Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
01.01.2013 13:51
@stefüü:Ich vertrage keine lactose und Ronja hat eine Kuhmilcheiweissallergie Der Arzt meinte hafermilch und Co sind keine geeigneten ersatzprodukre im 1.lebensjahr. Das ersatzpulver ist leider sehr eklig und Ronja ist abends kaum was vom Brei....
01.01.2013 13:55
Wir werden das erste Jahr auch keine Kuhmilch geben. Wenn es bei uns los geht mit Milchbrei, werde ich reine Getreidebreie holen und die mit der Pre-Milch anrühren. Klappt super, habe ich beim großen auch schon so gemacht. Ab und an, habe ich dann mal einen Löffen Obst (selbst gekocht) mit rein gemacht. ICH finde es zb. schrecklich, wie die fertigen Milchbreie alle mit Zucker zugesetzt sind
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
01.01.2013 13:55
@ Steffüüü: ich habe beim Kauf auch nicht drauf geachtet und trinke die Milch nun selbst.
@FixFoxi: die Milch soll nur zum Anrühren von Brei genommen werden. Die Kleinen werden ja noch nahezu voll gestillt. Ein Ersatz für Muttermilch oder Pre ist diese Milch wirklich nicht.
@FixFoxi: die Milch soll nur zum Anrühren von Brei genommen werden. Die Kleinen werden ja noch nahezu voll gestillt. Ein Ersatz für Muttermilch oder Pre ist diese Milch wirklich nicht.
01.01.2013 13:59
Beim großen hatten wir milchbrei von hipp. Der war glaube ich zuckerfrei. Nur Getreide enthält zu wenig Vitamine und Elemente....wurde mir erklärt.
Es gibt einen allergiebrei mit Unmengen Zucker. Das Zeug heißt sinlac. Das mische ich nun immer mit getreidebrwi mit der ersatzmilch neocate an. Ohne sinlac ist das sooooooo eklig. Wir sind mittlerweile bei ein Drittel sinlac der Rest mit dem neocate.
Es gibt einen allergiebrei mit Unmengen Zucker. Das Zeug heißt sinlac. Das mische ich nun immer mit getreidebrwi mit der ersatzmilch neocate an. Ohne sinlac ist das sooooooo eklig. Wir sind mittlerweile bei ein Drittel sinlac der Rest mit dem neocate.
01.01.2013 14:04
Zitat von FixFoxi:
@stefüü:Ich vertrage keine lactose und Ronja hat eine Kuhmilcheiweissallergie Der Arzt meinte hafermilch und Co sind keine geeigneten ersatzprodukre im 1.lebensjahr. Das ersatzpulver ist leider sehr eklig und Ronja ist abends kaum was vom Brei....
Ja, hab ich auch grad nochmal gelesen. Aber für mich hört es sich eher so an, als ob es nicht geeignet ist, wenn das die einzige "Milch"Quelle sein soll. Aber Samuel wird ja noch und auch weiterhin gestillt. Aber hab auhc gelesen, dann doch lieber Reismilch anstatt von der, die wir gekauft hatten.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
01.01.2013 14:08
Zitat von chocodog:
Wir werden das erste Jahr auch keine Kuhmilch geben. Wenn es bei uns los geht mit Milchbrei, werde ich reine Getreidebreie holen und die mit der Pre-Milch anrühren. Klappt super, habe ich beim großen auch schon so gemacht. Ab und an, habe ich dann mal einen Löffen Obst (selbst gekocht) mit rein gemacht. ICH finde es zb. schrecklich, wie die fertigen Milchbreie alle mit Zucker zugesetzt sind![]()
Ja, der Zucker war auzch ein Grund, weshlab wir diese Babybreie nicht nehmen also schon zwei Gründe xD
Die Schmelz und Dinkelflocken sind frei von Zucker und können mit Wasser angemischt werden - das find ich super.
Habe ja nun Pastinaken Glässchen von Hipp gekauft - aber auch nur, weil da ichts anderes mit vermiscdht wurde und auch kein Zucker. Soviele Fertignahrung für Babys sind mit Zucker nur so zugemüllt - versteh ich gar nicht :/
01.01.2013 14:13
Also reismilch gibt's ne gute von alnatura mit Calcium. Damit mache ich mein Müsli.
Also ih meine von hipp der abendbrei war ohne schlimmen Zucker. Das Problem ist viele meinen Fruchtzucker und so seien kein zucker
Also ih meine von hipp der abendbrei war ohne schlimmen Zucker. Das Problem ist viele meinen Fruchtzucker und so seien kein zucker
01.01.2013 14:14
Ja das ist wirklich schlimm, man sollte ansich erwarten das gerade bei Babynahrung darauf verzichtet wird. Aber dem ist ja leider nicht.... Tee´s, Breie, Gläschen fast überall steckt (reichlich) Zucker drin.
Die Elfe fängt seid einer Woche jetzt gerade erst an zu essen, habe von Alnatura reine Pastinake und Kürbis geholt. Sobald sie etwas mehr wie ein paar Löffel ist, werde ich selber kochen und es portionsweise einfrieren. So weiß ich, was die Elfe bekommt und vor allem schmeckt es wirklich nach dem, was es ist....
Die Elfe fängt seid einer Woche jetzt gerade erst an zu essen, habe von Alnatura reine Pastinake und Kürbis geholt. Sobald sie etwas mehr wie ein paar Löffel ist, werde ich selber kochen und es portionsweise einfrieren. So weiß ich, was die Elfe bekommt und vor allem schmeckt es wirklich nach dem, was es ist....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
01.01.2013 14:18
Zitat von chocodog:
Ja das ist wirklich schlimm, man sollte ansich erwarten das gerade bei Babynahrung darauf verzichtet wird. Aber dem ist ja leider nicht.... Tee´s, Breie, Gläschen fast überall steckt (reichlich) Zucker drin.
Die Elfe fängt seid einer Woche jetzt gerade erst an zu essen, habe von Alnatura reine Pastinake und Kürbis geholt. Sobald sie etwas mehr wie ein paar Löffel ist, werde ich selber kochen und es portionsweise einfrieren. So weiß ich, was die Elfe bekommt und vor allem schmeckt es wirklich nach dem, was es ist....![]()
Alnatura hat auch Babynahrung? Das wusste ich gar nicht *schäm*
Ich finde selbst kochen ist auch immer noch am besten - aber leider hatten wir Pastinkae nirgendwo hier bekommen.
Fruchtzucker ist auch Zucker, klar - aber cih denke so ganz kann man das nicht umgehen?! Aber ich versuche eben da wo ich kann, darauf zu verzichten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
01.01.2013 14:23
Ja bei DM bekommt man Babynahrung von Alnature,
ist zwar auch Gläschen, aber ich viele mich damit recht wohl.
Klar ist Fruchtzucker auch Zucker, aber beim selbst kochen kann man die Mengen ganz gut steuern und ETWAS Zucker braucht der Körper ja auch.
Beim großen hab ich es auch so gehandhabt das ich ihn das erste Jahr so weit es ging Zuckerfrei ernährt habe. Und muss sagen, er ist ein richtig guter Esser jetzt. Ist viel Gemüse und Obst und es gibt wenig was er nicht mag. Ob es jetzt wirklich an der (erst) Ernährung gelegen hat, weiß man nicht. Aber es gibt mir das Gefühl das ich es "richtig" gemacht habe.
ist zwar auch Gläschen, aber ich viele mich damit recht wohl.
Klar ist Fruchtzucker auch Zucker, aber beim selbst kochen kann man die Mengen ganz gut steuern und ETWAS Zucker braucht der Körper ja auch.
Beim großen hab ich es auch so gehandhabt das ich ihn das erste Jahr so weit es ging Zuckerfrei ernährt habe. Und muss sagen, er ist ein richtig guter Esser jetzt. Ist viel Gemüse und Obst und es gibt wenig was er nicht mag. Ob es jetzt wirklich an der (erst) Ernährung gelegen hat, weiß man nicht. Aber es gibt mir das Gefühl das ich es "richtig" gemacht habe.
01.01.2013 15:48
zum thema husten hier
louis hat es auch noch so schlimm. werde morgen wieder beim arzt anrufen,.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
louis hat es auch noch so schlimm. werde morgen wieder beim arzt anrufen,.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
01.01.2013 19:18
Ronja will ihren Brei abends gar nicht mehr essen. Habt ihr mit einen Tipp? Mein Brot wurde sie sofort essen. Ich mag ja nicht die ganze Nacht stillen
02.01.2013 15:35
huhu
mein kleiner hustet auch noch sehr dolle ....
und nun hat es mich auch voll erwischt, meine nase ist dicht und ich fühl mich echt matschig
fängt echt gut an , mein mann ist heute morgen die treppe runter geflogen
und nun hat es mich auch voll erwischt, meine nase ist dicht und ich fühl mich echt matschig
fängt echt gut an , mein mann ist heute morgen die treppe runter geflogen
02.01.2013 19:45
Ist deinen Mann was passiert ? Wenn ich da N meinen Sturz denke....mein Fuß ist immer noch nicht der alte.
Ich hab meinen großen heute nicht im Kiga gelassen. Die Heizung war zum dritten mal in dem Winter kaputt und es war drinnen so kalt wie draußen
Ich hab meinen großen heute nicht im Kiga gelassen. Die Heizung war zum dritten mal in dem Winter kaputt und es war drinnen so kalt wie draußen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt