Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
15.08.2008 13:35
Zitat von liebling:
Hab keinen geschrieben ,was sollte ich auch schreiben
Hatte 4 superleichte geburten die Traumhaft waren ,aber lese gerne mal marie

Du glückliche!! Beim nächsten Kind werde ich direkt KS machen, denn das war der Horror, und ich mach es so nicht mehr mit. Kannst aber mal lesen, dann weißt du warum. Freu mích darüber
Öhnchen
33562 Beiträge
15.08.2008 13:37
Wann plant ihr wieder loszulegen Marie ?
@Knoddelsche nuh bin ich schlauer ,das langt erst mal aber ich löcher eben gerne die Leute aus
15.08.2008 13:42

Keine Ahnung... eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr, aber jetzt dann aber nur mit KS. Denn an meinem schiefen MUmu ändert sich ja nix.
Nach nem KS sollte man aber min 1 Jahr warten, deshalb dauert es noch was. Zulange möchte ich aber nciht warten
Eingeleitet wurde übrigens weil er so schwer geschätzt worden ist (weiß nicht ob ich das im GB geschrieben hab) , nämlich 4500gramm und 54 cm...aber das einzig große war der Kopf
Öhnchen
33562 Beiträge
15.08.2008 13:44
Na das wär ein gewicht gewesen
na dann gib mir fei bescheid wenn du wieder loslegen willst ,für ein Mädchen ?
15.08.2008 13:47
Ja genau...so bin jetzt weg .. bis nachher
Öhnchen
33562 Beiträge
15.08.2008 13:48
Tschüß bis die Tage mal ,sind heute auf einem Kindergeburtstag- Jörgs Schwester kleine Tochter (Nele ) wird heute 2 Jahre alt
Freue mich heute mal zu faulenzen
firelady
9056 Beiträge
15.08.2008 14:05
Herzlich Willkommen hier Knoddelsche! Wo kommste denn her? Dein Name hört sich so an, wie wenn er aus der gleichen Ecke kommen könnte wo ich auch her komme.

Saskia hat heute Nacht wieder durchgeschlafen, mußte sie aber zwischen 4 und 5 ganz ordentlich beruhigen und ihr ständig die Hand halten, ansonsten hätte sie wieder Hunger gemeldet. Muß doch mal anfangen abends irgendwie Schmelzflocken oder so was ähnliches in die Milch mit reinzurühren. Was habt ihr da so für Erfahrungen? Mit Brei möcht ich halt immer noch nicht anfangen und vorallem nicht gleich mit Abendbrei. Heute Mittag will sie jetzt auch nicht richtig schlafen, aber im Moment herrscht wenigstens Funkstille im Laufstall. Ich glaube sie ist jetzt doch weggepennt. Wollen heut Mittag noch ein paar Danksagungen wegbringen da bei uns heute auch Feiertag ist.

@ Marie: Schreib doch mal bitte ob du ne schöne Taufkerze gefunden hast. Bin immer noch auf der Suche danach. Bin schon am überlegen ob ich evtl. selber eine basteln soll. Im Notfall mach ich das auch.
firelady
9056 Beiträge
15.08.2008 14:13
Oh oh, Marie, hab mir gerade deinen Geburtsbericht durchgelesen. Du bist ja noch mehr durch die Hölle gegangen wie ich, wobei meine Wehen auch schon sonntags mittags angefangen haben und mittwochs morgens war Saskia erst da. Mein Geburtsbericht steht übrigens in Saskia ist da.
15.08.2008 15:31
Ach herrje...hier hats ja viele Seiten gegeben, seit ich das letzte mal hier war. Da muss ich aber fleissig nachlesen
15.08.2008 22:34
Hallo ihr alle!!
Ich melde mich auch nochmal zeig euch ma meine kleine Maus und auch Unsere Super schöne Taufkerze haben am 31.08. Taufe freue mich schon riesig!!!

Unsere Daten der U4 waren:
6940 gramm schwer
67,5 cm groß
41 cm kopfumfang

Naja haben eine kleine riesenmaus naja ma abwarten wie groß sie noch wird.

Nee was war sie doch Cool da!!!

Nun ein paar Bilder wo die kleien Maus Lacht

Der erste Schwinnbadbesuch mit Cousine Joceline (Tochter meiner Schwester 05.06.2008 geboren)

Die Taufkerze

Naja das wars. Nächsten Samstag fängt unser Babyschwimmen an freu mich schon voll ma sehen was meine Maus dazu sagt die werden da auch getaucht oh mein Gott.
Lieben Gruß Natalie
15.08.2008 22:46
Zitat von firelady:

@ Marie: Schreib doch mal bitte ob du ne schöne Taufkerze gefunden hast. Bin immer noch auf der Suche danach. Bin schon am überlegen ob ich evtl. selber eine basteln soll. Im Notfall mach ich das auch.

Hab keine gefunden, nur zum Selberbasteln, und das kann ganz schön teuer werden...zur Not machen wir aber auch das. Man hat uns den Tipp gegeben im "Eine-Welt-Laden" zu schauen, der hatte aber schon geschlossen, da geh ich nächste Woche nochmal hin.

Nati, wo hast du deine her?
Ratzchen
2717 Beiträge
16.08.2008 00:37
wenn ihr alle die daten der U4 rein schreibt, schreib ich die von leon auch mal:
also gewicht 5550 gramm bei einer größer von ca 60,5cm
leider hat er ein erweiteres nierenbecken, was soweit aber nichts schlimmes ist, denn es kann ja mal vorkommen, bei der U5 wird kontrolliert.
geimpft wurde ja meiner auch und ich konnte ihn danach bloß nicht an die oberschenkel kommen und geschlafen hat er viel und fieber hat er abends bekommen. hat dann bis um 10 uhr am nächsten tag geschlafen und gut war wieder. aber mir krauts schon vor der nächsten impfung.
16.08.2008 09:05
Ja, mir graut es auch
Elias hat wieder gut geschlafen , hab gestern von Babylove nen Milchbrei geholt, da ihm vorgestern die Probe von Milupa gut geschmeckt hat. (die gab es in unserem dm aber leider nicht) naja, hab das gestern Abend gemacht und mit ein bisschen Früchtegläschen vermischt. War ne Riesenportion, und Elias hat alles gegessen . Er hätte noch mehr verdrückt . War richtig sprachlos. und das Essen hat so toll geklappt, naja, anscheinend muss es ihm einfach nur schmecken
Ratzchen
2717 Beiträge
16.08.2008 09:08
jap kenn ich meienr isst den grießbrei auch ohne probleme, das einzigste problem was auftreten könnte wäre das ich zulangsam löffle
ich habe ja schon überlegt, ob ich ihm mittags karotte gebe und abends dann nochmal grießbrei, hab aber angst das könnte zu viel sein was meint ihr?
16.08.2008 09:15
Also Elias bekommt Mittags nen halbes Gläschen (er bekommt schon Menü, also Kartoffel-Karotte-Rind o.ä.)
verträgt er auch gut. und Abends dann den Grießbrei. Mittags trinkt er dann zusätzlich noch ca 90ml Milch und abends nix mehr. Die Portion reichte ihm völlig aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt