Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Nic81
1171 Beiträge
29.07.2008 06:59
Ohhhh mein Kleiner räkelt sich. Gleich ist Püllialarm
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2008 07:21
na dann mal viel spaß^^, meiner hatte heute morgn gar nicht sorecht hunger, wollte nur 100ml
Nic81
1171 Beiträge
29.07.2008 07:23
Fertig! Bei uns waren es 120 ml. Aber das is normal
dafür trinkt er bei der 2ten Runde wieder mehr.
Bei der letzten Pülli gestern abend hat er 260 ml verputzt.
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2008 07:25
Zitat von Nic81:
Fertig! Bei uns waren es 120 ml. Aber das is normal
dafür trinkt er bei der 2ten Runde wieder mehr.
Bei der letzten Pülli gestern abend hat er 260 ml verputzt.

oha das ist viel

unserer konnte gestern abend vom brei nicht genug bekommen, er hat danach geschnappt, wie ein pyranjia.
als die schale mit brei leer war, wollte er noch so ein frucht dessert haben und dazu noch ne halbe flasche milch^^
Nic81
1171 Beiträge
29.07.2008 07:29
Das find ich aber viel! Wir wollen im August mit Brei anfangen.
Muss imme vorsichtig sein, weil ich net weiß wie er das verträgt
bzgl. Stuhlgang. Von Bebevita haben wir gestern auch ein Paket
bekommen. Freu mich schon wenn ich das alles ausprobieren darf.
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2008 07:31
Zitat von Nic81:
Das find ich aber viel! Wir wollen im August mit Brei anfangen.
Muss imme vorsichtig sein, weil ich net weiß wie er das verträgt
bzgl. Stuhlgang. Von Bebevita haben wir gestern auch ein Paket
bekommen. Freu mich schon wenn ich das alles ausprobieren darf.

waren da auch diese becher drinnen? die meine ich mit frucht dessert
neuerdings fängt er manchmal an zu weinen, wenn der brei alle ist.

ja, sei besser vorsichtig, wir haben uns auch ganz langsam vorgetastet
Nic81
1171 Beiträge
29.07.2008 07:37
irengendwas mit aprikose. hab mich gewundert, dass die sowas
mit der post schicken. muss sowas net in kühlschrank? wegen
unterbrechung der kühlkette mein ich.
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2008 07:44
Zitat von Nic81:
irengendwas mit aprikose. hab mich gewundert, dass die sowas
mit der post schicken. muss sowas net in kühlschrank? wegen
unterbrechung der kühlkette mein ich.

nein, im laden steht das auch ungekühlt.
das ist so wie mit den gläschen.

es sei denn, ihr fangt einen becher an und das baby isst ihn nicht ganz auf, dass könnt ihr den rest im kühlschrank aufheben.

aber meiner isst ja nen ganzen
Nic81
1171 Beiträge
29.07.2008 07:47
was wiegt denn Dein kleiner Fratz wenn ich fragen darf?
29.07.2008 08:41

Guten Morgen Mädels,

auch ich bin wieder da ...Elias hat am Sonntag morgen ganz plötzlich Fieber bekommen, er war Nass-geschwitzt und hat jämmerlich geweint ...nach nem Zäpfchen ging es kurzzeitig runter...als es wieder über 39 Grad war , sind wir ins KH...die haben gesagt, er hat ein bisschen Schnupfen und nen roten Hals.
Es war ihnen aber zu gefährlich und sie haben uns dabehalten, weil bei kleinen Babys sowas schnell umschlagen kann.
Wir haben also ein Zimmer bekommen und ich so ne Pritsche zum schlafen. Dann fing der Horror an:

Elias wurde untersucht, was er sich noch gefallen lassen hat. er hat mit der Ärztin und den Schwestern sogar noch geflirtet. (das einzige was er nicht so toll fand war, als man ihm in den Mund geguckt hat)
a´ber dann: Blutabnehmen! Sie haben zu zweit ne halbe Std versucht aus seinem Ärmchen Blut abzunehmen, bis die endlich was hatten...er hat so geschrien und mich hilfesuchend angesehen..ich fühlte mich so furchtbar und hilflos.
Ok,dann wars vorbei und ich hab ihn ein bisschen beru´higt, dann der nächste Schock. sie legten einen Zugang in sein kleines Händchen...das war noch schlimmer. Ich war den Tränen nah. dann haben sie seine Hand noch fest verbunden und nen Socken drüber. Es war auch noch seine Lieblingshand, die er immer in den Mund steckt.

Naja, wir aufs Zimmer. Immer wieder Fieber messen, die Nacht war furchtbar. Es war sooo heiß und Elias konnte und wollte nicht schlafen. Ich durfte nur mit ihm rumlaufen, sobald ih mich gesezt habe, hat er geschrien.
Gestern immer noch total heiß und Elias noch immer Fieber.Sollten eigentlich noch bis min heute bleiben, aber als wir bei der Hitze noch mti einer anderen Mutter zusammengelegt wurden, hat mein Mann gesagt, wir gehen nach Hause. Zäpfchen geben können wir auch hier udn mehr haben die auch nicht gemacht. So sind wir um hlab zehn gestern abend nach haus gekommen und was soll ich sagen, Elias hat das erste Mal wieder gelächelt als wir ihn auf seinen Wickeltisch gelegt haben. Heut nahct ist er nur ein Mal wach geworden für ne Flaschen und hat bis grade geschlafen unglaublich. Heiß ist er auch nicht mehr...
hoffe es wurde nicht zulang..

bin auf jeden Fall jetzt wieder da
glg
firelady
9056 Beiträge
29.07.2008 09:29
Ich hab Saskia gerade mal wieder gemessen, sie ist jetzt schon 63 cm groß. Das letzte Mal als ich gemessen hab war sie 59 cm. Oh man, die Kids wachsen vielleicht. Hab im Moment ganz schön mit meinem Gewissen zu kämpfen. Ich pump ja schon die ganze Zeit ab und das wird mir so langsam zu viel. Jetzt habe ich beschlossen abzustillen, da es ja ganz viele Kinder gibt, die auch ohne Muttermilch aufwachsen und sie hat ja schon ganz viel davon abbekommen. Hab aber ein total schlechtes Gewissen, da sie ja so ne liebe Maus ist. Wie war das bei euch mit dem schlechten Gewissen? Hattet ihr das auch? Wie seit ihr damit umgegangen?
firelady
9056 Beiträge
29.07.2008 09:32
Oh man, Marie, das hört sich ja echt Horror mäßig an, aber welch ein Glück geht es deinem Mann schon wieder besser. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung. Ich glaube das hätte ich auch nicht mitgemacht im KH. Hab mir nach der Geburt schon viel zu viel gefallen lassen.
29.07.2008 09:42
Als ich abgestillt habe, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. hab zu meinem Mann auch immer gesagt, solll ich wirklich, aber die Milch war dann einfach zu wenig und für alle 2 std abpumpen fehtl mir einfach die Zeit. Elias hat ja sowieso schon andere Milch dazubekommen. Aber das schlecht Gewissen legt sich irgendwann
29.07.2008 09:58
Zeig euch mal zwei Bilder von meinem armen Mäuschen

tiff1976
527 Beiträge
29.07.2008 10:39
guten morgen mädels, oh der arme!!! ist immer schlimm wenn kinder ins krankenhaus müssen...hoffentlich muss er nicht so lange drinnen bleiben....naja...zum thema größe meiner hat 68, 62 passt ihm nicht mehr...kann aber auch manche sachen in 74 anziehen. Er versucht jetzt auch langsam sich zu drehen, klappt aber noch nicht, ist nur frage der Zeit wenn er es aber schafft. Finde das es alles so schnell geht. Hier sind meine vorher-nachher bilder...finde die sind alle so schön moppelig....gibt nix schöneres als gut genährte babys....

da war er 1 tag alt

mit seinen geschwister vor 1 woche

tolle idee mit den bildern....möchte noch mehr sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt