Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
20.12.2012 18:01

Müüs
19282 Beiträge
20.12.2012 18:02
Zitat von LaMammina:

Hier kehrt einfach keine Ruhe ein. Hab gestern abend in der Schimmelecke wieder einen leichten "Belag" entdeckt - der sich über nacht wieder leicht grünlich eingefärbt hat. Erneuter Schimmel - wenn auch nur max. 1 cm hoch bisher. Trotz Luftentfeuchter, täglichem Lüftungsmarathon und permanenten 24 °C Raumtemperatur. Der zuständige Tuppes vom Vermieter ist aber schon im Urlaub so dass sich erst im neuen Jahr darum gekümmert werden wird. Ich hab gottseidank noch so Schimmel-Wegmach-Zeuchs hier.
Ausserdem geht's Brianna sehr sehr schlecht. Sie hat eine schwere Bronchitis - hat sich bei mir angesteckt. Waren heute nochmal beim Arzt, weil's seit Montag einfach nicht besser wird. Nun müssen wir Tropfen nehmen, inhalieren und Antibiotika nehmen. Sonntag früh sollen wir zur Notfallpraxis (weil alle anderen Ärzte schon Urlaub haben) und wenn's dann nicht besser ist, werden wir Weihnachten in der Klinik mit Verdacht auf Lungenentzündung verbringen. Mein armer kleiner Schatz...

Das Leben ist einfach nicht fair...

oh je du arme. schimmel und (beinahe) bronchitis haben wir hier ja auch
FixFoxi
2304 Beiträge
20.12.2012 19:45
Ronja hustet auch massiv herum. Wie geht eine Brustwickel ?
20.12.2012 21:03
ich hoffe eure Mäuse werden schnell wieder gesund. Bei uns sieht es mit dem Schimmel auch nicht so gut aus aber zum glück hat Meine Maus bisher nur einen leichten Schnupfen gehabt, ich war dafür mit Fieber im Bett....
Seit einer Woche kann sich Vivi jetzt so richtig von rücken auf Bauch und zurüpck drehen, sie versucht auch immer sich nach oben zu ziehen, aber ihr langt das sitzen nicht, sie versucht dann immer gleich auf die Beine zu kommen^^ sagtmal wie haltet ihr die Schere beim Nagelschneiden?
)Nagel oder so (Nagel?
Maria211011
4775 Beiträge
20.12.2012 22:35
Zitat von BennyundSandra:

ich hoffe eure Mäuse werden schnell wieder gesund. Bei uns sieht es mit dem Schimmel auch nicht so gut aus aber zum glück hat Meine Maus bisher nur einen leichten Schnupfen gehabt, ich war dafür mit Fieber im Bett....
Seit einer Woche kann sich Vivi jetzt so richtig von rücken auf Bauch und zurüpck drehen, sie versucht auch immer sich nach oben zu ziehen, aber ihr langt das sitzen nicht, sie versucht dann immer gleich auf die Beine zu kommen^^ sagtmal wie haltet ihr die Schere beim Nagelschneiden?
)Nagel oder so (Nagel?

Ich benutze einen Baby-Nagelknipser, weil ich mit ner Schere zu sehr Angst hätte...Nägel kürzen mache ich auch nur, wenn er schläft, denn sonst hält er seine Händchen nicht stille...

...auf den Bauchi und dann allein wieder zurück...wow...das ist echt gut für ihr Alter
Meiner kommt allein auf den Bauchi, macht das auch oft, kommt aber allein nicht wieder zurück und das regt ihn tiiiierisch auf
Maria211011
4775 Beiträge
20.12.2012 22:38
Zitat von FixFoxi:

Ronja hustet auch massiv herum. Wie geht eine Brustwickel ?

Wenn du ne Hebamme hattest/hast frag sie einfach mal, auch wenn du nicht mehr bei ihr bist.

Ansonsten google mal...so mache ich es immer, wenn ich was net weiß oder kann
Steffüüü
847 Beiträge
21.12.2012 00:48
Ich halte die Schere so: (Nagel
Ist aber vorne eine stumpfe Schere und mittlerweile klappt es ganz gut. Habe es anfangs immer gemacht, wenn er schlief, aber irgendwann ist er davon ständig wach geworden (er ist sowieso sehr schreckhaft und hat einen leichten Schlaf). Seitdem mache ich es zwischendurch, wenn ich merke die Nägel haben es mal wieder nötig. Ich halte die Hand dann ganz arg fest, dass er kaum eine Möglichkeit hat diese wegzuziehen und natürlich immer auf die restlichen Fingerchen achten, die kommen natürlich hier und da mal gefährlcih nahe - (meine Schere ist vorne NICHT spitz sondern abgestumpft). Die letzten 2 Male hat er sich das Schauspiel aber ganz genau angeschaut xD und nicht so arg weggezogen.
Müsst ihr euren Kleinen auch so oft die Nägel schneiden? Ich hab das Gefühl die wachsen unheimlich schnell. Ich glaub so 2 mal die Woche muss ich es machen, da er sonst sich und mich zerkratzt

Auf den Bauch drehen kriegt Samuel noch nicht hin. Er dreht sich nur auf die Seite bisher. Aber er hat vor 2 Tagen seinen Fuss entdeckt - nun greift er ihn immer und steckt den grossen Zeh in den Mund. Allerdings bisher nur, wenn er nackelig ist, mit Klamotten ist es ihm scheinbar zu blöd xD

Lasst ihr eure Kleinen viel mim nackten Hintern strampeln? Samuel ist dann vieeeel fröhlicher und bewegt sich auch mehr. Seit er krank war habe ich es nimmer so oft gemacht, aber sonst liegt er oft und lange mit dem nackigen Po auf der Decke unterm Trapez o.ä. Er bekommt dann nur Socken an (Pulli und Body bleiben an) damit die Füsschen nciht kalt werden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.12.2012 01:10
Ich muss meinem auch öfter Nägel schneiden den sonst sieht er zerkratzt aus.Hab meinen noch garnich ohne Windel strampeln lassen aber jetzt wo er weniger sein großes Geschäft macht kann man das ja mal machen. Jetzt wo meine Kiä keine Lotion für seine Neuro verschreiben wollte und ich selber kaufen musste. Ist seine Haut deutlich besser geworden,er zerkratzt sich nicht mehr tägl das Gesicht,ist weniger geworden.
FixFoxi
2304 Beiträge
21.12.2012 08:41
Ronja dreht sich schon eine ganze Weile auf den Bauch,manchmal auch zurück .allerdings immer nur über links.auf dem Bauch dreht sie sich dann auch um ihre Achse um an Dinge dran zu kommen.die Füße steckt sie nicht in den mund. Da hatte ihr Bruder auch Probleme mit.die Krankengymnastin damals meinte es läge an seiner große. Ronja ist ja noch großer.wir sindbgerade bei 72 cm ....

Ich hab gleich meine letzte Rückbildung!kann dann 2 Termine nachholen aber nun ja....schauen wir mal
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.12.2012 09:16
daseist ja doof das die Mäuse krank sind , und das vor Weihnachten,gute Besserung !!!
.
.
.
.
Boah ich könnte wahnsinnig werden -.- waaaaaarum wollte ich vor heilig Abend noch umziehen
Hier mal paar Bildchen von gestern
* Zimmer von der großen *

Maria211011
4775 Beiträge
22.12.2012 00:55
So, ich hab es heute morgen geschafft mal seine Zähnchen mit aufs Bild zu kriegen... musste ihn nur immer schön so zum lachen bringen und dann zum richtigen Zeitpunkt knipsen... das hat echt Spaß gemacht... Sein lachen könnte ich mir non stop anhören, ich liebe es...

Und hier noch ein paar andere Bilder von gestern und heute...:

Maria211011
4775 Beiträge
22.12.2012 00:57
@Mama2oo42oo92o12

Echt schick geworden und die Räume haben einen guten Schnitt, gefällt mir gut. Aber das Badezimmer hat es mir richtig angetan...echt schick...
Maria211011
4775 Beiträge
22.12.2012 01:06
Mädels, es ist amtlich...wir schreiben heute das Datum 22.12.2013...wir alle haben den Weltuntergang überlebt
Hmmm...oder?! Nach welcher Zeitzone haben die Mayas das eigentlich bestimmt... also doch noch warten, vorsichtshalber

hi hi hi hi hi hi hi hi
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 17:09
hi.... mann war das ein tag.
es fing alles gestern nachmittag an. louis wollte nicht mehr lachen und war komisch drauf. abends ging es dann wieder. hab ihn schon um 19 uhr ins bett gebracht, weil er so müde war. er trank eine volle flasche aus. um 20 uhr meldete er sich wieder und schrie wie am spieß. er hat dann nochmal 100ml getrunken. sehr ungewöhnlich. keine halbe stunden später ging das theater wieder los. er wollte nicht allein im bett liegen. sobald ich ihn hochnahm war alles gut- aber wenn ich mich runter beugte um ihn ins bett zu legen, schrie er direkt wieder. das ging dann so bis 22 uhr. habe mich dann bettfertig gemacht (in der zeit nahm mein freund ihn) und dann hab ich mich mit louis zusammen ins bett gelegt, da er ja nur bei mir schlafen wollte. alles andere ging nicht. hat auch super geklappt. er hat sich erst wieder um 4:30 gemeldet und trank eine 3/4 flasche aus. dann hab ich ihn diesmal wieder in sein bett gelegt und da hat er super noch bis 8:00 geschlafen. alles ok. morgens wurde er dann wieder komisch. auf einmal fängt er an zu würgen und übergibt sich dann weint und weint und weint er. ich messe fieber 37,6. ok. ging noch. dann wurde es immer schlimmer mit dem weinen. tempi 37,7. ich machte wadenwickel. die helfen sonst immer super. tempi sank aber nicht. louis wurde immer schlapper mein armer schatz. ich am weinen, weil ich etwas überfordert war und er mir so leid tat. hab ihn dann zum allerersten mal ein zäpfchen gegeben, weil ich nciht weiter wusste. die hatte ich letztens vom arzt bekommen. ben-u-ron oder so. und was soll ich sagen: seine tempi sank, er hörte auf zu weinen und schläft nun seit über 4 stunden. ist das normal? naja. schlafen ist ja die beste medizin.
als es gestern so anfing dachte ich schon... "da ist was im busch". ja und so kam es ja dann auch. wäre sonst zum notdienst gefahren. aber ihm gehts besser und er schläft. mal schauen wie die nacht wird. kann das an den zähnchen liegen? oder wird es eine bronchitis? obwohl der husten ja besser wird durch das inhalieren danke für eure antworten
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 17:20
Zitat von Maria211011:

Mädels, es ist amtlich...wir schreiben heute das Datum 22.12.2013...wir alle haben den Weltuntergang überlebt
Hmmm...oder?! Nach welcher Zeitzone haben die Mayas das eigentlich bestimmt... also doch noch warten, vorsichtshalber

hi hi hi hi hi hi hi hi

vielleicht wollte louis nciht allein schlafen, weil er dachte, dass um 0:00 die welt untergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt