Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2013 10:36
Mika bekommt seinen Griesbrei auch mit Wasser angerührt und es schmeckt ihm richtig gut. Hab zwar noch Mumi eingefroren aber die vergesse ich immer
06.01.2013 10:58
Danke für eure Antworten. Diese Zweifel immer fressen einen echt auf
Hoffe mein Großer ist heute gut drauf wenn er vom WE beim Papa nac Hause kommt.

Sagt mal, wenn ihr den Brei mit Wasser anrührt wie macht ihr das denn dann mit den Nährstoffen? Gebt ihr extra bissl Rapsöl oder so zu? Soll man doch beim Mittagsbrei auch machen damit die kleinen genug Energie, Fettsäuren etc. bekommen. In der Mandelmilch is auch Zucker? Na prima! Hab hier so ne Probepackung liegen hatte sie mir aber noch nicht genauer angeschaut. Kann ich sie ja gleich entsorgen. Es gibt übrigens auch fertige Abendbreie ohne Zuckerzusatz mit Folgemilch. Allerdings ist Folgemilch ja auch immer auf Kuhmilchbasis.
Gebt ihr euren Mäusen den Mittagsbrei wirklich immer Mittags oder zu unterschiedlichen Zeiten, je nachdem wann sie schlafen sollen? Oder haben eure Mäuse schon feste Schlafzeiten? Bei Henry ist alles so durcheinander...jetzt hat er eben 2,5 Stunden gepennt und ist nun hungrig. Eigentlich ist ja jetzt auch die Zeit für seinen Mittagsbrei nur schlafen wird er danach sicher nicht. Ach zur Zeit weiss ich irgendwie garnix mehr :-/
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2013 11:25
Ich mache zu jedem Brei noch 1 Teelöffel Rapsöl dazu. Eben gab es für Mika 120g Kürbis und klein gemachten Reis.
Er bekommt am Tag 3 Flaschen und 2 Mahlzeiten. Sein Mittag bekommt er immer so wie unser Tagesplan aussieht. Sind wir Vormittags unterwegs bekommt er eine Flasche und dann am Nachmittag sein Mittag oder umgekehrt.
Die 2 te Mahlzeit bekommt er vorm schlafen am Abend

Einen schlafrythmus hatte Mika schon ziemlich früh
Zwischen den ganzen Mahlzeiten immer eine halbe Std und am Abend geht er zwischen 21/22 Uhr in sein Bett und schläft durch bis 7/8 Uhr
Müüs
19282 Beiträge
06.01.2013 12:00
huhu wie gehts euch????

zu uns: es gibt suuuuuuuuper neuigkeiten. meine freundin wohnt in einer DHH und die andere hälfte davon wird nun frei. da wollten wir schon immer einziehen, aber die war halt besetzt. die ziehen nun wieder in ihre heimat, weil der mieter da wohl nen guten job gefunden hat.das wäre ein traum.
erfahren heut zu wann die frei wird und wie hoch die KM ist
Steffüüü
847 Beiträge
06.01.2013 13:22
Zitat von Zara85:

ach schade... in dieser Mandelmilch ist leider Zucker dann werde ich den Brei wohl auch mit Wasser anrühren. Habe keine Lust extra abzupumpen

Mandelmilch könnte man geben, wenn diese wirklich PUR ist - nichts gekochtes oder verarbeitetes - dann ist da auch kein zusätzlicher Zucker dirn. Allerdings sollte man Mandelmilch nicht geben, wenn diese eine Mahlzeit komplett ersetzen sollte, da viele wichtige Nährstoffe in dieser fehlen
Steffüüü
847 Beiträge
06.01.2013 13:23
Zitat von Melli226:

Mika bekommt seinen Griesbrei auch mit Wasser angerührt und es schmeckt ihm richtig gut. Hab zwar noch Mumi eingefroren aber die vergesse ich immer

Habe heute auch das erste Mal Grießbrei-Getreide gegeben, ungesüßt und Samuel war noch lange nicht begeistert... Er hat es zwar gegessen, aber i ch glaube nicht das es sein Lieblingsessen wird xD
Steffüüü
847 Beiträge
06.01.2013 13:26
Zitat von BensMama:

Danke für eure Antworten. Diese Zweifel immer fressen einen echt auf
Hoffe mein Großer ist heute gut drauf wenn er vom WE beim Papa nac Hause kommt.

Sagt mal, wenn ihr den Brei mit Wasser anrührt wie macht ihr das denn dann mit den Nährstoffen? Gebt ihr extra bissl Rapsöl oder so zu? Soll man doch beim Mittagsbrei auch machen damit die kleinen genug Energie, Fettsäuren etc. bekommen. In der Mandelmilch is auch Zucker? Na prima! Hab hier so ne Probepackung liegen hatte sie mir aber noch nicht genauer angeschaut. Kann ich sie ja gleich entsorgen. Es gibt übrigens auch fertige Abendbreie ohne Zuckerzusatz mit Folgemilch. Allerdings ist Folgemilch ja auch immer auf Kuhmilchbasis.
Gebt ihr euren Mäusen den Mittagsbrei wirklich immer Mittags oder zu unterschiedlichen Zeiten, je nachdem wann sie schlafen sollen? Oder haben eure Mäuse schon feste Schlafzeiten? Bei Henry ist alles so durcheinander...jetzt hat er eben 2,5 Stunden gepennt und ist nun hungrig. Eigentlich ist ja jetzt auch die Zeit für seinen Mittagsbrei nur schlafen wird er danach sicher nicht. Ach zur Zeit weiss ich irgendwie garnix mehr :-/

Bei uns sind SChlafenszeiten auch mega durcheinander, ,mal schläft er gar nicht tagsüber, dann kurz nach dem Frühstück wieder, dann irgendwann mal Nachtmittags... es gibt keine Zeiten... xD
Wegen der Nährstoffe mach ich mir aktuell noch keine Gedanken, da wir ja noch gar keine komplette Mahlzeit ersetzen. Bisher isst er immer ca. 50g Brei und danach noch Muttermilch - somit ist alles abgedeckt... Und er soll ja schnellstmöglich vom Tisch mitessen bzw. Fingerfood bekommen - da wird er die meisten wichtigen Sachen auch bekommen
Steffüüü
847 Beiträge
06.01.2013 13:28
Zitat von Melli226:

Einen schlafrythmus hatte Mika schon ziemlich früh
Zwischen den ganzen Mahlzeiten immer eine halbe Std und am Abend geht er zwischen 21/22 Uhr in sein Bett und schläft durch bis 7/8 Uhr

Achja, abends ist der Rythmus schon drin. Um 19 Uhr spätestens gehts ins Bett - manchmal auch schon früher, je nachdem wie er tagsäüber geschlafen hat. DAnn kommt er etwa alle 3-4 Stunden und morgens um 8 Uhr wird die Windel gemacht und im Bett liegen geblieben, da er Hundemüde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Gegen 11 Uhr stehen wir dann auf..
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2013 13:32
Zitat von Steffüüü:

Zitat von Melli226:

Habe heute auch das erste Mal Grießbrei-Getreide gegeben, ungesüßt und Samuel war noch lange nicht begeistert... Er hat es zwar gegessen, aber i ch glaube nicht das es sein Lieblingsessen wird xD

Mache in den Grieß immer ein bissel Obst rein. Meist Banane oder Birne. Das liebt er.
Mika bekommt auch so mal ein bissel Obst wenn ich gerade was esse oder er seine Flasche am Morgen zeitig bekommt und wir erst später Frühstücken
LaMammina
482 Beiträge
06.01.2013 14:11
Zitat von Melli226:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von Melli226:

Mache in den Grieß immer ein bissel Obst rein. Meist Banane oder Birne. Das liebt er.
Mika bekommt auch so mal ein bissel Obst wenn ich gerade was esse oder er seine Flasche am Morgen zeitig bekommt und wir erst später Frühstücken

Kochst du das Obst vorher ab, bevor du's in den Brei machst? Also - zumindest die Birne oder auch Äpfel. Ich bin mir immer so unsicher, was die Würmer "roh" essen dürfen und was nicht...

Bei uns sieht's so aus - dass das Mäuschen morgens zwischen 7 und 8 Uhr aufwacht und dann normal gestillt wird. Dann bekommt sie gegen 12 Uhr ihr Gemüsebreichen - wie gesagt, 2-3 mal die Woche mit Fleisch. Damit kommt sie dann hin bis ca. 15 Uhr - da gibts dann ein paar Löffchelchen Obstbrei (am liebsten Birne-Banane von Alnatura) und um 16 Uhr still ich sie wieder normal. Gegen 19 Uhr gibts dann Abendbrei (Dinkel Milchbrei von Alnatura), ca. 100 g - und danach wird wieder gestillt, wo sie dann auch meistens bei einschläft.
Ich bin mir halt immer noch unsicher, ob sie genug isst oder ob es vielleicht sogar zu viel ist... Heute waren's 240 g Pastinake/Kartoffel - mit Rindfleisch. Alles von Alnatura. Ist das zuviel????
Zum Schlafen: Tagsüber hat sie auch keinen richtigen Rhythmus. Sie wird meistens vor den Mahlzeiten müde und es ist dann immer ein Balance-Akt sie entweder schlafen zu lassen - oder wach zu halten, damit sie dann danach schläft. Letzteres bedeutet aber meistens, dass sie dann während der Mahlzeit total matschig ist... Wie man's macht ist verkehrt.

@Bensmama: Ich denke auch, dass die kleinen sich daran gewöhnen. Ich weiss, dass es nicht unbedingt das gleiche ist - aber die Maus vermisst die Omma, wenn sie denn wieder ein paar Wochen hier war, auch immer mächtig. Sie sucht sie regelrecht - was mich doch sehr traurig macht. Aber so lange sie eine feste Bezugsperson (also Mama) haben, stehen sie das alles super durch. Und wie alle anderen auch schon gesagt haben: Es ist wirklich längerfristig besser für euch alle, wenn ihr jetzt den Schnitt macht und nicht gezwungener Massen zusammenbleibt. Alles Gute und viel Kraft weiterhin!!!

@Müüs: dann mal viel Glück, dass ihr die DHH bekommt. Ich bin mal gespannt, ob die Motte und ich uns irgendwann auch mal was schönes grossen leisten können. Ich sitze ja im Moment am Entwurf für das Logo meiner "Ich-AG". Das will ich die Woche fertig machen, und damit zusammen mit dem Konzept dann zu diversen Ämtern rennen, um die Hand für einen Gründungszuschuss aufzuhalten. Ich bin gespannt!!
Hier mal die ersten groben "Entwürfe" fürs Logo:

Tja - und was soll ich sagen: Seit 2 Tagen ist mein Sonnenschein schon 6 Monate alt. Leider war im Moment wenig Zeit wieder einen kleinen Tagebucheintrag zu schreiben - ich hoffe ihr verzeiht's mir.
Aber - seit zwei Tagen macht Madame "mobil" - spricht: robbt fleissig von ihrer Krabbeldecke runter. Ab jetzt heisst es täglich saugen, damit der Dreck im Staubsauger landet, und nicht im Kind...

Müüs
19282 Beiträge
06.01.2013 14:59
die vermieter wollen uns haaaaaaaaaaaaaaaaben
problem nur: wenn wir jetzt kündigen geht das mietverhältnis noch bis zum 30.4. aber wie ist das bei schimmel? der kam gestern an einer anderen stelle im schlafzimmer wieder
die DHH kostet 450 kalt. ist also noch günstiger als jetzt und wir wohnen bei meiner freundin (babysitter ). geiloooooooo. hoffe das klappt. können uns die bald anschauen
Müüs
19282 Beiträge
06.01.2013 15:00
danke dir.
die logos sehen toll aus
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2013 15:03
Hihi, auf die Idee bin ich nicht gekommen es ab zu kochen
Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir da auch keinerlei Gedanken...
Sollte ich es kochen
Neeee, er bekommt es so wie es vom Baum oder Palme kommt.
Mika liebt Banane und er bekommt diese auch Stückig und nicht zermatscht

Es gibt von Nuby ein ganz tolles Teil wo man
Obst oder sonstiges rein machen kann und dann können die Zwerge es raus lutschen. Das hatten wir am Anfang, aber jetzt nehmen wir das nur noch sehr selten
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2013 15:05
Zitat von Müüs:

die vermieter wollen uns haaaaaaaaaaaaaaaaben
problem nur: wenn wir jetzt kündigen geht das mietverhältnis noch bis zum 30.4. aber wie ist das bei schimmel? der kam gestern an einer anderen stelle im schlafzimmer wieder
die DHH kostet 450 kalt. ist also noch günstiger als jetzt und wir wohnen bei meiner freundin (babysitter ). geiloooooooo. hoffe das klappt. können uns die bald anschauen

Herzlichen Glückwunsch
Melde dich mal beim Mieterschutzbund oder so Die können dir bestimmt helfen. Ich habe damals die Miete gekürzt und mir auch die Stromkosten von dem Trocknungsgerät bezahlen lassen
Müüs
19282 Beiträge
06.01.2013 15:20
MAL SCHAUEN WAS WIR MACHEN KÖNNEN: SIND SOOOOOO AUFGEREGT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt