Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
16.07.2012 08:36
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Zwillingsmami92:genauso ist es... unsere fangen auch noch früh genug an zu krabbeln...
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Zwillingsmami92:
Och der is so süß
Meine sind voll faul ich hoff sie machen das auch bald
ruhig blut , bis jetzt ist noch kein kind für immer liegen geblieben sieht man an meiner großen,die spätzünderin und nun ist sie nicht mehr zu bremsen,die rennt bis sie abends ins bett muss,laufen kennt sie nicht das ist ihr zu langsam
Genieß eher die ruhe auch wenn es schon verlockend ist das manche schon krabbelkids haben
dicker drücker
Es wäre glaub gar nicht so schlimm wenn uns nicht jeder der und begegnet fragen würde na können sie jetzt endlich schon kabbeln oder Robben das sollten sie zumindestens schon machen wir müssen sie halt mehr fördern
Aber min Freund beruhigt mich immer wieder und sagt Schatzi Denk die nichts eigentlich wären sie erst 6 Monate und der Arzt sagt immer sie sind nicht hinterher das baut mich dann natürlich schon wieder auf
.
finni ist gestern ne stückchen gerobbt...
dafür wollen meine noch nicht sitzen und drehen, eher durch zufall umkippen...
Ella robbt oder krabbelt auch noch nicht! Sie ist eher ein kleiner Brummkreisel
Und sitzen klappt mal paar Sekunden, dann kippt sie aber auch weg.
Am liebsten liegt sie auf dem Bauch. Sie schiebt immer mal ihren Po hoch, legt ihren Kopf ab und versucht sich so vorwärts zu schieben - ein herrliches Bild! Aber wenn ich nicht dahin komme wo ich will, wird halt rum gespeckert Irgendwann kommt schon jemand und rettet mich!!!!
16.07.2012 08:36
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Zwillingsmami92:genauso ist es... unsere fangen auch noch früh genug an zu krabbeln...
Zitat von bauchgnom:
Och der is so süß
ruhig blut , bis jetzt ist noch kein kind für immer liegen geblieben sieht man an meiner großen,die spätzünderin und nun ist sie nicht mehr zu bremsen,die rennt bis sie abends ins bett muss,laufen kennt sie nicht das ist ihr zu langsam
Genieß eher die ruhe auch wenn es schon verlockend ist das manche schon krabbelkids haben
dicker drücker
Es wäre glaub gar nicht so schlimm wenn uns nicht jeder der und begegnet fragen würde na können sie jetzt endlich schon kabbeln oder Robben das sollten sie zumindestens schon machen wir müssen sie halt mehr fördern
Aber min Freund beruhigt mich immer wieder und sagt Schatzi Denk die nichts eigentlich wären sie erst 6 Monate und der Arzt sagt immer sie sind nicht hinterher das baut mich dann natürlich schon wieder auf
.
juhu lucy is heut ca.1meter rückwerts gerobbt vill wirds ja langsam was
16.07.2012 08:58
Zitat von Wusel:
Meiner macht zwar alles, aber noch nix so richtig stabil. Also weder flüssig krabbeln noch stabil sitzen. Robben hat er ganz ausgelassen und es sieht auch nicht so aus als wolle er das noch vor dem Krabbeln machen.
.
Seine Zähne stagnieren, dabei ist der fünfte grad noch am durchbrechen (bisher nur ein kratzendes Spitzchen) und seine Laune somit relativ konstant tief im Keller. Er tut mir echt leid. War gestern fast nur am kuscheln, konnte sich kaum alleine beschäftigen ohne in die maulige Meckerstimmung kurz vorm Weinen zu verfallen. Er schläft im Moment sehr viel, wenn auch nicht gut. Am besten noch bei uns im Bett wo er sich so richtig rankuscheln kann. Seinen Mittagsschlaf hat er gestern mit mir auf der Couch gemacht. 2h und er hätte wahrscheinlich noch a bissl länger geschlafen, hätte ich nicht versucht mich aus dem Staub zu machen.
.
Wenn er Hunger hat gehen die ersten 10 oder 15 Löffelchen nicht schnell genug und danach ist Schluss. Dann ist er nur noch am brüllen... Von ner halben Portion wird er nicht wirklich auf "Dauer" satt und so gibt es zwischendurch mal gematschte Banane oder ähnliches. Auch die Reiswaffeln laufen inzwischen besser. Kein Würgen mehr JETZT ist's Zeit für's Fingerfood!
.
Beim Krabbeln muss er mit den Armen immer wieder zwischendurch mal absetzen. Ich will nicht wissen wie viele Liegestütz er über den Tag verteilt dadurch macht
Wir müssen inzwischen auch den Bodenraum sehr gut absichern. Kein Kabel bleibt ununtersucht. Wir haben die Wandsteckdosen hier nicht gesichert da wir eh in 2 Wochen ausziehen und gesagt haben das wir die andere Wohnung statt dessen gleich sichern. Nun ja, gestern hat er fast die PS2 aus dem Regal gefischt und das Ladekabel vom Babyphone war auch schon im Mund Keine Ahnung wie er da hoch kam, aber er schafft es... Kennt ihr diese kleinen "Ikäa Lack" Tischchen? Den räumt er auch ab Wehe da liegt was nah an der Kante!!!
.
Puh - das tut gut... endlich mal wieder am PC statt per Handy daddeln
du böse, böse mama du
ansonsten kommt er mir sehr bekannt vor ,gerade das mekern und nicht alleine sein und fremdeln wo es nur geht,gestern waren wir mit den patenonkel und tante spazieren und die wollten kinderwagen schieben.Der hat den wagen zusammen gebrüllt und wollte da sofort raus auf meinen arm und wehe ich hab ihn wieder herein gesetzt da gab es gebrüll.am abend ging es dann wieder aber die fremdelphase ist echt anstrengend.
16.07.2012 08:59
Zitat von xxjennixx:
Zitat von bauchgnom:
Och der is so süß
dicker drücker
.
das wird doch ,klasse
16.07.2012 09:03
Zitat von bauchgnom:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von bauchgnom:
Och der is so süß
dicker drücker
.
das wird doch ,klasse
ich hoff es doch dann hat das gejammer vill auch mal wieder ein ende wenn sie voran kommen
16.07.2012 09:07
Zitat von bauchgnom:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von bauchgnom:
Och der is so süß
dicker drücker
.
das wird doch ,klasse
ich hoff es doch dann hat das gejammer vill auch mal wieder ein ende wenn sie voran kommen
ach ne das wird nicht enden,denn wenn sie das dann können wollen sie schneller voran kommen und ärgern sich dann darüber ja und wenn sie dann das laufen üben meckern sie dann rum weil das noch nicht auf anhieb klappt wir werden noch viele starken nerven brauchen
16.07.2012 09:14
Zitat von bauchgnom:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von bauchgnom:
Och der is so süß
dicker drücker
.
das wird doch ,klasse
ach ne das wird nicht enden,denn wenn sie das dann können wollen sie schneller voran kommen und ärgern sich dann darüber ja und wenn sie dann das laufen üben meckern sie dann rum weil das noch nicht auf anhieb klappt wir werden noch viele starken nerven brauchen
ohje zum glück habe ich noch ein paar nerven auf Reserve
16.07.2012 13:43
@wusel
Mir kommt das alles bekannt vor was du da schreibst.Bei Rafael brechen auch grad 3 Zähne auf einmal durch,dass macht ihm zu schaffen .
Mittags schläft er auch immer ca.2Std .Nachts schläft er sehr unruhig .
Bei uns ist auch alles gesichert und Kabel liebt er auch über alles nd räumt gerne die Tische ab.Robben klappt sehr gut und es geht schnell vorwärts.Vier Füßler geht er auch immer öfters .
Fremdeln,ohja insbesondere bei den Großeltern,dann wird erstmal geheult und Brei mag er auch nicht mehr so gern,lieber was Biss festes
Mir kommt das alles bekannt vor was du da schreibst.Bei Rafael brechen auch grad 3 Zähne auf einmal durch,dass macht ihm zu schaffen .
Mittags schläft er auch immer ca.2Std .Nachts schläft er sehr unruhig .
Bei uns ist auch alles gesichert und Kabel liebt er auch über alles nd räumt gerne die Tische ab.Robben klappt sehr gut und es geht schnell vorwärts.Vier Füßler geht er auch immer öfters .
Fremdeln,ohja insbesondere bei den Großeltern,dann wird erstmal geheult und Brei mag er auch nicht mehr so gern,lieber was Biss festes
16.07.2012 21:31
Drehen in so machen sie ja alles nur ebben Robben und in den vier füßkerstandt oder wie das heißt geht noch nicht aber sonst geht alles sitzen können sie ja auch schon
einige hier von unseren mäusen sind halt schon sehr weit. meine kann auch noch nicht krabbeln oder robben. sie dreht sich auch erst sein ner woche so, dass sie durch den raum kommt. die machen alles, wenn sie bereit dazu sind. und dieses vergleichen geht sowieso mal gar nich. jedes kind entwickelt sich anders
16.07.2012 21:47
das thema fremdeln haben wir auch grad mal wieder. das war bis vor 2 monaten schon und nun schon wieder. am besten nur bei mama auf den arm. heut war sie bei ihrem onkel und es war ein weltuntergang für sie, wo ich den raum verlassen hab. kaum war ich in der nähe, hat sie die arme ausgestreckt und als sie bei mir war, war wieder ruhe. anstrengend, aber auch irgendwie süß
*
milla schläft momentan auch wieder so ätzend ein. sie schläft ne halbe stunde, wird wieder wach und dann muss ich sie rausholen. dann schläft sie nach ner halben stunde wieder ein und wird dann nachts irgendwann nochmal wach. ich schieb es auf die zähne...ob da wirklich nun was kommt weiß ich nicht. werden wir die nächsten tage sehen. bisher hat sie zum glück noch keinen zahn
*
fingerfood isst milla mittlerweile auch gerne. die reiswaffel hat sie vorher nur blöd angeguckt oder so wie hier
aber nun isst sie sie gerne. gestern hatte sie ihr erstes brötchen während wir gefrühstückt haben. das war nachher ein einziger matschhaufen, aber ihr hat es geschmeckt. und wehe man nimmt es ihr weg
17.07.2012 09:31
Oh Mädels gestern ist Phillip aus dem Familienbett gefallen der schock sitzt bei mir noch Tief,es ist genau das passiert wovor ich immer angst hatte!Er ist zum glück Rückwärts gekrabbelt und so hinaus gefallen das er auf den beinen/knie aufgekommen ist und gebremst wurde von dem bettgestell.Ihr glaubt nicht wie ich geheult habe.Hab gleich beim arzt angerufen und wir haben uns für das beobachten entschieden.habe gleich einen Termin zum impfen ,da schaut sich die ärztin ihn mal genau an,aber er war gestern wie immer drauf,denke der schock war größer bei mir.
Ja und was durfte ich mir von meiner Familie anhören.Ja das wäre in seinem bett nicht passiert,ich verwöhne ihn viel zu sehr und solle ihn in sein bett stecken auch wenn er das nicht will. Da kann ich dennen so oft ich will erklären das er nicht in seinem bett schlafen will weil er die nähe braucht!Ich hab doch einen super vergleich,meine große hatte null probleme im eigenen bett zu schlafen,bei phillip ist es anders und das von anfang an.
.
Fingerfoot/Brei
bei uns ist es so,er bekommt morgends mit uns Fingerfoot(obst und brotkante),dann zum Vormittagsschläfchen Stillen,Mittags 70gramm Brei + 3 Löffel Obstbrei-zum einschlafen Stillen, Nachmittags Stillen+Fingerfoot (Obst oder auch mal Brötchen), Abends Griesbrei+Fingerfoot(gemüse)+zum einschlafen Stillen.Es wird auch immer besser mit dem Fingerfoot und die Brust ist eigendlich nurnoch zum einschlafen IN oder er ist nörgelig dann nimmt er sie auch sehr gerne in einer ruhigen ecke
Ja und was durfte ich mir von meiner Familie anhören.Ja das wäre in seinem bett nicht passiert,ich verwöhne ihn viel zu sehr und solle ihn in sein bett stecken auch wenn er das nicht will. Da kann ich dennen so oft ich will erklären das er nicht in seinem bett schlafen will weil er die nähe braucht!Ich hab doch einen super vergleich,meine große hatte null probleme im eigenen bett zu schlafen,bei phillip ist es anders und das von anfang an.
.
Fingerfoot/Brei
bei uns ist es so,er bekommt morgends mit uns Fingerfoot(obst und brotkante),dann zum Vormittagsschläfchen Stillen,Mittags 70gramm Brei + 3 Löffel Obstbrei-zum einschlafen Stillen, Nachmittags Stillen+Fingerfoot (Obst oder auch mal Brötchen), Abends Griesbrei+Fingerfoot(gemüse)+zum einschlafen Stillen.Es wird auch immer besser mit dem Fingerfoot und die Brust ist eigendlich nurnoch zum einschlafen IN oder er ist nörgelig dann nimmt er sie auch sehr gerne in einer ruhigen ecke
17.07.2012 11:03
Eure haben ja zum Teil schon Zähne aber gibt's hier auch Mamis die ihren kleinen Fingerfood geben die noch keine zähne haben ich weis nicht ich bin mir da noch ziemlich unsicher was ich denen geben darf und was nicht meine haben ja noch keine Zähne
Vill könnt ihr mir ja bissle was Raten
Vill könnt ihr mir ja bissle was Raten
17.07.2012 11:41
Lina hat auch noch keine Zähne.Sie bekommt Brötchen,versch. Obst/Gemüse.Sie lutscht halt darauf herum zwichendurch.
17.07.2012 11:50
Meine Kleine hat auch noch keine Zähne bekommt aber zB auch Apfelstückchen. Sie lutsch drauf rum und kanbbert auch mal dran
17.07.2012 12:17
Andreas macht mir auch manchmal Angst wenn er beim Windeln wechseln so rumkaspert... Ist teilweise echt kompliziert das er nicht vom Wickeltisch flutscht Vom Bett könnte ich es auch nicht 100% ausschließen wenn er vor uns wach wird. Kissen und Decken sind ja kein Hindernis mehr, und es geht so schnell das er sich an den Bettrand hangelt... Er kommt zur Zeit wieder um 4 zum Futtern und gibt erst wieder danach Ruhe wenn er in unserem Bett weiter schlafen darf, der Gauner!
.
Heute Nacht hat er sich bei irgendeiner Turnübung die Nase blutig geschlagen, aber ohne Meckern. Gesehen haben wir das erst heute Morgen, bei Tageslicht. Nicht schlimm, aber man fragt sich da schon was als nächstes kommt.
.
bei mir ist mal wieder ein Frustrationstiefpunkt erreicht. Stillen hin oder her, aber der Speck und die Rückenschmerzen müssen weg! Es reicht endgültig!!!
.
Heute Nacht hat er sich bei irgendeiner Turnübung die Nase blutig geschlagen, aber ohne Meckern. Gesehen haben wir das erst heute Morgen, bei Tageslicht. Nicht schlimm, aber man fragt sich da schon was als nächstes kommt.
.
bei mir ist mal wieder ein Frustrationstiefpunkt erreicht. Stillen hin oder her, aber der Speck und die Rückenschmerzen müssen weg! Es reicht endgültig!!!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt