Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
03.01.2013 00:21
Zitat von chocodog:

Wir werden das erste Jahr auch keine Kuhmilch geben. Wenn es bei uns los geht mit Milchbrei, werde ich reine Getreidebreie holen und die mit der Pre-Milch anrühren. Klappt super, habe ich beim großen auch schon so gemacht. Ab und an, habe ich dann mal einen Löffen Obst (selbst gekocht) mit rein gemacht. ICH finde es zb. schrecklich, wie die fertigen Milchbreie alle mit Zucker zugesetzt sind

meit ihr man kann so einen Getreidebrei auch mit Muttermilch anrühren?
03.01.2013 00:22
Zitat von Steffüüü:

Zitat von chocodog:

Wir werden das erste Jahr auch keine Kuhmilch geben. Wenn es bei uns los geht mit Milchbrei, werde ich reine Getreidebreie holen und die mit der Pre-Milch anrühren. Klappt super, habe ich beim großen auch schon so gemacht. Ab und an, habe ich dann mal einen Löffen Obst (selbst gekocht) mit rein gemacht. ICH finde es zb. schrecklich, wie die fertigen Milchbreie alle mit Zucker zugesetzt sind

Ja, der Zucker war auzch ein Grund, weshlab wir diese Babybreie nicht nehmen also schon zwei Gründe xD
Die Schmelz und Dinkelflocken sind frei von Zucker und können mit Wasser angemischt werden - das find ich super.
Habe ja nun Pastinaken Glässchen von Hipp gekauft - aber auch nur, weil da ichts anderes mit vermiscdht wurde und auch kein Zucker. Soviele Fertignahrung für Babys sind mit Zucker nur so zugemüllt - versteh ich gar nicht :/

Wir kaufen die Gläschen immer von Alete, sind auch ohne Zucker, heute gab es mal wieder Pastinake^^ Und ich hab herrausgefunden das Vivi den Brei viel lieber von meinem Finger isst als vom Löffel^^
Steffüüü
847 Beiträge
03.01.2013 00:43
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von chocodog:

Ja, der Zucker war auzch ein Grund, weshlab wir diese Babybreie nicht nehmen also schon zwei Gründe xD
Die Schmelz und Dinkelflocken sind frei von Zucker und können mit Wasser angemischt werden - das find ich super.
Habe ja nun Pastinaken Glässchen von Hipp gekauft - aber auch nur, weil da ichts anderes mit vermiscdht wurde und auch kein Zucker. Soviele Fertignahrung für Babys sind mit Zucker nur so zugemüllt - versteh ich gar nicht :/

Wir kaufen die Gläschen immer von Alete, sind auch ohne Zucker, heute gab es mal wieder Pastinake^^ Und ich hab herrausgefunden das Vivi den Brei viel lieber von meinem Finger isst als vom Löffel^^

ich glaub die ersten Glässchen sind soweit alle ohne Zucker und wirklich pur - zumindest Pastinake, Karotte ect. aber wenn es dann anfängt mit Nudeln in Sauce usw - da ist glaub ich immer irgendwas drin (was nicht heissen soll, dass es automatisch schlecht ist).
Aber "schlecht" finde ich z.b diese Breie von der Kindernahrungsindustire, da war überall was drin, was nicht sein muss - habe nun Hirse, Grieß und 4 Kornbrei von ALnatura gekauft. Auch noch daheim hab ich Schmelzflocken und Dinkelflocken von Kölln - da sind überall keine weiteren Zusätze drin. Und heute habe ich dann auch vegane Milch ohne Salz gefunden und direkt gekauft. Mal sehen ob ich das mach oder ob ich WAsser nehme . Habe keine Pumpe sonst würde ich Muttermilch nehmen
Steffüüü
847 Beiträge
03.01.2013 00:43

Zitat von chocodog:

Ja, das soltle gehen und ist das Beste was du tun kannst =)
chocodog
4036 Beiträge
03.01.2013 08:16

Zitat von chocodog:

Ja wenn du eine möglichkeit hast abzupumpen, kannst du das machen.
chocodog
4036 Beiträge
03.01.2013 08:19
Zitat von Steffüüü:

Zitat von Steffüüü:

Zitat von chocodog:

ich glaub die ersten Glässchen sind soweit alle ohne Zucker und wirklich pur - zumindest Pastinake, Karotte ect. aber wenn es dann anfängt mit Nudeln in Sauce usw - da ist glaub ich immer irgendwas drin (was nicht heissen soll, dass es automatisch schlecht ist).
Aber "schlecht" finde ich z.b diese Breie von der Kindernahrungsindustire, da war überall was drin, was nicht sein muss - habe nun Hirse, Grieß und 4 Kornbrei von ALnatura gekauft. Auch noch daheim hab ich Schmelzflocken und Dinkelflocken von Kölln - da sind überall keine weiteren Zusätze drin. Und heute habe ich dann auch vegane Milch ohne Salz gefunden und direkt gekauft. Mal sehen ob ich das mach oder ob ich WAsser nehme . Habe keine Pumpe sonst würde ich Muttermilch nehmen

Wenn wir dann mal so weit sind das die Elfe Milchbrei bekommt, werden wir es auch so handhaben. Nur das ich die Breie mit ihrer Pre-Milch anrühren werde.
Müüs
19282 Beiträge
03.01.2013 11:03
huhu meinem armen kleinen louis gehts noch nicht besser er hustet so stark. wir inhalieren ja mittlerweile mit 2 verschiedenen sachen. aber das hilft alles ncihts. haben heut um 15:45 wieder einen arzttermin. ist es vielleicht eine allergie oder so? kann das nicht sein ich selbst habe 10 allergien. dazu kommt, dass er seit vorgestern richtig heiser ist. er kann gar nicht mehr richtig weinen. da kommt fast gar keine stimme raus und seit gestern hat er sich zwei mal übergeben, die letzten zwei windeln war gelber, dünnflüssiger stuhl und er wimmerte heute morgen hab ihm nun ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt und er schläft. bin so froh wenn wir nachher beim arzt sind. ich weine jeden tag ich kann das überhaupt nicht haben. kann nciht einfach wieder alles normal sein?

anderes thema: wir suchen ja wieder nach einer DHH. in der zeitung steht nun eine tolle. aber zum 1.2. dann müssten wir hier 2-3 monate miete für ncihts bezahlen, wenn wir jetzt kündigen. hach alles scheiße im moment
sorry fürs ausheulen
Müüs
19282 Beiträge
03.01.2013 11:05
Zitat von Steffüüü:

Aber "schlecht" finde ich z.b diese Breie von der Kindernahrungsindustire, da war überall was drin, was nicht sein muss - habe nun Hirse, Grieß und 4 Kornbrei von ALnatura g ekauft. Auch noch daheim hab ich Schmelzflocken und Dinkelflocken von Kölln - da sind überall keine weiteren Zusätze drin. Und heute habe ich dann auch vegane Milch ohne Salz gefunden und direkt gekauft. Mal sehen ob ich das mach oder ob ich WAsser nehme . Habe keine Pumpe sonst würde ich Muttermilch nehmen

ich werde auch heute gläschen von alnatura kaufen. das sollen ja die besten sein. dann gibts demnächst das erste mal brei mir wurde aber gesagt, dass man lieber kein 4 kornbrei holen soll. wenn die es nämlich nciht vertragen weiß man nicht an welchem korn es liegt...
03.01.2013 11:20
Müüs, erstmal gute Besserung an den kleinen Mann. Chris spuckt auch viel weil er so verschleimt ist.

Einfach mit dem neuen Vermieter reden, das ihr erst später rein könnt. Unsere dhh stand auch ein oder zwei Monate leer, aber man kann ja keine drei Monate doppelte miete zahlen.
LOU09
3200 Beiträge
03.01.2013 11:40
Müüs, gute Besserung an den kleinen Louis
Und wenn ihr selbst nachmieter findet
Müüs
19282 Beiträge
03.01.2013 11:44
ja wir reden heut mal mit denen. danke
FixFoxi
2304 Beiträge
03.01.2013 13:06
Müüs mein großer hatte die ersten Jahre eine Bronchitis nach der anderen. Wir haben auch viel inhaliert. Mit 2,5 Jahren hat er zum 2. mal keine Luft bekommen und wir mussten auf Mallorca ins kh mit ihm. Daheim sind wir dann zu einer kinderlungenarztin. Er hat eine sehr schwere hsusstaubmilbenallergie und eine leichte auf Katzen. Übern Winter kriegt er mittlerweile täglich asthmaspray und er hat seitdem hier alles geschützt ist keinen Anfall mehr gehabt.
Müüs
19282 Beiträge
03.01.2013 14:28
Zitat von FixFoxi:

Müüs mein großer hatte die ersten Jahre eine Bronchitis nach der anderen. Wir haben auch viel inhaliert. Mit 2,5 Jahren hat er zum 2. mal keine Luft bekommen und wir mussten auf Mallorca ins kh mit ihm. Daheim sind wir dann zu einer kinderlungenarztin. Er hat eine sehr schwere hsusstaubmilbenallergie und eine leichte auf Katzen. Übern Winter kriegt er mittlerweile täglich asthmaspray und er hat seitdem hier alles geschützt ist keinen Anfall mehr gehabt.

ich werde die kiä heute mal auf eine allergie ansprechen. schön, dass euer großer nun beschwerdefrei ist.
LaMammina
482 Beiträge
03.01.2013 20:17
Oh nein Müüs - das tut mir so leid. Ich hoffe dem Floh geht's bald wieder besser!

Die Motte hat heute zum ersten Mal Abendbrei bekommen. Hab mich für Dinkel Milchbrei von Alnatura entschieden, den rührt man auch mit Wasser an. Hab heute auch nur erstmal ein paar Löffelchen vorm Stillen gegeben, damit sich der kleine Magen an das Getreide gewöhnen kann. Den Rest hab ich dann weggespachtelt. LECKER!

Ich "schwöre" auch auf die Alnatura-Breie. Das Mäuschen bekommt seit Weihnachten nun auch Mittags keine Stillmahlzeit mehr - sondern nur noch Brei. Das scheint ihr ganz gut zu reichen - sie spachtelt locker so ein 190g Glas weg. Ich befürchte, dass das eventuell schon bald nicht mehr reicht. Wieviel futtern Eure Würmchen denn so weg?
03.01.2013 20:40
Zitat von chocodog:

Zitat von chocodog:

Ja wenn du eine möglichkeit hast abzupumpen, kannst du das machen.

kurz nach vivis geburt musste ich immer abpumpen, weil sie direkt nicht trinken wollte, daher hab ich noch eine handpumpe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt