Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.08.2012 00:40
Zitat von Dito89:

@JerrysMama - ja eben, vielleicht war ja auch der Traum langweilig^^
stimmt macht sinn.
Reikigirl86
1643 Beiträge
18.08.2012 01:42
Huhu Mädels

Ich muss mich mal aufregen mein Mann ist heute einfach nur Sch……..
Und zwar geht es darum das er hackevoll besoffen im Bett vor sich hinschnarcht… das ganze schlafzimmer stinkt nach Kneipe und Lars und ich müssen in diesem Mief schlafen .. einfach nur ekelig …
Heute war meine Babyparty die nachgeholt wurde von meinen Mädels und mir…. Unsere Männer sind der weilen etwas Trinken gegangen ……. Nur mein Mann musste übertreiben und sich abschießen … ich bis so stinkig denn normalerweise teilen wir uns am Wochenende die Schicht wer sich um Lars nachts kümmert… doch heute kann ich das voll vergessen … so betrunken wie der ist würd ich ihm nie unseren Sohn geben…. Weil ich einfach angst hätte das er irgendwo gegen rennt oder so……. bzw das er ihn nachts nicht hört…..
Die ganze Arbeit bleibt an mir hänge….. obwohl ich mich auch mal wieder auf eine Nacht gefreut haben wo ich ein wenig länger als 4 std schlafen kann… naja das war wohl nix…… Ich weiß jetzt nicht ob ich übereagiere oder nicht…. Unfair und verantwortungslos find ich sein verhalten…. Hätte er mir gesagt …. Das er ein bisschen mehr trinkt hätte ich mich darauf einstellen können .. aber nicht so …. Denn es ist ja nicht nur mein Kind sonder auch seins…….Manchmal kommt es mir echt so vor als versuche er mit aller Macht sein altes Leben zu leben … obwohl das nicht mehr geht ….. er lässt unseren Sohn auf seinem Arm schreien weil er nicht weiß was er machen soll …… meistens drückt er mir Lars in den Arm wenn er schwierig wird oder ich nehm ihn weil ich unseren Sohn nicht leiden sehen mag….. oder wenn ich ihn nicht zwischenzeitlich mal bitten würde auf Lars aufzupassen würde er das nur sehr selten machen …….
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, wir haben schon so viele gespräche darüber geführt …… meistens funktioniert es ein bis zwei Tage besser und dann ist es wieder wie vorher….
Sorry das ich mich mal bei euch ausheulen muss…

LG Julia
Melli226
6871 Beiträge
18.08.2012 04:48
Julia,
Ihr hattet keinen leichten Start mit eurem Kleinen und dein Mann musste da funktionieren. Da hab ich Hochachtung vor, denn ich glaube nicht das meiner das geschafft hätte.
Ich glaube auch nicht, dass er das abschießen mit Alkohol geplant hat und es einfach nur mal wieder genossen hat 'Mann' zu sein und kein Papa. Wenn Mein Mann die Gelegenheit hätte, wüsste ich jetzt schon das er zu schlagen würde =D denn er ist oft mit Mika überfordert. Ich habe auch zu Genüge Gespräche gehabt und mal hat er die Nerven nach der Arbeit und mal nicht. Wir müssen unseren Männern ab und an die Zeit geben, denn ich glaube das es besser wird. Und du kannst dich glücklich schätzen, meiner ist in der Nacht noch nicht einmal aufgestanden, geschweige denn überhaupt wach geworden =) ...
18.08.2012 12:16
Ach Mädels, das tut mir leid mit euren Männern Meiner macht das richtig toll... der hat aber auch gar nichts auszustehen Jonas ist so ein ruhiges Baby, schläft nachts von 24 Uhr bis fast 5 Uhr durch, schreit nicht und ist einfach zufrieden Das schöne ist, dass ich halt so im Haushalt auch viel schaffe und wenn mein Schatz von der Arbeit kommt, ist alles sauber, der Hund war draußen, Essen steht auf dem Tisch und danach kann er Jonas nehmen und einfach nur kuscheln
Aber so am Wochenende macht er halt auch echt viel... kümmert sich fast alleine um Jonas (naja, bis aufs Stillen, aber würde er es können, dann würde er es machen )

Sagt mal, schlafen eure Mäuse auch so viel? Jonas schläft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn nicht zwischendurch wach machen, damit ich ihn stillen kann, der würde sich einfach gar nicht von sich aus melden Liegt vielleicht auch am Wetter oder?

mein kleiner Tiger mit Mütze

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
LOU09
3200 Beiträge
18.08.2012 15:31
So wir sind wieder da aus dem Krankenhaus, mein kleiner Mann musste zwei Tage im KH verbringen.
Meinen Mann und mir ist aufgefallen dass der kleine immer nach dem Essen immer sehr stark weint und manchmal im Schlaff Atemaussetzer hatte. Der Kinderarzt bei der U3 hat uns sofort ins KH geschickt. Dort wurde unser kleiner erstmal richtig Untersucht mit großen Blutbild und wurde ans EKG und Sauerstoffsättigung angeschlossen um alles zu kontrollieren. War nix auffällig, nur nach dem essen immer großes Theater mit Luft anhalten und Gebrüll ohne ende. Mein verdacht war ja das er Blähungen hat aber die Ärzte sagten dass er es nicht hat, als wurde ein US gemacht. Dabei wurde festgestellt dass er ein Reflux hat die Magenklappe schließt nicht ganz und nach essen kommt die Milch mit Magensäure hoch und bereitet den kleinen Sodbrennen und ätzt die Speiseröhre. Dann wurde im die Milch umgestellt auf AR ( Anti Reflux ) sie ist etwas dicker als die normale Milch. Und man glaubt es kaum es hat geholfen, wir haben jetzt kein Theater mehr und er hält zum Glück nicht mehr die Luft an.
Die Ärzte meinten zu mir das die Eltern es schon mal mit Blähungen verwechseln. Anscheinend kommt es öfters vor das es die kleinen haben. Ein Hinweis ist es wenn sie vermährt spucken und ca. eine Stunde nach den essen weinen.
Aber der Schließmuskel wird weiter reifen und mit der Zeit schließt auch dann die Magenklappe so das die kleinen keine weitere Probleme damit haben.

Ich sag Euch es war kein schöner Anblick seinen kleinen da an den ganzen Geräten angeschlossen zusehen.
Ich bin froh dass er wieder zuhause ist und es nix schlimmes ist.
chocodog
4036 Beiträge
18.08.2012 19:37
Mensch von unseren Mäusen, waren aber schon echt viele im Kh... Gut nur, das alle nichts schlimmes haben/ hatten.

Escada,

meine Elfe schläft auch viel und gut. Sie bekommt abends so zwischen 22 und 23 uhr meist ihre letzte Milch, dann kommt sie so zwischen 4 und 5.30 uhr trinkt und schläft dann weiter. Meist so 3 Std, dann knöttert sie etwas. Nehme mir sie dann meist zu mir in Bett, da schläft sie dann gleich wieder ein. Tagsüber hat sie auch eine ganz gelassene, entweder schläft sie oder aber sie liegt ganz ruhig im Laufstall und schaut. Sie meldet sich tagsüber so alle 4-4,5 std, aber das auch nicht lautstark. Scheinen wirklich wieder das Glück zu haben, das sie so pflegeleicht zu seinen scheint wie der große. Mal abwarten, ob das schlafverhalten so bleiben wird.

@ Männer

ich scheine auch da ein gutes Exemplar erwischt zu haben. Am Wochenende machen wir es so, das jeder eine Nacht durchschlafen kann. In der Woche brauch mein Mann nicht nachts aufstehen, das möchte ich gar nicht. Er muss ja schließlich morgens hoch und arbeiten. Wenn er abends nach hause kommt, hilft er auch mit. Je nach dem was gerade anliegt, hauptsächlich kümmert er sich dann um den großen. Den Haushalt hab ich meist soweit tagsüber fertig. Der kleinen gibt er fast immer ihre letzte Flasche bzw. macht sie komplett fertig. Am We machen wir dann zusammen den Haushalt. Und verbringen gemeinsam zeit mit den beiden... Läuft bisher alles bestens. Jeder von uns bekommt aber auch seine Freiräume. Er fährt abends, mal angeln oder ähnliches. Ich fahre mal zu einer Freundin... Alles in Maßen, aber es tut einfach gut...
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2012 21:34
hi mädels.
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer. wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst
die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod
es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.08.2012 04:49
Zitat von Müüs:

hi mädels.
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer. wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst
die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod
es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...

oh man ... das ja schlimm das tut mir sehr leid ...*drücke dich mal *
wünsche deinem süßen alles alles gute, und das die lunge schnell reift und dann alles wieder gut ist , ihr schafft das !!!
lg
Corii1990
1274 Beiträge
19.08.2012 06:36
Müüs hman das klingt echt nicht gut. Drücke auch die Daumen das aes gut verläuft und die Lunge sehr schnell reift! Respekt auch von mir das du das alles so schaffst und beobachtet hast!! *FühlDichGedrückt*
*
Männer:meiner ist meiner Meinung nach son mittel Ding also nachts ist er noch NIE aufgestanden (auch nicht in seinem 2 2/1 Wochen urlaub. Tagsüber nimmt er mir ab und zu mal ab , aber auch nur wenn ich mal richtig kaputt. Er sagt immer das er Angst hat den kleinen ein beim oder so abzubrechen xD denke das kommt noch er muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen (damit kann er sich ruhig bissl beeilen)
*
Zu uns:also ich bin zwar das erste mal Mama und kann leider noch nicht so gut die Schreie auseinander halten aber ich gehe mal davon aus das Collin diese doofen 3.Monats Koliken hat denn er ist die letzten Tage nur noch am weinen ich bekomme ihn nur ganz schlecht ruhig und wenn dann schlummert er so 20-3in und dann geht's weiter. Es tut mir nur so leid weil ich ihn nicht helfen kann , es hilft nix wirkliches kirschkernkissen meckert er solange bis ich es weg nehme, Massage hilft nur für die ersten Stunden, Tee beruhigt ihn auch so für kurze Zeit, Fliegergriff beruhigt meist nur abends, dass einzige was hilft sind Saab simplex und Carina Carvi - aber ich kann ihn doch nicht die ganze Zwit mit dem Zeug voll Pumpen -.-

YaNiNi
1549 Beiträge
19.08.2012 09:59
ich wünsche euch alles kraft der welt damit ihr die zeit gut übersteht bis es euren mäusen wieder guut geht !! ist ja nicht schön zu lesen ... aber solange alles gut läuft ist es ja schön.. gut dass man in unserer heutigen zeit soviel machen kann...
*
zu uns.. wir waren gestern abend lecker essen

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.08.2012 10:58
Zitat von Corii1990:

Müüs hman das klingt echt nicht gut. Drücke auch die Daumen das aes gut verläuft und die Lunge sehr schnell reift! Respekt auch von mir das du das alles so schaffst und beobachtet hast!! *FühlDichGedrückt*
*
Männer:meiner ist meiner Meinung nach son mittel Ding also nachts ist er noch NIE aufgestanden (auch nicht in seinem 2 2/1 Wochen urlaub. Tagsüber nimmt er mir ab und zu mal ab , aber auch nur wenn ich mal richtig kaputt. Er sagt immer das er Angst hat den kleinen ein beim oder so abzubrechen xD denke das kommt noch er muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen (damit kann er sich ruhig bissl beeilen)
*
Zu uns:also ich bin zwar das erste mal Mama und kann leider noch nicht so gut die Schreie auseinander halten aber ich gehe mal davon aus das Collin diese doofen 3.Monats Koliken hat denn er ist die letzten Tage nur noch am weinen ich bekomme ihn nur ganz schlecht ruhig und wenn dann schlummert er so 20-3in und dann geht's weiter. Es tut mir nur so leid weil ich ihn nicht helfen kann , es hilft nix wirkliches kirschkernkissen meckert er solange bis ich es weg nehme, Massage hilft nur für die ersten Stunden, Tee beruhigt ihn auch so für kurze Zeit, Fliegergriff beruhigt meist nur abends, dass einzige was hilft sind Saab simplex und Carina Carvi - aber ich kann ihn doch nicht die ganze Zwit mit dem Zeug voll Pumpen -.-

-.- ich reich dir mal die hand ....mein kleiner ist auch fast nur am weinen
er biegt sich ziiiemlich durch dabei , und alle ( verwandten ) beobachten , das er seinen kopf voll arg durchstreckt... das hat er ja im bauch schon so gemacht
werde mir morgen bei nem osteopathen nen termin holen , und erhoffe mir dadurch besserung!!
19.08.2012 11:15
Hallo Mädels
Was macht ihr mit euren kleinen eig bei der Hitze?
Wollen heute im Garten evtl ne Wanne mit Lauwarmen Wasser aufstellen (Schatten versteht sich) und unsere Kleine reinsetzen..
Aber ich weiß halt nicht ob des ok ist..
Außerdem fällt mir zu Hause die Decke aufm Kopf, nur Rausgehen bei knapp 40 grad trau ich mich mit der Maus noch nicht..
chocodog
4036 Beiträge
19.08.2012 11:55
Zitat von Muggala90:

Hallo Mädels
Wollen heute im Garten evtl ne Wanne mit Lauwarmen Wasser aufstellen (Schatten versteht sich) und unsere Kleine reinsetzen..
Außerdem fällt mir zu Hause die Decke aufm Kopf, nur Rausgehen bei knapp 40 grad trau ich mich mit der Maus noch nicht..

Ich persönlich würde das nicht machen. Hätte bedenken, das die kleinen sich da was weg holen bzw. zu schnell auskühlen. So eine richtige schützende Fettschicht haben die ja noch nicht....
19.08.2012 12:51
Zitat von chocodog:

Zitat von Muggala90:

Hallo Mädels

Ich persönlich würde das nicht machen. Hätte bedenken, das die kleinen sich da was weg holen bzw. zu schnell auskühlen. So eine richtige schützende Fettschicht haben die ja noch nicht....

Also hab mit meiner Hebi telefoniert und wir können die Füße reinhalten.
Und wir können sie auch nur in pampers in die Tasche vom kiwa legen..
Luni2004
2852 Beiträge
19.08.2012 13:22
Hey ihr lieben

Hoffe euch geht es gut Uns geht es Super.
Hab mal eine frage, habe nun auf rat meiner Kinderärztin meinen kleinen Prinzen zum ersten mal 1ser Milch gegeben. Da meine Kinderärztin sagte, das er vielleicht von der Pre nicht richtig Satt wird und daher alle Stunden ob Tag oder Nacht 130ml trinkt. Nun gebe ich seit gestern Nachmittag die 1ser und er kommt trotzdem alle zwei Stunden. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, hab mich dran gewöhnt. Aber kann es sein das mein kleiner davon auch nicht richtig satt wird ??? Oder ist er einfach n Nimmersatt ??

Viele liebe grüße
Nina und Léon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt