Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
03.12.2012 12:50
Hola,

nach Wochen schaffe ich es endlich mich hier kurz blicken zu lassen - ich lese immer fleissig mit, aber schreiben aschaffe ich oft einfach nicht.
Eure Zwerge sind echt niedlich und entwickeln sich prächtig
Samuel wird aktuell auch noch nicht zugefüttert, allerdinge habe ich mir vorgenommen, dass er Heiligabend das erste Mal etwas bkeommt. Mal sehen, was es wird Die U4 haben wir auch hinter uns und er hat folgende Maße:
7170gramm und 62,5cm - er trägt aber teilweise schon Pullover in 74, da 62 und 68er obenrum oftmals zu eng sind. Die sind zwar dann zu lang und die Ärmel müssen umgekrempelt werden, aber sie sitzen bequem.
Mein Kleiner war nun auch das erste Mal krank Heiserkeit, Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall.. das volle Programm mit 3 schlaflosen Nächten. 2 konnte ich gut durchhalten, aber in der 3. Nacht musste der Papa ran - das hätte ich nicht mehr überstanden und dann bin ich gleich mit krank geworden. Aber nun sind wir auf dem besten Wege der Besserung.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Engel:

Zara85
2552 Beiträge
03.12.2012 15:47
Zitat von Steffüüü:

Hola,

nach Wochen schaffe ich es endlich mich hier kurz blicken zu lassen - ich lese immer fleissig mit, aber schreiben aschaffe ich oft einfach nicht.
Samuel wird aktuell auch noch nicht zugefüttert, allerdinge habe ich mir vorgenommen, dass er Heiligabend das erste Mal etwas bkeommt. Mal sehen, was es wird Die U4 haben wir auch hinter uns und er hat folgende Maße:
7170gramm und 62,5cm - er trägt aber teilweise schon Pullover in 74, da 62 und 68er obenrum oftmals zu eng sind. Die sind zwar dann zu lang und die Ärmel müssen umgekrempelt werden, aber sie sitzen bequem.
Mein Kleiner war nun auch das erste Mal krank Heiserkeit, Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall.. das volle Programm mit 3 schlaflosen Nächten. 2 konnte ich gut durchhalten, aber in der 3. Nacht musste der Papa ran - das hätte ich nicht mehr überstanden und dann bin ich gleich mit krank geworden. Aber nun sind wir auf dem besten Wege der Besserung.

Sooo süß der kleine Samuel sieht schon richtig wie ein frecher Junge aus und eine hübsche Mama hat er

Gute Besserung
Melli226
6871 Beiträge
03.12.2012 16:31
Samuels Haare sind ja der Hammer

Mika hat gestern alles was er hatte gegeben... Mittags hat er mir mal sooooo richtig in den Ausschnitt gespuckt bis runter zum Bauchnabel (ein Halleluja das es nur Milch war und kein Kürbis) naja das ging ja noch... Am Abend bin ich dann noch mit ihm baden gegangen. Lars hat ihn mir in die Wanne gegeben und als seine Füße das Wasser berührten, pullerte er los und mir auf die Hand...
Aber die Krönung war ja, als er dann auch noch das drücken anfing und es 3x plums plums plums ins Wasser machte
Ich konnte nimmer vor lachen und Lars fischte dann nach U-Booten...
What a Day...
Steffüüü
847 Beiträge
03.12.2012 16:34
Zitat von Melli226:

Mika hat gestern alles was er hatte gegeben... Mittags hat er mir mal sooooo richtig in den Ausschnitt gespuckt bis runter zum Bauchnabel (ein Halleluja das es nur Milch war und kein Kürbis) naja das ging ja noch... Am Abend bin ich dann noch mit ihm baden gegangen. Lars hat ihn mir in die Wanne gegeben und als seine Füße das Wasser berührten, pullerte er los und mir auf die Hand...
Aber die Krönung war ja, als er dann auch noch das drücken anfing und es 3x plums plums plums ins Wasser machte
What a Day...

Danke euch - ja die Haare sind der Brüller und manchmal kaum zu bändigen xD
Samuel hatte letztens beim Windeln wechseln auch gepullert - nach oben hin. Ich hatte grad meine Hand in dieser Richtugn und bekam auch was ab - und Samuel hat es tatsächolich geschafft sich selbst auf die Wange zu pullern...
03.12.2012 21:01

unsere kleine wiegt jetzt ca. 5200g und ist so 60cm groß. Ihr passt noch größe 56 hat aber schon ein paar sachen in 62und68. Das zufüttern haben wir schon ein paar mal probiert aber sie verzieht immer wieder ihr gesicht^^ also warten wir jetzt erstmal ein bisschen. Sie kann sich schon wunderbar nach oben ziehen, so dass sie dann sitzt und sie streckt richtig schön ihren Rücken durch. So langsam fängt sie in Bauchlage auch das Robben an, sie kann sich schon im Uhrzeigersinn drehen^^ nur von Rücken in Bauchlage kommt sie noch nicht, sie schafft es nicht über ihre seite zu kommen, da muss sie noch etwas kräftiger werden
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.12.2012 21:04
Zitat von Melli226:

What a Day...

ich würde sagen da haste ja genau abgepasst wenn er los legte.
Melli226
6871 Beiträge
03.12.2012 21:48
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Melli226:

What a Day...

Oder er hat nur drauf gewartet
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.12.2012 22:33
Zitat von Melli226:

Zitat von Melli226:

What a Day...

er wusste doch bestimmt das es in eine große badewanne geht.
Melli226
6871 Beiträge
04.12.2012 07:23

Zitat von Melli226:

Zitat von Melli226:

What a Day...

er wusste doch bestimmt das es in eine große badewanne geht.

Aber klaro, denn die kleinen sind nur für Babys
(Mika passt da auch nimmer rein)
Dito89
2704 Beiträge
04.12.2012 08:02
Zitat von Zara85:

@ Dito: sehr süße Bilder mal wieder

Wir füttern auch noch nicht zu und wollen damit auch etwa zu Weihnachten oder in neuen Jahr beginnen. Wir wollen dann Baby-led weaning ausprobieren.
was ist ein Baby - led weaning?
Dito89
2704 Beiträge
04.12.2012 08:04
Zitat von BensMama:

Guten morgen,

wir füttern auch noch nicht zu, wollen auch im neuen Jahr/weihnachten damit anfangen. Langsam zeigt Henry aber Interesse am essen, klaut mir immer fast das Brot aus der Hand wenn er beim Abendbrot auf meinem Schoß sitzt. Habe ihm jetzt sein Stühlchen bestellt damit er richtig dabei sein kann wenn wir essen
Er trägt jetzt noch 68, werd die aber die Tage aussortieren weil es einfach zu knapp wird. Wahnsinn wie schnell die Mäuse wachsen.
Drehen will der faule Kerl sich noch nicht, er schafft es jetzt gerade bis auf die Seite und zieht sich dann mit Wonne die dicken Socken aus
Allerdings hatte er auch eine Blockade im Becken, einer Schulter, mehreren Halswirbeln und am Steiss, armer Kerl. Die wurden vor zwei Wochen gelöst und jetzt fängt er auch an seinen Kopf zu heben aufm Bauch.
Wir hatten unser erstes WE allein, mein Mann wohnt seit Freitag bei seinen Eltern bis er ne Wohnung hat und was soll ich sagen, es war schön. Kinder sind total entspannt wahrscheinlich weil ich es auch bin und Ben haut und tritt nicht mehr. Waren viel draussen und aufm Weihnachtsmarkt. Bin sehr erleichtert das es bislang so gut klappt und hoffe das es so bleibt.

Liebe Grüße
ja das mit dem Brot kenne ich zu gut....sie giert sogar nach schnitzel oder bouletten und macht schon automatisch den Mund auf . Toll das es jetzt bei dir wieder harmonischer läuft - die kinder merken das ja auch und sind daher entspannter.....vielleicht nähert ihr euch ja wieder an, durch die räumliche Trennung....man weiß ja nie
Dito89
2704 Beiträge
04.12.2012 08:05
Zitat von MaMi01051012:

Wir füttern auch schon zu, abends den gute Nachtbrei. Dann schläft er so von ca. 19Uhr bis 6Uhr durch
Wir haben auch schon Kleidergr. 74/80 je nachdem wie es ausfällt und wir waren ja auch nur 46cm und 2860g zur Geburt
komisch oder?die kleinsten und leichtesten nehmen am schnellsten zu
Dito89
2704 Beiträge
04.12.2012 08:06
Zitat von Steffüüü:

Hola,

der kleine ist sooooo süß - einfach goldig!!!toi toi toi - meine kleine hatte bisher noch nichts....mal schauen wann es das erste mal soweit ist
Dito89
2704 Beiträge
04.12.2012 08:07
Zitat von BennyundSandra:

unsere kleine wiegt jetzt ca. 5200g und ist so 60cm groß. Ihr passt noch größe 56 hat aber schon ein paar sachen in 62und68. Das zufüttern haben wir schon ein paar mal probiert aber sie verzieht immer wieder ihr gesicht^^ also warten wir jetzt erstmal ein bisschen. Sie kann sich schon wunderbar nach oben ziehen, so dass sie dann sitzt und sie streckt richtig schön ihren Rücken durch. So langsam fängt sie in Bauchlage auch das Robben an, sie kann sich schon im Uhrzeigersinn drehen^^ nur von Rücken in Bauchlage kommt sie noch nicht, sie schafft es nicht über ihre seite zu kommen, da muss sie noch etwas kräftiger werden
ooohhhhh - sieht noch so klein aus.....niedlich!!!!
Zara85
2552 Beiträge
04.12.2012 08:24
Zitat von Dito89:

Zitat von Zara85:

@ Dito: sehr süße Bilder mal wieder

Wir füttern auch noch nicht zu und wollen damit auch etwa zu Weihnachten oder in neuen Jahr beginnen. Wir wollen dann Baby-led weaning ausprobieren.
was ist ein Baby - led weaning?

Das bedeutet, dass man Babys von Anfang an festes Essen und keinen Brei gibt. Hier steht es etwas genauer:

http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt