Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
22.12.2015 11:51
Danke mädels
Er heißt nun letztendlich doch Paulius Sam-Oliver .. also der Papa hat sich durchgesetzt

Waren grad beim klinik-shooting
Und der kleine räuber hat die nacht zum tag gemacht..jede stunde gestillt und dazwischen vielleicht mal 15 min pausen aber selbst in denen immer wieder gequakt..meine möppis tun weh habe nun Kompressen und salbe mir geben lassen.. denn trotz seines frühchenstatus hat der ein zug drauf das ist unglaublich
Aber immerhin klappt das laufen nun immer besser und am besten lässt er sich vom papi beruhigen
Jazz92
11468 Beiträge
22.12.2015 12:02
klingt wunderbar
und was sagt deine kleine (große) dazu?
shelyra
69203 Beiträge
22.12.2015 12:03
glückwunsch zur geburt!

genieß die zeit!
22.12.2015 13:28
Herzlichen Glückwunsch

So ein süßes Kerlchen
sushimum
10504 Beiträge
22.12.2015 23:54
Danke ihr lieben
Felina wollte ihn heute mit nachhause nehmen ich werte das als gutes zeichen

Das erste bild vom fotografen von heute morgen war nun online das wollte ich euch nicht vorenthalten

sushimum
10504 Beiträge
23.12.2015 07:15
Milcheinschuss ist da
Und der kleine Mann ließ mich heute mal etwas mehr schlafen..genau wie bei seiner schwester ist pucken nun das Mittel zur ruhige entspannten nacht
Er hat sich die erste nacht ins beistellbettchen legen lassen, was für mich super war da ich doch sehr sehr unruhig schlafe wenn er auf mir oder im kh bett direkt neben mir liegt
Und hatte auch wirklich mal 1-3 Stunden komplette schlafzeiten so dass ich zwischendurch immer mal selbst schlafen konnte
Jazz92
11468 Beiträge
23.12.2015 12:23
oh sushi, der ist ja sooo niedlich
zum auffressen

und was du berichtest klingt richtig gut.
freut mich sehr für dich
Studimum
24038 Beiträge
23.12.2015 13:48
Herzlichen Glückwunsch
Absolut süss
sushimum
10504 Beiträge
25.12.2015 00:58
Danke euch

Und frohe Weihnachten

Felina hat heute das erste mal beim gute nacht kuss verteilen auf pauli gezeigt und gesagt "baby auch!" Und ihm dann auch einen kuss auf die stirn gegeben.
Das war echt super süß und ich war echt stolz..denn obwohl sie momentan echt viel zickt und man merkt sie ist ein wenig eifersüchtig bzw muss sich erst an die neue Situation gewöhnen, lässt sie nichts davon an ihrem brüderchen aus sondern wenn kriegen wir das halt ab ..
Natürlich beziehen wir sie total mit ein und ich nutze jede sekunde die ich mal zeit habe für sie alleine zu nutzen damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt aber es ist eben trotzdem ein Umschwung das da noch jemand nun ist der die aufmerksamkeit von mama oder papa fordert Aber ich finde im großen und ganzen macht sie das echt prima
Jazz92
11468 Beiträge
25.12.2015 12:41
Zitat von sushimum:

Danke euch

Und frohe Weihnachten

Felina hat heute das erste mal beim gute nacht kuss verteilen auf pauli gezeigt und gesagt "baby auch!" Und ihm dann auch einen kuss auf die stirn gegeben.
Das war echt super süß und ich war echt stolz..denn obwohl sie momentan echt viel zickt und man merkt sie ist ein wenig eifersüchtig bzw muss sich erst an die neue Situation gewöhnen, lässt sie nichts davon an ihrem brüderchen aus sondern wenn kriegen wir das halt ab ..
Natürlich beziehen wir sie total mit ein und ich nutze jede sekunde die ich mal zeit habe für sie alleine zu nutzen damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt aber es ist eben trotzdem ein Umschwung das da noch jemand nun ist der die aufmerksamkeit von mama oder papa fordert Aber ich finde im großen und ganzen macht sie das echt prima

sie ist ja auch noch klein.
selbst mein großer hatte ja probleme. und das selbst jetzt noch
glaub das muss man in kauf nehmen, wenn man geschwister hat
25.12.2015 14:41
Das gibt sich aber Amaro war am Anfang auch sehr distanziert zu Amaya,
inzwischen liebt er sie aber abgöttisch und freut sich immer sehr wenn er sie sieht.

Fröhliche Weihnachten
sushimum
10504 Beiträge
26.12.2015 11:33
Danke mädels ja bei uns wirds jetzt auch schon langsam besser
Felina bringt paulius seinen schnuller wenn er weint und rennt immer sofort zu ihm oder holt jemanden von uns wenn wir grad in einem anderen raum sind
Die nacht lief auch super wenn es so bleiben würde wäre ich mehr als zufrieden
Felina schlief von 19 uhr bis ca 9/ halb 10 und paulius schlief von 20 uhr bis 7:30 ca mit zwei unterbrechungen einmal gegen 0 uhr und einmal gegen 4:30
Also alles sehr entspannt

Frohe Feiertage wünschen wir auch

Jazz92
11468 Beiträge
26.12.2015 13:10
ein sehr schönes familienfoto
sushimum
10504 Beiträge
28.12.2015 13:56
Ich versuch mich mal an einem kleinen Geburtsbericht

Freitag der 18.12.2015: eigentlich fing der Tag wie jeder andere in den letzten Tagen an.. es zog überall ein wenig und die wehen waren wie jeden Tag zwar da aber gut auszuhalten. Ich war ehrlich gesagt nun erstmal froh das mein Mann an diesem Tag mit Urlaub nachhause kommen würde für die nächsten 2 wochen auch wenn wir stark vermuteten das es sich noch etwas ziehen wird bis unser kleiner Mann das licht der welt erblickt, zumindest war nun aber eine beruhigende sicherheit gegeben das er falls es losgehen sollte da sein würde. Der Tag verlief weiterhin ruhig.. gegen Abend genossen wir nochmal die Ruhe als die große im Bett war und herzelten miteinander .. keine stunde später stand ich im Bad als ich merkte das ich aufmal klare Flüssigkeit verlor, nicht schwallartig aber eben doch genug um es zu bemerken..vorsichtshalber nahm ich einen der ph-handschuhe und war total geschockt als der sich sofort blau verfärbte.. zuerst schoss mir noch durch den kopf das sperma ja das Ergebnis verfälschen kann aber dem war nicht so.. das was ich verlor war nun eindeutig fruchtwasser.. da mein fa mir riet bis zur 37+0 mich mit dem rettungswagen in die klinik fahren zu lassen wenn es losgehen würde, stand dieser um 22:17 bei uns vor der haustür. Die schwester meines mannes war unterdessen von ihren eltern aus losgefahren (ein Glück wollte sie die nacht dort bleiben) und war kurz bevor der rettungswagen ankam bei uns um die große zu betreuen, die von all dem trouble nichts mitbekam.
Im rettungswagen wurde ich langsam nervös und die spannung auf die bevorstehende geburt wurde mehr..so langsam registrierte ich erst das es nun kein zurück mehr geben würde und der kleine vor Weihnachten noch das licht der welt erblicken würde. Mein Mann fuhr uns mit dem Auto hinterher um später nachhause zu kommen. In der klinik angekommen gings erstmal ans ctg, dort waren zwar wehen vorhanden die aber nichts weiter ausrichteten wie später der befund bei der Untersuchung zeigte. Somit ging es gegen 2 uhr erstmal auf mein Zimmer auf der Wöchnerinnen station und alles weitere wollten sie dann am nächsten Tag mit mir besprechen.
Samstag der 19.12.2015: früh morgens hieß es dann schon das ich antibiotika bekommen solle aufgrund der erhöhten entzündungswerte im körper die leider von da an stetig stiegen.. eigentlich wollten sie mit einer Einleitung erst am Samstag-Abend beginnen .. das ganze wurde nun auf halb 10 morgens mit der ersten tablette vorgezogen. Die tablette sprang auch sofort an. Die wehen wurden stärker aber sie waren die ganze zeit über aushaltbar, umso verwunderter war ich als dann bei der kontrolle um 16 uhr schon ein 3cm geöffneter muttermund vorhanden war. nun ging es weiter mit dem tropf und ich sollte direkt im kreißsaal bleiben mit meinem Mann.. die ganze Nacht wehte ich durch..doch ab 0:00uhr begann ein geburtsstop bei 4-5 cm offenem muttermund.. nach 3 kompletten wehentropfs wurde dann schließlich beschlossen die weitere einleitung auf den nächsten morgen zu vertagen und uns noch ein paar stunden schlaf zu gönnen.. Sonntag der 20.12.2015:am nächsten morgen wurde dann wieder angefangen mit tabletten einzuleiten.. zwischendurch hörten die wehen dann aufmal komplett auf zu wirken.. da sich aber die entzündungswerte scheinbar nicht mehr verschlechtert hatten beschlossen die ärzte das wir es noch weiter mit der Einleitung versuchen würden und ich wurde in einen ruheraum gebracht und raus aus dem kreißsaal-zimmer.
gegen 14 uhr schickten sie dann noch meinen Mann heim mit den worten das es wohl doch noch dauern würde. Ich war zu dem Zeitpunkt schon so fertig mit den nerven das ich nur noch am heulen war und nun alleine mit wehen in diesem blöden ruheraum hinvegetierte .. gegen 16-17uhr kam dann aufmal der oberarzt rein, das blatt hatte sich gewendet die entzündungswerte stiegen wieder an und nun hieß es das kind muss kommen heute..kaiserschnitt!! In dem moment war mir das schon recht egal wie er rauskommt hauptsache gesund ..und so fragte ich nur kurz ob sie wenigstens nochmal schauen könnten ob sich was getan hätte am muttermund wenn ja wollte ich es weiterversuchen und wenn nicht lenke ich ein mit dem kaiserschnitt.. es hatte sich aber weiterhin nichts mehr getan ..trotz wehen Und so hieß es "in einer stunde im op frau m." Ich rief sofort meinen Partner an ..das er wieder zurück kommen muss und zwar schnell da es nun doch ein kaiserschnitt werden würde.. ich wurde vorbereitet und mein Mann war auch recht schnell da. Aufmal ging dann alles total schnell ..nach dem umziehen wurde ich dann von meinem mann und der betreuenden hebamme in den op gefahren und direkt auf den op tisch verfrachtet.. es wurde alles vorbereitet und eine spinale gelegt. Nachdem ich dann endlich das ok gab das ich nichts mehr spüren würde, wurde mein Mann hinzugeholt und keine 5 min später hörten wir um 18:07 uhr den ersten schrei unseres Sohnes. Er war noch voll mit käseschmiere wurde mir kurz gezeigt und dann meinem Mann gegeben. Danach wurde der kleine von den Kinderärzten und der hebamme direkt mitgenommen und untersucht aufgrund der entzündungswerte von mir und der frühen geburtswoche. Ich wurde in der Zeit zugenäht und als sie den kleinen wieder reinbrachten war mein kreislauf kurz mal im keller so dass mir leicht übel wurde.. ich kam dann in den aufwach-raum bzw beobachtungsraum noch 10-15 min, während mein Mann unser sohn und die Hebamme schon wieder nach oben richtung kreißsaal und wöchnerinnen station fuhren. Als ich dann nach oben gebracht wurde durfte ich endlich kuscheln und erfuhr unser Sohn kam mit 3300 gramm, 52cm und 35 cm kopfumfang auf die welt er war anfangs etwas unterzuckert was er schnell aufholte und konnte die temperatur noch nicht richtig halten was aber durchs kuscheln ausreichend gedeckt war und er somit nicht noch unter die wärmelampe oder so musste. Nach 3 tagen wurden wir dann trotz frühchenstatus und kaiserschnitt entlassen.. ein tag vor Weihnachten
sushimum
10504 Beiträge
28.12.2015 20:39
Hatte vorhin ganz vergessen das entzückende jäckchen hier hochzuladen was meine oma für den kleinen gestrickt hat.
Pauli hatte heute übrigens seine erste längere wachphase ohne bauchweh und guckte zufrieden mit großen augen in der welt rum waren vorhin auch mal mit den beiden spazieren und lina durfte den kiwa schieben sie macht das echt super toll mit dem kleinen und wird täglich lieber ..die trotzphase hat auch derzeit abgenommen mal sehen ob das nun so bleibt

Die hebamme war heute das erste mal da und war total verblüfft wie gut meine Narbe schon verheilt ist und wie toll sich meine gebärmutter schon zurück bildet zudem war sie sehr erstaunt da drüber das ich ihr in jeans die tür öffnete und meinte die meisten frauen mit kaiserschnitt tragen die ersten wochen jogginghosen und leggings Ist mir irgendwie entgangen wobei ich natürlich auch nicht in meine jeans von vor der Schwangerschaft passe und so bin ich auf meine letzte 38er ausgewichen .. zielanstrebung ist nun bis zum sommer 10 kilo weniger zu haben und die 34er zurück zu erobern man tut sich ja auch sonst nichts an
Der kleine hatte bereits 40 gramm seit mittwoch wieder zugenommen und wiegt nun aktuell 3070 gramm an sich war sie wohl sehr zufrieden mit ihm was mich total beruhigt auch wenn man erfahrener ist als zweitmami

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt