Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
28.12.2015 22:08
Toller GB

Süßes Jäckchen und schönes Foto
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2015 11:27
Danke engelchen

Soo nun ist unser sohn schon 10 tage alt und ich habe heute morgen mal ein vergleichsfoto gemacht mit bereits 10 kilo weniger auf der waage

Sophie87
2719 Beiträge
30.12.2015 11:34
Du weisst schon, dass dich jetzt alle hassen :-p

Spaß beiseite, dass sieht doch schon super aus! Weise ja nich was deine Bekannten damit meinen, dass der Bauch dann nie wieder so flach wird....
Kannst aber gerne mal was von deinen stillfreundlichen Fitnessprogramm posten, ich müsste auch mal was tun....

Sonst alles gut bei euch?
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2015 12:06
sieht toll aus
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2015 17:32
Danke jazz und sophie

@sophie naja noch darf ich ja gar kein work out machen durch den kaiserschnitt ..aber sobald ich darf werde ich natürlich gerne meinen plan reinstellen momentan stillen wir ja leider nur teilweise ich hoffe das steigert sich wieder auf voll

Ansonsten an die neugierigen mitleser ..unsere klinik fotos sind nun da hier mal ein paar davon 2 tage nach der geburt. Am 4.1 ist dann nochmal ein shooting hier beim fotografen vor ort

Sophie87
2719 Beiträge
30.12.2015 19:17
Die Bilder sind zuckersüß

Stress dich mit dem Fitnessprogramm nicht! Du bist ja noch im frühen Wochenbett! Ich hab ja auch eigentlich noch genug Übungen. Interssiert mich einfach nur. Nächstes Jahr geht bei uns das Hibbeln wieder los und nach der Schwangerschaft wirds dann relevant

Wieviel und wie fütterst du denn zu?
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2015 20:20
Zitat von Sophie87:

Stress dich mit dem Fitnessprogramm nicht! Du bist ja noch im frühen Wochenbett! Ich hab ja auch eigentlich noch genug Übungen. Interssiert mich einfach nur. Nächstes Jahr geht bei uns das Hibbeln wieder los und nach der Schwangerschaft wirds dann relevant

Momentan ca 60-70ml fast nach jeder mahlzeit und mit beba ha pre find ich irgendwie echt blöd aber sohnemann schafft es derzeit nicht komplett sich an der brust satt zu trinken ..

Und ich bin mal gespannt wie gesagt dieses mal habe ich das Gefühl mein körper regeneriert sich von selbst schon viel besser als bei lina vielleicht ist es bei dir dann ja auch so
Ja stimmt ich fühle mich nur irgendwie viel zu fit fürs wochenbett und das sogar trotz nächtlichen füttern
Sophie87
2719 Beiträge
30.12.2015 20:32
Zitat von sushimum:

Zitat von Sophie87:

Momentan ca 60-70ml fast nac h jeder mahlzeit und mit beba ha pre fi]nd ich irgendwie echt blöd aber sohnemann schafft es derzeit nicht komplett sich an der brust satt zu trinken ..

Und ich bin mal gespannt wie gesagt dieses mal habe ich das Gefühl mein körper regeneriert sich von selbst schon viel besser als bei lina vielleicht ist es bei dir dann ja auch so
Ja stimmt ich fühle mich nur irgendwie viel zu fit fürs wochenbett und das sogar trotz nächtlichen füttern

Falls ich dazu was sagen darf.... anlegen, anlegen, anlegen und vielleicht versucht ihr es mit einer stillfreundlichen Zufütterungsmethode wie zb. Mit Becher oder Löffel...

Ist doch aber schön, dass du so fit bist! Oft heißt es ja das es nach einem Kaiserschnitt länger dauert ...
31.12.2015 21:42
Schöne Fotos

Und ..... NEID !!!!
sushimum
10504 Beiträge
03.01.2016 16:59
Danke meine lieben
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht

Bei uns gibt es mal wieder ein paar neujahres-vorsätze.. wenn es denn welche sind
Alsoo..
Dieses Jahr..
Wird versucht mit dem stillen wieder frieden zu finden. Es wäre schade jetzt wo es bei mir so problemlos klappen würde das der kleine nicht mehr wollen würde.. also versuchen wir es nun ab morgen langsam wieder in die richtige Richtung zu lenken..drückt mir die daumen.

Wird geheiratet!!! Ohja wir sind uns einig.. mit dem einzug des namens war uns im kh auch recht schnell klar das wir nun zum kompletten Familien glück heiraten wollen er scheint sich diesmal auch endlich sicher zu sein

Werde ich wieder mein sport und ernährungsprogramm aufnehmen.. auf die 56 kilo würde ich bis zur hochzeit gerne wieder kommen..also müssen noch 7 schwangerschaftskilos adieu sagen

Wird lina zum mutter-kind turnen angemeldet.

Soo und nun nochmal ein paar bilder von heute und gestern. Kaum zu glauben das der kleine mann nun schon 2 wochen alt ist die zeit rennt

Sophie87
2719 Beiträge
06.01.2016 09:24
Die Bilder sind soooo süß Da will man direkt selbst wieder loslegen

Habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit ausgesucht? In welchem Rahmen wollt ihr feiern?

Wie läufts mit dem stillen?
sushimum
10504 Beiträge
06.01.2016 09:56
Zitat von Sophie87:

Die Bilder sind soooo süß Da will man direkt selbst wieder loslegen

Habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit ausgesucht? In welchem Rahmen wollt ihr feiern?

Wie läufts mit dem stillen?

Danke sophie so lange dauerts bei euch ja mit dem hibbeln nicht mehr
Wir wollen dieses jahr wohl erstmal "nur" standesamtlich und im kleinen kreis feiern, jedoch sind wir beim standesamtlichen auch nicht im rathaus..da das nächste rathaus das wäre wo er und seine ex geheiratet hatten ..fände ich blöd und das einzige Standesamt was für mich noch einen zauber ausübt ist ca 40 min entfernt.. Also vielleicht das noch ansonsten gibt es hier die möglichkeit im museum,café oder kino zu heiraten..das mit dem kino fände ich persönlich toll roter teppich ..eine art bühne in einem roten saal mit goldenen kronleuchern die aus der decke heraus gelassen werden usw.. aber erstens lohnt sich das bei so wenig leuten nicht, heiraten wir nun doch kirchlich und da ist dann ja auch genug tam tam und will Philipp das nicht.. naja gut! Wir werden uns wohl aufs Café einigen..bzw ist es das haus neben dem Café hier in dem schwiepa ehrenamtlich arbeitet das ist ein kleines haus das schon ganz alt ist, mal abgebrannt ist und dann vor ca 2 jahren neu erbaut wurde.. es sieht aus wie eine alte bauernscheune..nichts glamouröses aber durchaus sehr romantisch.. nicht zu groß und nicht zu klein
Wir haben kein genaues datum da wir eigentlich erst für den 15.5.16 waren nur ist das ein Sonntag und ich wurde gerne an einem Freitag heiraten ..jetzt ist nur entschieden erstmal das alles zwischen april und september stattfinden soll.. denn jan umd februar sind zu knapp und sehr kalt, im märz heiratete er damals-das sehe ich als schlechtes zeichen an und ab oktober wirds mir wieder zu kalt
Das lokal in dem wir danach essen gehen habe ich zumindest schon ausgesucht und mein kleid habe ich auch schon
Es fehlen also noch aufjedenfall
-location zur trauung
-termin beim standesamt machen
-die ringe
-das outfit der kinder
-die einladung
-evtl trauzeugen?
-visagistin für haare und make up
-fotograf
-Hochzeitstorte

Der rest wird mir dann sicher noch nach und nach einfallen

Mit dem stillen läufts leider immer noch nicht so gut..der herr weiß halt leider das es an der flasche schneller geht und dockt sich nach paar zügen ab und schreit nach der flasche
sushimum
10504 Beiträge
07.01.2016 21:20
Ohje ich leide unter schlafmangel und das obwohl ich doch ein soo pflegeleichtes baby zuhause habe und mein Mann jede Nacht mit aufsteht ..ich glaube ans nächtliche aufstehen werde ich mich nie gewöhnen und das wo es doch soviele frauen gibt die bestimmt viel kürzere schlafperioden grade in der ersten zeit erleben
Naja zumindest habe ich das Gefühl diesmal keine wochenbett depression zu haben

Wir haben heute mal ein paar Termine geklärt ..
Unter anderem
Paulis Taufe: diese wird nun am 13. März stattfinden eigentlich hätten wir gerne eine im Mai gehabt nur tauft da nicht der selbe pfarrer wie bei lini und wir wollten den gerne wieder haben.

Dafür habe ich meinem Mann nun offenbart das ich unbedingt im Mai heiraten will.. und wenn das Standesamt das ok gibt sieht es so aus als will er mir den Wunschmonat erfüllen
Also ab jetzt heißt es dann wohl darauf sparen..unsere rücklagen sind ja ziemlich aufgebraucht durch die neue Wohnung.
Aber finanziell kriegen wir das schon hin eine Traumhochzeit hinzulegen... immerhin ist es erstmal standesamtlich..kirchlich wird dann wohl erst 2017 geheiratet. was immerhin schon ein fortschritt ist wenn man bedenkt das ich eigtl bis vor kurzem gar nicht kirchlich heiraten wollte

Sophie87
2719 Beiträge
08.01.2016 07:20
Hochzeit : Es muss ja auch nicht super glamourös sein! Grade solche "alte Bauernscheune" haben oft eine ganz tolle Atmosphäre. Ursprünglich wollten wir auch so eine Location haben. Jetzt ist es ein bisschen anders geworden. Rustikal, aber schön und alle die Fotos davon gesehen haben, sagen das passt zu uns und das ist die Hauptsache Bringt ja auch nix wenn alles piek fein ist und so gar keine Feierlaune aufkommt
Schön, das ihr euch auf einen Monat geeinigt habt! Früher wollte ich immer mal am 23.05 heiraten - keien Ahnung warum Trägst du dann das tolle Kleid, das du hier shcon mal gepostet hast? Das war so wunderschön

Stillen : Udn wenn du nach und nach auf immer kleinere Sauger umsteigst bzw. dann auf Löffel oder Becher? Damit der sich daran gewöhnt arbeiten zu müssen? Und immer wieder deiBrust anbieten (Wenn dich meine Ratschläge zu dem Thema nerven, dann sag Bescheid! Manche mögens ja nicht, wenn man ihnen bei dem Thema reinredet... Will dich da nicht nerven!)

Schlafmangel Wem sagst du das... ich werde mich auch nie im Leben an den chronischen Schlafmangel gewöhnen! Niemals!
sushimum
10504 Beiträge
08.01.2016 09:49
Hach sophie nein du nervst nicht im gegenteil es klappt momentan leider echt nichts was ich versuche..selbst in der Flasche verzieht er das gesicht bei mumi..hätte wohl nicht die pre geben sollen
Wir versuchen es noch etwas wenns nicht klappt wäre es wirklich schade aber dann soll es eben nicht sein..ich denke sich da zu stressen wäre der falsche weg.

Zur Hochzeit gibt es bei dir denn mittlerweile ein kleid? ich pendle noch zwischen 2 kleidern

Ja das mit dem schlafmangel ist wirklich Mist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt