Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
17.08.2008 11:21
Zitat von liebling:
Oje sind seine Backen Rot
denke auch das es besser wäre wenn du mal zum Doc gehst

Unser Wintergarten sind dufte aus (mich mal selber loben muß )
Hab heute wahnsinnigen Muskelkater vom streichen ,da ich noch gestern das Schlafzimmer fast fertig gestrichen habe *puh*
Mittags maler ich weiter Kann es nicht lassen

Wo steckt ihr den alle ???
Hab nun 2 mal Gewaschen ,Geschirrspüler war auch schon 2 mal in Betrieb ,mal ordentlich durchgesaugt *uff*
Und seit 2 Std brutzelt das Geschnetztelte in der Pfanne *mjam Mjam*

@Nati: ja, hat er nur an den Wangen
@liebling: geh glaub ich , morgen zum arzt, bin arbeiten viel spass beim malern und guten Appetit
@putsch: sag mal morgen wie es mit 2er milch ist
Öhnchen
33562 Beiträge
17.08.2008 11:27
Dominik muß´immer mit und guckt zu beim Pinseln
mami04
2157 Beiträge
18.08.2008 08:38
morgen,
@marie: warst du beim arzt, wegen der roten backen? was kam raus? die zähne?

meiner hatte gestern auch rote backen, als er aufwachte.... mal schaun.
so geh nun mit hund und kind `ne runde spazieren.

bis später...
firelady
9056 Beiträge
18.08.2008 09:02
Melde mich auch mal wieder. Bin gestern leider nicht ins Forum gekommen. Ständig stand da "die Webseite kann nicht angezeigt werden". Alle anderen Seiten gingen.

Ich hab noch nicht mit den Schmelzflocken angefangen aber Saskia gestern einfach mal nen Löffel mehr Milchpulver in die Abendmilch. Sie schläft viel ruhiger und immer noch. Die Kleine tut mir im Moment richtig leid. Ich denke sie bekommt Zähnchen. Sie autscht ständig rum, ist total quengelig und fast sich ständig mit ihrem Zeigefinger auf dem unteren Zahnfleisch rum. Flasche trinkt sie teilweise auch nicht mehr vernünftig, weils scheinbar zu weh tut. Man sieht es auch schon unterm Zahnfleisch weiß durchschimmern. Habt ihr Erfahrung mit Orsanit Kügelchen oder Zahnungsgel? Möchte ihr gerne irgendwie helfen.

@chucky: Wir haben am 09.11. Taufe. Ist also noch ne ganze zeitlang hin. Ich organisier das alles aber ganz gern ne ganze zeitlang vorher, daß ich, falls ich etwas vergessen habe, das noch nachholen kann.

@mami04: Hab am Samstag Abend mit ner Bekannten gesprochen wegen den Haaren. Sie ist Frisöse und ihre Chefin hat jetzt ein Kind mit nem Jahr. Ihre Chefin hatte auch extreme Probleme mit Haarausfall nach der Geburt, hat aber selber nur die Haare kurzschneiden lassen, daß es nicht mehr so auffällt. Ansonsten wußte sie sich auch keinen Rat. Müssen wir wohl mit leben in der Hoffnung, daß wir keine komplette Glatze bekommen.

@ PuTsch: Ich wollte letzten Montag auf Hipp 1 probiotisch umsteigen von Aptamil 1. Saskia hat davon totale Verstopfung bekommen. Sie lag dann auf meinem Schoß und hat gedrückt und gedrückt und nix ging mehr. Sie hatte einen knallroten Kopf und hat geschrien. Ich hab dann wieder auf Aptamil zurückumgestellt und siehe da, innerhalb von einer Stunde hatte ich drei Windeln voll. Hoffe dein Kleiner verträgt Hipp besser. Die Milch werde ich wohl nicht mehr probieren.

@ marie: Die Wangen von Elias schauen echt übelst aus. Berichte doch mal was der Arzt dazu gesagt hat. Drück dir die Daumen, daß es schnell besser wird.
18.08.2008 09:15
Guten Morgen ihr Lieben,

also um 10.45 Uhr hab ich mit Elias den termin beim Arzt. Mal sehen was der sagt. Geh jetzt einkaufen...bis später

glg
mami04
2157 Beiträge
18.08.2008 09:25
@firelady: hab die osanit- kügelchen geholt. mein ka meinte, zahnungsgel erst, wenn die zähne richtig durchbrechen. weil da was zum betäuben drin sei. kügelchen, kann man auch mal auf gut glück geben, sind ja homophatisch.
Putsch
26805 Beiträge
18.08.2008 10:41
er hat nun 2 flaschen hipp getrunken seit gestern abend und kackert immernoch gut
irgendwie hatten wir mit der kackerei noch nie probleme
Ratzchen
2717 Beiträge
18.08.2008 10:42
ich hab dentinox aber bei meinem schießen ja die zähne schona us dem zahnfleisch habs mir auch vom arzt bestätigen lassen

Putsch
26805 Beiträge
18.08.2008 10:43
also obwohl meiner mächtig zahnt (bin echt vorsichtig, der beißt ganz doll, tut mir weh), nutzen wir gar nichts bisher.
er hat nur seinen beißring, den er den ganzen tag nutzt....
18.08.2008 13:27

So ihr Lieben,
bin vom Arzt zurück. Er meinte das sei relativ normal In den meisten Fällen führt es nicht zu Neurodermitis Haben jetzt Linola Fett- Creme bekommen und ich soll ihm die 3-5 mal am Tag drauf tun. Wenn das nicht hilft, muss er Kortison drauf bekommen (das hört sich für mich nicht so normal an )
Naja, er wird´s schon wissen. Hoffe einfach das es besser wird.

firelady
9056 Beiträge
18.08.2008 13:33
@ Marie: Und woher kommt das lt. Arzt? Kortison hört sich für mich auch nicht so normal an.

Ich hab mir heut morgen auch die Osanit aus der Apotheke geholt. Die kann man ja wohl echt nicht überdosieren. Alle halbe Stunde 8 Stück, hilfe, da kommt man ja zu nix anderem mehr. Wann soll man denn da schlafen??? Werd sie nachher mal ausprobieren. Hoffe sie helfen. Nimmt Elias den Beißring schon selbst in die Hand und lutscht darauf rum? Soweit ist Saskia noch nicht. Sie nimmt noch kein Spielzeug in den Mund.
firelady
9056 Beiträge
18.08.2008 13:34
Ups, sorry, ich meinte nicht Elias ich meinte den Kleinen von dir, PuTsch.
18.08.2008 15:33
Er sagt, es könnte von neuem Waschmittel , weichspüler , Nahrungsumstellung usw kommen. Haben wir aber alles nicht gemacht?? Und ich frag mich warum es dann nur an den Wangen ist?
Putsch
26805 Beiträge
18.08.2008 19:31
Zitat von firelady:
Ups, sorry, ich meinte nicht Elias ich meinte den Kleinen von dir, PuTsch.

ja, seit einigen tagen hält er ziemlich viel selbst fest

plüschtiere, rasseln!

wir haben einen beißring kombiniert mit ner rassel, den liebt er!

also das greifen klappt seit einigen tagen suuuuper! und dann steckt er eh alles in den mund....

flasche würde er auch am liebsten selbst halten
hab ihn gestern allein die teeflasche halten lassen, als wir mit dem wagen unterwegs waren.....ging aber gelegentlich einiges daneben
18.08.2008 22:11
Das Forum spinnt! Naja, hab Elias grad seinen Milchbrei gegeben...gleich geht er pennen. Marcus hat Nachtschicht, finde das immer total doof, so allein

Hab ein kurzes Video heut morgen von Elias gemacht..könnt ihr euch ja mal anschauen
http://de.youtube.com/watch?v=d3Kfa2JSJ-c
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt