Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.01.2013 11:25
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Maria211011:

Zitat von JerrysMama2009:

OMG wie kann man nur so ein kleinen Jungen so schmerzen zu fügen und am ende tot schlagen.. mir laufen jetzt auch die Tränen.

Ich kann es auch nicht verstehen und es macht mich unendlich traurig und wütend...ich bin so verdammt niedergeschmettert, immer wenn ich so etwas lesen muss, aber ich finde, diese kleinen Engel verdienen es, das man von ihrem Schicksal liest, damit sie nicht vergessen werden...
wie kann man nur auf Hilflose Babys los gehen. und wo war bitte schön die Mutter? hab erst hier im mc von ner Mama gelesen wo das Würmchen 20std nach der Geburt gestorben ist. oder im FB war eine ihr Sohn wurde nur 1Jahr alt ist an plöttzlichen Kindstod gestorben.

Sorry aber ich finde Deutschland sollte die TODESSTRAFE für solche ....ne mir fällt kein passender Begriff zu diesen Monstern ein einführen!!!!!!!
.
.
.
Und eine von den dezembermamas hat nach 20 Std. Wehen ihr baby verloren :,( schlimm sowas , u d andere bringen ihre Babys um
Zara85
2552 Beiträge
05.01.2013 16:12
@ Steffüüü: wo hast du denn die Milch ohne Salzzusatz gefunden? Ich war bis jetzt erfolglos...
05.01.2013 18:32
Zu solchen Menschen fällt mir nichts mehr ein.

Chris versucht vorwärts zu robben, aber schiebt sich nur nach hinten. Man ist er sauer das eS nicht klappt
Steffüüü
847 Beiträge
05.01.2013 19:31
Zitat von Zara85:

@ Steffüüü: wo hast du denn die Milch ohne Salzzusatz gefunden? Ich war bis jetzt erfolglos...

Die gibt es bei Hit. ungesüßte Sojamilch.
Die werd ich aber nun auch nciht geben, da ich mich weiter informiert habe und Soja alles andere als gesund ist - eher das Gegenteil ist der Fall und um auf Nummer sicher zu gehen, bekommt Samuel nuin keinerlei Milch - also auch keine vegane. Die Zusätze braucht er ja noch nicht solange er Mumi bekommt und dann werden die Breie nun halt mit WAsser angerührt und fertig. Ich mag nimmer weiter suchen...^^
05.01.2013 20:41
Hallo Mädels,

hab leider gar keine Zeit...nur fix zum Thema Milch... es gibt eine Folgemilch auf Basis von Ziegenmilch. Heisst Bambinchen und es gibt 1er und 2er. Mein Großer hat die super gern getrunken und man kann auch Brei damit anrühren, müsst ihr mal googlen. Nachdem er 1 Jahr alt war habe ich dann Golden Goat Ziegenmilchpulver genommen, ging auch spitze. Schmeckt auch nicht komisch oder so.

Liebe Grüße und ich bin schon wieder wech...
Steffüüü
847 Beiträge
05.01.2013 21:27
Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

hab leider gar keine Zeit...nur fix zum Thema Milch... es gibt eine Folgemilch auf Basis von Ziegenmilch. Heisst Bambinchen und es gibt 1er und 2er. Mein Großer hat die super gern getrunken und man kann auch Brei damit anrühren, müsst ihr mal googlen. Nachdem er 1 Jahr alt war habe ich dann Golden Goat Ziegenmilchpulver genommen, ging auch spitze. Schmeckt auch nicht komisch oder so.

Aber das ist ja fast das gleiche wie mit Kuhmilch... Wäre für mich auch keine alternative. Aber Danke für die Info
chocodog
4036 Beiträge
05.01.2013 22:48
Brauche mal eure Hilfe.

Könnt ihr mir sagen, welche Melodie das ist?

http://www.youtube.com/watch?v=mcoON4-SoBs

Die Spieluhr der Tochter von einer Freundin von mir ist defekt, wollen nun ein neues Spielwerk bestellen.....
05.01.2013 23:02
Zitat von Steffüüü:

Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

Aber das ist ja fast das gleiche wie mit Kuhmilch... Wäre für mich auch keine alternative. Aber Danke für die Info

wieso ist das denn fast das gleiche?? weil es auch tierisches Eiweiss ist?? Bin in dem Thema nich so drin, dachte immer nur bei Kuhmilch wär es kritisch. Sonst fällt mir noch Mandelmilch ein, gibt es auch als Pulver,heisst EcoMil, habe ich aber keine Erfahrungen mit.
Steffüüü
847 Beiträge
05.01.2013 23:16
Zitat von BensMama:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

wieso ist das denn fast das gleiche?? weil es auch tierisches Eiweiss ist?? Bin in dem Thema nich so drin, dachte immer nur bei Kuhmilch wär es kritisch. Sonst fällt mir noch Mandelmilch ein, gibt es auch als Pulver,heisst EcoMil, habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Ich bin der Meinung, dass Kuhmilch eigentlich keine Ernärhung für Menschen ist (ich betone hier nochmals, dass ich es selbst jedoch gerne trinke und verspeise - es geht hier lediglich um die Fütterung von Kuh-/Ziegenmilch an Babys) und diese auch noch lange nicht so gesund ist, wie sie gerne dargestellt wird (genauso wie Soja, dass gesunde daran sind lediglich die klingelnden Kassen der Industrie, Soja ist mehr als ungesund).
Ebenso ungesund ist sicherlich auch Ziegenmilch. Man muss bedenken, dass diese nicht für uns Menschen in der Kuh "produziert" wird, sondern für Kälber, Lämmer und demnach sind in dieser Milch Nährstoffe ect. die DIESE Tiere benötigen und nicht wir Menschen. Es mag sein, dass Ziegenmilch nicht so hoch in der Unverträglichkeit ist wie Kuhmilch, aber vllt. liegt das auch einfach daran, dass 95% alles Babys Kuhmilch und nicht Ziegenmilch bekommen und demnach die Zahl höher liegt...

Ich denke einfach, dass tierische Milch nichts in einem Darmtrakt, der noch nicht vollständig reif ist, eines kleinen Babys zu suchen hat.
Ich betone nochmal, dass das MEINE Meinung ist und ich niemanden damit angreifen möchte
06.01.2013 08:47
Zitat von Steffüüü:

Zitat von BensMama:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

Ich bin der Meinung, dass Kuhmilch eigentlich keine Ernärhung für Menschen ist (ich betone hier nochmals, dass ich es selbst jedoch gerne trinke und verspeise - es geht hier lediglich um die Fütterung von Kuh-/Ziegenmilch an Babys) und diese auch noch lange nicht so gesund ist, wie sie gerne dargestellt wird (genauso wie Soja, dass gesunde daran sind lediglich die klingelnden Kassen der Industrie, Soja ist mehr als ungesund).
Ebenso ungesund ist sicherlich auch Ziegenmilch. Man muss bedenken, dass diese nicht für uns Menschen in der Kuh "produziert" wird, sondern für Kälber, Lämmer und demnach sind in dieser Milch Nährstoffe ect. die DIESE Tiere benötigen und nicht wir Menschen. Es mag sein, dass Ziegenmilch nicht so hoch in der Unverträglichkeit ist wie Kuhmilch, aber vllt. liegt das auch einfach daran, dass 95% alles Babys Kuhmilch und nicht Ziegenmilch bekommen und demnach die Zahl höher liegt...

Ich denke einfach, dass tierische Milch nichts in einem Darmtrakt, der noch nicht vollständig reif ist, eines kleinen Babys zu suchen hat.
Ich betone nochmal, dass das MEINE Meinung ist und ich niemanden damit angreifen möchte

es ging ja auch unlängst erst durch die Presse, dass Männer die viel Kuhmilch und Milchprodukte zu sch nehmen oftmals nur vermindert zeugungsfähig sind wegen der weiblichen Hormone die in der Milch enthalten sind.
Klar, Ziegenmilch ist auch für die Lämmer gedacht, klingt logisch Hab mich wie gesagt mit diesem Thema noch nie so intensiv befasst obwohl ich ja auch so ein Gesundheitsfanatiker bin...lach. Für mich war nur klar, dass die Kinder im 1. Lj keine Kuhmilch bekommen. Inzwischen bekommt der große auch normale Milch und Milchprodukte, allerdings in Maßen und er verträgt es gut (ist ja aber auch schon über zwei)

LaMammina
482 Beiträge
06.01.2013 09:01
Zitat von chocodog:

Brauche mal eure Hilfe.

Könnt ihr mir sagen, welche Melodie das ist?

http://www.youtube.com/watch?v=mcoON4-SoBs

Die Spieluhr der Tochter von einer Freundin von mir ist defekt, wollen nun ein neues Spielwerk bestellen.....

Oh mei - ich kenn die Melodie mal so gar nicht. Vielleicht ist das eine vom Hersteller selbst "komponierte" Melodie? Könnt ihr den Hersteller eventuell per Kundenhotline kontaktieren? Ansonsten gibt's doch so tolle Musik-Erkennungsapps fürs Handy. Vielleicht mal damit versuchen? Viel Glück - und lass mal hören, was es nun für ein Lied war, wenn ihr's rausgefunden habt...
06.01.2013 09:25
Hallo Mädels,

wünsche euch allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr! Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut und stressfrei überstanden.

Uns gehts soweit wieder ganz gut. War ein paar Tage im Krankenhaus wegen einer Brustentzündung. Die ist zum Glück jetzt weg,muss aber noch Antibiotika nehmen. Stillen kann ich trotzdem noch. Die Ärzte meinten sowas kann auch stressbedingt entstehen, naja davon hatte/hab ich ja nun genug.

Henry entwickelt sich ganz prima. Haben gestern mit Mittagsbrei angefangen, es gab Pastinake. Hat der kleinen Raupe gut geschmeckt!
Seit Weihnachten kann er sich nun auf den Bauch drehen und seit paar Tagen auch wieder zurück auf den Rücken. Er ist nach wie vor ein friedliches, ausgeglichenes Kerlchen und lacht sehr viel. Am Mittwoch gehts zur U5, bin gespannt wie groß und schwer die Rübe ist.
Nur das schlafen nachts klappt leider immernoch so garnicht...im Gegenteil zur Zeit isses mal wieder extrem. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und war gestern schon halb elf das erste mal wieder wach. So geht das dann alle 3 Stunden und es hilft nur Mamas Brust. Habe wirklich alles mögliche versucht aber da gibt es nur Gebrüll. Der Große wird zur Zeit auch viel wach in der Nacht so das ich manchmal kaum Schlaf bekomme.
Ihn nimmt halt die Trennung sehr mit und ich mache mir große Sorgen, ob er das alles verkraften wird und ob ich nicht doch zu egoistisch war und es den Kindern zuliebe noch hätte aushalten müssen

Eure Mäuse sind jedenfalls alle süß wie immer und scheinen auch ihre Freude am Brei zu haben Wahnsinn wie schnell sie doch groß werden!
Choco die Melodie sagt mir auch so garnichts, vielleicht kannst du ja wirklich mal den Hersteller direkt kontaktieren.

Wünsch euch allen eine schöne Zeit, liebe Grüße!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
06.01.2013 10:01
Huhu bensmama
Also deine beiden werden sich daran gewöhnen , erst ist es vielleicht schwer für deinen Schatz , aber wenn du weiter bei ihm geblieben wärst, dann hätten deine Kinder bald ne kaputte Mami gehabt, ob das besser ist? , ich denke nicht!!!
Du hast das richtige getan !
Drück dich und alles gute
Zara85
2552 Beiträge
06.01.2013 10:17
@ Spieluhr: Die Melodie sagt mir leider auch gar nichts

@ Milch: Sojamilch wollte ich Elias auch nicht geben. Soja soll sehr viele weibliche Hormone enthalten, das möchte ich gerade einem Jungen nicht geben
Aber dieses Mandelmilchpulver klingt ganz interessant. Das werde ich vielleicht mal ausprobieren...

@BensMama: Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Die Kleinen werden sich daran gewöhnen und es wird ihnen auf lange Sicht besser gehen als wenn ihr euch zwingt zusammen zu bleiben. Die Kleinen merken ja auch, dass die Stimmung nicht gut ist...
Zara85
2552 Beiträge
06.01.2013 10:22
ach schade... in dieser Mandelmilch ist leider Zucker dann werde ich den Brei wohl auch mit Wasser anrühren. Habe keine Lust extra abzupumpen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt