Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.08.2012 02:00
Zitat von Dito89:

@JerrysMama - haste dich in mein Kind verliebt ?!ich teil erst wenn sie 18 ist
jepp weißte doch..
Dito89
2704 Beiträge
16.08.2012 04:23
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dito89:

jepp weißte doch..
dein Kind nehme ich auch
Corii1990
1274 Beiträge
16.08.2012 06:28
Maria:auch für danke ich für deine Netten Worte - sowas baut auf! Ja das ist wohl mein größtes Problem , ich setze mich einfac viel zu Dolle unter Druck das ich halt einfach alles richtig zu machen (-dabei weiß ich das man am Anfang immer Fehler macht, die perfekte erstmami gibt es denke m nicht).danke für die Buchempfehlung werde es mir wohl zulegen
*
Zu uns: gestern Abend um 22uhr kam Collin das letzte mal wegen Flasche als er alles ausgetrunken hat - habe ich ihn ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann kam er als nächstes heute morgen um 5 denke mal das es ihn heute bissl besser geht. Wenn es wieder so wird habe jetzt diese Saab simplex Tropfen da. Aber vorher werd ich es wohl mit Körnerkissen und Bauchmassage ausprobiert! Aber erstmal abwarten denn eben liegt er vollkommen zufrieden neben mir und schläft Er ist einfach nur wundervoll *_*
16.08.2012 10:49
Corii, das Buch hab ich auch und es ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Fliegergriff hilft meist auch gut bei Bauchschmerzen oder warme Bauchumschläge (Spucktuch mit warmen Wasser feucht machen und auf den Bauch legen und dann die Beine kreisend zum Bacuh bewegen). Und mit Windsalbe massieren.

wenn er viel abends weint, kann es auch sein, dass er das nicht Verarbeitete vom Tag rausschreien will. Mein Kleiner schreit abends ein paar Minuten und danach ist er dann friedlich und schaut zwei Stunden in der Gegend rum, bis er dann einschläft.

Und mach dir keine Sorgen. Du machst alles, was in deiner Macht liegt.
Corii1990
1274 Beiträge
16.08.2012 11:42
Hier erstmal eine kleine Bilderflut von meinem kleine pupser

ein kleines grinsen

so schläft er sehr gerne

mein baby

gestern bei mama aufn arm

er is sooo goldig
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.08.2012 11:54
corinna, dein kleiner ist sooo schnuckelig
und der body und das höschen sind ja süüß ( hippo )
von h&m , neh?
ich hab nen frosch und so eine hose, aber beides LANG hab da sowas in kurz gar net gesehn
16.08.2012 13:49
Hallo Mamas

hab bis jetzt nur mitgelesen aber nun möchte ich mich aich mal zu euch gesellen.
Hier nochmal die Daten von unserem kleinen Henry:
Geboren am 25.06.12 per geplantem KS
3490 g
53 cm
35 cm KU

Henry 3 Tage alt

nun habe ich gleich eine Frage an die Mamas, deren Mäuse operiert worden:
wie haben die kleinen das denn weggesteckt? War es sehr schlimm und hatten die wirklich die Flexüle im KOPF???

Henry muss nächsten Dienstag an seinem Nabelbruch operiert werden. Der ist so groß, dass es allein nicht mehr heilen kann. Nun mach ich mich total fertig wie das wohl wird. Er bekommt ja auch ne Vollnarkose und wir müssen zwei Tage danach noch drin bleiben.
Darf noch garnicht daran denken, mein armes Baby

Liebe Grüße
Reikigirl86
1643 Beiträge
16.08.2012 14:04
Zitat von BensMama:

Hallo Mamas

hab bis jetzt nur mitgelesen aber nun möchte ich mich aich mal zu euch gesellen.
3490 g
53 cm
35 cm KU

Henry 3 Tage alt

wie haben die kleinen das denn weggesteckt? War es sehr schlimm und hatten die wirklich die Flexüle im KOPF???

Henry muss nächsten Dienstag an seinem Nabelbruch operiert werden. Der ist so groß, dass es allein nicht mehr heilen kann. Nun mach ich mich total fertig wie das wohl wird. Er bekommt ja auch ne Vollnarkose und wir müssen zwei Tage danach noch drin bleiben.

Liebe Grüße

Erstmal herzlich Willkommen .......... Bensmama

Du hast einen so süßen kleinen Mann......

Wegen der Op...... Lars wurde als er ca 6 Wochen alt war wegen einem beidseitigen Leistenbruch operiert er hatte die flexüle unten am Fuss die auch einen Tag nach der Op wieder gezogen werden konnte...wir mussten auch noch zwei Tage nach der OP drinnen bleiben ... bei den kleinen Mäusen gehen die auf Nummer sicher..... Wünsche deinem kleinen Mann alles gute und das er die OP gut übersteht...... vor allem hab ich mich mit dem Gedanken immer getröstet das er sich später nicht an die Zeit im KH erinnert wird da er ja noch so klein ist ....

LG Julia
Corii1990
1274 Beiträge
16.08.2012 14:05
Tanita: jop von h&m hab das gleiche nochmal mit Tiger Optik hab es von meiner Mama deshalb kann ich gar nicht sagen ob es das auch in lang gibt xD sie hat es aus Spanien hehe
*
So Collin ist bis jetzt noch relativ ruhig und weint nur wenn er Hunger hat aber heute pupst er wieder extrem viel , muss nachher eh zu Real wegen Nahrung und Windeln werde dann gleich nochmal ein Abstecher zur apo machen und diese Zäpfchen kaufen (Hebi hat mir 1 gegeben) und Windsalbe damit massiere ich den kleinen dann heut Abend bevor bettzeit ist.
16.08.2012 14:12
Zitat von Reikigirl86:

Zitat von BensMama:

Hallo Mamas

3490 g
53 cm
35 cm KU

Henry 3 Tage alt

Liebe Grüße

Erstmal herzlich Willkommen .......... Bensmama

Du hast einen so süßen kleinen Mann......

Wegen der Op...... Lars wurde als er ca 6 Wochen alt war wegen einem beidseitigen Leistenbruch operiert er hatte die flexüle unten am Fuss die auch einen Tag nach der Op wieder gezogen werden konnte...wir mussten auch noch zwei Tage nach der OP drinnen bleiben ... bei den kleinen Mäusen gehen die auf Nummer sicher..... Wünsche deinem kleinen Mann alles gute und das er die OP gut übersteht...... vor allem hab ich mich mit dem Gedanken immer getröstet das er sich später nicht an die Zeit im KH erinnert wird da er ja noch so klein ist ....

LG Julia

Danke, sind auch ganz verliebt
euer Lars ist aber auch ein ganz süßer, Wahnsinn wie er sich schon entwickelt hat nach seinem frühen Start ins Leben.
Also mit Flexüle im Fuß kann ich mich wohl eher anfreunden und du hast schon recht, sie werden sich später nicht mehr dran erinnern. Aber es wird sicher hart den kleinen da so liegen zu sehen.
chocodog
4036 Beiträge
16.08.2012 14:46
@ Bensmama

unsere kleine hatte die Flexüle auf dem Handrücken. Am Kopf hatten sie "nur" Blut abgenommen. Einmal vor der Op und noch einmal am Entlassungstag.
Es ist nicht schön, sein Baby da so zusehen, aber muss sagen wir haben die Zeit im Kh gut überstanden. Haben da ganz viel gekuschelt, gerade auch als sie aus der Narkose wieder wach war und sie noch nichts essen durfte. Das hat uns beiden ganz gut getan. Auch muss ich sagen, das die Schwestern bei uns in der Kinderklinik top sind.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.08.2012 17:10
Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

jepp weißte doch..
dein Kind nehme ich auch
die 2 würden super zusammen passen gell? wo wohnst du eig?
Dito89
2704 Beiträge
16.08.2012 18:10

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

jepp weißte doch..
dein Kind nehme ich auch
die 2 würden super zusammen passen gell? wo wohnst du eig?
ja eben ich wohne in Hagenow, das liegt in Mecklenburg Vorpommern und du?wohnen bestimmt meilenweit entfernt voneinander
16.08.2012 18:15
Meine Maus macht mir bissl sorgen..
Um 17 Uhr hab ich sie kurz angelegt, dann hat se 5 mal kräftig angezogen und dann war's gut.. Seit dem schläft se..
Nicht mal wickeln konnt se wach kriegen..
Das letzte mal richtig getrunken hat se um 15 Uhr..
Bin des gar nicht gewöhnt, weil sie so pünktlich alle 2 std kommt zum essen.
16.08.2012 19:26
Zitat von Muggala90:

Meine Maus macht mir bissl sorgen..
Um 17 Uhr hab ich sie kurz angelegt, dann hat se 5 mal kräftig angezogen und dann war's gut.. Seit dem schläft se..
Nicht mal wickeln konnt se wach kriegen..
Das letzte mal richtig getrunken hat se um 15 Uhr..
Bin des gar nicht gewöhnt, weil sie so pünktlich alle 2 std kommt zum essen.

deine Milch verändert sich doch auch und vielleicht ist sie jetzt nahrhafter geworden. Denke du musst dir keine Sorgen machen! Geniess doch einfach die Ruhe
Henry wollte letzte Woche auch dauernd an die Brust und seit paar Tagen nun trinkt er alle 4 Stunden. Man kommt direkt mal zu was Zuhause...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt