Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
17.07.2012 12:20
Zitat von steffi_1989:

Lina hat auch noch keine Zähne.Sie bekommt Brötchen,versch. Obst/Gemüse.Sie lutscht halt darauf herum zwichendurch.

Was gibst du ihr für Brötchen ?
Blumee
75 Beiträge
17.07.2012 12:44
Zitat von Wusel:

Andreas macht mir auch manchmal Angst wenn er beim Windeln wechseln so rumkaspert... Ist teilweise echt kompliziert das er nicht vom Wickeltisch flutscht Vom Bett könnte ich es auch nicht 100% ausschließen wenn er vor uns wach wird. Kissen und Decken sind ja kein Hindernis mehr, und es geht so schnell das er sich an den Bettrand hangelt... Er kommt zur Zeit wieder um 4 zum Futtern und gibt erst wieder danach Ruhe wenn er in unserem Bett weiter schlafen darf, der Gauner!
.
Heute Nacht hat er sich bei irgendeiner Turnübung die Nase blutig geschlagen, aber ohne Meckern. Gesehen haben wir das erst heute Morgen, bei Tageslicht. Nicht schlimm, aber man fragt sich da schon was als nächstes kommt.
.
bei mir ist mal wieder ein Frustrationstiefpunkt erreicht. Stillen hin oder her, aber der Speck und die Rückenschmerzen müssen weg! Es reicht endgültig!!!

Ich bin nicht auf dem Laufenden.... dein Speck? Und warum hast du Rüclenschmerzen?
Solche Tiefs muss es geben... erst danach weiß man das Hoch zu schätzen *lach*
bauchgnom
11688 Beiträge
17.07.2012 12:51
zähnchen /fingerfoot
wir haben mit fingerfoot angefangen da hatte er noch keine zähne und auch jetzt die 2 kleinen unten brauch er ja nicht zum essen,beißen tut er mit der felge seitlich und bei uns gibt es auch alles,egal ob hart oder weich.
.
wusel
ohje pfundefrustration,das kenne ich gerade auch,aber bei mir hilft da schon das schokoeis weg zu lassen und mal den crosstrainer misshandeln ich esse dazu noch viiiiiiiiiiiel zu gerne
mit der blutigen nase ist ja auch interessant,wird er bestimmt zu schnell rumgerollt sein,meine große hing damals auch viel mit der nase gegen das gitter.
JessicaT
1351 Beiträge
17.07.2012 12:58
@doublemama deine Kleine ist echt süß .Hoffe man sieht sich mal in Leer
17.07.2012 15:28
Gar nix besonderes. Wiege einfach noch immer 10kg mehr als vor der Schwangerschaft, stecke mitten im Umzug und hab Rückenschmerzen ohne Ende. Und füh l mich einfach fett und schwabbelig
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.07.2012 17:10
Zitat von DoubleMama:

das thema fremdeln haben wir auch grad mal wieder. das war bis vor 2 monaten schon und nun schon wieder. am besten nur bei mama auf den arm. heut war sie bei ihrem onkel und es war ein weltuntergang für sie, wo ich den raum verlassen hab. kaum war ich in der nähe, hat sie die arme ausgestreckt und als sie bei mir war, war wieder ruhe. anstrengend, aber auch irgendwie süß
*
milla schläft momentan auch wieder so ätzend ein. sie schläft ne halbe stunde, wird wieder wach und dann muss ich sie rausholen. dann schläft sie nach ner halben stunde wieder ein und wird dann nachts irgendwann nochmal wach. ich schieb es auf die zähne...ob da wirklich nun was kommt weiß ich nicht. werden wir die nächsten tage sehen. bisher hat sie zum glück noch keinen zahn
*
fingerfood isst milla mittlerweile auch gerne. die reiswaffel hat sie vorher nur blöd angeguckt oder so wie hier

aber nun isst sie sie gerne. gestern hatte sie ihr erstes brötchen während wir gefrühstückt haben. das war nachher ein einziger matschhaufen, aber ihr hat es geschmeckt. und wehe man nimmt es ihr weg

Oh was ein süßes Bild und der Blick ist ja zum dahinschmelzen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.07.2012 17:13
Zitat von bauchgnom:

Oh Mädels gestern ist Phillip aus dem Familienbett gefallen der schock sitzt bei mir noch Tief,es ist genau das passiert wovor ich immer angst hatte!Er ist zum glück Rückwärts gekrabbelt und so hinaus gefallen das er auf den beinen/knie aufgekommen ist und gebremst wurde von dem bettgestell.Ihr glaubt nicht wie ich geheult habe.Hab gleich beim arzt angerufen und wir haben uns für das beobachten entschieden.habe gleich einen Termin zum impfen ,da schaut sich die ärztin ihn mal genau an,aber er war gestern wie immer drauf,denke der schock war größer bei mir.
Ja und was durfte ich mir von meiner Familie anhören.Ja das wäre in seinem bett nicht passiert,ich verwöhne ihn viel zu sehr und solle ihn in sein bett stecken auch wenn er das nicht will. Da kann ich dennen so oft ich will erklären das er nicht in seinem bett schlafen will weil er die nähe braucht!Ich hab doch einen super vergleich,meine große hatte null probleme im eigenen bett zu schlafen,bei phillip ist es anders und das von anfang an.
.
Fingerfoot/Brei
bei uns ist es so,er bekommt morgends mit uns Fingerfoot(obst und brotkante),dann zum Vormittagsschläfchen Stillen,Mittags 70gramm Brei + 3 Löffel Obstbrei-zum einschlafen Stillen, Nachmittags Stillen+Fingerfoot (Obst oder auch mal Brötchen), Abends Griesbrei+Fingerfoot(gemüse)+zum einschlafen Stillen.Es wird auch immer besser mit dem Fingerfoot und die Brust ist eigendlich nurnoch zum einschlafen IN oder er ist nörgelig dann nimmt er sie auch sehr gerne in einer ruhigen ecke

Der Arme , ich hoffe es geht ihm gut und er hat den Sturz gut überstanden. Ich lege Lisa Marie auch schon Maulaffe unser Bett, zB wenn ich mich umziehe. Da kann sie ja auch rausplumpsen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.07.2012 17:16
Zitat von Zwillingsmami92:

Eure haben ja zum Teil schon Zähne aber gibt's hier auch Mamis die ihren kleinen Fingerfood geben die noch keine zähne haben ich weis nicht ich bin mir da noch ziemlich unsicher was ich denen geben darf und was nicht meine haben ja noch keine Zähne

Vill könnt ihr mir ja bissle was Raten

Lisa Marie hat auch noch keine Zähne. Sie bekommt Obst (Erdbeere, Pfirsich, Banane, Melone) das muss ich allerdings festhalten sonst wird es eingesogen . Nachmittags schonmal einen Babykeks, sonst Brötchen. Man kann ja auf allem gut rumlutschen . Wichtig ist, dass sie sitzen und das man dabei ist.
Würmchen122011
2882 Beiträge
17.07.2012 17:18
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von steffi_1989:

Lina hat auch noch keine Zähne.Sie bekommt Brötchen,versch. Obst/Gemüse.Sie lutscht halt darauf herum zwichendurch.

Was gibst du ihr für Brötchen ?

Ich gebe ganz normales Weizenbrötchen, kannst aber auch ein süßes Brötchen oder Hörnchen geben. Dürfen halt keine Körner dran und / oder drin sein.
TripleMama
3214 Beiträge
17.07.2012 17:22
Zitat von JessicaT:

wann seid ihr denn das nächste mal dort? würd mich auch freuen deinen kleinen strahlemann mal in natura zu sehen und dich natürlich auch
TripleMama
3214 Beiträge
17.07.2012 17:23
Zitat von Wusel:

Gar nix besonderes. Wiege einfach noch immer 10kg mehr als vor der Schwangerschaft, stecke mitten im Umzug und hab Rückenschmerzen ohne Ende. Und füh l mich einfach fett und schwabbelig

das kenn ich. ich weiß gar nich was ich wiege...aber in meine alten hosen pass ich nich mehr rein. nur in eine...echt frustrierend. aber gut...irgendwann wird der speck weichen, ob er will oder nicht.
17.07.2012 17:38
*Neu* ab heute mit 6 Zähnchen am mosern... Kein Wunder. Jetzt sind die Spitzen der oberen Schneidezähne durch. Jetzt stehen noch 2 Eckzähne auf Anschlag
Langsam tut er mir ja leid, die Dinger kommen ohne Pause
nicole21-08
827 Beiträge
17.07.2012 19:50
Zitat von DoubleMama:

Zitat von JessicaT:

wann seid ihr denn das nächste mal dort? würd mich auch freuen deinen kleinen strahlemann mal in natura zu sehen und dich natürlich auch

Da sind wir dann dabei wenn wir dürfen!
TripleMama
3214 Beiträge
17.07.2012 19:59
Zitat von nicole21-08:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von JessicaT:

Da sind wir dann dabei wenn wir dürfen!

aber na klar war ja eh schonmal im april/mai in leer war.
TripleMama
3214 Beiträge
17.07.2012 20:00
aaaaahhh mein halber satz war auf einmal weg
also ich meinte, dass es ja eh schonmal im gespräch war, als jessica im april/mai in leer war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt