Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
seeanemone
3239 Beiträge
06.10.2008 18:22
keiner da
06.10.2008 18:24
hallo leute

ich hoffe es macht niemandem was aus, dass ich schnell bei euch meinen beitrag los werde.
wollt nicht extra einen eigenen thread aufmachen...

meine schwägerin verkauft einen fellsack von kaiser.....
sehr gut erhalten und schön.
ich hab 3 fotos in mein profil gestellt!

falls jemand interesse hat, dann einfach bitte per pn melden.
danke
coco89
25 Beiträge
07.10.2008 05:26
meine maus ist am 22.4 geboren
ist jetzt 5 monate alt und mein sonnenschein
07.10.2008 10:03
Hallo ihr Lieben,

also meine Nacht war der Horror...Elias hat sich nur rumgewälzt und kaum geschlafen. Er ist weinend aufgewacht. wenn ich ihm was zu trinken gegeben hab, hat er nur auf dem Nucki rumgekaut...
bin total kaputt. Sind das die Zähne? hab ihm ne Salbe auf´s Zahnfleisch getan, hat aber kaum geholfen.
hab nur 2 std geschlafen.
seeanemone
3239 Beiträge
07.10.2008 11:22
Zitat von marie84:
Hallo ihr Lieben,

also meine Nacht war der Horror...Elias hat sich nur rumgewälzt und kaum geschlafen. Er ist weinend aufgewacht. wenn ich ihm was zu trinken gegeben hab, hat er nur auf dem Nucki rumgekaut...
bin total kaputt. Sind das die Zähne? hab ihm ne Salbe auf´s Zahnfleisch getan, hat aber kaum geholfen.
hab nur 2 std geschlafen.

oh du arme
ich denk mal das werden die zähne sein
seeanemone
3239 Beiträge
07.10.2008 11:25
habe nun noch die frage ab wann ihr die 2. milchmahlzeit ersetzt habt oder vorhabt zu ersetzen

und noch ob das geht wenn ich jetzt vor habe langsam abzustillen
das ich nach und nach halt das stillen mit der flasche ersetze mache das zurzeit mittags
also bekoomt sie früh und nachmittag noch die brust und abends brei geht das ????????????
seeanemone
3239 Beiträge
07.10.2008 11:26
Zitat von coco89:

herzlich willkommen viel spass bei uns
firelady
9056 Beiträge
07.10.2008 13:54
@seeanemone: Ich denke schon, daß das geht. Warum sollte es auch nicht gehen. Ich habe bei Saskia am 29.08. mit Mittagsgläschen angefangen und jetzt am 29.09. die Abendmahlzeit mit Brei. Es heißt ja man kann nach dem 4. Monat mit einer Breimahlzeit anfangen und dann 4 Wochen später die nächste Breimahlzeit und wieder 4 Wochen später dann auch noch Nachmittags. Das war aber nicht der Grund warum ich bei Saskia angefangen hab. Ich hab sie so einfach nicht mehr satt gebracht. Sie hat mir jeden Tag nen guten Liter Milch getrunken und das war mir auf die Dauer zu viel. Jetzt bekommt sie mittags noch gute 100 ml Milch und abends auch noch gute 150 ml. Mittags dann noch ein Gläschen was sie fast komplett wegputzt und abends noch ein paar Löffel Milchbrei.

@Marie: Ich kann mir vorstellen was du im Moment durchmachst und kann Elias dieses Mal noch nicht mal mit Saskia bestechen. Sie kommt in letzter Zeit auch immer mal wieder nachts. Heut Nacht hab ich sie auch ab halb sechs noch mal hingehalten und bin dann um sieben aufgestanden und hab ihr die Flasche gemacht. Dann hat sie zwei drei Schlucke genommen und dann war alles andere interessanter. Innerhalb einer Stunde hat sie dann wenigstens 100 ml getrunken und dann erst heut Mittag um halb zwölf wieder. Bin mal gespannt wo das noch hinführt. Hatte mich so gefreut, daß sie nachts immer durchschläft, aber ich hab so das Gefühl, daß das Vergangenheit ist und das trotz dem Milchbrei jetzt abends. Na toll!
07.10.2008 14:40
Zitat von seeanemone:
habe nun noch die frage ab wann ihr die 2. milchmahlzeit ersetzt habt oder vorhabt zu ersetzen

das ich nach und nach halt das stillen mit der flasche ersetze mache das zurzeit mittags
also bekoomt sie früh und nachmittag noch die brust und abends brei geht das ????????????

Ich denke auch, das du das machen kannst. Elias bekommt seit gestern 3 Mahlzeiten.
Also:

morgens zwischen 6-7 uhr Flasche 170 ml
vormittag zwischen 10-11 uhr Menügläschen
nachmittag 14-15 uhr milchbrei oder Getreide/Frucht - Gläschen
früher abend 18 uhr Flasche 150 ml
abend 20.30-21.30 uhr Guten-Abend-Brei und ein bisschen Fencheltee.
zwischendurch bekommt er etwas stilles Wasser..so wie er eben Durst hat.

normalerweise schläft er dann bis 6-7 uhr. nur halt die letzten 2 Nächte nicht. da quengelt er rum. und kaut auf dem Nucki.
Frl_Kadele
29 Beiträge
07.10.2008 18:18
Guten Abend zusammen!

Mein Robin hat heute auch mit seinem Zähnchen zu kämpfen. Hat sich schon die ganzen Tage etwas gezeigt. Rote Wangen, etwas Durchfall und eine kleine weiße Perle im Oberkiefer. Doch heute.... ... nichts mit schlafen! Maximal 30 min! Nun gut, er schläft des Öffteren mal ne halbe Stunde und ist danach wieder munter, doch heute war da nichts von zu merken. Jetzt ist er wieder mit Getöse eingeschlafen, ich hoffe es hält noch ein bißchen.

Flaschen verweigert er auch vermehrt. Dafür ißt er zur zeit sehr gut vom Löffel... !?!

Die Drehungen in alle Richtung beherscht er perfekt! Gerade gestern habe ich mich erschrocken, da er auf einmal nicht mehr zu sehen war... lag 1 1/2 meter neben seiner Spieldecke! der frechdachs...
Putsch
26805 Beiträge
07.10.2008 19:03
Zitat von seeanemone:

Meiner trinkt sogut wie gar keine Milch mehr.
Er verweigert sie tagsüber fast komplett.
Nachts trinkt er eine Flasche und dann erst wieder ca. 15.30Uhr (die nimmt er auch nur von mir, von keinem anderen).
Und morgens zum Frühstück gibts entweder nen Joghurt oder Grieß...
Mittags entweder selbstgekocht oder ein Menügläschen...
Und Abends wieder großen Brei
Nic81
1171 Beiträge
08.10.2008 08:03
Guten Morgen Mamis,

ich habe auch zuerst die Abendmahlzeit vom Stillen auf Brei umgestellt, weil ich
wollte, dass abends eher Ruhe ist - und es hat geklappt. Constantin bekommt nur
noch morgens zwischen 8-9h seine Pülli ansonsten haben wir alles andere schon
umgestellt. Stillen ging bei mir nur ca. 9 Wochen. Die Milch bildet sich von ganz
allein zurück ohne das man Pillen schlucken muss.

Die letzte beiden Nächte waren Käse. Denke Constantin will mal wieder wachsen.
Nic81
1171 Beiträge
08.10.2008 08:04
Zitat von coco89:

Na dann lich bei uns!
Hihi den Schlafanzug haben wir auch.
08.10.2008 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war wieder so einigermaßen. aber noch kein Zähnchen draußen.

Wollte auch kurz bescheid geben, dass Liebling evtl. nächste Woche wieder on ist Sie wartet noch auf den Internetanschluss im neuen Haus. Soweit geht es ihnen gut

Einen schönen Tag und bis später
eure Marie mit Elias
Nic81
1171 Beiträge
08.10.2008 08:43
Hi Marie,

dann sag Ihr mal, dass wir uns freuen wenn sie wieder on sein kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt