Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
22.12.2012 17:34
Müüs,

gute Besserung dem kleinem Mann. Kann aber gut sein, das es von den Zähnen kommt. unser großer hatte da auch öfters Nachts aufgeweint und wollte kuscheln. Fieber bekommen ja auch viele dabei.
Aber 37,7 ist ja noch kein Fieber. Oder hast du dich vertippt...?

22.12.2012 18:15
Mhhh vielleicht hatte er schmerzen von den Zähnen, oder vom husten das es ihm nicht gut ging. Habe aber auch mal gehört, das man im ersten Lebensjahr nich keine wadenwickel machen soll. Den Grund weiß ich nicht mehr genau. Hoffe das die Nacht gut wird für euch und es Louis besser geht.
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:17
danke euch beiden. er hat bis halb sechs geschlafen, dann eine volle flasche getrunken. und er ist super fit. lacht, spielt. alles gut. aber seine tempi liegt bei 38,0.
abends ist die ja immer höher ne? ich werde nichts machen und abwarten. in einer stunde messe ich nochmal. er ist ja gut drauf

und ja, es war "nur" 37,7. normalerweise hätte ich bei 37,7 noch kein zäpfchen gegeben. habe ich ja letztes mal auch nciht. aber er war halt so schlecht drauf. wusste mir nicht anders zu helfen. war echt ne ausnahme. ja wadenwickel soll man im ersten jahr noch nicht machen, weil die dann kreislaufprobleme bekommen können . aber ich mach die nciht zu kalt, nur lauwarm, und deck ihn dann gut zu. hat bisher immer gut geklappt. nur heute nciht
22.12.2012 19:19
Ich hatte mal mit meinem Kia gesprochen und habe ihm gesagt, das ben kein Fieber hatte aber er nicht gut drauf war nach dem impfen. Er war total unruhig und super quengelig und da fragte er mich, wie hoch meine temeperatur war als ich das letzte mal Kopfschmerzen hatte. Habe komisch geschaut und sagte das ich nicht gemessen habe, da sagte er nur das wenn man schmerzen hat ja nicht immer die Temperatur kontrolliert. Also könnte ich den Kindern auch ein zäpfchen geben, wenn ich den Eindruck habe, das sie schmerzen haben und deswegen gar nicht zur Ruhe oder in den schlaf kommen.
FixFoxi
2304 Beiträge
22.12.2012 20:40
Also Ronja ist gerde auch merkwürdig drauf. Sie hat aber auch einen Infekt mit fiesem Husten. Aber 37,7 ist nur erhöhte Temperatur. Ab 38,0 spricht man vom Fieber. Wenn Ronja mal so quengelt und ich glaube sie hat Schmerzen dann kriegt sie 75 mg Ben u Ron Zäpfchen. Mein großer hatte in dem alter oft 40 grad. Er hatte dabei immer eisige arme und Beine. Da hat uns die Kinderärztin gesagt auf keinen fall Wadenwickel machen da die Kinder zentralisieren.
chocodog
4036 Beiträge
22.12.2012 23:55
Wenn die kleinen wirklich mal ganz unruhig sind, kann man ihnen auch gut Virbucol Zäpfchen geben. Das sind homöopathisch, kann man sich verschreiben lassen oder aber auch so in der Apotheke kaufen.
ICH persönlich, halte nichts davon den kleinen gleich etwas zu geben. Klar wenn es ihnen richtig schlecht geht oder sie wirklich Fieber haben 39 und aufwärts. Unser Kinderarzt sagte zu mir auch mal, das man nicht immer gleich senken sollte. Es hat ja einen Grund und zeigt das der Körper am arbeiten ist. MEINE Meinung ist halt auch, wenn ich wirklich nur selten ein Medikament gebe schlägt es auch wirklich gleich an, wenn es dann notwendig ist.

Will niemanden angreifen, das ist meine persönliche Meinung/ Einstellung. Und mit homöopathie kann man wirklich viel bewirken, gerade auch bei so kleinen, gerade weil der Körper noch nicht so an Medikamente gewöhnt ist.
YaNiNi
1549 Beiträge
23.12.2012 09:04
Hallo ihr Lieben
meld mich mal wieder und hoffe es geht euch allen gut.... hab die Seiten überflogen und eigentlich nur Fotos angeschaut... wow war ich erstaunt wie groß eure Babys geworden sind !!
Uns gehts supi, seit gestern kann sie vorwärts robben worauf ich sehr stolz bin : )
am 1.8. werd ich auch wieder anfangen zu arbeiten . . muss nurnoch hoffe auch den Platz in der KiTa zu bekommen, wo ich auch hin möchte . .

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage, happy first Christmas mit euren kleinen ; ) und ganz vieeele Geschenke hihi

Im Anhang auch noch ein paar aktuelle Fotos von meiner Milia mausi

Das sind alles Babys von meinen Freundinnen keine Krabbelgruppe ... haben uns alle bei mir gestern getroffen
sind nicht mal alle drauf
Zara85
2552 Beiträge
23.12.2012 11:52
Oh Yanini, deine kleine Maus ist sooo hübsch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.12.2012 13:06
Finde auch das es eine Super hübsche Maus ist
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.12.2012 13:08
Zitat von Maria211011:

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil-.../fuer-die-kleine-lea-sophie#p osting-11923179

:,( Gott ....es ist so grausam, hatte es am Freitag alles bei Facebook mitverfolgt wie kann Mans Ur soetwas tun hab die ganze zeit geweint als es bekannt gegeben wurde das sie tot ist
LaMammina
482 Beiträge
23.12.2012 14:28
Yes - geht mir auch. Hatte es auch mitverfolgt, weil's ja quasi auch hier um die Ecke ist. Und dachte bei der anfänglichen Vermisstenanzeige auch erst: Na ja - vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis - vielleicht hat sie der Papa/Babysitter/Oma eingesammelt und die Maus ist längst wieder zu Hause.

Dann hiess es - sie wurde tot gefunden. Und ich dachte: Oh mein Gott - wie unfassbar schrecklich für die Eltern!
Tja - und dann kamen die Details - und ich sass heulend hier und dachte nur, dass das alles einfach nicht wahr sein darf. Was für ein Mensch muss man sein, um einen so kleinen Wurm so weh zu tun? Und wie unfassbar abgebrüht muss man als Mutter sein, das eigene tote Kind dann auch schon wie ein Stück Müll oder einen toten Hamster einfach im Gebüsch abzulegen... Ich kann's einfach nicht glauben. Das arme kleine Mädchen...

Um trotz der traurigen Nachrichten - und trotz schwerer Bronchitis der Motte und Schimmelrückfall in Weihnachtsstimmung zu kommen, hab ich jetzt eine Stunde lang zu Michael Buble's Weihnachtsalbum endlich eines der Bilder mit dem Weihnachtsmann zurecht gepixelt. In diesem Sinne:

FROHE WEIHNACHTEN MÄDELS!!!

Müüs
19282 Beiträge
23.12.2012 15:18
wie süüüüüüüß
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.12.2012 00:12
Zitat von LaMammina:

wie süß
.
.
.
und wegen der maus, die sollen die kleine wohl in einen kleinen EINKAUFSTROLLY gesteckt haben um es zu "entsorgen"
solchen menschen würde ich gerne mal begegnen und ....ne , das darf man gar net aussprechen , aber boah die hätten die 10 fachen schmerzen die das arme mädchen drchstehen musste!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.12.2012 00:33
ich wünschen euch allen auch wundervolle weihnachten !!!!

so siejt es ja nicht mehr aus,
eher so könnte es wohl aussehen
bis 20° soll es morgen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt