Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Luni2004
2852 Beiträge
19.08.2012 13:24
Zitat von Müüs:

hi mädels.
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer. wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst
die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod
es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...

Das tut mir sehr sehr leid für euch. Wünsche dir sehr viel Kraft. Und das es sich bald bessert durch die Koffein Therapie
Maria211011
4775 Beiträge
19.08.2012 13:24
Was für ein schöner Tag...
chocodog
4036 Beiträge
19.08.2012 13:51
Zitat von Luni2004:

Hey ihr lieben

Hoffe euch geht es gut Uns geht es Super.
Hab mal eine frage, habe nun auf rat meiner Kinderärztin meinen kleinen Prinzen zum ersten mal 1ser Milch gegeben. Da meine Kinderärztin sagte, das er vielleicht von der Pre nicht richtig Satt wird und daher alle Stunden ob Tag oder Nacht 130ml trinkt. Nun gebe ich seit gestern Nachmittag die 1ser und er kommt trotzdem alle zwei Stunden. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, hab mich dran gewöhnt. Aber kann es sein das mein kleiner davon auch nicht richtig satt wird ??? Oder ist er einfach n Nimmersatt ??

Viele liebe grüße
Nina und Léon

Wenn es dich nicht stört, würde ich bei der Pre bleiben. Er wird dann, wohl einfach mehr brauchen und es wird sich sicherlich einpendeln. Hast du eventl. schon mal versucht ihn von den zeiten her ein wenig zu ziehen (tagsüber) mit Tee oder aber Nuckel? Unser großer hatte mal so eine Phase. Da hatte das ganz gut geklappt und wir hatten dann schnell einen 4 Std. Rhytmus. Er hat zb. nie was anderes bekommen wie Pre Milch.
Luni2004
2852 Beiträge
19.08.2012 13:57
Zitat von Corii1990:

Müüs hman das klingt echt nicht gut. Drücke auch die Daumen das aes gut verläuft und die Lunge sehr schnell reift! Respekt auch von mir das du das alles so schaffst und beobachtet hast!! *FühlDichGedrückt*
*
Männer:meiner ist meiner Meinung nach son mittel Ding also nachts ist er noch NIE aufgestanden (auch nicht in seinem 2 2/1 Wochen urlaub. Tagsüber nimmt er mir ab und zu mal ab , aber auch nur wenn ich mal richtig kaputt. Er sagt immer das er Angst hat den kleinen ein beim oder so abzubrechen xD denke das kommt noch er muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen (damit kann er sich ruhig bissl beeilen)
*
Zu uns:also ich bin zwar das erste mal Mama und kann leider noch nicht so gut die Schreie auseinander halten aber ich gehe mal davon aus das Collin diese doofen 3.Monats Koliken hat denn er ist die letzten Tage nur noch am weinen ich bekomme ihn nur ganz schlecht ruhig und wenn dann schlummert er so 20-3in und dann geht's weiter. Es tut mir nur so leid weil ich ihn nicht helfen kann , es hilft nix wirkliches kirschkernkissen meckert er solange bis ich es weg nehme, Massage hilft nur für die ersten Stunden, Tee beruhigt ihn auch so für kurze Zeit, Fliegergriff beruhigt meist nur abends, dass einzige was hilft sind Saab simplex und Carina Carvi - aber ich kann ihn doch nicht die ganze Zwit mit dem Zeug voll Pumpen -.-

Mein kleiner Prinz hatte auch die letzten Tage immer viel geweint wegen Bauchweh und Blähungen. Ein Abend kam er mir sehr Warm vor und ich hatte Fieber gemessen im Po. Dabei hatte er dann Stuhlgang und ihn ging es sofort besser. Nun wenn er weint und drückt und pupst, tue ich ihn das Thermometer ein bisschen in den Po und er kann abführen, danach geht es ihm dann wieder gut. Probier das doch auch mal aus meine Kinderärztin sagte das viele Babys Abends Verdauungs probleme haben können und daher Abends nicht gut abführen können
19.08.2012 14:18
Müüs, das tut mir sehr leid. Das ist echt schlimm. Aber gut, dass du das so gut beobachtet hast und ihr jetzt Hilfe bekommen habt. ich drück die Daumen, dass die Therapie ganz schnell anschlägt.

Luni, ich würd auch bei der Pre bleiben, wenn es mit der 1er nicht besser wird. Vielleicht hat er durch das Wetter auch ganz viel Durst. Ich würd Wasser oder Tee mal geben. Sonst könnte es vielleicht auch ein Schub sein, weshalb er mehr will.

Corii, unser Erster war ein Schreikind. Wir haben auch immer mit Windsalbe massiert, feucht-warme Bauchumschläge gemacht, Kümmelzäpfchen, Sab simplex, Lefax... Und ganz wichtig: Deine Ernährung.
19.08.2012 14:19
Zitat von Maria211011:

Was für ein schöner Tag...

Ja

Und unsere Beiden feiern heute 1-monatigen Geburtstag
Corii1990
1274 Beiträge
19.08.2012 14:19
Also ich habe nochmal nachgedacht und ich vermute das mein kleiner zwar ab und zu mal Bauchweh hat aber denke nicht die Koliken weil sonst würde er doch auch Nachts weinen ODER? Denn da schläft er durch - also er pennt von 22:00-5:30Uhr und wenn er die Koliken hätte würde er doch auch Nachts weinen oder seh ich das falsch.
*
Wetter:Ich gehe mit dem kleinen heute nicht raus (so gegen Abend gehe ich wieder mit ihm durchs Dorf spazieren) - denn hatte ihn vorhin im Kiwa liegen und 2min später hat er total geweint und war richtig NASS geschwitzt -.- Unsere Wohnung ist schön Kühl und jetzt liegt er hier aufn Sofa und schläft.
*
Hab mal ne frage wenn die Baby´s viel Tee trinken ist doch nicht schlimm oder (natürlich ungesüßt!)
19.08.2012 14:25
Was meinst du mit viel Tee? Mein Kleiner schafft immer nur ein paar ml. Die Hauptnahrung sollte schon Milch sein.

Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass er auch nachts schreit, wobei das meist so ist. Bei meinem Großen ging es nachts meist besser, die Abendstunden waren immer super sch... Aber es war manchmal auch so schlimm, dass ich nachts um eins die Hebamme holen musste, weil nichts mehr ging.

Mit Lennis jetzt haben wir auch manchmal Schreiattacken, aber das eher, weil er müde ist oder den Tag verarbeitet.
19.08.2012 14:26
Ach ja, was ziehst du ihm denn an heute? Meiner hat nur nen Body an und wenn er schläft ist er in einem dünnen Pucksack gepuckt. So geht das ganz gut und er schwitzt nicht. Und draußen stell ich ihn später erst und dann in den Schatten. Durch die Sonne laufen, das mach ich heute nicht.
Corii1990
1274 Beiträge
19.08.2012 14:31
Also heute hat er schon 110ml nur an Tee getrunken und Milch hat er heute bis jetzt insgesamt 410ml. Mein kleiner hat heute nur ein Body an und jetzt wo er aufn Sofa liegt habe ich ihn eine dünne Decke über die Beine gelegt. Ne in der Sonne geh ich auch nicht mit ihm spazieren das ist einfach zu Warm heute
Maria211011
4775 Beiträge
20.08.2012 21:58
Emilian hat den ganzen Tag nur geschrien, wegen seinem Wachstumsschub...er schläft auch viel zu wenig (und ich damit leider auch)...habe gerade gelesen, dass so ein Schub eine ganze Woche so geht...ist das echt so????
Wie soll ich das nur noch so lange überleben?
Vor allem Emilian, der macht sich doch auch völlig fertig, 8 Std. Schlaf am ganzen Tag/Nacht (zusammen, also in 24 Stunden) sind echt zu wenig für ein so kleines Baby...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.08.2012 08:54
Zitat von Muggala90:
Zitat von chocodog:

Zitat von Muggala90:

Hallo Mädels
Was macht ihr mit euren kleinen eig bei der Hitze?
Wollen heute im Garten evtl ne Wanne mit Lauwarmen Wasser aufstellen (Schatten versteht sich) und unsere Kleine reinsetzen..
Aber ich weiß halt nicht ob des ok ist..
Außerdem fällt mir zu Hause die Decke aufm Kopf, nur Rausgehen bei knapp 40 grad trau ich mich mit der Maus noch nicht..

Ich persönlich würde das nicht machen. Hätte bedenken, das die kleinen sich da was weg holen bzw. zu schnell auskühlen. So eine richtige schützende Fettschicht haben die ja noch nicht....

Also hab mit meiner Hebi telefoniert und wir können die Füße reinhalten.
Und wir können sie auch nur in pampers in die Tasche vom kiwa legen. .

so liegt unser kleiner auch nur ... und jetzt ist es noch "etwas " kühler"
und er liegt im bopdy hier
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.08.2012 09:11
-.- boah ey.... MC geht mir gerade tiiierisch auf den zeiger -.- ....
könnt ihr auch keine bilder hochladen?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.08.2012 09:11
-.-
Dito89
2704 Beiträge
21.08.2012 09:33

kuck mal JerrysMama hihihihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt