Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
06.04.2013 21:25
Zitat von Müüs:

Zitat von Luzifa:

Doch Tyler macht Mittagschlaf, dass braucht er auch

Ich Putze noch ohne Zahnpasta... weil ich so eine mit Flouid habe

So lange Putze ich auch noch nicht... ich denke, dass es jetzt (Tyler hat auch erst zwei) darum geht, dass sie Lernen, dass gehört dazu.. wenn er nicht will, was willst du machen?? Ich lass Tyler noch ein bisschen mit Spielen... so "knabbert" da noch drauf... Putzt ja somit auch n bisschen
ja einige machen hier ja mit wasser. geht ja auch. louis kriegt auch noch die d-fluoretten

Ich habe eine Zahnpasta von einer Kinderkrankenschwester geschenkt bekommen... noch mach ich das auch nur mit Wasser, würde eigentlich gerne schon anfangen damit... einfach, dass er es sich angewöhnt...
denise86
6636 Beiträge
06.04.2013 23:33
Zitat von Müüs:

Zitat von Luzifa:

Doch Tyler macht Mittagschlaf, dass braucht er auch

Ich Putze noch ohne Zahnpasta... weil ich so eine mit Flouid habe

So lange Putze ich auch noch nicht... ich denke, dass es jetzt (Tyler hat auch erst zwei) darum geht, dass sie Lernen, dass gehört dazu.. wenn er nicht will, was willst du machen?? Ich lass Tyler noch ein bisschen mit Spielen... so "knabbert" da noch drauf... Putzt ja somit auch n bisschen
ja einige machen hier ja mit wasser. geht ja auch. louis kriegt auch noch die d-fluoretten

Huhu schleiche kurz hier rein
Bitte nicht D-Flouretten und Elmex-Zahnpasta gleichzeitig geben, die enthält auch Flourid und dann würden die Zähne Schäden von nehmen und viele weiße Flecken erhalten, weil zuviel Flourid zugefügt wird.
Meine Empfehlung: Lass die Tabletten nun weg, wenn irgendwann die Zeit kommt, dass 2 Mal geputzt wird, putze morgens nur mit Wasser oder flouridfreier Zahnpasta.
Bitte bitte also nicht beides geben, ja?
Ach und die Zahnpasta-Menge sollte auch nicht über die Größe des kleinen Fingernagels der Kinder hinaus gehen (Anweisung unserer Kinder-Zahnärztin )
Ganz liebe Grüße
06.04.2013 23:45
Also entweder Tabletten oder zahnpasta? Noch benutze ich keine ?! Ich habe so.eine, die man auch im.Kindergarten benutzt?! Welche würdet ihr nehmen, für die ersten zänhchen?
denise86
6636 Beiträge
06.04.2013 23:48
Zitat von Luzifa:

Also entweder Tabletten oder zahnpasta? Noch benutze ich keine ?! Ich habe so.eine, die man auch im.Kindergarten benutzt?! Welche würdet ihr nehmen, für die ersten zänhchen?

richtig! Steht in der Regel auch auf der Packungsbeilage der Tabletten drauf, manchmal auch auf der Zahnpasta.

Wir haben sogar bewusst auf Flourid verzichtet, kann dir dazu empfehlen mal genauer im Internet zu schauen, warum viele Mütter sich gegen Flourid entscheiden. Diese Entscheidung sollte aber Jeder selbst treffen

Übrigens hat unsere Tochter auch ohne FLour-Zugabe tolle weiße gesunde Zähne
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
06.04.2013 23:52
Zitat von Müüs:

Zitat von Maria211011:

Dann gibts also auch Babys die genauso wenig schlafen möchten wie meines.

07.04.2013 00:06
Ok, danke für den Tipp
Müüs
19282 Beiträge
07.04.2013 10:56
danke für den tipp. putzen erst seit 3 tagen. dann war es ja noch nicht so schlimm
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.04.2013 18:17
Zitat von BennyundSandra:

Juhu
http://www.youtube.com/watch?v=wKey6X_-Ygk
boah wahnsinn davon kann ich hier nur träumen. er macht jetzt ab und zu den Po nach oben aber mehr auch nicht kleiner fauli.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.04.2013 18:55

Müüs
19282 Beiträge
07.04.2013 20:30
Zitat von BennyundSandra:

Juhu
http://www.youtube.com/watch?v=wKey6X_-Ygk
woooooow toll
Müüs
19282 Beiträge
07.04.2013 20:38
süße fotos von adrian wie gehts den anderen??
@me: bin aufgeregt. morgen erster unitag.
fahre um 6_15 los und mein freund bringt louis dann um 6:30 zu seiner mama und fährt danach zur arbeit. ich hole louis dann um 11:30 wieder ab. bin echt bissel aufgeregt. alle mädels wieder zu sehen aber hab gerade fast geweint, als ich louis ins bett gebracht habe. weil ich ihn morgen früh ja nicht sehe, nciht waschen, nicht umziehen, nicht guten morgen sagen kann.. sehe ihn erst mittags ja dann wieder.
das tut der mutterseele weh. das hatten wir ja so noch nie aber da muss ich wohl durch. mein freund macht das schon. hab ihm alles hingelegt, was er braucht und louis tasche schon gepackt. dann kann nix schief gehen oh mann hab echt bauchkribbeln.. ganz komisches gefühl. hoffe louis kommt damit klar, dass ich morgenfrüh nicht bei ihm bin schönen abend noch und gute nacht!!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.04.2013 21:13
Danke Müüs du packst das schon auch wenns schwer fällt sich vom Zwerg zu trennen.Habe das übernächste woche auch vor mir.
Maria211011
4775 Beiträge
07.04.2013 21:27
Zitat von Luzifa:

Zahnpasta soll man doch erst ab dem 1.Lebensjahr nehmen, also wenn sie so ca. 1 Jahr alt sind, hat mir erst letztens mein Zahnarzt gesagt.
07.04.2013 21:45
Es gibt zahnpasta ohne flour und die kann man nehmen wenn du flourtabletten gibst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt