Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
15.05.2012 16:22
Hallo ihr alle!!!
Hatte mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht, sorry. Aber werde jetzt wieder öfters hier rein schneien!
Mal ein aktueller Stand von uns:
- Sammy ist jetzt ein kleiner Kugelfisch geworden Er kullert den
ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch und (manchmal) auch wieder
zurück.
- Wir steigen im Moment auf die Flasche um. Das macht er echt ganz
toll.
- Ab morgen müssen wir Krankengeymnastik machen. Das ist nicht so
schön. Der kleine Herr ist nämlich schief. Aber keiner weis woher.
Hoffentlich bring die KG was.
Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag?!?!?
Hab natürlich grad mal noch ne Frage
Was für Milch nehmt ihr? Es gibt ja so viele Sorten! War etwas überfordert als ich im Geschäft vor dem Regal stand. Ne Freundin hat mir Beba empfohlen. Aber das hat ja echt nen stolzen Preis. Habe mal bei Ökotest geschaut und es sind ja echt alle Marken mit bestenfalls "befriedigend" beurteilt worden......
Hatte mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht, sorry. Aber werde jetzt wieder öfters hier rein schneien!
Mal ein aktueller Stand von uns:
- Sammy ist jetzt ein kleiner Kugelfisch geworden Er kullert den
ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch und (manchmal) auch wieder
zurück.
- Wir steigen im Moment auf die Flasche um. Das macht er echt ganz
toll.
- Ab morgen müssen wir Krankengeymnastik machen. Das ist nicht so
schön. Der kleine Herr ist nämlich schief. Aber keiner weis woher.
Hoffentlich bring die KG was.
Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag?!?!?
Hab natürlich grad mal noch ne Frage
Was für Milch nehmt ihr? Es gibt ja so viele Sorten! War etwas überfordert als ich im Geschäft vor dem Regal stand. Ne Freundin hat mir Beba empfohlen. Aber das hat ja echt nen stolzen Preis. Habe mal bei Ökotest geschaut und es sind ja echt alle Marken mit bestenfalls "befriedigend" beurteilt worden......
15.05.2012 16:28
Wir hatten HaPre von Nestle Alete und jetzt haben wir von Hipp 1er Bio Commbiotik
15.05.2012 16:33
Zitat von JessicaT:
Wir hatten HaPre von Nestle Alete und jetzt haben wir von Hipp 1er Bio Commbiotik
Von Hipp haben wir jetzt auch die Pre. Ist vielleicht nicht die beste Methode zu gucken was gut ist, aber ich hab mich so ein bissel dran orientiert was am meisten vergriffen war....
15.05.2012 17:14
Wir hatten am Anfang Bebivita Pre & Bebivita 1, als die ausverkauft war hatten wir Alete 1 genommen und seit Finn im KH war nehmen wir Humana 1.
15.05.2012 17:28
Basti bekommt Milumil Pre. Wir waren genauso überfordert und haben einfach das preisliche Mittelfeld gewählt.
15.05.2012 17:55
Was die Preise angeht ist da ja echt nie rießen Spannbreite! Könnte es denn nicht einfach so eine Blinktafel über den besten Produkten geben "Hier nimm micht! Ich bin das Beste!"
15.05.2012 19:50
Wir haben bepa 1... Hatten auch schon die pre davon und als klar war, das er sie verträgt hab ich gar nicht weiter experimentiert...
16.05.2012 06:40
wir nehmen die Hipp 1er Bio Commbiotik, hatte vorher von bebivita die pre, fand die hatte mächtig gestunken und sind dann zur hipp, weil es da die portionsbeutel gibt, da ich zum anfang immer soviel wegschmeißen musste, da ich nur sehr selten zufüttern musste, nun sind wir bei hipp geblieben...
16.05.2012 10:44
Zitat von JessicaT:
Ab wann lässt ihr eure Kleinen im eigenem Zimmer schlafen?Wir haben es bald vor,hoffentlich kann ich dann Nachts schlafen .Weil er dreht sich und ist am Sonntag morgen aus seinem Beistellbett in meins gekugelt.Ausserdem schläft er so unruhig in letzter Zeit.Hab heute erstmal ein Babyphone mit Kamera bestellt,denn das was wir haben ist alt und ohne Kamera.So kann ich immer gucken was er macht.
Schlafen eure im eigenem Zimmer besser Nachts?
wir hatten milla die ersten 3 wochen im schlafzimmer. das ging gar nich, weil mein mann von jedem schnauben von ihr wach geworden ist. dann hat ich 3 wochen mit ihr unten geschlafen, ich auf dem sofa, sie in der wiege. und seitdem schläft sie in ihrem zimmer. hab das babyphon neben mir stehen, da hör ich dann ja alles. sonst schlaf ich nämlcih wie ein stein und bekomm gar nix mit
16.05.2012 13:30
Drehen sich eure Kleinen auch im Schlaf? hab ja Angst wenn er im großem Bett liegt das er sich dann auch dreht
Dieser Schub ist echt lustig er kann sich ja drehen,seit gestern liegt er auch auf dem Bauch und Kopf zur Seite wenn er sich dreht,findet er wohl bequem.Err braucht viel nähe und kuschelt sich an mich.Fremdelt zbs.bei den Großeltern, wenn ich Nein sage fängt er an zu heulen .Das Trink Problem ist immer noch da aber es wird langsam besser
Er schläft unruhiger und brabbelt viel.Uns Steck seine Füße in den Mund
Dieser Schub ist echt lustig er kann sich ja drehen,seit gestern liegt er auch auf dem Bauch und Kopf zur Seite wenn er sich dreht,findet er wohl bequem.Err braucht viel nähe und kuschelt sich an mich.Fremdelt zbs.bei den Großeltern, wenn ich Nein sage fängt er an zu heulen .Das Trink Problem ist immer noch da aber es wird langsam besser
Er schläft unruhiger und brabbelt viel.Uns Steck seine Füße in den Mund
16.05.2012 14:14
hallo ihr lieben!
hab schön öfter mal ein/zwei kommentare hier geschrieben und lese ansonsten immer mal mit!
hab gelesen, dass hier auch schon einige brei bekommen und wollt mal wissen, wie ihr das mit der bulli bzw dem stillen danach macht?
oder ob ihr das weg lasst oder wie lange wartet ihr danach?
meine maus ißt mittags, wenn sie nen richtig guten tag hat n halbes gläschen herzhaftes und dann noch bissl obstbrei hinterher... bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie gleich danach stillen soll...
bis jetzt, hat sie nach n brei ihr mittagsschläfchen gemacht und dann die brust bekommen (quasi als vesper)
und bietet ihr euren mäusen was zu trinken dazu an? ich biete ihr immer mal wasser oder tee an, aber das mag sie nicht...kaut auf der bulli rum und lässts wieder raus laufen...
ich mein, jetzt reicht sicher die flüssigkeit vom stillen noch, aber wenn dann der abendbrei dazu kommt, sollte sie doch flüssigkeit dazu bekommen oder????
hab schön öfter mal ein/zwei kommentare hier geschrieben und lese ansonsten immer mal mit!
hab gelesen, dass hier auch schon einige brei bekommen und wollt mal wissen, wie ihr das mit der bulli bzw dem stillen danach macht?
meine maus ißt mittags, wenn sie nen richtig guten tag hat n halbes gläschen herzhaftes und dann noch bissl obstbrei hinterher... bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie gleich danach stillen soll...
bis jetzt, hat sie nach n brei ihr mittagsschläfchen gemacht und dann die brust bekommen (quasi als vesper)
und bietet ihr euren mäusen was zu trinken dazu an? ich biete ihr immer mal wasser oder tee an, aber das mag sie nicht...kaut auf der bulli rum und lässts wieder raus laufen...
ich mein, jetzt reicht sicher die flüssigkeit vom stillen noch, aber wenn dann der abendbrei dazu kommt, sollte sie doch flüssigkeit dazu bekommen oder????
16.05.2012 14:30
Zitat von MaryLu85:
hallo ihr lieben!
Hallo also Finn bekommt Mittags- und Abendbrei und dazu verdünnten Saft. Nach dem Brei schläft er meist und wenn er wieder aufwacht trinkt er seine Milch. Man kann aber wohl auch direkt nach dem Brei stillen/Flasche geben.
16.05.2012 15:40
Bei uns gibts die Milch direkt nach dem Brei. Und zwischendurch Wasser. Mit Tee und Saft wird das nix...
die KiÄ meint, wenn Kinder Durst haben, Trinken sie sogar die Pfütze leer. Soweit warte ich dann doch nicht ab
die KiÄ meint, wenn Kinder Durst haben, Trinken sie sogar die Pfütze leer. Soweit warte ich dann doch nicht ab
16.05.2012 16:03
Sobald die Kinder Mittags 190gr Brei verputzen,soll es die Milch ablösen sprich man soll dem Baby Wasser oder verdünnten Saft anbieten.Denn man soll ja von der Milch weg kommen,das gleiche betrifft auch den Abendbrei.So wurde mir das im Bei,Ost Kurs von einer Ernährungsberaterin erzählt.Rafael isst an einem Glas bis zu drei Tage und er bekommt danach meistens Milch da er die möchte und auch mal Wasser und verdünnten Saft oder auch mal Tee am Tag,dass klappt eigentlich ganz gut
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt