Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
16.08.2012 19:30
Zitat von chocodog:

@ Bensmama

unsere kleine hatte die Flexüle auf dem Handrücken. Am Kopf hatten sie "nur" Blut abgenommen. Einmal vor der Op und noch einmal am Entlassungstag.
Es ist nicht schön, sein Baby da so zusehen, aber muss sagen wir haben die Zeit im Kh gut überstanden. Haben da ganz viel gekuschelt, gerade auch als sie aus der Narkose wieder wach war und sie noch nichts essen durfte. Das hat uns beiden ganz gut getan. Auch muss ich sagen, das die Schwestern bei uns in der Kinderklinik top sind.

Danke für deine Antwort. Im Handrücken geht ja vielleicht auch noch. Ja viel kuscheln will ich dann auch. Denke Mamas Nähe gibt dann auch Sicherheit und ist sowieso das beste für die kleinen Mäuse. Wann durfte sie denn wieder essen? Er muss ja früh schon nüchtern sein, darf ab 4 Uhr nicht mehr stillen.
Luni2004
2852 Beiträge
16.08.2012 20:01
Mein kleiner Prinz hatte die erst im Handrücken, dann im Kopf und dann im Fuß. Leider ist die in der Hand nach zwei Tagen kaputt gegangen, die im Kopf wurde Abend gelegt und ist morgens kaputt gewesen, und die im Fuß hat dann zum Glück gehalten. Ich muss auch sagen Hand und Fuß waren nicht so schlimm für mich. Aber als die ihm die im Kopf gelegt haben hat es mir das Herz zerissen Habe nicht gesehen wie sie ihm die gelegt haben. Sie haben ihn mitgenommen als die in der Hand kaputt gegangen ist. Ich wusste nichtmal das er dann eine im Kopf bekommt, sie sagten nur das er ne neue bekommt. Als sie ihn zurück brachten, hatte er sie im Kopf, hab die voll angemacht und war geschockt. Aber sie sagten mir im Kopf wäre es für ihm am angenehmsten. Kann ich bis heute nicht glauben aber was solls. Er hat seine Op super überstanden. War schnell wieder Fit.
Luni2004
2852 Beiträge
16.08.2012 20:12
Hey ihr

Hatte heute U3 Alles ist super

Hier mal die Daten

U2
Gewicht : 3030
Größe: 49
KU: 35,5

U3
Gewicht: 4250
Größe: 57
KU: 37

Hab da noch ne frage , wollte mir nun so eine Trage kaufen.Welche ist am besten ???
Kannte bisher nur Baby Björn, aber die sollen ja nicht so toll sein.
Welche könnt ihr empfehlen ???

Viele liebe grüße
Nina
chocodog
4036 Beiträge
16.08.2012 20:43
Bensmama,

Ida wurde morgen um 10 uhr operiert. Sie hatte dann davor morgens um 4 uhr die letzte Mahlzeit. Nachmittags um 15 uhr durfte sie 20 ml Tee und um 18 uhr auch nochmal 20 ml Tee. Um 22 uhr, gab es dann das erstemal 40 ml Milch um 2 uhr auch nochmal 40 ml Milch. Ab da durfte sie dann, wann sie wollte 80 ml und Tag drauf durfte sie wieder trinken soviel sie mochte.
Bei ihr musste halt geschaut werden, wie sie das essen nun verträgt. Weil es hätte sein können, das sie am Anfang auch noch gespuckt hätte weil der Magen dran "gewöhnt" war.
Sie hat aber seid der Op nicht wieder gespuckt.
16.08.2012 20:57
Zitat von BensMama:

Zitat von Muggala90:

Meine Maus macht mir bissl sorgen..
Um 17 Uhr hab ich sie kurz angelegt, dann hat se 5 mal kräftig angezogen und dann war's gut.. Seit dem schläft se..
Nicht mal wickeln konnt se wach kriegen..
Das letzte mal richtig getrunken hat se um 15 Uhr..
Bin des gar nicht gewöhnt, weil sie so pünktlich alle 2 std kommt zum essen.

deine Milch verändert sich doch auch und vielleicht ist sie jetzt nahrhafter geworden. Denke du musst dir keine Sorgen machen! Geniess doch einfach die Ruhe
Henry wollte letzte Woche auch dauernd an die Brust und seit paar Tagen nun trinkt er alle 4 Stunden. Man kommt direkt mal zu was Zuhause...

Hat meine Hebi auch gesagt.. Solange sie gut zunimmt Brauch ich mir keine Sorgen machen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.08.2012 22:41
Zitat von Corii1990:

Tanita: jop von h&m hab das gleiche nochmal mit Tiger Optik hab es von meiner Mama deshalb kann ich gar nicht sagen ob es das auch in lang gibt xD sie hat es aus Spanien hehe
*
So Collin ist bis jetzt noch relativ ruhig und weint nur wenn er Hunger hat aber heute pupst er wieder extrem viel , muss nachher eh zu Real wegen Nahrung und Windeln werde dann gleich nochmal ein Abstecher zur apo machen und diese Zäpfchen kaufen (Hebi hat mir 1 gegeben) und Windsalbe damit massiere ich den kleinen dann heut Abend bevor bettzeit ist.

wir haben die sachen in lang , hätte sie auch gerne in kurz gehabt, aber gab es hier net bei h&m, habs auf jeden fall net gesehn
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.08.2012 22:46
Zitat von Dito89:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dito89:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dito89:

@JerrysMama - haste dich in mein Kind verliebt ?!ich teil erst wenn sie 18 ist
jepp weißte doch..
dein Kind nehme ich auch
die 2 würden super zusammen passen gell? wo wohnst du eig?
ja eben ich wohne in Hagenow, das liegt in Mecklenburg Vorpommern und du?wohnen bestimmt meilenweit entfernt voneinander
gott weit weg von uns.. das sind 3Std und 19min von uns entfernt..
16.08.2012 22:56
Hallo ihr Lieben,

hab alles gelesen und wieder vergessen. Ja ja, die Stilldemenz hat schon zugeschlagen

Wie geht es euch?

Mein Kleiner ist ganz gut drauf. Er mag im Moment am liebsten gaaanz viel gucken. Und er schafft es jetzt tatsächlich, dass er wach liegt und dann irgendwann ohne zu meckern einschläft Und so langsam haben wir keinen Zwei-Stunden-Rhytmus mehr, sondern auch wieder vier Stunden.

Und heute hat er mich richtig lange angelächelt. Da war ich ja erstmal richtig glücklich. Das war so toll.

Bei mir fängt jetzt schon langsam der Haarausfall an. Habt ihr das auch schon?
Maria211011
4775 Beiträge
16.08.2012 23:00
Haarausfall? Wie jetzt?
16.08.2012 23:19
Zitat von Maria211011:

Haarausfall? Wie jetzt?

Die meisten Frauen bekommen hormonellbedingt Haarausfall, Hatte das beim Ersten auch und das war nicht schön. Aber es fallen ja nicht alle aus
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.08.2012 00:54
Ich hab das seit Geburt verliere ich immer wieder Haare es nervt und das nich zu wenig.. Bald gehts zum Frisör..
Melli226
6871 Beiträge
17.08.2012 05:07
Luni,
der DidyTai und der Bondo soll für Neugeborenen am besten sein. Manduca und Ergo ist erst ab Sitzalter, weil darin kein Rundrücken bei den Kleinen zu stande kommt. Aber wenn du genauere Fragen hast, frag die Tragemamas. Die können dir mit viel Erfahrung weiter helfen
colin
1596 Beiträge
17.08.2012 09:54
das mit dem haarausfall hatte ich bei colin ganz stark. blöde hormone!

Ich hab im moment ein richtig schlehtes gewissen...fange ab dem 3.9 mit dem arbeiten innerhalb meines studiums an (25 std die woche) und mein männe geht in elternzeit. Ist ja soweit auch in ordnung, aber ich hab total bescheidene arbeitszeiten. muss von 12-18 mo, di, do und fr arbeiten und mittwochs hab ich uni von 9- 16 uhr.

meint ihr das sich das negativ auswirkt, diese arbeitszeiten? hab angst das ich eine nicht so enge beziehung zu meiner mausi bekomme wie ich sie mit colin hab.
colin
1596 Beiträge
17.08.2012 10:05
aber erstmal ich freu mich so auf sonntag,da ist die taufe unserer Mausi! wird bestimmt ein schönes Fest! Wir haben uns ja super Wetter gewünscht weil wir draußen sitzen, aber das es sooo warm werden soll hätte ich nicht gedacht.
Es ist auch noch n bisschen was zu tun, aaaaber es wird sich lohnen. Werden ca. 35 leute sein und grillen im garten und nachmittag gibt es kuchen. Machendas ganze zwar lockerer als üblich aber wir hübschen das ganze durch schöne tischgestecke usw auf. Werde natürlich fotos reinstellen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.08.2012 10:10
guten morgen
mein kleiner lacht mich nun öfter an und er fängt an zu erzählen
das soooo süüß <3
hier nen bildchen von ebend

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt