Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
05.04.2013 12:06
U6 habe ich auch zum 1 geburtstag

Mach dir kein Kopf. du hast ja nen Zeitraum bis wann die gemacht werden muss
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2013 12:12
Zitat von Melli226:

Mika hat seine U6 im Mai und da an dem Tag ist er genau 11 Monate

Emilian bekommt seine auch mit 11 Monaten.
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 12:26
ich hab noch keinen termin für die u6. bis zum 1. geburtstag sind es ja noch 3,5 monate
05.04.2013 12:29
Ich habe auch noch keinen Termin, aber unser Kinderarzt meinte auch dass der Termin um den 1. Geburtstag ist, eher sogar danach...

@Müüs Woooooooow, euer Haus ist toll und so gemütlich habt ihr richtig schön und geschmackvoll eingerichtet Wenn ich fragen darf, ist das Haus zur Miete?

Wir wohnen in einem Reihenhaus... Luzi kennt das ja, sie und Tyler waren ja schon bei uns
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2013 12:32

kleinaberfein
2581 Beiträge
05.04.2013 12:39
Ganz tolle Bilder Maria kann er schon alleine stehen?
Ich dachte die U6 muss bis zur vollendung des 1. Geburtstages gemacht werden
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.04.2013 12:50
Zitat von Müüs:

bilder von der DHH sind in meiner galerie

Hast ne freundschaftsanfrage, kann sonst die Bilder net sehen lol
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.04.2013 12:53
Die U6 sollte bis zum 1. geb erfolgen , eigentlich nicht danach
Wir haben die auch erst im Juli
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2013 13:02
Zitat von kleinaberfein:

Ganz tolle Bilder Maria kann er schon alleine stehen?
Ich dachte die U6 muss bis zur vollendung des 1. Geburtstages gemacht werden

Ja bis dahin sollte die schon gemacht werden, aber mit 11 Monaten ist er doch genau in dem Zeitraum.

U6 muss vom 10.-12.Lebensmonat gemacht werden, steht in meinem Kinderarztheft.

Stehen kann er noch nicht ganz allein, er zieht sich nur überall hoch und stützt sich dann daran ab.
Maria211011
4775 Beiträge
05.04.2013 13:03
Ich habe kaum Zeit hier ausführlich zu schreiben. Emilian ist sehr fordernd, wie immer, aber jetzt wird er jähzornig, wenn man nicht auf ihn achtet, zumindest in dem Ausmaß, in dem er es möchte. Außerdem kann man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, er reißt alles runter, macht gern alles kaputt, in dem er alles auf den Parkettboden knallt, er stöß sich andauernd, wenn man nur mal kurz wegguckt und und und.

Aaaaaaber ich liebe meinen Sohn und so unendlich diese Liebe auch ist, sie wird jeden Tag mehr, auch wenn die Liebe so groß ist, das es gar nicht mehr werden kann, so ist es genauso, ich platze vor Mutterliebe und Stolz.

Die Angst ihn zu verlieren begleitet mich andauernd, ich schaue in der Nacht recht oft ob er noch atmet. Aber zur Zeit ist es so, dass er jede Stunde wach wird, Turnübungen macht, krabbeln und spielen will. Es ist dann sehr schwer und zeitaufwendig ihn zu überzeugen die Nacht zum schlafen zu nutzen.
Ich hoffe sehr, dass er irgendwann, abgesehen von der einen Nachtflasche, durch schläft.

Alex und ich, na ja, die Beziehung war noch nie einfach und ist es jetzt erst Recht nicht. Wir streiten aber lange nicht mehr so viel, wie noch vor Monaten, wir leben manchmal wie Freunde nebeneinander her, aber zwischen zeitig ist er wieder mein Liebhaber, mein Mann, mein Liebster. Wir brauchen unbedingt Zeit ohne Emilian, weil unser Sohn unsere ganze Aufmerksamkeit fordert und uns kaum Zeit für uns lässt, weswegen wir gezwungen sind früh ins Bett zu gehen, und kaum noch Zärtlichkeiten austauschen, wollen oder vom anderen einfordern, wir sind froh dann mal unsere Ruhe zu haben.

Ich denke aber mal, das das Problem fast alle jungen, frischen oder gestressten Eltern haben und das nicht nur heute, sondern seit Jahrtausenden. Also bin ich guten Mutes, das auch wir diese Zeit durchleben und uns dabei nicht verlieren.

Vor zwei Wochen war Emilian über Nacht das erste Mal auswärts bei meiner geliebten Schwester, sie ist so ziemlich die Einzige, bei der ich nicht Rotz und Wasser schwitzen würde, das mein Kind nicht heile nachhause kommt, ich vertraue ihr zu tausend Prozent. Nicht nur weil sie mein Schwester ist, sondern selbst gute Mutter von zwei Kindern.
Und doch vergaß ich Tränen, als ich mein Kind bei ihr gelassen habe, zwei Stunden war ich nicht ansprechbar, Alex sagte ich soll mich mal entspannen und mich freuen nach so langer Zeit Mal wieder ohne Baby sein zu können. Zweisamkeit, Erotik, ausschlafen, all das was wir sonst zu selten haben als Paar sollte vor mir liegen.
Und das hatten wir auch in dieser Nacht, es war sehr schön. 4 Uhr waren wir im Bett und dort fing ich wieder an zu weinen, weil Emilian mir wieder so gefehlt hat, sein leeres Kissen zwischen uns, sein leeres Bettchen, das war Horror für mein Mutterherz.
Irgendwann, unter Tränen und jammern schlief ich in Alex Armen ein. Wir erwachten 11.30Uhr, ich machte Ordnung in der Wohnung und ging los um mein Kind zu holen.
Er hat nicht einmal geschrien, weil er woanders schlafen musste, im Gegenteil, er hatte richtig Spaß mit seinen Cousinen und seiner Tante.
Er schlief auch Problemlos erst in seinem Reisebett und dann zwischen meiner Schwester und meiner Nichte.
Er freute sich kurz mich zu sehen und spielte dann weiter.

Nächsten Freitag schläft er dann wieder bei Mandy.
Alex und ich wollen dann schön essen gehen und danach...mal sehen, das entscheiden wir spontan.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.04.2013 16:08
Maria : ich kann mir gut vorstellen wie das ist, dennoch müsst ihr echt kämpfen damit es wieder wird bei euch, sonst werdet ihr wohl keine Zukunft haben
Bei mir war es in den ss so, das mein Mann mich anekelte, also Anfang der letzten beiden ss ....und ich wusste aber das es irgendwie so eine doofe Phase ist. Die man überstehen MUSS, weil sonst würde ich nach der ss Alleinerziehend sein und bei dem nächsten Partner würde es wieder genauso laufen....
Deswegen habe ich diese Wochen überwunden und dann war alles gut

Ihr beide schafft das auch , alles gute und viiiiiiel Glück
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 16:52
Zitat von Escada304:

Ich habe auch noch keinen Termin, aber unser Kinderarzt meinte auch dass der Termin um den 1. Geburtstag ist, eher sogar danach...

@Müüs Woooooooow, euer Haus ist toll und so gemütlich habt ihr richtig schön und geschmackvoll eingerichtet Wenn ich fragen darf, ist das Haus zur Miete?

Wir wohnen in einem Reihenhaus... Luzi kennt das ja, sie und Tyler waren ja schon bei uns
JA IST GEMIETET. sonst hätten wir auch die fliesen im bad runtergenommen
05.04.2013 17:13
Zitat von Luzifa:

U6 habe ich auch zum 1 geburtstag

Mach dir kein Kopf. du hast ja nen Zeitraum bis wann die gemacht werden muss

Ne, mach ich mir schon nicht nur bei uns im U Heft steht, dass wir ab dem 22.4. die U6 machen können und ich wollte da anrufen um so in 2 Wochen einen Termin zu machen, da hat man mir gesagt, dass die Untersuchung dort erst zum 1. Geb gemacht wird....
05.04.2013 18:36
Zitat von Müüs:

Zitat von Escada304:

JA IST GEMIETET. sonst hätten wir auch die fliesen im bad runtergenommen

Ok, hätte ich dann wohl auch gemacht ist ja echt super schön, aber die Fliesen gehen gar nicht
Wir haben uns mal eine Wohnung angeschaut, da hatten dieses ich glaube 70er oder 80er Jahre Grün grüne Fliesen und passend dazu grünes Waschbecken, Kloschüssel, Dusche und Badewanne
Die Wohnung war schön, aber das Badezimmer war für mich ein Grund da nicht einzuziehen
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 21:12
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt