Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
18.05.2012 06:53
Abendbrei haben wir 2x versucht, sind aber an der Konsistenz (nach Packungsanleitung) gescheitert. Viel zu flüssig zum löffeln... Und als die dann endlich gepasst hat, war Andreas mir der Geduld am Ende und wollte nur noch schnell an die Brust.
18.05.2012 07:45
Zitat von MaryLu85:
Zitat von DoubleMama:
milla bekommt momentan mittags auch brei, nimmt aber weder tee, noch wasser, noch verdünnten saft. ich biete es ihr immer wieder an. wir haben auch für das letzte glas 3 tage gebraucht und gestern hat sie danach noch etwas obst bekommen und danach die brust. da hat sie aber auch nur noch ein paar schlückchen genommen. weiß nur nich, wie ich sie dazu krieg was aus der flasche zu trinken. ab und zu nimmt sie mal nen schluck und dann wars das wieder.
ja das ist bei ella auch so bekomm dann einen blick wie "was soll ich denn damit?"
stille sie ja auch noch...
nur als es so heiß war, hat sie mal tee getrunken...
das mit dem milchzucker ins trinken ist ne tolle idee, werd das auch mal machen... wieviel TL machst du da auf wieviel ml?
ella hatte durch den karottenbrei ganz doll verstopfung bekommen...jetzt bekommt sie nach ihrem herzhaften brei immer etwas obst, das wirkt ja auch zT bissl stuhlauflockernd (je nachdem was es gibt) und seit dem ißt der stuhl schon fest, aber nicht mehr knochenhart, so dass sie sich nicht mehr so quälen muss die arme gurke...
ich mach auf 100 ml tee einen TL milchzucker rein. und wenn sie den nich trinkt, dann halt einen TL in ihren obstbrei. ihr stuhl is auch nich knüppelhart, aber im gegensatz zu vorher schon fest hab seit gestern bestimmt zehn pampers gewechselt wo nur n kleiner stinkender ködel drin war. und sie is immernoch am kämpfen. werd ihr nachher noch fleißig apfel nach m mittagsbrei geben, muss ja irgendwann helfen
18.05.2012 07:46
Zitat von Fay2011:
Zitat von DoubleMama:
ach so...und nach einer woche probe mit kartoffel und möhre oder pastinake hab ich gestern die ersten portionen für eine woche selber gekocht. als ich es dann in die schüsseln gefüllt hab, war milla nur am meckern bei mir auf dem arm. dann durfte sie einen löffel probieren und gut wars und apfelmus hab ich noch für sie gemacht. das hat ihr auch geschmeckt.
wie is das bei euren mit dem stuhlgang seit dem brei? möhre stopft ja, deshalb bekommt milla dann apfel hinterher und in ihr trinken mach ich milchzucker rein. wenn sie denn mal was davon trinken würde sie hat aber so selten die windel voll. quälen tut sie sich aber auch nich...
Wir haben extra noch einen Tiefkühlwürfel geholt und in den Keller gestellt, der ist jetzt voll
Basti hat seitdem es Mittags Brei gibt (sind bei Karotte-Apfel-Kartoffel) mehrfach täglich die Windel voll, bis zu 4 mal
wow, da hast du ja ordentlich vorgekocht. hab ja dein bild bei fb gesehen soviel zeit hab ich mit meinen drei monstern gar nich. also für eine woche vorkochen krieg ich noch hin, aber stundenlang da zu stehen, geht gar nich. aber nun wird einmal in der woche gekocht und gut ist
18.05.2012 12:01
Zitat von DoubleMama:
milla bekommt momentan mittags auch brei, nimmt aber weder tee, noch wasser, noch verdünnten saft. ich biete es ihr immer wieder an. wir haben auch für das letzte glas 3 tage gebraucht und gestern hat sie danach noch etwas obst bekommen und danach die brust. da hat sie aber auch nur noch ein paar schlückchen genommen. weiß nur nich, wie ich sie dazu krieg was aus der flasche zu trinken. ab und zu nimmt sie mal nen schluck und dann wars das wieder.
Wir nehmen Trinklernbecher , im Moment geht zwar noch einiges daneben aber es klappt immer besser.
18.05.2012 12:04
Zitat von DoubleMama:
ach so...und nach einer woche probe mit kartoffel und möhre oder pastinake hab ich gestern die ersten portionen für eine woche selber gekocht. als ich es dann in die schüsseln gefüllt hab, war milla nur am meckern bei mir auf dem arm. dann durfte sie einen löffel probieren und gut wars und apfelmus hab ich noch für sie gemacht. das hat ihr auch geschmeckt.
wie is das bei euren mit dem stuhlgang seit dem brei? möhre stopft ja, deshalb bekommt milla dann apfel hinterher und in ihr trinken mach ich milchzucker rein. wenn sie denn mal was davon trinken würde sie hat aber so selten die windel voll. quälen tut sie sich aber auch nich...
Bei Lisa Marie ist es häufiger als vorher. Durch das Stillen war es ja ziemlich flüssig, jetzt ist es meist eine richtige Wurst und so alle 1-4 Tage.
18.05.2012 12:06
Zitat von MaryLu85:
mir fällt grad ein...
hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt bei euch...
also ich bin 27 jahre alt und komme aus der nähe von leipzig!
ella ist mein erstes kind und ein absolutes wunschbaby! sie kam am 29.12.2011 (10tage nach iherm ET) zur welt nach 15,5h wehen! zum glück ohne Einleitung...in der nacht bevor sie geholt werden sollte gings los
die geburt war richtig toll...würde jederzeit wieder ein kind so zur welt bringen wollen...es war wie magie...als sie da war, war der ganze schmerz vergessen und ihr papa war die ganze zeit an meiner seite und hat mich unterstützt (in dem seine hand danach ganz schon gequetscht war...hihi)
würde mich freuen wenn ich immer mal bei euch mitschreiben darf!?
Herzlich Willkommen!
18.05.2012 12:07
Zitat von MaryLu85:
darf ich vorstellen: meine prinzessin ella malin
Was ne süße Maus!
18.05.2012 12:18
Zitat von Wusel:
Hallo Mädels,
nach Wochen sitze ich endlich mal wieder vorm PC anstatt vorm Handy an MC und bin ganz platt von dem großen Bildschirm
~
Nachdem wir woooochenlang gehadert haben, hab ich mir heute einen neuen Bondolino bestellt. Mit Verlängerung damit der Papa auch 100%ig rein passt Er nimmt den Zwerg teilweise mit auf Arbeit und schleppt ihn dann auch mal auf ner Baustelle zum Ausmessen mit. Das Tuch beherrscht er zwar inzwischen auch, aber auf ner Baustelle sollte n Bondo praktischer sein. Das reut mich schon so lange, ich hätte die Kohle schon längst investieren sollen anstatt mich so rumzuquälen!
~
Andreas hat morgen seine erste Nacht bei der Oma vor sich. Wir packen ihn da abends noch ins Bett, hoffen das er wie sonst einschläft und dann gehen wir mit Freunden Bowling spielen Soweit unser Plan, ich bin gespannt was der Kurze morgen dazu sagt! Er ist zur Zeit auch extra anhänglich, schnell knatschig und weigert sich tagsüber zu schlafen. Hundemüde hin oder her. Geschlafen wird höchstens im KiWa und dann gleich 3-4h. Vorher wird gebrüllt wie am Spieß. Wahlweise noch beim Stillen an Mama. Und da auch nur solange ich mich dann nicht bewege und er sich weiterhin schön an mich rankuscheln kann. Im Grunde ist er aber super lustig und offen drauf, da brauchen wir uns gar nicht beschweren!
~
Das wird unser letztes vollständiges Stillwochenende. Ab Montag gebe ich den Kampf häppchenweise auf. Seine erste Pulle Pre hat er ohne Meckern oder Zögern verputzt, das haben wir diese Woche schon mal vorab getestet. Möchte die nächsten Monate gerne noch morgens und abends stillen, mal schauen ob wenigstes das mein Körper noch neben der Arbeit schafft. Im Moment bin ich kurz davor auch unter dem Tag mal ne Pulle Pre anzuhängen. Es läuft nur sehr grenzwertig, aber er zieht definitiv deutlich mehr als es meine Pumpe schafft. Der Papa hält mich aber davon ab und meint er knatscht auch bei ihm nach der Pulle noch so rum weil er einfach nicht die Kurve in den Schlaf bekommt. Beim Einschlafen war er echt schon mal deutlich einfacher...
~
Beim Brei sind wir inzwischen bei 4 Eiswürfeln (natürlich aufgetaut) angekommen. Jetzt werden wir die Vielfalt erhöhen, ohne Kürbis - auf den bekommt er übelst Ausschlag. Bisher gab es fast nur Möhrchen. Haben schon viele verschiedene Gläschen zum Testen da. Und das gut läuft, wird auf Vorrat gekocht, püriert und portioniert eingefroren Da ich meine MuMi Via Behälter jetzt nicht mehr für Mumi brauche Mach ich eben so mit weiter!
~
Andreas robbt (im gemäßigten Tempo) vorwärts, oft auch rückwärts über seinen Spielteppich. Er drückt die Arme in Bauchlage so durch das sogar die Hüfte vom Boden weg ist. Das ist dann der Rückwärtsgang. Vorwärts geht es indem er auf den Ellbogen "kniet" und dann die Beinchen anzieht und wieder ausstreckt Wir machen uns aber auch oft nen irren Spaß drauß mit ihm über den Boden zu kugeln. Nur einwas bekommt er heute noch nicht hin... Zurück aufn Rücken
~
Unglaublich, wir haben auch schon fast das erste halbe Jahr zu dritt hinter uns. Im Oktober kommt er schon in die Krippe, das ist gar nicht mehr so lange hin *sentimental werd*
~
Wir sind endlich mal auf Wohnungssuche. Gestaltet sich aber nicht so einfach da wir nicht willig und fähig sind 1200 Euro warm für ne 3-Zimmer Bude zu löhnen. Wir werden jetzt die Genossenschaften abklappern. Auf dem freien Markt bekommt man das heulen Habe diese Woche noch ein paar Tips von Kollegen bekommen. Mal gucken ob da unser Glückslos dabei ist!
Und wie war es beim Bowling? Hat alles gut geklappt?
*
Das Problem mit dem tagsüber nicht schlafen wollen hatten wir auch. Hundemüde aber man könnte ja was verpassen. Seit ein paar Tagen klappt es wieder besser. War nur froh das wir Nachts keine Probleme hatten.
*
Muss wieder raus, Mausi möchte beschäftigt werden.
18.05.2012 20:37
Huhu Mädels
Kennt mich denn hier noch der ein oder andere?
Ich hab hier am Anfang immer mitgeschrieben, aber dann wurde die zeit immer knapper und als fynn geboren wurde kam ich dann absolut nicht mehr zum schreiben, hab nur ab und an gelesen
Aber ich hab mir schon lang vorgenommen hier mal wieder aktiver zu werden
*
Ich hab vor ein paar Monaten ein Kleingewerbe angemeldet, ich verkaufe selbstgenähte Sachen und Accessoires. Hauptsächlich für Babys und Kleinkinder im Moment läuft bei mir noch ein Gewinnspiel, ist auch in 1 1/2h vorbei, aber ich dachte Vllt mag von euch noch einer mitmachen?! Ich häng den Post dann einfach mal hinten dran falls jmd Interesse hat
Ich hab hier am Anfang immer mitgeschrieben, aber dann wurde die zeit immer knapper und als fynn geboren wurde kam ich dann absolut nicht mehr zum schreiben, hab nur ab und an gelesen
*
Ich hab vor ein paar Monaten ein Kleingewerbe angemeldet, ich verkaufe selbstgenähte Sachen und Accessoires. Hauptsächlich für Babys und Kleinkinder im Moment läuft bei mir noch ein Gewinnspiel, ist auch in 1 1/2h vorbei, aber ich dachte Vllt mag von euch noch einer mitmachen?! Ich häng den Post dann einfach mal hinten dran falls jmd Interesse hat
18.05.2012 20:38
Bei meinem Kleingewerbe (Coloured Dreams) läuft aktuell noch ein Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es einen 10€ Rabatt Gutschein!
es läuft nur noch 1 1/2 Stunden! , also wer noch mitmachen möchte sollte das JETZT tun
Schaut doch mal vorbei
Hier gehts lang:
http://www.facebook.com/pages/Coloured
es läuft nur noch 1 1/2 Stunden! , also wer noch mitmachen möchte sollte das JETZT tun
Schaut doch mal vorbei
Hier gehts lang:
http://www.facebook.com/pages/Coloured
18.05.2012 20:40
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von MaryLu85:
darf ich vorstellen: meine prinzessin ella malin
Was ne süße Maus!
Wow is das ne süße
Ich find die Augen total fesselnd
18.05.2012 21:07
Zitat von Torkey:
Huhu Mädels
*
Dein Name kommt mir bekannt vor . Willkommen zurück!
18.05.2012 21:10
Juhuuu das Würmchen kennt mich noch
Wie geht es euch denn so?
Hach ich freu mich total euch mal wieder zu lesen
18.05.2012 21:21
Zitat von Torkey:
Ich kenn dich auch noch
Schön, mal wieder was von dir zu lkesen. Hoffe, euch geht es gut.
18.05.2012 22:10
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von Torkey:
Ich kenn dich auch noch
Schön, mal wieder was von dir zu lkesen. Hoffe, euch geht es gut.
Oh toll
Und ich hatte schon Angst ihr habt mich vergessen
Uns gehts soweit gut, und euch?
Der kleine ist nur erkältet, der arme aber das hat er schon seit Geburt ganz oft gehabt. Mein Kinderarzt meinte auch das es bei manchen winterkindern wirklich so is das sie bis zum ersten "sommer" quasi Dauerkrank sind wegen dem Wetter, der feuchten Luft etc... Ja und das hat fynn alles abbekommen
Aber erzählt doch mal von euch
Ich bin doch soooop neugierig
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt