Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
26.08.2008 11:47
Zitat von Ratzchen:
das schräge is ja er will das der will rum hobsen wir machen das aber nett lang mit aber meine schwiegermum sagte das mein schatz in dem alter das auch wollte
ist wie am anfang da wollter er immer sitzen
naja hauptsache es geht ihm gut

meiner mag das auch, hat richtig scjön kraft in den beinen!
aber ganz allein stehen kann er noch nicht, nur mit hilfe....
26.08.2008 11:51
Zitat von PuTscH:
Zitat von Ratzchen:
das schräge is ja er will das der will rum hobsen wir machen das aber nett lang mit aber meine schwiegermum sagte das mein schatz in dem alter das auch wollte
ist wie am anfang da wollter er immer sitzen
naja hauptsache es geht ihm gut

meiner mag das auch, hat richtig scjön kraft in den beinen!
aber ganz allein stehen kann er noch nicht, nur mit hilfe....

Mein Kleiner wollte das auch schon sehr früh. Der wollte immer alles sehen und im liegen war das net so toll. Hab ihn machmal in die Sitzposition auf meinem Schoss genommen, aber halt nur sehr kurz und gut gestützt.
mami04
2157 Beiträge
26.08.2008 14:13
hallo,
melde mich auch mal wieder.
wie gehts euch allen?

@rumpel: meiner sitzt schon seit einigen wochen, auf unserem schoß (muß nur im rücken gestützt werden), meckert, wenn er liegen muß.

nina
firelady
9056 Beiträge
26.08.2008 18:56
Saskia sitzt auch schon länger auf unserem Schoß und zieht sich seit letzten Mittwoch auch mit dem Oberkörper etwas von unserem weg. Das will ich aber noch nicht so lange. Hab Angst, daß das nicht gut für ihren Rücken ist. Den Kopf hält sie aber schon alleine auf unserem Schoß. Leider stellt sie sich immer auf meine Oberschenkel beim Bäuerchen machen. Da kann ich machen was ich will. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Mein Oberkörper ist halt bei meiner Gesamtkörpergröße von 165 cm nicht gerade lang. Auf der anderen Seite heißt es doch auch immer, daß die Kleinen nichts tun was ihnen nicht gut tut. Ach, ich weiß nicht! Bin halt mal wieder unsicher wie in den meisten Fällen.
Putsch
26805 Beiträge
26.08.2008 19:48
meiner sitzt nun fast ne minute alleine juhuuuu

aber sobald er anfängt zu lachen, fällt er nach vorn
Putsch
26805 Beiträge
26.08.2008 19:49
mann bin ich heute fertig....
27.08.2008 08:36
Morgen Mädels,

melde mich heut mal wieder, war ja gestern beim Forumtreffen in Oberhausen
Irgendwie hab ich immer noch Darmprobleme..schlecht ist mir nicht mehr so´. Elias gehts supi, hat bis halb acht geschlafen
Heute kauf ich mir das Sil-Fleckenspray und dann gehts los mit Waschen
Putsch
26805 Beiträge
27.08.2008 11:10
wer war denn alles beim forumtreffen?
Ratzchen
2717 Beiträge
27.08.2008 11:51
also ich nicht putsch ^^

dann viel spaß beim waschen, manches musste vll zwei mal waschen bis flecken raus sind, hab ich auch gehabt

ja ja bei mir gibts nichts neues bei euch?
firelady
9056 Beiträge
27.08.2008 13:34
Bei mir gibts auch nix neues. Waren heut morgen mal wieder für ne Stunde spazieren und dann bin ich heim und hab für meinen Schatz und mich gekocht. Morgen wollen wir Kinderbett aufstellen. Bin mal gespannt ob er sich daran morgen früh noch erinnern kann.
firelady
9056 Beiträge
27.08.2008 20:33
Saskia hat mich heute total verblüfft. Sie saß auf dem Schoß ihrer Oma (meiner Mutter) und diese wollte gerade was aus dem Glas trinken. Saskia wollte dann auf einmal nach dem Glas greifen und hat ihren Mund dabei ganz weit aufgesperrt. Ich glaube so langsam muß ich doch anfangen mit Brei füttern obwohl ich das ganz gern noch ein bisschen rauszögern würde. Wie macht ihr das eigentlich mit dem aufwärmen von den Gläschen? Wie macht man das am Anfang wenn sie nur 2 - 3 TL davon essen sollen? Wie wärmt man das dann auf? Hat jemand schon mal probiert Karottenbrei mit in ein Milchfläschchen zu geben? Funktioniert das? Och mensch, ich fühl mich dauernd so unsicher. Kennt das noch jemand außer mir oder mach ich mir ganz einfach zu viele Gedanken?
Öhnchen
33562 Beiträge
27.08.2008 21:34
Huhu hab Feierabend
Domi hat mich heute mal wieder geärgert
Er hat gerade mal 2mal 10 Minuten geschlafen
28.08.2008 08:40
Hi Mädels,

Elias ist krank Er hat zwar geschlafen, aber sich die ganze Nacht hin und her gewälzt und geröchelt. Haben gestern Abend noch Erkältungsbad gemacht, hab ihm Nasentropfen gegeben. 'aber keine Linderung in Sicht. Ich hab dadurch natürlich nicht geschlafen. Denn das röcheln war sehr laut. Wie bei nem Großen

Wie war eure Nacht?

@firelady: ich habe von dem Brei immer ein paar Löffel in der Micro erhitzt. Dauert nur 10-20 sek, sonst ist es zu heiß.
Den Rest in den Kühlschrank. Und anfangs hab ich von Hipp nur diese ganz kleinen Gläschen gekauft , ich glaub 125 gramm. Hab auch mal was in die Milch getan. Hat er auch getrunken. Dann aber mit nem Brei-Sauger (gr.L)

Liebe Grüße
28.08.2008 09:13
Zitat von marie84:
Hi Mädels,

Elias ist krank Er hat zwar geschlafen, aber sich die ganze Nacht hin und her gewälzt und geröchelt. Haben gestern Abend noch Erkältungsbad gemacht, hab ihm Nasentropfen gegeben. 'aber keine Linderung in Sicht. Ich hab dadurch natürlich nicht geschlafen. Denn das röcheln war sehr laut. Wie bei nem Großen

Wie war eure Nacht?

@firelady: ich habe von dem Brei immer ein paar Löffel in der Micro erhitzt. Dauert nur 10-20 sek, sonst ist es zu heiß.
Den Rest in den Kühlschrank. Und anfangs hab ich von Hipp nur diese ganz kleinen Gläschen gekauft , ich glaub 125 gramm. Hab auch mal was in die Milch getan. Hat er auch getrunken. Dann aber mit nem Brei-Sauger (gr.L)

Liebe Grüße

Oh je, der Arme. Es gibt so ne Salbe...
Bei uns heisst die Pulmex. Eine gibts extra für Babies bis ins Kleinkindalter. Die wärmt und beruhigt auch die Atmung etwas. Vielleicht gibts die bei euch auch. Heisst Baby- Pulmex

Wuahaaa, ich muss heut Mittag zum Zahnarzt. Mir ist gestern aus heiterem Himmel, der eine Weisheitszahn bis aufs Zahnfleisch abgebrochen. Jetzt wird man den Rest rausholen müssen und DAS wird WEH tun, sobald die Narkose weg is.
Die letzten Zahnarztbesuche waren schon die Hölle, seither hab ich totalen Bammel davor.
Zweimal Wurzelbehandlung...erstes mal mehr schmerzen als vor der Behandlung, das zweite mal putzt er die Wurzelkanäle und ich hab alles gespürt...der musste betäuben....
Mein Vorsatz mit aufhören zu rauchen, war gleich im Arsch. Ich rauch heute morgen wie ein Bürstenbinder. Gut bin ich nicht schwanger, sonst würd ich wahrscheinlich tafelweise schoki fressen.
Na ja, nach der Behandlung darf ich gar nicht rauchen, wegen der Wunde im Mund. Hab ich nen Grund gleich aufzuhören.
Das zieh ich dann auch durch. Wat mutt, dat mutt, nech
Putsch
26805 Beiträge
28.08.2008 11:19
Zitat von firelady:
Saskia hat mich heute total verblüfft. Sie saß auf dem Schoß ihrer Oma (meiner Mutter) und diese wollte gerade was aus dem Glas trinken. Saskia wollte dann auf einmal nach dem Glas greifen und hat ihren Mund dabei ganz weit aufgesperrt. Ich glaube so langsam muß ich doch anfangen mit Brei füttern obwohl ich das ganz gern noch ein bisschen rauszögern würde. Wie macht ihr das eigentlich mit dem aufwärmen von den Gläschen? Wie macht man das am Anfang wenn sie nur 2 - 3 TL davon essen sollen? Wie wärmt man das dann auf? Hat jemand schon mal probiert Karottenbrei mit in ein Milchfläschchen zu geben? Funktioniert das? Och mensch, ich fühl mich dauernd so unsicher. Kennt das noch jemand außer mir oder mach ich mir ganz einfach zu viele Gedanken?

ach, bei euch jetzt auch?
das problem haben wir seit 2 wochen....mit ihm auf dem schoß essen? oh gott.
er schnappt mir alles weg das ist sooo süß

also man soll die gewünschte menge aus dem gläschen entnehmen und erwärmen. bei sehr kleinen mengen am besten im wasserbad, bei mehr gehts in der mikrowelle.
das angefangene gläschen kommt dann in den kühlschrank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt