch guteBesserung
15.11.2012 21:29
ja das erste jahr kiga ist dämlich!Kann mich noch gut daran erinnern bei meiner großen.Ich bin 2 wochen 40h gegangen und dann bin ich fast zusammen gebrochen,weil ich ja alleine hier bin(mann ist in der landwirtschaft)und immer war ich auf andere angewiesen,bin dann zu meinem chef bei dem ich erst die 2 wochen angestellt war und habe ihn gebeten ob wir die stunden runter gehen könnten oder ich müsse kündigen.er sah es ein und weil er ja mich doofi noch zum mobben brauchte,was ich erst später zu spüren bekam hat er es zugelassen das ich 30h gehe.ich denke auch nicht das ich die nächsten 10?jahre mehr gehen werde,dazu verpasst man viel zu viel am tag von den kids.
das mit dem krank sein war damals auch bei uns es wurde 1 jahr später besser weil wir ihr die polypen entfernt haben,war also chronisch bei ihr.wie wäre es mit schüßlersalze?sollen ja bei manchen wirklich gut helfen....
.
.
och hibbelt doch hier ein wenig ich find es so spannend
das mit dem krank sein war damals auch bei uns es wurde 1 jahr später besser weil wir ihr die polypen entfernt haben,war also chronisch bei ihr.wie wäre es mit schüßlersalze?sollen ja bei manchen wirklich gut helfen....
.
.
och hibbelt doch hier ein wenig ich find es so spannend
16.11.2012 06:56
also ich würd sagen es wird erstmal hier gehibbelt, damit wir alle was davon haben ich würd zwar auch den anderen thread speichern, aber wo es nur ein paar mädels sind, würd ich sagen hier
16.11.2012 07:20
Hmm, 30h wären ideal. Trau ich mich aber nicht finanziell. Möchte auf 35 runter. Weiß nur nicht wie und wo ich damit hin muss. Bin grad in einer Schwebesituation was meine Vorgesetzten angeht, da fühlt sich niemand zuständig.
.
Die Beteiligung bei uns ist ja leider recht überschaubar geworden. Aber da geht's den anderen sicher nicht besser als mir. Für MC und FB fehlt mir schlicht die Zeit... Und FB ist mir datentechnisch weiterhin unsympathisch.
.
bevor ich im neuen Thread zum Alleinunterhalter mutiere, moser ich halt hier weiter
Bauchgnom, das glaube ich dir mit den 40h, mir wird es nicht besser gehen. Mein Mann kommt nicht vor 8 abends heim wenn er jetzt selbst wieder Vollzeit geht und dann habe ich Andreas und Haushalt auch alleine an der Backe. Bezweifle das das mit 40h funkrionieren kann.
.
Die Beteiligung bei uns ist ja leider recht überschaubar geworden. Aber da geht's den anderen sicher nicht besser als mir. Für MC und FB fehlt mir schlicht die Zeit... Und FB ist mir datentechnisch weiterhin unsympathisch.
.
bevor ich im neuen Thread zum Alleinunterhalter mutiere, moser ich halt hier weiter
Bauchgnom, das glaube ich dir mit den 40h, mir wird es nicht besser gehen. Mein Mann kommt nicht vor 8 abends heim wenn er jetzt selbst wieder Vollzeit geht und dann habe ich Andreas und Haushalt auch alleine an der Backe. Bezweifle das das mit 40h funkrionieren kann.
16.11.2012 13:18
Wir hatten heut u6 mit 11,5 Monaten + Kita-Untersuchung + Impfung:
Finn bleibt einer der leichten Jungs, aber für seine Verhältnisse super entwickelt. Er hat bei 76cm jetzt 9370g und einen Kopfumfang von 45cm.
Sprachlich und bewegungstechnisch ist er seinem Alter bisschen voraus und auf jeden Fall kita-tauglich.
Beim Impfen hat er nicht mal geweint, ganz tapfer. Am 20.12 gibt es dann die nächste Impfung. Montag startet die Kita und langsam werd ich nervös.
Ansonsten hatten wir noch nen unschönen Fall im Wartezimmer:
Finn wurde von einem anderen Kind gewürgt und als ich dieses von ihm Weg nahm (ohne ihm wehzutun), weil die Eltern nicht reagierten, haben die mich angeschrien, was ich mir erlaube ihr Kind anzufassen. Unglaublich.
Finn bleibt einer der leichten Jungs, aber für seine Verhältnisse super entwickelt. Er hat bei 76cm jetzt 9370g und einen Kopfumfang von 45cm.
Sprachlich und bewegungstechnisch ist er seinem Alter bisschen voraus und auf jeden Fall kita-tauglich.
Beim Impfen hat er nicht mal geweint, ganz tapfer. Am 20.12 gibt es dann die nächste Impfung. Montag startet die Kita und langsam werd ich nervös.
Finn wurde von einem anderen Kind gewürgt und als ich dieses von ihm Weg nahm (ohne ihm wehzutun), weil die Eltern nicht reagierten, haben die mich angeschrien, was ich mir erlaube ihr Kind anzufassen. Unglaublich.
16.11.2012 13:54
Wir hatten Mittwoch U6
8200g,73cm,KU 45cm.
Alles top,sie hat die Grippeschutzimpfung bekommen.
So bin schon wieder weg sind schon fast auf dem Weg zu meiner Oma,morgen ist Goldene Hochzeit
8200g,73cm,KU 45cm.
So bin schon wieder weg sind schon fast auf dem Weg zu meiner Oma,morgen ist Goldene Hochzeit
16.11.2012 14:09
Zitat von SureLona:
Wir hatten heut u6 mit 11,5 Monaten + Kita-Untersuchung + Impfung:
Da hat Finn ja gut zugenommen .
Bei uns startet die Kita in 1 1/2 Wochen. Bin auch mal gespannt wie sie sich macht. Berichte auf jeden Fall mal von Finn.
Mit dem anderen Kind geht ja mal gar nicht , was bilden sich die Eltern eigentlich ein?
16.11.2012 14:09
Zitat von steffi_1989:
Wir hatten Mittwoch U6
8200g,73cm,KU 45cm.
Wünsche euch ganz viel Spaß!
16.11.2012 16:30
Wir melden uns mal wieder
Kiana hatt U6
9080g, 74cm und KU 47
Hat die MMR + Windpockenimpfung bekommen .. in 4 Wochen dann die Auffrischung von der 6fach dingens da
Ansonsten ist alles top <3
Kiana hatt U6
9080g, 74cm und KU 47
Hat die MMR + Windpockenimpfung bekommen .. in 4 Wochen dann die Auffrischung von der 6fach dingens da
Ansonsten ist alles top <3
16.11.2012 19:27
Wir haben den Termin zur U6 erst an seinem Geburtstag von der neuen KiÄ bekommen. Gefällt mir so aber nicht. Da rufe ich am Montag nochmal hinterher ist mir zu spät...
wir hatten heute das Abschlussgespräch zur Krippeneingewöhnung. Andreas hat sich voll eingelebt und benimmt sich dort schon längst genauso wie zu Hause - ungeduldig hoch 9 was die Zeit angeht, aber körperlich super flink und filigran, neugierig, immer mitten im Trubel und lässt sich auch von Größeren nicht tritzen oder was mopsen Im Grunde passt es schon so wie es ist! Und die Ungeduld im Bezug auf "gleich" hat er von mir, das treiben wir ihm garantiert nicht aus.
Sogar Essen mit Löffel klappt zwischendurch schon kurz alleine. Zum satt Essen reicht's freilich noch nicht, aber er spachtelt mit seinem Löffel selbst zwischen unserem Löffel
wir hatten heute das Abschlussgespräch zur Krippeneingewöhnung. Andreas hat sich voll eingelebt und benimmt sich dort schon längst genauso wie zu Hause - ungeduldig hoch 9 was die Zeit angeht, aber körperlich super flink und filigran, neugierig, immer mitten im Trubel und lässt sich auch von Größeren nicht tritzen oder was mopsen Im Grunde passt es schon so wie es ist! Und die Ungeduld im Bezug auf "gleich" hat er von mir, das treiben wir ihm garantiert nicht aus.
Sogar Essen mit Löffel klappt zwischendurch schon kurz alleine. Zum satt Essen reicht's freilich noch nicht, aber er spachtelt mit seinem Löffel selbst zwischen unserem Löffel
16.11.2012 19:29
Freut ihr euch auf den Krippenstart oder habt ihr ein mulmiges Gefühl dabei?
.
ich war total entspannt was das anging, war dann die erste Woche aber schon arg geknickt das wir ihn jetzt zu "Fremden" geben. Dabei findet er es dort einfach nur toll!
.
ich war total entspannt was das anging, war dann die erste Woche aber schon arg geknickt das wir ihn jetzt zu "Fremden" geben. Dabei findet er es dort einfach nur toll!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt