Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LaMammina
482 Beiträge
17.12.2012 00:15
So - nun mal auch wieder ein paar Worte von uns. Es war (wie immer) sehr turbulent letzte Woche und auch das Wochenende war wieder mal alles andere als ruhig... Hab meine Küche nun so halbwegs stehen, meine (Schimmel-)Wäsche ist fast fertig gewaschen und vom Schimmelschaden und den dementsprechenden Chaos ist fast nichts mehr zu merken.
Hinzu kommt, dass ich in einem dieser unzähligen Adventskalender-Gewinnspiele tatsächlich eine Reise nach Berlin mit Übernachtung und Rolling Stones Breakfast Club gewonnen hab!! Fahre nun also Ende Januar mit meiner Motte in die alte Heimat - und kann sogar jemanden mitnehmen. Da meine Begleitung nicht auch aus Kölle kommen muss, hab ich eine liebe Freundin aus Dresden eingeladen, die 6 Wochen vor mir ihr Söhnchen zur Welt gebracht hat. Nun sehen wir uns nach fast 3 Jahren mal wieder und das auch noch mit Babys.

Anyways - Thema Grösse:
Die Maus ist jetzt um die 67 cm gross - und hat schätzungsweise 8 kg. Bei der U4 Ende Oktober waren es ja noch 62 cm mit 6,9 kg. Ich kriege allerdings ständig gesagt, dass sie für 5 Monate sehr sehr gross wäre... Was ich aber gar nicht so sehe... Haben die alle 'n Knick in der Optik - oder kuck ich schief???

Thema Gewicht:
Mir gehts auch so - dass ich immer mehr zunehme... Ich komme ja quasi nur zum Essen, wenn das Mäuschen morgens noch bzw. abends wieder schläft. Tagsüber nutze ich ihre Nickerchen ja immer, um in der Wohnung zu hantieren... Allerdings nasche ich super viel Schoki - und abends gibts immer spät noch warmes fettiges Essen. Das setzt natürlich an...

Das Mäuschen hat heute übrigens zum ersten Mal den Weihnachtsmann getroffen!!

>>> das sind die beiden Fotos, die ich direkt noch vor Ort erhalten hab - ich hab natürlich auch noch digitale Bilder, die ich aber erst noch bearbeiten muss. Daraus will ich ja Weihnachtskarten für Freunde und Bekannte pixeln.
FixFoxi
2304 Beiträge
17.12.2012 20:54
Halooooooo melde mich auch mal wieder. Mein Handy ist hin und ich musste mich erst an das alte von meinem Mann gewöhnen.
Ronja hat nun nachweislich eine kuhmilcheiweissallergie. Seitdem wir dies komplett meiden ist die Verstopfung weg und sie spuckt auch viel weniger. Außerdem ist sie viel besser drauf endlich hab ich ein fröhliches Baby....das einzig unschone ist ihr appetit.mehr als 60 gr kriegen wir nicht in sie rein.

Hat jmd von den stillenden mamas wieder die nette periode??
ich hoffe euch geht's soweit gut

17.12.2012 21:32
Ihr Lieben,

will mich auch mal wieder melden. Hab zwar meistens mitgelesen aber echt keine Zeit gehabt zu schreiben. Der Alltag allein mit zwei so kleinen Rüben ist halt echt anstrengend und ich fall meistens einfach nur auch ins Bett wenn die Jungs schlafen.

Henry wiegt jetzt gute 8 kg (ganz genau weiss ich es nicht, U5 ist erst Anfang Januar) und ist 70 cm groß (selber gemessen ) also ähnlich wie Brianna und wir bekommen auch immer gesagt wie groß er ist für sein Alter. Er trägt jetzt die Bodys die Ben mit 8 Monaten an hatte und die sind auch schon langsam knapp.

Meine Regel hab ich noch nicht wieder, bin auch nicht scharf drauf...lach. Beim großen kam sie auch erst nachm abstillen.

Hoffe euch allen gehts gut und ihr geniesst die Vorweihnachtszeit mit euren süßen Mäusen.

Liebe Grüße

Kerstin und Jungs
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.12.2012 23:26
Huhu süße Fotos
Finn wiegt jetzt genau 7500g und ist 69 cm und der Kopf ist 42 cm
Leider hat er wohl wieder Anfälle , nicht so wie sonst , sondern nickanfälle ...wir sind im Moment bei der medi Reduzierung und deswegen können vereinzelt wieder Anfälle auftreten ....hoffe das bleibt bei den "harmlosen" Anfällen
Gute Nacht
Steffüüü
847 Beiträge
18.12.2012 00:30
oh, Mama - gute Besserung. Ihr müsst ja wirklich einiges durchmachen Wie steckt der Kleine das denn alles weg? Wie ist er nach so einem Anfall drauf und was sind "nickanfälle"?

Ich stille ja auch voll und habe bisher keinen Besuch ovn der Trulla mehr gehabt. Aber das soll mir nur recht sein.

Ich muss sagen, dass Samuel wirklich arg anstrengend manchmal ist und meine Nerven da echt flöten gehen...
Er hat ja von Geburt an viel geschrien (nicht nur geweint, sondern wirklich richtig arg geschrien) und es nimmt einfach kein Ende. Klar ist er auch ruhig, wenn er beschäftigt wird und es gab auch Zeiten, da konnte man ihn locker mal ne halbe Stunde auf seine Decke unters Trapez legen aber die Zeit war scheinbar nicht von Dauer. Das Problem ist ja gar nicht, dass er beschäftigt werden will sondern das er auch schnell quengelig wird und schreit, wenn er auf dem Arm ist. Und seitdem er krank war, ist es schlimmer geworden (so langsam glaub ich nicht mehr, dass es nur an einem Schub o.ä. liegt).
Der Kleine geht abends um 19 Uhr schlafen. Seit ca. 2 Wochen kommt er die ganze Nacht wieder alle 2 Stunden. Die letzten 2 Nächte waren wieder etwas besser aber dennoch anstrenged! Mitten in der Nacht fängt er dann an zu brabbeln ist munter wird schnell wieder müder aber kommt nicht in den schlaf, also quengelt er rum. Manchmal weint er auch. Das ist echt anstrengend, da er sich durch nichts zum schlaf verhelfen lässt, irgendwann ist dann Ruhe und er schläft. Mir scheint es, als das er ohne das quengeln und motzen nicht einschlafen kann. Morgens erledigt er pünktlich sein "Geschäft", nachdem er wieder trocken ist wird er müde und motzt und quengelt wieder rum, manchmal schreit er dann bissel, motzt wieder etc und schläft ein. Das kann manchmal eine Stunde dauern. würde ich aber aufstehen, hätte ich hier nach 20 Minuten ein mega schreiendes Baby. Meistens stehen wir dann gegen 10 oder 11 Uhr auf. Der Kleine ist dann fit, spielt und brabbelt auf dem Bett während ich mich fertig mach, danach gehts runter. Aber schon während ich mein Frühstück mache, wird er wieder unruhig und oftmals kann ich dann einfach nicht frühstücken ohne ein motzendes und sich augenreibendes Baby. Das Problem: Er kommt nicht in den Schlaf, er schläft dann einfach nicht mehr und manchmal hab ich dann ein Baby was 3-4 Stunden weint und motzt und schreit oder ich zieh uns an und geh raus - DANN ist er auch ruhig. Aber das ghet nunmal nicht immer und ehrlich gesagt habe ich auch nicht immer die Lust dazu. Das ist nämlich echt anstrenged auf Dauer! Nachmittags schläft er dann beim spazierengehen ein. Aber wenn ich daheim bin, ist es ein Akt, bis er mal schläft. Was dann hilft ist der Staubauger, aber der muss dann an bleiben. Sobald der aus ist, wacht er auf - SOFORT! Das Geräusch im Internet, nützt da leider auch ncihts. Gibt es noch jemanden, der da so argeProbleme mit seinem KLeinen hat?
18.12.2012 07:58
Stefüü, wir haben jetzt seit 7 Wochen das Problem. Im kiwa schläft Chris ein, aber im bett ist er einfach nur unruhig, auch nachts wird er wach. Keine Ahnung was er hat, erst dachte ich an Zähne, aber die sind nun durch und trotzdem. Hunger ist es auch nicht, zu kalt auch nicht und auch nicht an der pampers. Liegt er bei mir ist Chris auch unruhig, durch den blöden Schlag ist er auch nicht wirklich ausgeglichen.
Meine nerven liegen auch langsam blank, weil mein großer dem Höhepunkt seiner trotzphase erreicht hat und tagsüber nicht mehr schläft. Zu allem Überfluss sind wir ständig erkältet. Hoffe das es bald mal ruhiger wird.

Du siehst, du bist damit nicht alleine.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
18.12.2012 08:00
Steffüüü: huhu er nickt bei dem Anfall einfach immer mit dem Kopf auf und ab, man würde es sicher gar net als Anfall sehen , und dann macht er immer so spastische Bewegungen ...
Hab das gefilmt und werde es am 10.1. den Arzt zeigen , es sei denn das ist nun ständig ...
Er ist auch bei diesem Anfall immer nochmal drauf alles gut
.
.
Zu deinem Problem , Finn war so ähnlich , immer voll unruhig und kam nicht in den Schlaf , nach dem wir beim osteopathen waren wurde es immer besser
Versuchs doch auch mal
chocodog
4036 Beiträge
18.12.2012 08:44
Ich weiß gar nicht, wie groß und schwer die kleine Elfe ist. Am 13.01 haben wir die U5. Sie trägt Kleidergröße 62/68.

Wir haben zur zeit eher folgendes "problem" das der Papa die Elfe nicht in den Schlaf bekommt, wenn sie leicht übermüdet ist. Sie läßt sich von ihm einfach nicht ablegen, sie schreit dann sofort los und läßt sich von ihm nicht beruhigen. Nehme ich sie, lege sie weg dauert es meist keine Minute und sie schläft So ist es teils auch bei der Flasche, füttert er sie, schreit sie und meckert. Gibt er sie mir dann, trinkt sie....

Tanita,
mensch bei euch kommt aber auch keine Ruhe rein was. Wie klappt es mit dem Bondolino?

Lamammina,
tolle Foto´s. Bei dir scheint ja so langsam mal Ruhe einzukehren

Steffü,
kann dir leider keine Tipps geben... Der Elfe hilft es tagsüber immer, wenn ich ihr ein Spucktuch ins Gesicht lege.

Fix
wie sieht den die Ernährung bei der kleinen nun aus? In den Milchnahrungen ist doch auch immer Kuhmilch mit drin, oder?
FixFoxi
2304 Beiträge
18.12.2012 09:41
Ronja kriegt mittags Glas oder selbstgekochtes.abends gibts einen Brei mit speziellem Pulver aus der Apotheke. Sie ist nur miniportionen mit ca 70 gr. Ansonsten Stille ich sie. Ich darf halt nichts mit Milch essen....dieses Pulver schmeckt so eklig.baaaa

Das mit den Anfällen ist echt furchtbar
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 11:59
huhu. musstet ihr auch schon mal eure babys ans inhaliergerät halten?
wir sind vom arzt wieder da. louis muss nun alle zwei stunden ans inhaliergerät für eine woche.
dann sollte es besser werden.
ist zwar nervig, aber für meinen schatz tu ich doch alles.
wir wollen so einer bronchitis entgegenwirken.
so sieht das teil aus.
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 12:04
Zitat von Steffüüü:

Ich muss sagen, dass Samuel wirklich arg anstrengend manchmal ist und meine Nerven da echt flöten gehen...
Er hat ja von Geburt an viel geschrien (nicht nur geweint, sondern wirklich richtig arg geschrien) und es nimmt einfach kein Ende. Klar ist er auch ruhig, wenn er beschäftigt wird und es gab auch Zeiten, da konnte man ihn locker mal ne halbe Stunde auf seine Decke unters Trapez legen aber die Zeit war scheinbar nicht von Dauer. Das Problem ist ja gar nicht, dass er beschäftigt werden will sondern das er auch schnell quengelig wird und schreit, wenn er auf dem Arm ist. Und seitdem er krank war, ist es schlimmer geworden (so langsam glaub ich nicht mehr, dass es nur an einem Schub o.ä. liegt).
Der Kleine geht abends um 19 Uhr schlafen. Seit ca. 2 Wochen kommt er die ganze Nacht wieder alle 2 Stunden. Die letzten 2 Nächte waren wieder etwas besser aber dennoch anstrenged! Mitten in der Nacht fängt er dann an zu brabbeln ist munter wird schnell wieder müder aber kommt nicht in den schlaf, also quengelt er rum. Manchmal weint er auch. Das ist echt anstrengend, da er sich durch nichts zum schlaf verhelfen lässt, irgendwann ist dann Ruhe und er schläft. Mir scheint es, als das er ohne das quengeln und motzen nicht einschlafen kann. Morgens erledigt er pünktlich sein "Geschäft", nachdem er wieder trocken ist wird er müde und motzt und quengelt wieder rum, manchmal schreit er dann bissel, motzt wieder etc und schläft ein. Das kann manchmal eine Stunde dauern. würde ich aber aufstehen, hätte ich hier nach 20 Minuten ein mega schreiendes Baby. Meistens stehen wir dann gegen 10 oder 11 Uhr auf. Der Kleine ist dann fit, spielt und brabbelt auf dem Bett während ich mich fertig mach, danach gehts runter. Aber schon während ich mein Frühstück mache, wird er wieder unruhig und oftmals kann ich dann einfach nicht frühstücken ohne ein motzendes und sich augenreibendes Baby. Das Problem: Er kommt nicht in den Schlaf, er schläft dann einfach nicht mehr und manchmal hab ich dann ein Baby was 3-4 Stunden weint und motzt und schreit oder ich zieh uns an und geh raus - DANN ist er auch ruhig. Aber das ghet nunmal nicht immer und ehrlich gesagt habe ich auch nicht immer die Lust dazu. Das ist nämlich echt anstrenged auf Dauer! Nachmittags schläft er dann beim spazierengehen ein. Aber wenn ich daheim bin, ist es ein Akt, bis er mal schläft. Was dann hilft ist der Staubauger, aber der muss dann an bleiben. Sobald der aus ist, wacht er auf - SOFORT! Das Geräusch im Internet, nützt da leider auch ncihts. Gibt es noch jemanden, der da so argeProbleme mit seinem KLeinen hat?

oh je mine. das kenne ich (gott sei dank) gar nicht. aber vielleicht hilft wirklich der osteopathe. bei uns war es so, dass louis dann auch ausgeglichener wurde. vielleicht hat er wirklich schmerzen oder verspannungen. das kann ich mir gut vorstellen...
Steffüüü
847 Beiträge
18.12.2012 12:47
Ich hatte als Kind auch solch ein Inhaliergerät, aber nicht was so schick war! Eher so ein oller grüner Kasten xD Den hab ich aber gebraucht weil ich Asthma hatte (habe).

Ich glaub nicht das Samuel Verspannungen o.ä. hat. Wir waren ja schon mehrmals beim Osteopath und auch beim Orthopäden. Der Osteopath hatte leider gar nicht geholfen, der Orthopäde dagegen schon. Es war dann generell besser mit dem Geschrei, allerdings haben wir das SChlafproblem schon sehr lange und ich denke ich kann ausschließen, dass er da irgendwas hat.
Die letzte Nacht war wieder ganz okay. Er ist 3 mal gekommen zum trinken und um 9 lag er eine Stunde neben mir und hat gebrabbelt und ist wieder eingeschlafen bis um 12. Mal sehen, gegen halb zwei dürfte die Phase wieder anfangen, wo er schreit und erst aufhört, wenn wir raus gehen. Bin mal gespannt.

Ich hab aber auch den Verdacht, dass er nicht schlafen kann, wenn e snicht dunkel ist und das Problem ist, dass wir KEIN EINZIGES Zimmer haben, welches wir abdunkeln können, da wir keine Rollos haben. :/

Die Zeit geht zwar zu schnell rum, allerdings kann ich es auf der anderen seite kaum erwarten, bis er laufen und sprechen kann
Vor der Trotzphase habe ich aber wirklich schiss!
chocodog
4036 Beiträge
18.12.2012 12:55
Zitat von Müüs:

huhu. musstet ihr auch schon mal eure babys ans inhaliergerät halten?
wir sind vom arzt wieder da. louis muss nun alle zwei stunden ans inhaliergerät für eine woche.
dann sollte es besser werden.
ist zwar nervig, aber für meinen schatz tu ich doch alles.
wir wollen so einer bronchitis entgegenwirken.
so sieht das teil aus.

Das kenne ich vom großen, allerdings hatte er das bekommen wo er eine Bronchites hatte... Womit inhaliert ihr damit?

Zum vorbeugen bzw, wenn einer von beiden anfängt krank zu werden. Inhalieren wir mit dem Pari-Boy und dann einfach nur mit Kochsalzlösung.... hilft und ist nicht gleich ein Medikament

http://www.pari.de/produkte/untere_atemwege/produk t/detail/info/pari_juniorboy_sx.html

Haben es vom Arzt verschrieben bekommen.
18.12.2012 13:03
Wir haben auch den pari Boy. Aber mit der Ente sieht es schon cool aus.

Freue mich auch schon wenn Chris krabbeln kann. Trotzphase ist echt blöd und anstrengend.
LOU09
3200 Beiträge
18.12.2012 13:17
Müüs, ja wir müssen auch seit letzter Woche inhalieren. Ich mach es aber wenn er schläft, weil dann kann er sich das blöde Ding noch weg schlagen. Wir sollen es nur max. zwei mal am Tag inhalieren lassen. Haben auch das mit der Ente
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt