Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:31
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Babsi22:

also ich muss nun schon mal los werden, dass ich es schade finden, dass einige nur augen für ihre eigenen zwerge haben, wir teilen alle das gleich schicksal, wir haben frühchen.
finde, da sollte man sich wenigstens n bisschen mühe geben, auch auf andere beiträge einzugehen.

genau aus diesem grund lese ich hauptsächlich nur noch mit und schreibe nichts mehr von uns

ich finde, es muss auch mal gesagt werden, oder?
Bad_but_nice
15934 Beiträge

Zitat von Babsi22:

also ich muss nun schon mal los werden, dass ich es schade finden, dass einige nur augen für ihre eigenen zwerge haben, wir teilen alle das gleich schicksal, wir haben frühchen.
finde, da sollte man sich wenigstens n bisschen mühe geben, auch auf andere beiträge einzugehen.

genau aus diesem grund lese ich hauptsächlich nur noch mit und schreibe nichts mehr von uns

schade eigentlich
Klar man kommt sich als eindringling vor... irgendwie aber ich war vor Mia ja schon hier... Klar war ne lange zeit raus wegen dem Kh aber ich wollte immer versuchen auf jeden einzugehen... nur wenn es eben schnell gehen muss ist das doof... ich verspreche besserung
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:32
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Babsi22:

ich geb euch auch recht, was die bilder zb angeht, ich habe bzw bin bei euch kaum auf was eingegangen, da ich mich von euch von anfang an ignoriert gefühlt habe. klar kann der schuss nach hinten los gehen und ihr denkt vielleicht genau es selbe wie ich, nachm motto, wie du mir, so ich dir. aber es gehört auch mal angesprochen.

like a lady, als du vor paar wochen deinen eigenen fred auf gemacht hast, hast du ja geschrieben, du würdest hier ignoriert werden, ich kam dazu, schrieb und wurde es ebenfalls von dir wieder.

deswegen, hab ich mich bei dir zurück gezogen.

Ich habe dir nachher aber auch gesagt / geschriebn das dieses KEINE Absicht war..

hab ich nix mitbekommen, kann auch sein, da ich den fred wieder aus der liste genommen habe. aber selbst wenn es keine absicht war, hier gehst du auch kaum auf meine dinge ein. aber will des hier jetz auch gar nich vertiefen, den ich meinte nich nur dich, sondern allgemein!
10.11.2011 12:34
Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Babsi22:

Naja schön das de des sagst..Is mir auch schon aufgefallen, mehrmals, dass wenn wir bilder einstellen eh keine reaktion kommt, und wenn nur von 1-2 Personen.. Deswegen stellen wir hier kaum noch welxche ein

Ich stelle ja diesbezüglich keine Bilder ein, aber mir ist auch schon aufgefallen, wie traurig es sich anhört, dass wohl einige Mütter stolz drauf sind, dass ihr Zwerge noch leichter und noch kleiner waren. Als ob das ein Wettbewerb wäre, so ungefähr "Ha, mein Kind kam noch früher und war noch leichter, ätsch" Ich habe mal in einem Frühchen-Thread mitgeschrieben, bzw. nur die ersten 3 Seiten, aber dann habe ich es gelassen, weil ich habe null Resonanz bekommen, keine Fragen oder sonstiges. Ich bin dort total untergegangen, weil da überwiegend ganz extreme Frühchen vertreten waren. Für mich war es auch schon schlimm genug, dass meine Große in der 35. Woche per Not-KS geholt werden wusste, sehr leicht war und wir fast gestorben wären. Mir tun die anderen Schicksale genauso leid!

da geb ich dir auch recht!
wir haben alle frühchen und ich freu mich immer, egal ob extremfühchen oder ein etwas weiteres frühchen, wie gut sie sich entwickeln! schau mir auch gerne bilder an.
und auch die geschichten, warum es soweit gekommen is, treffen mich immer.

von dir hab ich hier noch kaum etwas gelesen, kann des sein? wie alt is deine große den jetzt?
hat sie sich gut entwickelt?
und was war los bei dir?

Am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe hatte ich noch mehr darüber geschrieben. Aber wie gesagt hab mich diesbezüglich dann nicht mehr oft dazu geäußert. Meine Große ist jetzt 7 und hat sich prima entwickelt. Sie gehört zu den Klassenbesten und überdurchschnittlich intelligent, bin ganz stolz!!!
Von der Größe und vom Gewicht her war sie bisher immer die Kleinste, aber wir sind auch nicht alle sehr groß in der Familie
Sie hat keine Schäden davon getragen und ist kern gesund! Sie musste nur 2 Wochen in der Kinderklinik damals bleiben, weil sie nicht richtig zugenommen hat und auch nicht viel getrunken hat. Sie musste geholt werden weil ich eine Gestose hatte.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2011 12:37
@ babsi22: klar muss das mal gesagt werden...
@-Like-a-Lady-: selbstgespräche kann ich auch in meinem thread oder hier zu hause führen....dafür muss ich hier nichts posten
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:38
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Babsi22:

Naja schön das de des sagst..Is mir auch schon aufgefallen, mehrmals, dass wenn wir bilder einstellen eh keine reaktion kommt, und wenn nur von 1-2 Personen.. Deswegen stellen wir hier kaum noch welxche ein

Ich stelle ja diesbezüglich keine Bilder ein, aber mir ist auch schon aufgefallen, wie traurig es sich anhört, dass wohl einige Mütter stolz drauf sind, dass ihr Zwerge noch leichter und noch kleiner waren. Als ob das ein Wettbewerb wäre, so ungefähr "Ha, mein Kind kam noch früher und war noch leichter, ätsch" Ich habe mal in einem Frühchen-Thread mitgeschrieben, bzw. nur die ersten 3 Seiten, aber dann habe ich es gelassen, weil ich habe null Resonanz bekommen, keine Fragen oder sonstiges. Ich bin dort total untergegangen, weil da überwiegend ganz extreme Frühchen vertreten waren. Für mich war es auch schon schlimm genug, dass meine Große in der 35. Woche per Not-KS geholt werden wusste, sehr leicht war und wir fast gestorben wären. Mir tun die anderen Schicksale genauso leid!

wir haben alle frühchen und ich freu mich immer, egal ob extremfühchen oder ein etwas weiteres frühchen, wie gut sie sich entwickeln! schau mir auch gerne bilder an.

von dir hab ich hier noch kaum etwas gelesen, kann des sein? wie alt is deine große den jetzt?
und was war los bei dir?

Am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe hatte ich noch mehr darüber geschrieben. Aber wie gesagt hab mich diesbezüglich dann nicht mehr oft dazu geäußert. Meine Große ist jetzt 7 und hat sich prima entwickelt. Sie gehört zu den Klassenbesten und überdurchschnittlich intelligent, bin ganz stolz!!!
Von der Größe und vom Gewicht her war sie bisher immer die Kleinste, aber wir sind auch nicht alle sehr groß in der Familie
Sie hat keine Schäden davon getragen und ist kern gesund! Sie musste nur 2 Wochen in der Kinderklinik damals bleiben, weil sie nicht richtig zugenommen hat und auch nicht viel getrunken hat. Sie musste geholt werden weil ich eine Gestose hatte.

wow, da sieht man mal wieder, das frühchen doch einiges aufm kasten haben! schön das sie sich so gut entwickelt hat.
muss mal eben lesen gehen was ne gestose is

ich kenn hier 3 frühchen, die mittlerweile alle über 40 sind und ja, sie sind groß und teilweise auch recht stark gebaut
Bad_but_nice
15934 Beiträge
10.11.2011 12:39
@ Babsi... Du bis nich die einzigste, im Allgemeinen habe ich auf kaum noch was geschrieben, weil ich einfach gemerkt habe, dass man mir auch nicht schreibt / antwortet. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Ihr euch alle schon viel viel länger kennt, und dass die neuen vll irgendwie untergehen, ich selbs fühle mich hier mittlerweile als "störenfried" und schreibe deswegen kaum noch, geschweige denn setze Bilder ein
Bad_but_nice
15934 Beiträge
10.11.2011 12:40

@ babsi22: klar muss das mal gesagt werden...
@-Like-a-Lady-: selbstgespräche kann ich auch in meinem thread oder hier zu hause führen ....dafür muss ich hier nichts posten

Da hast du vollkommen recht..
10.11.2011 12:41
Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Babsi22:

und was war los bei dir?

wow, da sieht man mal wieder, das frühchen doch einiges aufm kasten haben! schön das sie sich so gut entwickelt hat.

ich kenn hier 3 frühchen, die mittlerweile alle über 40 sind und ja, sie sind groß und teilweise auch recht stark gebaut

Ja, der Kinderarzt sagte uns noch am Anfang, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie leichte Entwicklungsverzögerungen haben wird, später Konzentrationsschwächen bis hin zu ADS/ADHS, aber nichts davon hat sich bestätigt. Sie hat sich ganz normal entwickelt. Konnte auch mit 10 Monaten krabbeln und mit einem Jahr laufen und schon viele Wörter sprechen. So mit einem Jahr hat sie dann sogar einige Kinder aufgeholt. Ich bin so froh, dass es so gut verlaufen ist!!!
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:42
Zitat von -Like-a-Lady-:

@ Babsi... Du bis nich die einzigste, im Allgemeinen habe ich auf kaum noch was geschrieben, weil ich einfach gemerkt habe, dass man mir auch nicht schreibt / antwortet. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Ihr euch alle schon viel viel länger kennt, und dass die neuen vll irgendwie untergehen, ich selbs fühle mich hier mittlerweile als "störenfried" und schreibe deswegen kaum noch, geschweige denn setze Bilder ein

naja, dass ich das wasi ch meinte mit: wie du mir, so ich dir.

wäre schön, wenn sich des ändert und jeder bissi versucht auf andere einzugehen, klar, die zeit hat man nich immer, aber wenn man eh on is und es liest sich was, kann man bestimmt auch mal kurz was da lassen.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
10.11.2011 12:44
Sehe ich genau so... Meistens lese ich nur noch im HG mit... Vieles was uns vor kurzem Betraf, habe ich einfach gegoogelt..Weil ich mir sagte, hier brauchs eh nich fragen, wird eh keiner Antworten...Naja nun sind wir so weit, dass Dustin womöglich eine leichte Essstörung hat, und morgen ins SPZ ers mal muss.Und dann sehen..Naja auch Google hilft nich immer weiter...
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:45
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Penelope3582:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Babsi22:

und was war los bei dir?

Ja, der Kinderarzt sagte uns noch am Anfang, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie leichte Entwicklungsverzögerungen haben wird, später Konzentrationsschwächen bis hin zu ADS/ADHS, aber nichts davon hat sich bestätigt. Sie hat sich ganz normal entwickelt. Konnte auch mit 10 Monaten krabbeln und mit einem Jahr laufen und schon viele Wörter sprechen. So mit einem Jahr hat sie dann sogar einige Kinder aufgeholt. Ich bin so froh, dass es so gut verlaufen ist!!!

wie kommen den die ärzte auf ads/adhs? soll das typisch für frühchen sein?
ich weis net, mir is schon öfter aufgefallen, dass doch viele frühchen schnell lernen, hab ja mit den muttis ausm kh noch kontakt und hab auch freundinen denen kinder so alt wie robin oder älter sindu nd ich hab schon oft bemerkt, das robin viele sachen, leichte macht bzw lernt.

hat das von euch auch mal jemand beobachtet?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.11.2011 12:45
@Penelope3582: solche nachrichten machen einem doch mut genau dieselben diagnosen höre ich für meinen knirps auch.
gibt es eigentlich statistiken oder untersuchungen darüber, dass frühchen häufiger unter ads/adhs und/oder andere aufmerksamkeitsstörungen leiden? uuuuuuuund würde man sowas schon im kleinkind alter bemerken?

schon wieder mal soooo viele fragen
Babsi22
3320 Beiträge
10.11.2011 12:46
Zitat von -Like-a-Lady-:

Sehe ich genau so... Meistens lese ich nur noch im HG mit... Vieles was uns vor kurzem Betraf, habe ich einfach gegoogelt..Weil ich mir sagte, hier brauchs eh nich fragen, wird eh keiner Antworten...Naja nun sind wir so weit, dass Dustin womöglich eine leichte Essstörung hat, und morgen ins SPZ ers mal muss.Und dann sehen..Naja auch Google hilft nich immer weiter...

wie meinst du essstörung?
also robin is schon immer n ganz schlechter esser, flasche, noch nie mehr wie 170ml getrunken und obst und gemüse müssen wir spielerisch rein zwingen, den sonst wäre er nach 3 löffel fertig mitn essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt