April Mamas 2008
14.10.2008 19:19
Zitat von seeanemone:
und was für eine magariene ist das aber wurst nimmst du normale tee oder leberwurst
ne magarine mit olivenöl drinne musst du nehmen
Wir nehmen ganz feine Leberwurst ohne viel Kräuterzeug oder so....
und ab und zu eben auch teewurst!
wir schneiden dann den rand der stulle außenrum ab, schneiden die stulle in paar kleine stücke und die zerkaut/zerdrückt er dann im mund
15.10.2008 11:55
meienr will seit samstag auch keine flasche mehrs tagsüber, eigentlich seit letzter woche da hat er nen wachstumschub gehabt
jetzt kriegt er morgens eine flasche (will er nur wenn es noch dunkel ist) ansonsten kriegt er dann morgens einen milchbrei, dann karotte (ja nach dem menü) dnan wieder griesbrei und abends kriegt er ne gute nacht breichchen ^^
jetzt kriegt er morgens eine flasche (will er nur wenn es noch dunkel ist) ansonsten kriegt er dann morgens einen milchbrei, dann karotte (ja nach dem menü) dnan wieder griesbrei und abends kriegt er ne gute nacht breichchen ^^
16.10.2008 20:11
Wieviel trinken eure denn über den Tag verteilt? Wie viel müssen die denn trinken? Kann mir auch mal bitte einer die Tabelle im Kinderuntersuchungsheft hinten drin erklären? Ich werd ständig gefragt ob Saskia noch in der Tabelle ist, hab aber keine Ahnung wie die zu lesen ist.
16.10.2008 20:13
Zitat von firelady:
Wieviel trinken eure denn über den Tag verteilt? Wie viel müssen die denn trinken? Kann mir auch mal bitte einer die Tabelle im Kinderuntersuchungsheft hinten drin erklären? Ich werd ständig gefragt ob Saskia noch in der Tabelle ist, hab aber keine Ahnung wie die zu lesen ist.
Was denn trinken?
Wirklich trinken oder Milch?
Milch: über den tag höchstens 60ml (wenn überhaupt), nachts 150ml
Tee/Saft: ca. 150ml am Tag
16.10.2008 20:41
Ja, ich meinte jetzt schon richtig trinken. Meine mag noch gar nichts trinken. Ok, heute waren es schon 20 ml Wasser. Ansonsten liebt Saskia aber immer noch ihre Milch. Übern Tag verteilt gut 600 - 700 ml. Ich frag mich halt ob das ok ist, oder ob sie mehr trinken sollte so an Wasser oder Tee.
16.10.2008 20:44
Zitat von firelady:
Ja, ich meinte jetzt schon richtig trinken. Meine mag noch gar nichts trinken. Ok, heute waren es schon 20 ml Wasser. Ansonsten liebt Saskia aber immer noch ihre Milch. Übern Tag verteilt gut 600 - 700 ml. Ich frag mich halt ob das ok ist, oder ob sie mehr trinken sollte so an Wasser oder Tee.
Ich denke, das geht.
Meiner hat früher auch maximal 20ml irgendwas getrunken.
Mag sie denn sonst gar nichts?
Meiner HASST milch....
mag sie nichtmal babysaft mit wasser verdünnt?
16.10.2008 20:48
Naja, Saft wollen wir nicht ausprobieren. Wir wollen sie nicht von Anfang an an das süße Zeug gewöhnen. Deshalb Wasser oder Tee, aber da verzieht sie immer das Gesicht wenn man es ihr anbietet.
16.10.2008 20:51
Zitat von firelady:
Naja, Saft wollen wir nicht ausprobieren. Wir wollen sie nicht von Anfang an an das süße Zeug gewöhnen. Deshalb Wasser oder Tee, aber da verzieht sie immer das Gesicht wenn man es ihr anbietet.
ich bin auch nicht so sehr für den dicken Saft.
Aber er mag ihn gern...
Ich mache in die flasche dann nur 20ml saft und dazu dann noch ca. 100ml wasser.
also richtig dünn.
und ans süße gewöhnen kannst du sie sowieso nicht.
babys haben eine angeborene vorliebe für süßes.
einfach schon, weil das fruchtwasser süß schmeckte.
16.10.2008 20:52
Naja, wir hoffen halt drauf, daß sie sich an Wasser und Tee gewöhnt.
17.10.2008 09:19
Hallöchen, also Elias trinkt so 160 ml Milch (eine Mahlzeit) und sonst über den Tag ca. 200-250 ml Tee. Er bekommt ja schon 3 "richtige" Mahlzeiten. Er mochte Wasser und Tee am Anfang auch nicht. Haben die Säfte geholt und verdünnt. das machen wir mittlerweile nicht mehr. Jetzt trinkt er Fencheltee oder Wasser.hab ihm das angeboten und irgendwann hat er es getrunken. mittlerweile gerne. die Nacht war ganz gut. hoffe das bleibt so. war gestern im Fitnessstudio. jetzt hab ich totalen Muskelkater
19.10.2008 20:34
Zitat von marie84:
Hallöchen, also Elias trinkt so 160 ml Milch (eine Mahlzeit) und sonst über den Tag ca. 200-250 ml Tee. Er bekommt ja schon 3 "richtige" Mahlzeiten. Er mochte Wasser und Tee am Anfang auch nicht. Haben die Säfte geholt und verdünnt. das machen wir mittlerweile nicht mehr. Jetzt trinkt er Fencheltee oder Wasser.hab ihm das angeboten und irgendwann hat er es getrunken. mittlerweile gerne. die Nacht war ganz gut. hoffe das bleibt so. war gestern im Fitnessstudio. jetzt hab ich totalen Muskelkater
ach, ich wünschte, ich hätte die zeit fürs fitnessstudio
20.10.2008 08:19
ja, ich geh wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Wir 2 haben dann zwar weniger Zeit zusammen, aber ich muss wieder in form kommen dieses WE habe ich meinen Mann kaum gesehen, wenn er von der Arbeit kam ,war ich schon umgezogen, dass ich arbeiten gehen kann. haben uns an der Tür ein Küsschen gegeben und weg war ich. Nächstes WE wird genauso
20.10.2008 13:16
Na toll, da habt ihr ja auch kein Privatleben mehr, Marie. Wenn ich meinem allerdings mit Fitnessstudio oder so kommen würde, würde der mir was anderes erzählen. Immerhin geht er ja arbeiten und das muß ich tollerieren. Umgekehrt ist da nicht viel, leider. Naja, ich hab wenigstens donnerstags abends noch meine Wasserwacht, wenn er keine Spätschicht hat und ich nicht zu müde bin.
21.10.2008 08:24
Juhu, da bin i wieder- konnte eine Wochen net online sein.
Hatten am Sonntag Taufe und der Tag war wunderschön. Erzähle Euch später mehr dazu.
Hatten am Sonntag Taufe und der Tag war wunderschön. Erzähle Euch später mehr dazu.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt