Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Überrraschungsei
84 Beiträge
15.03.2011 09:59
Zitat von Kristina88:

Zitat von Überrraschungsei:

Ich bin auch theoretisch risikoschwanger wegen Frühgeburt letztes Mal (die Maus war ja nur 4 Wochen zu früh) und der schnellen Schwangerschaftsfolge <1 Jahr. Es wird aber nichts anderes gehandhabt, also mehr VU oder so...
hat dein FA das im MuPa denn auch angekreuzt?

Ja, angekreuzt ist das, aber hat wie gesagt, nicht wirklich Konsequenzen, ich soll nur öfter den pH messen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2011 12:56
mensch, da bin ich mal zwei tage net da....
*
ich hab auch noch oft "zusammenbrüche"....lewis ist ja nun vor 11 tagen 2 jahre alt geworden....vorher habe ich oft tränen vergossen und seid dem 4. fließen tägl. tränchen....wenn ich dran denke wie es vor 2 jahren war.....
das sind erinnerungen, die nicht vergehen. als er im kh habe ich funktioniert....wie ihr wohl auch....da hatte ich keine zeit mir gedanken zu machen "was wäre wenn..." klar, jetzt ist er fit und hat alles überstanden...aber irgendwie sind diese gefühle immernoch da.
*
nun hab ich ja meinen zweiten wurm...seine entwicklung ist ganz anders als die von lewis. er ist eben ein reifgeborenes kind. ich sehe erst heute, was für schwierigkeiten lewis eigentlich hatte. auch das erinnert mich jeden tag daran, was er durch machen musste.
*
mit meinem mann kann ich darüber reden...allerdings versteht er mich da auch nicht. er sagt immer "es doch alles ok mit ihm.....warum machst du dir da jetzt noch so ne gedanken"
ich habe erst vor kurzem wieder gelesen, dass oft spätfolgen auftreten können....all das macht mir immer noch so große angst.
ich glaube wir mütter machen und einfach so verrückt weil wir eben mütter sind! das hat die natur so vorgesehen
aber gerade in solchen zeiten, wie sie zur zeit wieder bei mir sind, denke ich wieder intensiver darüber nach mir professionelle hilfe zu holen. gleichzeitig frage ich mich aber auch : was soll mir das bringen? klar, ich kann mit jemanden darübe reden aber die erinnerungen sind da, die gehen nicht weg...und die erinnerungen lösen nun mal auch gefühle in einem aus.
*
hat hier schonmal jemand professionelle hilfe deswegen angenommen????
Dani80
5999 Beiträge
15.03.2011 13:46
also ich denke schon das eine professionelle hilfe sprich therapie sehr gut helfen kann. alleine schon das du über all deine sorgen und ängste sprichts und vielleicht auch ein paar tips bekommst oder ratschläge damit besser um zu gehen, das hilf schon enorm. ich brauchte wegen meiner kleinen jetzt keine hilfe, ich hatte zwar auch ne zeit wo es mir schlecht ging deswegen und ab und zu denke ich auch noch mal an die zeit aber es ist bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei dir oder anderen hier. ich hatte aber wegen einer anderen geschichte vor vielen jahren selber mal solch eine hilfe aufgesucht und sie hat mir sehr geholfen obwohl ich anfangs auch genauso skeptisch war ob mir das überhaupt was bringen würde.
ich kann daher allen die hier noch so arge probleme damit haben, nur raten sich hilfe zu suchen. klar wird man das vergangene nie vergessen aber man lernt damit besser um zu gehen.
Tonymausi
3295 Beiträge
15.03.2011 21:23
kein outing..wird wohl nichts mehr werden
miaa
15612 Beiträge
15.03.2011 21:38
Zitat von Tonymausi:

kein outing..wird wohl nichts mehr werden

oh schade hat es sich so versteckt?
Tonymausi
3295 Beiträge
15.03.2011 21:40
ne lag erst wirklich gut und als man da unten gucken wollte schwups hatte es uns dann den rücken zu gedreht
haben jetzt 2 namen NOAH und LISA
miaa
15612 Beiträge
15.03.2011 22:49
Zitat von Tonymausi:

ne lag erst wirklich gut und als man da unten gucken wollte schwups hatte es uns dann den rücken zu gedreht
haben jetzt 2 namen NOAH und LISA

schöne Namen konnte man garnichts sehen nicht mal ein kleines bisschen
Dani80
5999 Beiträge
15.03.2011 23:16
ach man tonymausi das tut mir leid... da will dich dein zwerg ja jetzt schon ärgern kenn das von rebecca da war das genauso...
kristin1787
5175 Beiträge
16.03.2011 10:15
mich mal wieder rein hänge...
adrian kam ja auch sechs wochen zu früh...dann der ks...
hat mir voll zugesetzt...dieses ins kalte wasser geworfen zu sein...diese ganze sorgen...
naja, auf jedenfall bekomme ich professionelle hilfe...konnte mir alles von der seele reden und wir haben paar aufgaben gemacht die dazu beitragen das besser zu verarbeiten...
Lioba
4594 Beiträge
16.03.2011 12:20
hallo mädels

ich bin grad nur stille leserin.. wir sind im umzugsstress und ziehen grad um in unser neues haus...

@therapie
habs immer mal wieder hier geschrieben:
kann es euch nur ans herz legen eine therapie zu machen, von alleine geht das nicht weg und wird auch nur bedingt besser. Die Männer könnnen das nie so verstehen wie wir uns das wünschen , da sie alles von einer ganz anderen seite aus erlebt haben.
Auch für eure kinder ist eine aufarbeitung auch sehr wichtig, denn auch sie hatten eine schwere geburt und die zeit im inkubator ist für die kleinen auch kein zuckerschlecken
Und von wegen Mutter und Psychater... ganz ehrlich finde ich es viel blöder NICHT dahin zu gehen.. glaubt ihr denn das Kind merkt nicht wie traurig ihr seit und unausgeglichen? Also ist es SUPER und MUTIG diesen Schritt zu gehen!!!

lottilotta
656 Beiträge
16.03.2011 22:34
Zitat von kristin1787:

mich mal wieder rein hänge...
adrian kam ja auch sechs wochen zu früh...dann der ks...
hat mir voll zugesetzt...dieses ins kalte wasser geworfen zu sein...diese ganze sorgen...
naja, auf jedenfall bekomme ich professionelle hilfe...konnte mir alles von der seele reden und wir haben paar aufgaben gemacht die dazu beitragen das besser zu verarbeiten...

was mußtest du denn für aufgaben machen?
kristin1787
5175 Beiträge
17.03.2011 12:57
haben ein aufgaben-plan geschrieben...
was jeder so für aufgaben am tag zu erledigen hat (mann-frau)
haushalt+kind
mein freund geht auch arbeiten und meisterst seine aufgaben auch noch super...

dann musst du dir sachen suchen wo DU dir eine auszeit gönnst...
mal in die wanne gehen, freunde treffen, shoppen gehen ect....
alles ohne kind...
aber erstmal nur für zwei stunden...
1 oder 2 mal die woche...
je nachdem wie man es schafft...

mir hilfts, kanns nur jedem empfehlen...
hab auch gedacht was will ich denn da, bin ich ne schlechte mutti???
hat damit nischt zu tun...
nur man muss ja einiges verarbeiten...
kristin1787
5175 Beiträge
17.03.2011 12:58
mal eine frage an die ks mamas...
habt ihr auch immer mal so ein zucken im bauch???
sind das die nerven und muskeln die jetz wieder zusammen wachsen????
Babsi22
3320 Beiträge
17.03.2011 13:50
Zitat von kristin1787:

hatte ich anfangs auch und denk so seit ca 2-3 monaten is es besser. es zipft immer bei wetterumschwung und auch so hab ich oft noch schmeren, aber das liegt daran, dass die narbe verwachsen ist, wenn ich pech hab, muss ich nochmal operiert werden...
kristin1787
5175 Beiträge
17.03.2011 14:44
Zitat von Babsi22:

Zitat von kristin1787:

hatte ich anfangs auch und denk so seit ca 2-3 monaten is es besser. es zipft immer bei wetterumschwung und auch so hab ich oft noch schmeren, aber das liegt daran, dass die narbe verwachsen ist, wenn ich pech hab, muss ich nochmal operiert werden...

aha ok...hab schon gedacht, bin wieder schwanger
trotz kondom, dann pille...und meine minna hatte ich auch...
danke für deine antwort...
aber ist nicht schön das du schmerzen hast
drück dir die daumen das de nicht operiert werden musst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt