Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
20.01.2013 20:41
@lamamina as hatte Ronja auch. Hab sie dann schlafen lassen und nach 10 min wieder geweckt. Bisschen Rhythmus müssen sie lernen.
Schlimm genug, dass Ronja nachts so oft trinken mag.
Melli226
6871 Beiträge
20.01.2013 20:57
Danke ❤
Also ich würde sie schlafen lassen.
Mika schläft da auch immer noch einmal ne halbe Std. und ich finde es nicht schlimm wenn er so zwischen 21/22 Uhr einschläft. Denn ich weiß, das er durchschläft und vor 7 nie kommt. Es sei denn er ist krank, im Schub oder die Zähnchen kommen, dann muss ich Nachts raus und Schnullilieferant spielen
Aber der Schlafrythmus wird sich noch so oft ändern...
chocodog
4036 Beiträge
20.01.2013 21:31
Ich würde sie auch nicht zwanghaft wach halten, würde sie dann auch nur kurz schlafen lassen. So 15 min.
Was wäre denn, wenn du sie früher nochmal 30 min oder so schlafen läßt? So gegen 16-17 uhr?
Maria211011
4775 Beiträge
20.01.2013 21:37
Emilian verweigert seit ca. 4 Tagen die Milch, er windet sich und meckert, dreht seinen Kopf weg, obwohl er Hunger/Durst haben müsste. Ich warte dann bis er seine Flasche fordert, aber das tut er nur noch Nachts (und da nach nur 5 Stunden ). Brei ist er aber ganz normal bis relativ viel. Meine Schwester meinte, so langsam will er keine Milch mehr, nur noch feste Nahrung, aber er trinkt nichts anderes, kein Wasser, kein Tee, kein Saft (auch nicht mit Wasser gemischt), er brauch doch Flüssigkeit und 300ml sind einfach zu wenig finde ich.

Meint ihr er fängt wirklich dauerhaft an die Milch zu verweigern?
Was kann ich denn tun, damit er etwas trinkt, wenn er schon keine Milch mehr will?

Ich versuche es ab morgen mal mit einer Trinklernflasche, vielleicht macht es ihm ja mehr Spaß selbst zu trinken, also spielerisch.

Heute Abend hatte er einen Bananen-Schoko-Milch-Brei (Abendbrei) und hat das erste mal so richtig gebrochen, also es hat wie richtiges Erbrochenes gestunken, fast der ganze Brei kam wieder raus.
Verträgt er also den Brei nicht? Sollte ich in Zukunft diesen Brei nicht mehr nehmen?
FixFoxi
2304 Beiträge
20.01.2013 21:42
Also ich wurde im 1. Jahr nichts mit Zucker geben und vor allem keine Schokolade!!! Warum er keine Milch will weiß ich aber auch nicht.

Ronja will nachts immer noch alle 2 h gestillt werden, das ist langsam etwas nervig
Maria211011
4775 Beiträge
20.01.2013 21:43
Zitat von FixFoxi:

Also ich wurde im 1. Jahr nichts mit Zucker geben und vor allem keine Schokolade!!! Warum er keine Milch will weiß ich aber auch nicht.

Ronja will nachts immer noch alle 2 h gestillt werden, das ist langsam etwas nervig

Das ist nen Gläschen Baby-Brei gewesen...also extra für Babys...
FixFoxi
2304 Beiträge
20.01.2013 21:45
Zitat von Maria211011:

Zitat von FixFoxi:

Man kann viel kaufen
FixFoxi
2304 Beiträge
20.01.2013 21:45
Zitat von Maria211011:

Zitat von FixFoxi:

Man kann viel kaufen
LaMammina
482 Beiträge
20.01.2013 21:47
Heute ist sie auch um 18.10 Uhr nochmal eingeschlafen - im Laufstall. Ich hatte direkt neben ihr abgespült, lautstark - hat sie nicht im geringsten gejuckt. Genau 30 Minuten später hat sie wieder ihre kleinen Äuglein aufgeklappt.
Sie lag dann nach ihrem Breichen und dem Stillen auch wieder fast eine Stunde wach in ihrem Bettchen, hat mir was erzählt, mir was vorgelacht, mit meinen Händen gespielt, bis sie irgendwann dann doch eingeschlafen ist.

Sie hatte heute sogar zweimal zwischendrinnen geschlafen. Von 12.35 - 13.05 und dann nochmal von 15.03 - 15.37 Uhr. Trotzdem war sie wieder super müde. Ist halt doch ein kleines Dornröschen.
LaMammina
482 Beiträge
20.01.2013 21:50
Zitat von Maria211011:

Zitat von FixFoxi:

Es gibt sogar Tees (von Hipp) mit Zucker zu kaufen, die für Babys ab der 2. Woche sein sollen. Könnt ich aus der Haut fahren, dass die so einen SCH... tatsächlich für Babys verkaufen. Babys sollten definitiv keinen Zucker und schon gar keine Schokolade vor dem ersten Lebensjahr bekommen - ihre kleine Verdauung ist dafür einfach noch nicht gemacht!
Melli226
6871 Beiträge
20.01.2013 21:53
Mika schlummert zwischen jeder Mahlzeit eine halbe Std

Maria, probier evtl mal einen Becher aus. Hatte ich in der Krippe auch schon. Das Kind wollte partout keine Flasche mehr und hat nur aus einem Becher getrunken.
Mika bekommt abgekochtes Wasser in einer kleinen Flasche und trinkt auch immer nur minischlückchen, aber langsam gewöhnt er sich dran.
FixFoxi
2304 Beiträge
20.01.2013 21:56
Zitat von LaMammina:

Zitat von Maria211011:

Zitat von FixFoxi:

Es gibt sogar Tees (von Hipp) mit Zucker zu kaufen, die für Babys ab der 2. Woche sein sollen. Könnt ich aus der Haut fahren, dass die so einen SCH... tatsächlich für Babys verkaufen. Babys sollten definitiv keinen Zucker und schon gar keine Schokolade vor dem ersten Lebensjahr bekommen - ihre kleine Verdauung ist dafür einfach noch nicht gemacht!

Sehe ich auch so,finde es schon schlimm dass in Ronjas allergiebrei Zucker drinnen ist. Strecke den ja massiv mit Wasser-reisflovken.

Bei meinem Sohn damals hat ne bekannte ihrer Tochter mit 6 Monate schokobrei gegeben. Ich war entsetzt und wurde als spießig Bgestempelt
chocodog
4036 Beiträge
20.01.2013 21:59
Ohh ja was da so alles für ein Mist in den Regalen der Babynahrungen zu finden ist Ganz ganz schrecklich....

Die Elfe wird auch mindestens das 1. Lebensjahr kein Zucker bekommen und auch diese fertigen Milchbreie werden wir nicht füttern.

Wegen dem Milchverweigern, hab ich leider auch keinen Tipp. Hast du die Milch gewechselt? Würde sonst auch versuchen, Milch bzw. Wasser aus einem Becher anzubieten. Dieser wurde mir vor kurzen mal empfohlen

http://www.amazon.de/Doidy-Cup-der-gesunde-Trinkle rnbecher/dp/B001Q3LT0A
LaMammina
482 Beiträge
20.01.2013 22:04
Zitat von FixFoxi:

Zitat von LaMammina:

Zitat von Maria211011:

Zitat von FixFoxi:

Sehe ich auch so,finde es schon schlimm dass in Ronjas allergiebrei Zucker drinnen ist. Strecke den ja massiv mit Wasser-reisflovken.

Bei meinem Sohn damals hat ne bekannte ihrer Tochter mit 6 Monate schokobrei gegeben. Ich war entsetzt und wurde als spießig Bgestempelt

Mir isses relativ wurscht wie mich Leute finden, hier geht's um die gesunde Entwicklung meiner kleinen Schnuffelmaus - und dazu gehört keine Schokolade. Ich mache sicher auch nicht immer alles richtig - wer tut das schon. Aber bevor ich der Maus was neues zum Ausprobieren füttere - lese ich dreimal nach, was darin an Inhaltsstoffen enthalten ist, und ob sie das überhaupt schon verstoffwechseln kann.

@Milch: Würde es auch mit abgekochtem Wasser oder auch verdünntem Fencheltee versuchen. Die Trinklernflasche kommt bei uns auch täglich zum Einsatz - allerdings nur 2-3mal für maximal 5 Minuten. Dauerschnullern ist nicht gut für die Mundflora/Zähnchen.
chocodog
4036 Beiträge
20.01.2013 22:12
Zitat von LaMammina:

Zitat von FixFoxi:

Zitat von LaMammina:

Zitat von Maria211011:

...

Mir isses relativ wurscht wie mich Leute finden, hier geht's um die gesunde Entwicklung meiner kleinen Schnuffelmaus - und dazu gehört keine Schokolade. Ich mache sicher auch nicht immer alles richtig - wer tut das schon. Aber bevor ich der Maus was neues zum Ausprobieren füttere - lese ich dreimal nach, was darin an Inhaltsstoffen enthalten ist, und ob sie das überhaupt schon verstoffwechseln kann.

@Milch: Würde es auch mit abgekochtem Wasser oder auch verdünntem Fencheltee versuchen. Die Trinklernflasche kommt bei uns auch täglich zum Einsatz - allerdings nur 2-3mal für maximal 5 Minuten. Dauerschnullern ist nicht gut für die Mundflora/Zähnchen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt