Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
21.01.2013 14:00
Na toll, Vivi mag ja wirklich garkeinen Brei, keine Karotte, keine Birne, keine Pastinake kein Kürbis auch nicht mit Kartoffel und auch keine Banane sie verzieht bei allem ihr Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus, kaum gibt mein Mann ihr jetzt einen mini Löffel Müller Milchreis schlabbert sie es weg wie nichts.....
Weiß nicht was ich noch machen soll^^
Dito89
2704 Beiträge
21.01.2013 14:03
Zitat von BennyundSandra:

Na toll, Vivi mag ja wirklich garkeinen Brei, keine Karotte, keine Birne, keine Pastinake kein Kürbis auch nicht mit Kartoffel und auch keine Banane sie verzieht bei allem ihr Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus, kaum gibt mein Mann ihr jetzt einen mini Löffel Müller Milchreis schlabbert sie es weg wie nichts.....
Weiß nicht was ich noch machen soll^^
so ist es ja meistens Mein Mann isst gerne die Orangen Becher von Fruchtzwerge und er hat Raven mal kurz am Löffel tutschen lassen...naja, sie war total begeistert und ich hab gemeckert - is doch mist wenn er ihr sowas "tolles" gibt obwohl es noch dauert bis ich ihr sowas geben werde
chocodog
4036 Beiträge
21.01.2013 14:04
Ich koche auch selber und friere es dann in passenden Portionen ein. Momentan befindet sich in der Truhe, Fenchel-Kartoffel-Brei und Kürbis-Kartoffel-Brei sowie Apfel-Birnenmus.
Momentan koche ich es noch und pürreiere es dann. Gebe dann soviel von dem Kochwasser dazu bis die Konsistenz passt. Öl gebe ich erst einen Löffel vor dem Verzehr hinzu. Möchte gerne einen Dampfgarer haben...
Milchbrei werde ich wenn es soweit ist, reine Getreidebreie holen, die mit Pre-Milch anrühren und dann etwas Kompott zugeben. Ebenso, dann nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Nur da werde ich den Brei nicht mit Pre-Milch machen, sondern nur mit Wasser.
Wenn es soweit ist, das die Elfe was zum Knabbern in die Hand bekommt wird es Reiswaffeln/ Dinkelstangen und co geben. Sowie Obst und Gemüse zum lutschen.

ICH finde, wenn man sich etwas damit beschäftigt ist es sehr leicht auf Zucker in der Babyernährung zu verzichten.
Ja ich weiß, in Früchten ist auch Fruchtzucker.....
chocodog
4036 Beiträge
21.01.2013 14:08
Ich muss sagen, ich und auch mein Mann würden gar nicht auf die Idee kommen die Elfe oder auch Moritz früher so etwas kosten zu lassen.... Klar finden sie Süßes toll, aber warum sollte ich jetzt den Geschmacksinn "versauen" Obstkompott ist auch süß und meine haben das immer mit totalem Genuss gegessen.
21.01.2013 14:11
Zitat von chocodog:

Ich muss sagen, ich und auch mein Mann würden gar nicht auf die Idee kommen die Elfe oder auch Moritz früher so etwas kosten zu lassen.... Klar finden sie Süßes toll, aber warum sollte ich jetzt den Geschmacksinn "versauen" Obstkompott ist auch süß und meine haben das immer mit totalem Genuss gegessen.

nichtmal obst mag meine kleine.....
21.01.2013 14:18
Hallo Mädels,

man habt ihr hier wieder süße Bilder von euren Mäusen

Weiss grad nicht wers geschrieben hat...wegen dem gar keinen Brei essen/mögen. War bei Henry auch so und ich hab ihm jetzt ne ganze Woche jeden Tag das gleiche angeboten, nämlich Möhre mit Birne drin. Das war durch die Birne bissl süß und er hat von Tag zu Tag besser gegessen. Jetzt kann ich ihm auch andere Breie geben.

Brei kochen. Ich koche alles selbst (hab einen Thermomix und liebe dieses Teil jetzt noch mehr - der ist echt jeden cent wert) die "Grundbreie" (also Gemüse z.B. Karotte, Kürbis oder Pastinake) friere ich in 100g Portionen ein und die anderen Zutaten wie Rindfleisch oder Kartoffel koche ich und frier sie in Eiswürfelbehältern ein (wenn se gefroren sind kommen die Fleisch bzw Kartoffelwürfel dann in Beutel) so kann ich mir jeden Tag den Brei so zusammenstellen wie ich mag bzw wie Henry es mag.

Vom krabbeln sind wir noch weit entfernt aber Henry rollt immer durchs halbe Zimmer und versucht sowas wie robben, nimmt immer seine Stirn mit dazu, sieht echt witzig aus
Dito89
2704 Beiträge
21.01.2013 14:29
Zitat von chocodog:

Aber ich glaub, da ist jeder verschieden - jeder erzieht sein Kind ja auch anders....von meiner Schwägerin die kleine hat mit 6 monaten ALLES bekommen, sogar Ü-eier....und das find ich gar nicht gut - deswegen gebe ich (so doof wie es sich auch anhört) nicht gerne die kleine zu Oma oder meiner Schwägerin, sehe ja dann nicht was sie Raven zu essen geben....ja obstbrei gebe ich Raven auch immer - finde sie total lecker und Mama auch
Müüs
19282 Beiträge
21.01.2013 15:04
das mit den nachmietern wird nix.
es kam raus, dass sie hartz4 kriegt und einen halben zoo mitnehmen will (wir wussten nur was von einem aquarium).
so ne scheiße---
also weiter suchen... wäre ja auch zu schön gewesen
Maria211011
4775 Beiträge
21.01.2013 15:45
Ich habe mir eure Worte etwas zu Herzen genommen und habe jetzt die Schnute voll von den doofen Gläschen...ich werde ab sofort kochen.

Und heute hab ich das erste Mal selbst gekocht für Emilian und Essen für ihn eingefroren. Aber günstig war der Spaß wirklich nicht, hab 30€ bei Kaufland gelassen (hab aber auch einen Einsatz zum Dünsten für die Töpfe gekauft, 5 kleine Gefrier-Schälchen für 2€ und ne Trinklernflasche).

Und so sieht das erste selbstgekochte Breichen aus,

und was soll ich sagen, es hat mir geschmeckt (obwohl keine Würze dran ist) und Emilian auch, hat das ganze Schälchen aufgepappelt.
Da schmeckt man echt mal was drin ist im Brei, anders als bei den Gläschen.

Morgen gibts Kartoffeln-Möhren-Zucchini-Breichen ...
Obstbrei für Zwischendurch möchte ich jetzt auch selbst machen (Mango, Banane, Apfel ect.)
Maria211011
4775 Beiträge
21.01.2013 15:52
Sollte ich das Obst, also das harte Obst wie z.B. die Äpfel für den Brei eigentlich vorkochen??? Gehen da nicht die Vitamine verloren bei, oder sollte ich sie vielleicht auch dünsten?
FixFoxi
2304 Beiträge
21.01.2013 17:11
Wir haben heute endlich ziegenmilchpulver gefunden. Donnerstag hat mein Mann frei,da testen wir das mal.

Ronja wollte ja auch nichts essen. Ne Weile habe ich ihr jeden Tag Brokkoli mit den Fingern zerdrückt und in den Mund geschoben. Abends gebe ih ihr manchmal kleine Stücke vom inneren von Brötchen.

Zuckerfreie Nahrung gibt es ,begrenzt. Es muss ja niht Zucker pur drin sein. In dem ziegenmilchpulver ist zb laktose drin,dass ist auch Zucker. Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Aber wenn ein baby Müller Milchreis kriegt,dann ist das pappsüss und dann isst das baby nur was was auch so süß ist
chocodog
4036 Beiträge
21.01.2013 17:13
Ich koche alle Obstsachen eben kurz und nutze dann das Kochwasser zum verdünnen. Banane allerdings koche ich nicht, die rühre ich dann frisch mit rein.
chocodog
4036 Beiträge
21.01.2013 17:14
Was ich oft mache, ich schaue mir die Gläschen gerne an und sammle so Ideen, was ich so kochen kann
Müüs
19282 Beiträge
21.01.2013 18:29
Zitat von Maria211011:

Ich habe mir eure Worte etwas zu Herzen genommen und habe jetzt die Schnute voll von den doofen Gläschen...ich werde ab sofort kochen.

Und heute hab ich das erste Mal selbst gekocht für Emilian und Essen für ihn eingefroren. Aber günstig war der Spaß wirklich nicht, hab 30€ bei Kaufland gelassen (hab aber auch einen Einsatz zum Dünsten für die Töpfe gekauft, 5 kleine Gefrier-Schälchen für 2€ und ne Trinklernflasche).

Und so sieht das erste selbstgekochte Breichen aus,

und was soll ich sagen, es hat mir geschmeckt (obwohl keine Würze dran ist) und Emilian auch, hat das ganze Schälchen aufgepappelt.
Da schmeckt man echt mal was drin ist im Brei, anders als bei den Gläschen.

Morgen gibts Kartoffeln-Möhren-Zucchini-Breichen ...
Obstbrei für Zwischendurch möchte ich jetzt auch selbst machen (Mango, Banane, Apfel ect.)

ist doch supi. ich werde es auch machen. muss mir erst mal nen pürierstab holen. hab noch gar keinen
Müüs
19282 Beiträge
21.01.2013 18:30
aber die gläschen von alnatu*a sind doch auch super. da ist nur das gemüse drin und wasser. mehr nicht. die bekommt louis noch. ich sammle die gläschen und nutze sie dann später für mein selbstgekochtes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt