Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
07.12.2012 14:17
War grade beim Kinderarzt, da der kleine seit gestern Abend alle 20 min. Durchfall hat sonst geht es ihm gut weint nicht hat kein Fiber, ist gut gelaunt
Der Arzt sagt das er Zähne bekommt bei manchen Babys ist Fiber, geheule, Ausschlag angesagt und bei ihm halt Durchfall. Wenn er weiter hin gut isst, ist es kein Problem wenn er weniger essen sollte oder noch anfängt zu spucken soll ich so ein Saft geben wo viele salze enthalten sind
LaMammina
482 Beiträge
09.12.2012 21:38
@LOU: was macht der kleine Schatz - geht's ihm wieder besser??

@chocodog: Yes - der Schimmel sollte jetzt entgültig weg sein. Zumindest wurde alles mit Chlor und Wasserstoffperoxid ausgesprüht - und ich hab dann fast drei Tage lang das Zimmer gelüftet. Eine liebe Bekannte hat jetzt drei Riesen-Tüten mit Wäsche mitgenommen. Sie hat einen Trockner und bringt mir dann Ende der Woche die Wäsche vorbei. Ich hab jetzt noch so ca. 4 Maschinen zu waschen - das krieg ich dann auch noch gewuppt.
Ruhe ist aber erstmal nicht - denn Dienstag kommt die neue Küche - und auch der Handwerker der mir alles einbaut. Ist aber jetzt nichts aufregendes - nur 2 Schränke, Arbeitsplatte und Regal plus Spülbecken und Mischbatterie. Aber ich freu mich drauf!!

So - nun hab ich auch mal wieder ein paar Fragen:
- Füttert Ihr denn schon zu? Wenn ja - wieviel? Und gebt Ihr anschliessend noch Milch? Ich füttere seit ein paar Tagen Gemüsebreichen - von Alnatura. Pastinake und Kürbis. Und so langsam hat die Maus den Dreh raus, so dass fast alles tatsächlich IM Kind landet und nicht nur darAUF.
Gestern und heute hat sie ca. 60 g weggespachtelt - danach bekommt sie dann noch die Brust.

- Thema Obstbrei: Wann füttere ich den denn? Als Zwischenmahlzeit - oder als eine Hauptmahlzeit?

- Wieweit sind denn Eure Krümel in Sachen Sitzen und Krabbeln? Das Mäuschen sitzt ja öfter mal bei mir auf dem Schoss und kann sich dann auch schon super selber halten. Und heute hat sie in Bauchlage (die sie seit sie sich drehen kann fast nur noch einnimmt) auch permanent die Knie unter den Bauch gezogen und den Popo in die Höhe gedrückt. Sie schaffts irgendwie noch nicht, sich dann gleichzeitig auch auf die Händchen zu stützen - so dass sie heute beinahe eine Rolle vorwärts gemacht hat, als der Popo in der Luft hing, der Kopf aber noch auf der Matraze lag...

- An die Kaiserschnitt-Mamis: Habt ihr Eure Periode schon wieder bekommen? Bei mir tut sich immer noch nichts - ob ich vielleicht mal zum Arzt rennen sollte??

Hier noch wieder ein paar ganz frische Bilderchen von gestern und heute:

chocodog
4036 Beiträge
09.12.2012 22:39
Deine kleine ist echt eine total süüße Zaubermaus.....

Noch füttere ich nicht zu. Zu Weihnachten ist es geplant. Will dann mit Pastinake anfangen. Muss nochmal schauen, ob man die jetzt auch frisch bekommen kann. Würde gerne diesmal gleich von Anfang an selber kochen. Beim großen bin ich erst nach ein paar Wochen damit angefangen.

Bei Moritz hatte ich es so gemacht, das er am Anfang erst so nach ner halben Stunde (bei den ersten kleinen Gemüsebrei rationen) noch eine Flasche bekommen hat. Direkt dazu bzw. danach, hab ich ihm Wasser angeboten. Als die Mengen dann größer wurden, hab ich die Milch danach weggelassen. Als wir dann die Mittagsflasche ersetzt hatten, hab ich nach einigen Wochen nachmittags einen Getreidebrei mit Frucht zugabe angefangen zu füttern und so die Flasche ersetzt. Und dann wieder einige Wochen später gab es Abends den selben Getreidebrei wie nachmittags nur dann mit Pre Milch angerührt..... Vorm einschlafen, gab es aber noch ganz lange quasi als Ritual eine Milchflasche vor dem schlafen gehen.

Ich hatte meine Tage nun schon das 3. mal wieder, aber ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Du stillst ja noch voll, da ist das meine ich normal....

Meine Elfe gehört noch zu den faulerenen, sie ist gerade erst angefangen sich mal auf die Seite zu drehen.... Am besten ist sie beim süß ausschauen Bin aber gar nicht böse drum, das sie sich zeit läßt. Der große war in allem sooo schnell....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.12.2012 23:17
Huhu , die kleine Brianna ist sooo süße <3
Ich fange wohl am 13. an mit Brei am 12. muss ich nach wieder in die MHH dort habe ich nen Termin mit der ernährungsberaterin da wird sie mir sagen wie ich was machen muss und wie man den Mist rechnet -.-
Wieviel er dann isst weiß ich jetzt noch net aber denke viel, er ist nun mein kleiner Mops so nenne ich ihn ständig!!!
.
.
Ps. Kann im Moment net so viel schreiben usw. bin voll im Stress ...
Gute nachti
10.12.2012 12:04
Also zufüttern haben wir schonmal probiert aber Vivi mag es noch nicht. Sie schiebt alles mit der Zunge wieder raus^^ probieren es jetzt alle 2 Wochen mal....bis dahin wird meine Milch wohl ausreichen^^
10.12.2012 12:28
Zitat von BennyundSandra:

Also zufüttern haben wir schonmal probiert aber Vivi mag es noch nicht. Sie schiebt alles mit der Zunge wieder raus^^ probieren es jetzt alle 2 Wochen mal....bis dahin wird meine Milch wohl ausreichen^^

War bei Chris auch so, jetzt probiere ich es nächste Woche nochmal. Hatten dann jetzt vier Wochen Pause.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.12.2012 20:46
Huhu haben nen Problem ....
Habe genau vor 2 Wochen die stillpille abgesetzt und warte immernoch auf meine mens....mir ist oft schwindelig und seit heute tut es bissle im ul weh wenn ich mich zu schnell hinsetzte ( das könnte aber auch von Luft im Bauch kommen )
Kennt das jemand von euch?
Lg
10.12.2012 22:47
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu haben nen Problem ....
Habe genau vor 2 Wochen die stillpille abgesetzt und warte immernoch auf meine mens....mir ist oft schwindelig und seit heute tut es bissle im ul weh wenn ich mich zu schnell hinsetzte ( das könnte aber auch von Luft im Bauch kommen )
Kennt das jemand von euch?
Lg

Sry, kann dir nicht weiterhelfen, ich nehme meine Pille noch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.12.2012 10:12
Hier mal 2 Bildchen von meinem Mops
Von gerade ebend :

Müüs
19282 Beiträge
11.12.2012 11:23
huhu mädels.
wie gehts euch?
wir haben nun leider schimmel im elternschlafzimmer und bisschen im kinderzimmer. der vermieter weiß schon bescheid. bald kommt ein schimmelbeseitigungsdienst. das kommt außen vom betonträger da kommt die feuchtigkeit durch. die tapete ist da auch ganz feucht hab so angst wegen dem kleinen
ansonsten hat louis gestern das erste mal an einem apfelstück gesabbert. hat ihm gefallen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.12.2012 11:54
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
wie gehts euch?
wir haben nun leider schimmel im elternschlafzimmer und bisschen im kinderzimmer. der vermieter weiß schon bescheid. bald kommt ein schimmelbeseitigungsdienst. das kommt außen vom betonträger da kommt die feuchtigkeit durch. die tapete ist da auch ganz feucht hab so angst wegen dem kleinen
ansonsten hat louis gestern das erste mal an einem apfelstück gesabbert. hat ihm gefallen

Oh man , Schimmel ist scheiße
Drück euch die Daumen das es schnell zu beheben ist
kleinaberfein
2581 Beiträge
11.12.2012 13:54
Hallo Maedels..
Ich lese immer fleissig mit aber komme kaum mehr zum scheiben. Meine motte möchte z. Zt. immer nur Aufmerksamkeit und wenn sie mal schlaeft hab ich sooo viel zu tun.. Alles gute euch.. Eure Babys sind sooo süsss
LaMammina
482 Beiträge
11.12.2012 22:28
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
wie gehts euch?

Willkommen im Club. Hatten wir bis vor einer Woche auch im Schlafzimmer. Als ich's entdeckt hatte bin ich sofort mit der Motte ins Wohnzimmer umgezogen. Schimmel ist wirklich gefährlich - vor allem für die Kleinen! Die rumfliegenden Sporen sind gefährliche Krankheitsauslöser - darum lass deinen Sonnenschein bitte nicht mehr in dem Schimmel-Zimmer schlafen. Und wenn ihr in der Küche auf dem Boden schlaft - alles besser als Schimmel.
Wir haben's seit einer Woche hinter uns - allerdings sitze ich immer noch auf Mörderviel Babywäsche. Weil bei uns ja der Schrank mit den Sachen völlig durchnässt war und ich nun alles mit Hygienespüler waschen musste (und muss).
Ich hab nun auch einen Luftentfeuchter direkt neben der betroffenen Wand zu stehen - dass Ding ist schon fast voll, und das nach nur einer Woche...

Und ich glaube mein Mäuschen steckt schon wieder im nächsten Schub. Der soll ja mit 23 Wochen losgehen - und da sie die anderen Schübe auch alle eine Woche früher mitgenommen hat - könnte es hinhauen. Sie ist ein unausstehliches kleines Gewittermäuschen geworden. Zwar nicht den ganzen Tag - aber den halben.

Tja - und meine neue Küche ist heute gekommen. Hatte ich bei Ikea im Netz bestellt. Nun stellte sich beim Aufbauen raus - dass keine Füsse für die Unterschränke dabei waren. Konnte ich also um 15 Uhr meinen Handwerker wieder heim schicken, die Motte einpacken - und wieder zu Ikea fahren um die Füsse zu kaufen. Eine Stunde hin - eine Stunde zurück - für 10 Minuten Einkauf. Aber dafür hab ich mir Kötbollar gegönnt...
Nu ist der Handwerker morgen früh um 8 Uhr wieder hier - und dann hab ich morgen nachmittag hoffentlich endlich eine hübsche neue Küche.
Dito89
2704 Beiträge
12.12.2012 00:07
Huhu ihr lieben

alles gut bei euch? seid ihr auch schon so aufgeregt wegen Weihnachten?
Ich muss sagen, mich hat Weihnachten vorher nie so wirklich interessiert - aber seiddem die kleine da ist, ist das gaaaaaanz anders - bin total aufgeregt und auch wenns sie es noch nicht so begreifen wird, freu ich mich drauf, wenn der Papa mit ihr zusammen die Geschenke auspackt
Achja....da werden Kindheitserinnerungen geweckt

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Motte

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2012 08:13
Zitat von Dito89:

Huhu ihr lieben

alles gut bei euch? seid ihr auch schon so aufgeregt wegen Weihnachten?
Ich muss sagen, mich hat Weihnachten vorher nie so wirklich interessiert - aber seiddem die kleine da ist, ist das gaaaaaanz anders - bin total aufgeregt und auch wenns sie es noch nicht so begreifen wird, freu ich mich drauf, wenn der Papa mit ihr zusammen die Geschenke auspackt
Achja....da werden Kindheitserinnerungen geweckt

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Motte

Oh man , sie ist sooo süß <3
Und ich freue mich auch riesig auf Weihnachten , bin so gespannt wie doll sich die Mädels freuen werden
Ich würd auch gerne wieder Kind sein und an den Weihnachtsmann Glauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt