Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Dani80
5999 Beiträge
24.03.2011 21:47
Zitat von mastlu:

Kurze Info von heute abend... ich werde morgen in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt... die sind dort auf Risiko-ss spezialisiert hab heute schon eine Lunge reife bekommen also sieht so aus als ob sie zu 100% vor der 36 woche kommt.... naja ersten schock überwunden und nun abwarten morgen in hannover die untersuchungen dann entscheidet sich ob die werte gefallen sind und mia morgen geholt wird ich meld mich wenn ich kann, wenn es dort internet gibt werde ich es euch wissen lassen

oh man das tut mir total leid für dich!!! ich hoffe das deine maus noch ne weile drin bleiben kann und wünsche euch beiden alles alles gut!!!!
miaa
15612 Beiträge
24.03.2011 21:52
Zitat von mastlu:

Kurze Info von heute abend... ich werde morgen in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt... die sind dort auf Risiko-ss spezialisiert hab heute schon eine Lunge reife bekommen also sieht so aus als ob sie zu 100% vor der 36 woche kommt.... naja ersten schock überwunden und nun abwarten morgen in hannover die untersuchungen dann entscheidet sich ob die werte gefallen sind und mia morgen geholt wird ich meld mich wenn ich kann, wenn es dort internet gibt werde ich es euch wissen lassen

oh man, ich hab so gehofft das sich noch alles zum Guten wendet
ich drück euch alle Daumen und hoffe das ihr alles gut übersteht.
Wird sie jetzt wegen der schlechten Versorgung geholt oder gibts noch andere Gründe?
Denke an euch.
24.03.2011 21:54
Zitat von miaa:

Zitat von mastlu:

Wird sie jetzt wegen der schlechten Versorgung geholt oder gibts noch andere Gründe?
Denke an euch.

Ist immer noch die versorgung... und daran wird man nichts ändern können ich bin nicht die frau die für eine SS gemacht ist durch die gerinungsstörung ist das risiko einer FG Totgeburt oder frühgeburt enorm hoch deshalb die verlegung.... da das aber genetisch ist wird man daran nichts ändern können leider
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.03.2011 21:59
ne bekannte hatte das problem auch....sie hat ihre tochter noch 3 wochen mit sich rumgetragen obwohl sie nicht mehr genügend versorgt wurde. quasi nur noch so viel, dass die kleine ihr gewicht halten konnte. kam top fit in der 36.woche zu welt aber viel zu klein und zu leicht! knappe 2000g und 44cm
*
ich wünsche dir von herzen, dass dein mäuschen noch ein bisschen im bauch bleiben kann....jeder tag zählt! allerdings sind die kleinen in solchen fällen ja meist besser aufgehoben wenn sie auf der welt sind....denn da kann man ihnen besser helfen.
ach so was doofes!
miaa
15612 Beiträge
24.03.2011 22:02
Zitat von mastlu:

Zitat von miaa:

Zitat von mastlu:

Denke an euch.

Ist immer noch die versorgung... und daran wird man nichts ändern können ich bin nicht die frau die für eine SS gemacht ist durch die gerinungsstörung ist das risiko einer FG Totgeburt oder frühgeburt enorm hoch deshalb die verlegung.... da das aber genetisch ist wird man daran nichts ändern können leider

Ach mist das ist echt doof wusstest du das es wieder eine RiskoSS wird? Also konntest du dich etwas darauf vorbereiten? Besteht denn für dich auch eine Gefahr?
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
Weißt du wie schwer die kleine Maus jetzt ist?
24.03.2011 22:03
Zitat von Fledermaus030:

ne bekannte hatte das problem auch....sie hat ihre tochter noch 3 wochen mit sich rumgetragen obwohl sie nicht mehr genügend versorgt wurde. quasi nur noch so viel, dass die kleine ihr gewicht halten konnte. kam top fit in der 36.woche zu welt aber viel zu klein und zu leicht! knappe 2000g und 44cm
*
ich wünsche dir von herzen, dass dein mäuschen noch ein bisschen im bauch bleiben kann....jeder tag zählt! allerdings sind die kleinen in solchen fällen ja meist besser aufgehoben wenn sie auf der welt sind....denn da kann man ihnen besser helfen.
ach so was doofes!

Eben sollte ich das gefühl bekommen das es so keinen sinn mehr macht wird sie geholt bringt ja nichts das dann die sauerstoff zufuhr abreist muss nicht sein dann soll sie geholt werden da hat sie wenisgtens ne chance
lottilotta
656 Beiträge
24.03.2011 22:04
Zitat von mastlu:

Zitat von miaa:

Zitat von mastlu:

Denke an euch.

ich wünsche dir auxch viel kraft,ich kenne das meine kleine war auch unterversorgt und man konnte nix machen ,ich hba eauch angst das es wieder passiert,ich bin auch nicht für die ss gedacht.
alles gute von mir
lottilotta
656 Beiträge
24.03.2011 22:06
Zitat von Babsi22:

hier auch mal wieder paar aktuelle bilder von robin

mensch der ist ja groß geworden und mega süß,
hoffe den kleinen mann geht es gut
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.03.2011 22:06
Zitat von mastlu:

Zitat von Fledermaus030:

*
ach so was doofes!

Eben sollte ich das gefühl bekommen das es so keinen sinn mehr macht wird sie geholt bringt ja nichts das dann die sauerstoff zufuhr abreist muss nicht sein dann soll sie geholt werden da hat sie wenisgtens ne chance

nee nee...soweit soll es garnet erst kommen!
und du hast es ja schon weit geschafft auch wenn ich dir natürlich nicht mehr gegönnt hätte als eine problemlose 40 wochen schwangerschaft.
sandy20
7967 Beiträge
24.03.2011 22:07
Wenn ich sowas immer lese , denke ich immer an meine Motte und die ss, warum mein arzt nicht festgestellt hat das meine Motte nicht richtig versorgt wird..
Ich muss sagen ich bin immer nch der Meinung das der Arzt schuld ist das meine kleine so klein ist weil er es nicht erkannt ist und das KH schuld ist das meine Kleine nicht richitg isst
Babsi22
3320 Beiträge
25.03.2011 08:02
mastlu, auch von mir, alles, erdenklich gute!!!!!!! meine daumen sind gedrückt!!!!!!!!
25.03.2011 17:40
Huhu... also laut us hier ist die plazenta nicht so verkalkt wie sie sagten... naja sollte mia in8-10tagen nicht zu nehmen wird sie geholt neuster stand bin dann fast 29woche... aber wenn es ihr hier draussen besser geht soll es so sein mein befinden ist unter aller sau könnte nur heulen da mein mann und lucasnicht so oft her kommen können... sind ja fast 1 1/2std fahrt jedesmal ist schon traurig an fühlt sich so alleine
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.03.2011 19:17
ach mensch....
ich drück wieder ganz doll die daumen, dass sie zunimmt.
andererseits ist es für dich vielleicht auch eine erleichterung wenn die kleine maus auf der welt ist und du dir nicht mehr so dolle sorgen machen musst. sicher wird noch einiges auf euch zu kommen...aber du kennst das ja auch schon von lucas. 29.woche ist doch mal ein wort...da ist sie schon gut dabei.
ich kanns nur immer wieder sagen....es tut mir so leid....
aber diesmal werdet ihr eure tochter in den armen halten und ihr werdet noch ganz viel freude mit ihr haben!!!!!!!!!!
25.03.2011 20:12
Zitat von Fledermaus030:

ach mensch....
ich drück wieder ganz doll die daumen, dass sie zunimmt.
andererseits ist es für dich vielleicht auch eine erleichterung wenn die kleine maus auf der welt ist und du dir nicht mehr so dolle sorgen machen musst. sicher wird noch einiges auf euch zu kommen...aber du kennst das ja auch schon von lucas. 29.woche ist doch mal ein wort...da ist sie schon gut dabei.
ich kanns nur immer wieder sagen....es tut mir so leid....
aber diesmal werdet ihr eure tochter in den armen halten und ihr werdet noch ganz viel freude mit ihr haben!!!!!!!!!!

Naja ich denke wenn sie auf der welt ist ist der druck weg... und ich muss nicht mehr so angst haben das sie nicht gerettet werden kann denn auf der welt kann man ihr schneller helfen... ach ist nicht leicht 8 tage noch dann sehen wir weiter hoffe ja das sie zu nimmt dann darf ich nochmal nach hause abeer irgendwie ist esso ein stress der sich auf sieüberträgt das ich der meinung bin sie solle geholt werden auch wenn es früh ist... klar aber lucas war auch klein und leicht ich setzte nun in die MH Hannover ist ja ne uni klinik von daher
25.03.2011 20:27
Hallo
ich habe diesen Tread gerade gefunden, auch ich habe ein Frühchen, wenn auch nicht so Früh wie einige andere hier, bei mir war in der SS erstmal alles in Ordnung, nichts ungewöhnlich. Der ET war der 19.07.2010. Anfang Juni war mir nicht besonders gut und mein Mann hat mich ins KH gefahren, dort haben sie mich auch einige Tage behalten, konnten aber erstmal nichts weiter feststellen, ich war dort vom 03.-06.06. dann konnte ich nach Hause, zum Glück, denn am 10.06. haben wir geheiratet. Aber schon 2 Tage nach der Hochzeit konnte mein Mann mich schon wieder ins KH fahren, am 12.06., da musste ich dann natürlich gleich ans CTG und unser Baby war wohl Bradykard, das heißt das Herzchen schlug viel zu langsam, also musste ich dann die ganze Nacht im Kreißsaal am CTG liegen bleiben um das zu beobachten. Dann wurde ich endlich in ein Zimmer verlegt und es wurde dann auch eine SS-Vergiftung festgestellt und dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Am 22.06. wurde ich morgens zum Oberarzt bestellt, der mir sagte ich solle die nächsten 6 Stunden nichts mehr essen, sie würden mein Baby holen, sonst könnte es sein, das es noch schief geht, das war echt ein schock, vor allem da ich mir so sehr eine Wassergeburt gewünscht hatte. Naja wie dem auch sei, meine Kleine wurde um 14.03 Uhr mit einer Größe von 44 cm und einem Gewicht von gerade mal 1980 g geboren und das in SSW 36+0

Wir hatten Glück Merle musste nich 12 Tage auf Intensiv bleiben, da sie dort aber sehr gut an Gewicht zugelegt hat duften wir sie dann am 03.07 mit nach Hause nehmen, da wog sie dann 2120 g

Wir sind so stolz auf unsere Maus

Ich finde es supertoll, das man heute so viel feststellen kann und die Kinder dann rechtzeitig geholt werden können, eh es zu spät ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt