Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
07.01.2013 22:55
Zitat von chocodog:

@Maria

Kommt dein kleiner schon in den Buggy? Oder hast du ihn "nur" schon gekauft?

Ab 6 Monaten kann man nen Buggy doch schon nehmen und das tu ich auch. Im Hochstuhl sitzt er zum Brei essen nun auch schon.
Im Kinderwagen hat er oft geschrien, weil er nicht genug sehen konnte weiß ich jetzt und im Buggy, den wir seit Samstag nutzen fühlt er sich wohl und meckert kein bisschen.
chocodog
4036 Beiträge
07.01.2013 23:40
Zitat von Maria211011:

Zitat von chocodog:

@Maria

Ab 6 Monaten kann man nen Buggy doch schon nehmen und das tu ich auch. Im Hochstuhl sitzt er zum Brei essen nun auch schon.
Im Kinderwagen hat er oft geschrien, weil er nicht genug sehen konnte weiß ich jetzt und im Buggy, den wir seit Samstag nutzen fühlt er sich wohl und meckert kein bisschen.

Wenn der Buggy noch in Liegepostion ist, ist dem sicherlich nichts auszusetzen. Richtig sitzen, sollten die kleinen allerdings erst dann, wenn sie sich alleine aufsetzen können. Ist einfach für den Rücken gesünder.
Aber jeder muss schließlich selber wissen, was er macht und was nicht. Ich hatte nur allgemein nachgefragt und für MICH lass sich deine Antwort nicht gerade sehr freundlich. Kann mich da aber auch irren.....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.01.2013 23:53
Zitat von chocodog:

Zitat von Maria211011:

Zitat von chocodog:

@Maria

Wenn der Buggy noch in Liegepostion ist, ist dem sicherlich nichts auszusetzen. Richtig sitzen, sollten die kleinen allerdings erst dann, wenn sie sich alleine aufsetzen können. Ist einfach für den Rücken gesünder.
Aber jeder muss schließlich selber wissen, was er macht und was nicht. Ich hatte nur allgemein nachgefragt und für MICH lass sich deine Antwort nicht gerade sehr freundlich. Kann mich da aber auch irren.....
So ist es mein großer hatte auch so n ähnlichen Buggy wie Maria der war mit Liegeposition.Aber hab m erst sitzen lassen wo er allein auch sich aufsetzen konnte.Ich hab z.b Adrian im Kiwa leicht angekippt wie in der Babywippe das okay so? wenn er schläft wird er runtergemacht.
LOU09
3200 Beiträge
08.01.2013 07:00
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von chocodog:

Zitat von Maria211011:

Zitat von chocodog:

@Maria

So ist es mein großer hatte auch so n ähnlichen Buggy wie Maria der war mit Liegeposition.Aber hab m erst sitzen lassen wo er allein auch sich aufsetzen konnte.Ich hab z.b Adrian im Kiwa leicht angekippt wie in der Babywippe das okay so? wenn er schläft wird er runtergemacht.

wir benutzen bei unseren Kinderwagen auch schon den anderen Aufsatz da die Wanne einfach zu klein geworden ist mit dem fusssack für den Winter
Aber ich hab es in liegeposition eingestellt und vorallem in meine Richtung. Soweit ich weiß sollte bis zum ersten Lebensjahr die Blickrichtung zur Mama sein, denn sonst bekommen sie viel zu viele Eindrücke.
Aber es entscheidet ja selber für sich was seinem Kind gut tut oder nicht.
FixFoxi
2304 Beiträge
08.01.2013 07:37
Ronja hat auch noch den Kinderwagen. Da lege ich sie rein und zudem Rücken leicht hoch so sieht sie ein wenig. Manchmal hält sie sich an der Seite fest, zieht sich hoch und schaut zur Seite raus. Sieht immer lustig aus

Solange Kinder nicht alleine sitzen können sollen sie es auch nicht. Im hochstuhl sollen sie ja auch nur sitzen wenn sie essen und dann wieder raus. Und bitte ACHTUNG dies ist keine Kritik Sonden die Aussage unserer Kinderärztin und Krankengymnastin.
LOU09
3200 Beiträge
08.01.2013 07:54
Zitat von FixFoxi:

Ronja hat auch noch den Kinderwagen. Da lege ich sie rein und zudem Rücken leicht hoch so sieht sie ein wenig. Manchmal hält sie sich an der Seite fest, zieht sich hoch und schaut zur Seite raus. Sieht immer lustig aus

Solange Kinder nicht alleine sitzen können sollen sie es auch nicht. Im hochstuhl sollen sie ja auch nur sitzen wenn sie essen und dann wieder raus. Und bitte ACHTUNG dies ist keine Kritik Sonden die Aussage unserer Kinderärztin und Krankengymnastin.

Ja unser Krankengymnastin sagt auch wenn er noch nicht alleine stabil sitzen kann, sollte man ihn abstützen nicht das er das ganze Gewicht selbst trägt
Die zeit kommt schneller als man glaubt das die sitzen, laufen können und dann werden sie eingeschult ect.
Solange die kleinen uns noch brauchen sollen wir froh drüber sein und nicht etwas erzwingen was sie schon größer macht
FixFoxi
2304 Beiträge
08.01.2013 08:09
Ronja heute früh bei Frühstück in ihrer Wippe ....soviel zum Thema sitzen. Ach die colaflashe ist noch vom Abendessen ........
08.01.2013 09:04
Vivi kann jetzt lamgsam schon richtig krabbeln, sie ziehtdie beine an dass sie auf ihren knien ist und streckt die arme durch nur vorwärts kommen ist noch etwas schwer^^ und beim Brei essen hab ich gemerkt dass sie vermutlich keine Karotten verträgt, ihr Po wurde danach immer wund...
08.01.2013 09:42
Wir nutzen auch noch den Kinderwagen. Die Softtasche wird langsam seeehhhr eng kann aber zum Fußsack umgebaut werden. Wenn die Rübe was sehen will schräge ich den Rücken auch ganz leicht an. Die Sitzposition ist wirklich erst geeignet wenn die Kinder stabil sitzen können und auch dann sollte die Blickrichtung noch zur Mama sein damit die Mäuse nicht überreizt werden.
Maria vielleicht hilft ja bei Emilian ein Spielzeug zum an den Kinderwagen klipsen? Eine Freundin hat ihren Sohn dann immer mit nem dicken Kissen im Rücken in den Wagen gepackt, so halb schräg liegend, so konnte er kucken, die Nörgelei hatte ein Ende und der Rücken war entlastet.

Henry hat wahrscheinlich wirklich ne Allergie/Unverträglichkeit auf Kuhmilch. habe jetzt mal konsequent Milchprodukte bei mir weg gelassen und prompt pupst er kaum noch, seine Kacki sieht wieder normal aus und riecht auch nicht mehr so komisch und die Haut ist auch besser geworden. Er hatte ja auch permanent leicht erhöhte Temperatur (bestimmt schon seit November) und eine verstopfte Nase, auch das wird langsam besser.Werde das morgen bei der U5 mal ansprechen, vielleicht kann man das ja unproblematisch testen.
Sollte es so sein werde ich dann doch die Ziegenfolgemilch für den Brei nehmen. da hat er alle Nährstoffe drin und beim Großen bin ich auch super damit gefahren.
FixFoxi
2304 Beiträge
08.01.2013 09:57
@bensmama:Ronja hat die Allergie auch!!!bei manchen Babys kann die Allergie in Blut nachgewiesen werden,dann ist es eine sofortreaktion. Bei Ronja kam bin Bluttest nichts raus nur durchs vermeiden und erneute provozieren konnten wir es nachweisen. Ronja kriegt von Kuhmilch Verstopfung und spuckt. Wir sollen den Brei mit neocate machen. Aber davon isst und trinkt sie nichts. Was nimmst du für ziegenzeug??wo kriegt man das??
FixFoxi
2304 Beiträge
08.01.2013 10:04
Hab gegoogelt. Wenn man ne kuhmilhallergie hat besteht die Gefahr einer kreuzreaktion auf Soja- und Ziegenmilch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.01.2013 10:55
Zitat von FixFoxi:

Ronja heute früh bei Frühstück in ihrer Wippe ....soviel zum Thema sitzen. Ach die colaflashe ist noch vom Abendessen ........

Och wie süß die kleine ist
08.01.2013 11:12
Zitat von FixFoxi:

@bensmama:Ronja hat die Allergie auch!!!bei manchen Babys kann die Allergie in Blut nachgewiesen werden,dann ist es eine sofortreaktion. Bei Ronja kam bin Bluttest nichts raus nur durchs vermeiden und erneute provozieren konnten wir es nachweisen. Ronja kriegt von Kuhmilch Verstopfung und spuckt. Wir sollen den Brei mit neocate machen. Aber davon isst und trinkt sie nichts. Was nimmst du für ziegenzeug??wo kriegt man das??

und ist es bei euch eine richtige Allergie oder "nur" eine Unverträglichkeit? Weisst du ob sie auf Laktose oder auf das Milcheiweiss reagiert? Hoffe die können mir da morgen beim Arzt schon genaueres sagen. Ich nehme Bambinchen Folgemilch, der Große hat das super vertragen allerdings verträgt der auch Kuhmilch. Bei Henry hab ich es noch nicht probiert weil ich ja außer mittags noch stille. Was bedeutet denn eine Kreuzreaktion?
Bekommt man das Neocate auf Rezept?
FixFoxi
2304 Beiträge
08.01.2013 12:45
Also ich Verträge keinen Milchzucker =lactose und nur wenig Fruchtzucker. Ronja hat eine Allergie auf das Eiweiß.
Das neocate gibt es auf rezept,sofern die Allergie -auch durch Diät - nachgewiesen werden kann
08.01.2013 13:01
sorry wenn ich dich hier so löcher....wie habt ihr denn rausgefunden das es bei ihr das Eiweiss ist? Wenn man die Milchprodukte weglässt dann lässt man doch damit beides weg? Also auch Lactose? Möchte gern schon bissl Bescheid wissen morgen, die Ärztin hier ist manchmal bissl komisch. Hab das Gefühl sie nimmt einen nicht so ganz ernst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt