Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
22.01.2013 14:56
Zitat von Steffüüü:

Samuel bekommt ja noch keine Mahlzeit ersetzt und wird zu 95% gestillt - adher bekommt er darüber alles wichtige. Sobald wir eine Mahlzeit ersetzen, können wir dieses Zeug natürlich auch nicht weiter geben, sondern dann müssen Nährstoffe ect. mit rein.
Natürlich macht man sich selbst verrückt und ein Mittelweg ist sicherlich der Beste - ABER wenn ich höre, dass ein Baby Schoko Brei bekommt oder sowas in der Art, dann schlackern mir die Ohren - denn das muss doch nun wirklich noch nicht sein.
Obst ist i.d.R. gesund - natprlich sollen auch hier keine 10 Bananen am Tag gefuttert werden. Das ist aber für mich recht natürlicher Zucker - wohingegen Kekse unnatürlich sind.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er seinem Baby gibt... Aber verstehen kann ich gewisse Dinge dennoch nicht.

Ich weiss selbst nicht, ob wir es wirklich ein volles Jahr schaffen, Samuel keine Kuhmilchprodukte und Zuckerfreie Dinge zu geben, aber ich werde es eben versuchen. Sobald er Brot mit isst, werden wir gucken, dass wir Zuckerfreies Brot kaufen, auch dass wir gesunden Aufstrich selbst machen oder kaufen ect.
DIe Kleinen werden doch wirklich schnell genug mit dem ungesunden übersüssten Zeugs in Kontakt kommen

ach so, dachte du hast schon ne Mahlzeit komplett ersetzt! Dann is das natürlich ok. Schokobrei für Babys geht wirklich garnicht und auch Müller Milchreis und sonstige Späße haben in Babys Bauch nix zu tun da stimme ich dir voll zu!
Babykekese gibt es tolle bei dm, Dinkelvollkorn und mit Agavendicksaft gesüßt. Klar ist auch ne form von Zucker aber auch natürlicher und die sind echt nicht sehr süß (Geschmack tendiert eher zu Seite von Telefonbuch ) aber Ben hat die geliebt. Glaub mir, wenn die Mäuse größer sind ist man ab und an froh wenn man unterwegs n Keksl einstecken hat...
Respekt übrigens das du immernoch voll stillst!! Habe jetzt seit 3 Tagen mittags mit Brei ersetzt aber sonst gibts auch nur MuMi.
Maria211011
4775 Beiträge
22.01.2013 16:13
Zitat von FixFoxi:

Ich hab aus einem Kochbuch Ronja neulich Avocado-Kartoffel Brei gemacht,dass hat ihr sehr gut geschmeckt.
In einem anderen Buch ist als Flüssigkeit sämtlichen Breis Apfelsaft hinzugefügt.

Das hört sich prima an, das mach ich auch mal...
Maria211011
4775 Beiträge
22.01.2013 16:19
Emilian hatte heute U5 + Impfung...

bei uns auch alles schick, ein kräftiger großer Bursche hat mein KiA gesagt ist Emilian:

9080gr, 80cm, und KU 45cm
Steffüüü
847 Beiträge
22.01.2013 16:27
Zitat von BensMama:

Zitat von Steffüüü:

Samuel bekommt ja noch keine Mahlzeit ersetzt und wird zu 95% gestillt - adher bekommt er darüber alles wichtige. Sobald wir eine Mahlzeit ersetzen, können wir dieses Zeug natürlich auch nicht weiter geben, sondern dann müssen Nährstoffe ect. mit rein.
Natürlich macht man sich selbst verrückt und ein Mittelweg ist sicherlich der Beste - ABER wenn ich höre, dass ein Baby Schoko Brei bekommt oder sowas in der Art, dann schlackern mir die Ohren - denn das muss doch nun wirklich noch nicht sein.
Obst ist i.d.R. gesund - natprlich sollen auch hier keine 10 Bananen am Tag gefuttert werden. Das ist aber für mich recht natürlicher Zucker - wohingegen Kekse unnatürlich sind.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, was er seinem Baby gibt... Aber verstehen kann ich gewisse Dinge dennoch nicht.

Ich weiss selbst nicht, ob wir es wirklich ein volles Jahr schaffen, Samuel keine Kuhmilchprodukte und Zuckerfreie Dinge zu geben, aber ich werde es eben versuchen. Sobald er Brot mit isst, werden wir gucken, dass wir Zuckerfreies Brot kaufen, auch dass wir gesunden Aufstrich selbst machen oder kaufen ect.
DIe Kleinen werden doch wirklich schnell genug mit dem ungesunden übersüssten Zeugs in Kontakt kommen

ach so, dachte du hast schon ne Mahlzeit komplett ersetzt! Dann is das natürlich ok. Schokobrei für Babys geht wirklich garnicht und auch Müller Milchreis und sonstige Späße haben in Babys Bauch nix zu tun da stimme ich dir voll zu!
Babykekese gibt es tolle bei dm, Dinkelvollkorn und mit Agavendicksaft gesüßt. Klar ist auch ne form von Zucker aber auch natürlicher und die sind echt nicht sehr süß (Geschmack tendiert eher zu Seite von Telefonbuch ) aber Ben hat die geliebt. Glaub mir, wenn die Mäuse größer sind ist man ab und an froh wenn man unterwegs n Keksl einstecken hat...
Respekt übrigens das du immernoch voll stillst!! Habe jetzt seit 3 Tagen mittags mit Brei ersetzt aber sonst gibts auch nur MuMi.

Ja, ich habe mich auch schon umgesehen, welche "Kekse" es denn sog ibt. Es gibt ganz nette Alternativen - werde da welche von Alnatura kaufen, denke ich oder ihc mache mal selbst welche Aber da ist ja noch bissel Zeit
Danke - ich bin auch ganz schön stolz, dass ich noch immer stille und lasse mich da auch nicht drängen (meine Familie ist auch der ansicht, der Kleine braucht nun "ordentliches" Essen). Aber oftmals isst er den Brei gar nicht richtig auf und trinkt dann eher an der Brust - warum sollte ich uns da stresssen? Ich geniess es einfach =)
Steffüüü
847 Beiträge
22.01.2013 16:31
Zitat von Melli226:

Zitat von Dito89:

und auf was muss ich genau bei Marmelade achten?!Reformhaus gibts hier nicht(oder ist das nur eine Bezeichnung)?

Bioladen

Nunja - Marmleade ist ja nun auhc immer stark gezuckert und gesüsst. Es gibt ganz tolle Aufstriche ohne Süssungsmittel bzw. ganz natürlich. Avocadomus, Mandelmus ect. - gibt auch tolle Sachen von AlNatura
Steffüüü
847 Beiträge
22.01.2013 16:32
Zitat von Maria211011:

bei uns auch alles schick, ein kräftiger großer Bursche hat mein KiA gesagt ist Emilian:

WoW ist der riesig Das sind ja stolze Masse. Valentinstag haben wir auch die U5 - mal sehen was da bei uns raus kommt
Zara85
2552 Beiträge
22.01.2013 16:52
Zitat von Maria211011:

Wow, 80 cm?

Wir haben morgen auch U5.
Zara85
2552 Beiträge
22.01.2013 16:54
Wir stillen auch noch bzw. wieder voll. Elias mag auch noch nicht essen und ich zwinge ihn nicht...
Müüs
19282 Beiträge
22.01.2013 16:55
80 cm?????????????? krass. louis ist genauso alt und erst 68/69 cm groß
Steffüüü
847 Beiträge
22.01.2013 17:09
Zitat von Zara85:

Wir stillen auch noch bzw. wieder voll. Elias mag auch noch nicht essen und ich zwinge ihn nicht...

seh ich auch so. Ich biete ihm jeden Tag etwas an. Heute gab es ein paar Löffelchen Schmezlflocken und da die so klebrig waren natürlih ordentlich Wasser zum trinken.
4-5 Löffelchen hat er gefuttert, danach war feierabend und er wurde danach noch gestillt. Dann gab es auch die letzten Tage immer ein Brötchen zum lutschen und sabbern - das fand er super, aber natürlich landen da nur Krümel im klenien Magen
LaMammina
482 Beiträge
22.01.2013 17:25
80 cm? Hallelujah! Und mir sagt immer schon jeder, dass die Motte "riesig" wäre, dabei ist sie vor knapp 2 Wochen "nur" auf 68,5 cm gemessen worden...

Anyways - ich hab (mal wieder) ein paar dämliche Fragen:
Seit heute morgen ist Zahn Nr. 2 nun durchgebrochen und auch schon recht gut zu sehen. Allerdings scheint die arme Maus trotzdem Zahnungsschmerzen zu haben - zumindest hat sie seit heute Mittag wieder den berühmten Pavian-Hintern, fässt sich ständig in den Mund und hört nur auf zu Schreien, wenn ich sie auf dem Arm habe. Meint ihr das ist noch von Nr. 2 - oder ist da etwa auch schon Nr. 3 im Anmarsch???
Und Frage Nr. 2: Wie haltet ihr das mit der Zahnpflege? Ich hab da so ein Zahnputzlernset gekauft - wo man wohl ab dem ersten Zahn schon mit anfangen kann. Sind dann drei "Bürsten" - wobei die ersten beiden eigentlich eher Massagebürsten sind.
22.01.2013 18:16
Zitat von Maria211011:

Uiuiui, dagegen ist meine Maus ein Däumelinchen mit ihren Maßen^^
aber da geht sie sehr nach mir, seid ihr denn auch so groß?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.01.2013 18:58
Zitat von Maria211011:

Boah fast 10 Zentimeter größer als mein Mops
LOU09
3200 Beiträge
22.01.2013 19:12
Ui 80 cm ist ein Wort
Wir hatten vor zwei Wochen ca. 72 cm eher kleiner, der Pupsi wollte sich nicht messen lassen und ihm passen noch Sachen 62/68
Naja er wiegt aber auch nur 7400 Gramm
Die Ärztin meinte er ist groß und schlank und ist mit der BMI Kurve im unteren Bereich aber es seih nicht weiter schlimm muss jetzt alle 4 Wochen hin zum messen und wiegen
Er war ja auch davor über zwei Wochen Krank mit Magen Darm. Er ist halt ein Fliegengewicht mein Mann sagt er ist ein Spargeltarzan
Melli226
6871 Beiträge
22.01.2013 19:22
Zitat von LaMammina:

80 cm? Hallelujah! Und mir sagt immer schon jeder, dass die Motte "riesig" wäre, dabei ist sie vor knapp 2 Wochen "nur" auf 68,5 cm gemessen worden...

Anyways - ich hab (mal wieder) ein paar dämliche Fragen:
Seit heute morgen ist Zahn Nr. 2 nun durchgebrochen und auch schon recht gut zu sehen. Allerdings scheint die arme Maus trotzdem Zahnungsschmerzen zu haben - zumindest hat sie seit heute Mittag wieder den berühmten Pavian-Hintern, fässt sich ständig in den Mund und hört nur auf zu Schreien, wenn ich sie auf dem Arm habe. Meint ihr das ist noch von Nr. 2 - oder ist da etwa auch schon Nr. 3 im Anmarsch???
Und Frage Nr. 2: Wie haltet ihr das mit der Zahnpflege? Ich hab da so ein Zahnputzlernset gekauft - wo man wohl ab dem ersten Zahn schon mit anfangen kann. Sind dann drei "Bürsten" - wobei die ersten beiden eigentlich eher Massagebürsten sind.

Mika hat beim 2 ten auch danach noch gekämpft wie ein Stier, aber es könnte natürlich auch ein weiterer kommen.
Und das mit dem Händchen im Mund, Mika kaut ständig auf einem Finger rum
Zur Zahnpflege, da habe ich eine richtige Zahnbürste gekauft und die kommt 1x am Tag, mal auch ein 2tes zum Einsatz. Zuerst bürste ich und dann darf er und da geht das gesabber los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt