Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
28.12.2012 12:19
Neue Bilder, und zwar gaaaaaanz viiiiiele...

Müüs
19282 Beiträge
28.12.2012 12:22
emilian ist ja soooooo süß

wie gehts euch denn sonst so??
wir fahren gleich nochmal mit louis zum kinderarzt. haben das gefühl, dass der husten einfach nciht weg gehen will. sind ja nun schon 3 wochen. und wir inhalieren. aber irgendwie....
@me: heute sind genau 6 wochen seit einsetzen der spirale vergangen und es ist der 1. tag an dem ich keine SB mehr habe yeah fühle mich so frei und sauber hatte auch echt die schnauze voll. aber SB sind ja normal bei der hormonspirale. 4 wochen bis 3 monate. manchmal 6 monate
FixFoxi
2304 Beiträge
28.12.2012 12:46
Die Ärzte im kh wollten oder konnten es nicht sagen. Bin dann in die Uniklinik wo Ronja ,und auh der große ,dann kam. Die haben wir dann erklärt ,dass die Plazenta vorm Muttermund lag und dies führt oft zu Blutungen. Im kh hieß es das kommt oft vor -ohne Grund.
FixFoxi
2304 Beiträge
28.12.2012 12:49
@müüs und was sagt der Kia wg dem Husten?

Müssen heute auch zum Kia. Der große hat einen Knoten am Hals. Beide Kinder Husten seid Wochen und Rafi hat letzte Nacht vor lauter Husten gespuckt. Ronja hat ein eiterndes Auge. Ich selber hahah huste und kann kaum noch redeb
Maria211011
4775 Beiträge
28.12.2012 13:00
Ach so ... fast vergessen, heute kam ja auch gleich sein Hochstuhl...

Maria211011
4775 Beiträge
28.12.2012 13:01
Zitat von Müüs:

emilian ist ja soooooo süß

wie gehts euch denn sonst so??
wir fahren gleich nochmal mit louis zum kinderarzt. haben das gefühl, dass der husten einfach nciht weg gehen will. sind ja nun schon 3 wochen. und wir inhalieren. aber irgendwie....

Danke...

Sag mal Bescheid was der Arzt gesagt hat und gute Besserung für deinen Kleinen...
Müüs
19282 Beiträge
28.12.2012 13:19
Zitat von FixFoxi:

@müüs und was sagt der Kia wg dem Husten?

Müssen heute auch zum Kia. Der große hat einen Knoten am Hals. Beide Kinder Husten seid Wochen und Rafi hat letzte Nacht vor lauter Husten gespuckt. Ronja hat ein eiterndes Auge. Ich selber hahah huste und kann kaum noch redeb

vom husten sich übergeben macht louis fast täglich der hustet sich dann so in rage haben 15:45 termin
Müüs
19282 Beiträge
28.12.2012 20:21
haben nun noch ein anderes zeug zum inhalieren bekommen(Atrovent), was wir 3 mal täglich benutzen sollen. mit dem anderen was 5 mal ist, inhalieren wir also 8 mal am tag echt seltsam, dass es bei louis nach 3 wochen immer noch so schlimm ist. hab angst, dass er ne bronchitis kriegt. wir machen schon alles, was der arzt sagt. er tut mir so leid. mein armer schatz sollen in 7 tagen wieder zur kontrolle zum arzt
FixFoxi
2304 Beiträge
28.12.2012 20:34
Zitat von Müüs:

haben nun noch ein anderes zeug zum inhalieren bekommen, was wir 3 mal täglich benutzen sollen. mit dem anderen was 5 mal ist, inhalieren wir also 8 mal am tag echt seltsam, dass es bei louis nach 3 wochen immer noch so schlimm ist. hab angst, dass er ne bronchitis kriegt. wir machen schon alles, was der arzt sagt. er tut mir so leid. mein armer schatz sollen in 7 tagen wieder zur kontrolle zum arzt

Was inhaliert ihr??
Für den großen haben wir capvalsaft bekommen und für Ronja was zum losen. Der Knoten bei Rafi ist evtl ein harter lymphknoten .... Müssen in 6 Wochen zur Kontrolle
Dito89
2704 Beiträge
28.12.2012 20:47
ach mensch...ihr habt aber auch alle ein Pech mit den kleinen ...Raven hat zum Glück (auf Holz Klopf) bis jetzt noch nichts - keine Erkältung oder sonstiges...

Meine kleine hat gestern das erste mal allein gesessen, ist zwar ca nach 10 sekunden zur seite gekippt(saß natürlich daneben )aber es war ein so toller Moment....joa - manchmal hab ich auch das gefühl sie isst für 2, denn von essen bekommt sie nicht genug - muss sie schon zügeln...sonst ist alles toll

sagt mal, müsst ihr jetzt auch schon windelgröße 3 nehmen? ich habe sie nun schon seid knapp 4 wochen...die 2 ist einfach zu knapp geworden
hier paar Bilder

FixFoxi
2304 Beiträge
28.12.2012 22:03
Wir nehmen schon eine ganze Weile gr 4
Dito89
2704 Beiträge
28.12.2012 22:03
Zitat von FixFoxi:

ui
LaMammina
482 Beiträge
28.12.2012 22:04
Zitat von LOU09:

Zitat von LaMammina:

Gott - mir steht die Haut schon, wenn ich's nur hier von Euch lese... Wie unfassbar schrecklich...
Ich war mit Bree ja an Heiligabend morgens in der Notfallpraxis in der Kinderklinik, zur Nachkontrolle ihrer spastischen Bronchitis (es sollte dann entschieden werden, ob sie über Weihnachten eventuell in der Klinik bleiben muss). Der Wartebereich ist unmittelbar zwischen Cafeteria und den Stationen der Kinderklinik, und es sind bestimmt 5 oder 6 Kids vorbeigekommen, die von ihren Eltern auf diesen Infusionsständern stehend mit Tropf in den kleinen Venen vorbeigerollt kamen. Die armen Würmer...
Gottseidank konnte ich Bree wieder mit nach Hause nehmen, auch wenn sie immer noch sehr sehr schwer geröchelt und gepfiffen hat. Wir haben nochmal die Antibiotika-Dosis etwas erhöht. Und jetzt - zwei Tage später - ist es auch schon wieder was besser und sie röchelt was gar nicht mehr. Dafür fang ich jetzt an - huste mir die Seele ausm Leib und röchle wie verrückt.

Das ist schön dass es der kleinen besser geht
Es ist meistens so wenn die kleinen gesund sind, fängt es dann bei Mama oder Papa an
Ich wünsche die gute Besserung

Habt ihr schön Weihnachten verbracht was macht ihr zwei an Silvester

Danke schön! Sie ist gottseidank wieder völlig fit. Ihren Appetit hat sie seit gestern auch wieder gefunden und direkt 190g Spinat/Kartoffeln weggeputzt.
Weihnachten war so lala. Mir ist die Stimmung irgendwie stiften gegangen, weil wir ja auch Heiligabend nochmal zur Notfallpraxis mussten. Durch die ganzen Doktor-Rennereien und das Am-Bettchen-Hocken konnte ich nicht mal einen Tannenbaum besorgen. Hab kurzentschlossen improvisiert:

Besser als nichts, oder??

Silvester werden wir ganz gediegen mit Raglette und mit der Oma hier zu Hause "feiern". Bin ja nicht so der grosse Silvester-Fan - von daher brauch ich da keine fette Party. Zumal ich in den letzten vier bis fünf Jahren genug für 2 Leben gefeiert hab - da ist es schön, dass ich mit der Maus mal etwas "ruhiger" trete. (obwohl's so richtig ruhig ja eh nie bei uns ist)

Hier auch mal wieder fix ein aktuelles Bild von meiner süssen Motte:

Wie sehen Eure Silvesterpläne aus??

@müüs: Oh man - so schlimm, dass sie Erbrechen musste, war der Husten bei Bree nicht. Und trotzdem war's eine spastische Bronchitis. Sie hat auch gar nicht so stark gehustet, sondern einfach "nur" unfassbar schwer Luft bekommen, weil die Bronchien völlig zu waren. Sie klang wie eine alte rostige Wasserpumpe beim Atmen. Vielleicht kommt ihr ja um die Bronchitis rum und auch um die Antibiotika. Ich drück die Däumchen!
Inhaliert haben wir übrigens Salbutamol - 3 mal täglich je 2 Hübe. Zusätzlich gab's dann auch noch die Tropfen SalbuBronch. 3 mal täglich 9 Tropfen.

@Maria:
Emilian ist so zuckersüss und ganz der Papa!
Unseren ersten Hochstuhl haben wir gestern bei Ikea geholt - für mehr reicht leider mein Single-Budget nicht aus.
Aber der Stuhl tut's auch - und die Mausi mag anscheinend auch super gerne darin sitzen:

@Dito:
So süss und knubbelig der kleine Schatz!
Windelgrösse 3 nehmen wir schon seit Oktober - also auch schon eine ganze Weile. Die 2er sind uns bei Zeiten schon immer ausgelaufen - da hab ich schnell "umgesattelt".
Melli226
6871 Beiträge
28.12.2012 22:04
Zitat von FixFoxi:

Mika auch, die 3er waren zu kurz
Melli226
6871 Beiträge
28.12.2012 22:11

Soooooo süße Mäuse ❤❤❤

Und es scheinen wohl einige das Rain Forrest zu besitzen
Gehe zu Seite: