Mütter- und Schwangerenforum

Rosis Welt und das kleine Glück!

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 18:46
Zitat von liilaloveu:

huhu^^

ja alles gut... Freund is in Wien... Püppi is grad am eischlafen (bissl früh ich weis )

und ich hab mir heute Wolle gekauft und versuch mich jetzt dann am Häckeln.. bin gespannt xD

@aliya: was is den Fitcash ??

Das ist das Bonusheft von meiner KK.
Und ich bearbeite die alle, man glaubts kaum, aber wir machen jedes Heft einzeln am PC. Und bei 15000 Einsendungen (bisher!) is das schon heftig.
liilaloveu
4999 Beiträge
19.02.2014 19:12
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von liilaloveu:

huhu^^

ja alles gut... Freund is in Wien... Püppi is grad am eischlafen (bissl früh ich weis )

und ich hab mir heute Wolle gekauft und versuch mich jetzt dann am Häckeln.. bin gespannt xD

@aliya: was is den Fitcash ??

Das ist das Bonusheft von meiner KK.
Und ich bearbeite die alle, man glaubts kaum, aber wir machen jedes Heft einzeln am PC. Und bei 15000 Einsendungen (bisher!) is das schon heftig.

ok ... hört sich nicht lustig an
19.02.2014 19:18
Hallo meine LIEBSTE Katti <3
mir gehts wieder besser
Finni dreht momentan TOTAL am Rad-.-
alles total stressig

Ich hoffe den andern gehts gut
19.02.2014 19:50
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch heute? Bei mir wurde nun PCO festgestellt..muss den Tag erstmal verarbeiten.

Was gibts denn so bei deiner Krankenkasse? Bearbeitest du alle ganz alleine? Bei meiner Krankenkasse gibt es 50 bzw. 100 € je nachdem, was man für Punkte alles erfüllt.

Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 19:57
Für 2013 wars: Gesundheitscheck, Krebsvorsorge, Sport-/Schwimmabzeichen, Prävention, Sport, Hautkrebsvorsorge, Zahnreinigung. (Und ich muss jedes einzelne Bonusheft prüfen, ob alles von 2013 is (manche sind so dreist und reichen eins von 2010 ein) dann ob diejenigen Anspruch drauf haben (Gesundheitscheck is nur alle 2 Jahre) und ob die Stempel auch angemessen sind. Dann muss ich das buchen. Also man kann wählen ob man Punkte sammeln will oder Bargeld haben möchte. Pro Maßnahme gibt es 200 Punkte, die entsprechen 20 Euro. Also maximal kannst du 140 Euro bekommen.

Für 2014 gibt es noch mehr Maßnahmen, die du machen kannst)

Und wir sind da grade bei den Bonusheften, die am 17.01.2014 eingegangen sind. Ist also noch einiges zu tun.
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 20:00
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch heute? Bei mir wurde nun PCO festgestellt..muss den Tag erstmal verarbeiten.

Was gibts denn so bei deiner Krankenkasse? Bearbeitest du alle ganz alleine? Bei meiner Krankenkasse gibt es 50 bzw. 100 € je nachdem, was man für Punkte alles erfüllt.

Ah, PCO?
Du Arme!!
Wie kann man das denn behandeln???

EDIT: Nein, ich bearbeite nicht alle alleine. Mit mir in Gotha machen es noch 4 und in Ludwigsburg noch 2 (Die es mehr schlecht als recht machen leider...)
19.02.2014 20:18
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

Ah, PCO?
Du Arme!!

EDIT: Nein, ich bearbeite nicht alle alleine. Mit mir in Gotha machen es noch 4 und in Ludwigsburg noch 2 (Die es mehr schlecht als recht machen leider...)

..aber 7 Leute sind auch nicht gerade viel für so viele Bonushefte.

PCO kann man behandeln. Ich muss jetzt 6 Monate einen Zykluskalender führen und dann nochmal wieder kommen. Dann werde ich gründlich durchgecheckt und mein Freund muss sein Sperma checken lassen. Wenn dann alles ok ist, bekomme ich Tabletten.
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 20:23
Zitat von Julika:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

Ah, PCO?
Du Arme!!

PCO kann man behandeln. Ich muss jetzt 6 Monate einen Zykluskalender führen und dann nochmal wieder kommen. Dann werde ich gründlich durchgecheckt und mein Freund muss sein Sperma checken lassen. Wenn dann alles ok ist, bekomme ich Tabletten.

Ne, aber es is schon ne Ausnahme, dass ich (als Azubi) das machen muss. Das machen eig die Aushilfen und Praktikanten, aber sie kommen eben nicht nach. (Und ich telefonier hauptsächlich, weil dauernd Leute fragen, die ihr Heft vorgestern eingereicht haben und LEIDER noch keine Zahlung bekommen haben )

Oh je! Ein Halbes Jahr? Oh man, das is ne lange Zeit, in der ja quasi nichts passiert, bzw wo ihr nichts machen könnt. Ah, so eine Scheiße..
19.02.2014 20:29
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

Ah, PCO?
Du Arme!!

Ne, aber es is schon ne Ausnahme, dass ich (als Azubi) das machen muss. Das machen eig die Aushilfen und Praktikanten, aber sie kommen eben nicht nach. (Und ich telefonier hauptsächlich, weil dauernd Leute fragen, die ihr Heft vorgestern eingereicht haben und LEIDER noch keine Zahlung bekommen haben )

Oh je! Ein Halbes Jahr? Oh man, das is ne lange Zeit, in der ja quasi nichts passiert, bzw wo ihr nichts machen könnt. Ah, so eine Scheiße..

Ja, ein halbes Jahr ist lang. Das ist für mich jetzt aber nicht das Problem. Wollte eh nicht schwanger heiraten und so können wir die Flitterwochen vllt. schon sinnvoll nutzen

Ohje, ich bin dann wohl eine gute Kundin. Ich frag bei sowas nie nach. Bei mir im Büro rufen immer Leute an und fragen, ob ihr Fax angekommen ist. Das finde ich schrecklich...
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 20:33
Zitat von Julika:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Zitat von AliyaJoline:

...

Ja, ein halbes Jahr ist lang. Das ist für mich jetzt aber nicht das Problem. Wollte eh nicht schwanger heiraten und so können wir die Flitterwochen vllt. schon sinnvoll nutzen

Ohje, ich bin dann wohl eine gute Kundin. Ich frag bei sowas nie nach. Bei mir im Büro rufen immer Leute an und fragen, ob ihr Fax angekommen ist. Das finde ich schrecklich...

Ahja, stimmt, dann hats ja doch wenigstens was kleines gutes...

Ja, sowas ist ja noch gut getan, wir erklären dann eben, dass das alles per Hand geht, und deshalb leider länger dauert (Und bei denen ziehen wir das Heft dann auch vor, also wenns in unserem zeitraum liegt...) Ganz schrecklich finde ich Omis, die so dermaßen auf das Geld angewiesen sind, dass sie am liebsten 100000 Hefte einreichen würden... die tun einem so leid..
Allerdings gibts auch sowas von freche Menschen, die echt paar Tage danach anrufen und sowas von laut werden, WIESO das GELD noch nicht gebucht wurde, und was uns einfallen würde und und und. Und eben, wo wir manche Stempel aberkennen.
katti85
15108 Beiträge
19.02.2014 20:47
@brini: DU häkeln??? Oweia!!!!!

@Juli: Jetzt muss ich echt mal blöd fragen, aber was ist denn dieses PCO überhaupt?

@Rosi: Liebes, ich bin so froh das du wieder hier bist. Und los, erzähl alles genau!! Was ist mit Finni? Was machen die Männer?

@me: Mein Mann is ja noch in München, und ich hab Franjo zu meiner Mam gepackt Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrmfreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiii
19.02.2014 21:01
Zitat von katti85:

@Juli: Jetzt muss ich echt mal blöd fragen, aber was ist denn dieses PCO überhaupt?

@Rosi: Liebes, ich bin so froh das du wieder hier bist. Und los, erzähl alles genau!! Was ist mit Finni? Was machen die Männer?

@me: Mein Mann is ja noch in München, und ich hab Franjo zu meiner Mam gepackt Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrmfreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiii

PCO bedeutet, dass man keinen Eisprung hat. Wie der genaue Fachbegriff lautet, weiß ich leider nicht Man kann mit PCO schwanger werden, es ist aber sehr unwahrscheinlich...

Oh und was machst du schönes, wenn du jetzt Sturmfrei hast?
Eigentlich hätte ich heute auch Sturmfrei, aber mein Freund ist heute hier geblieben, weil mich das alles ganz schon beschäftigt...

Jetzt gucken wir zusammen Fußball

@ Aliya

Manche Leute haben es wirklich nicht einfach und dann reicht das Geld nicht mal. Aber das sind oft die Leute die sich nicht beschweren und nicht anrufen... Die meisten Leute rufen bei mir an und denken ich wüsste sofort um was für eine Sache es sich handelt
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 21:03
Zitat von Julika:

Zitat von katti85:

PCO bedeutet, dass man keinen Eisprung hat. Wie der genaue Fachbegriff lautet, weiß ich leider nicht Man kann mit PCO schwanger werden, es ist aber sehr unwahrscheinlich...

Eigentlich hätte ich heute auch Sturmfrei, aber mein Freund ist heute hier geblieben, weil mich das alles ganz schon beschäftigt...

@ Aliya

Manche Leute haben es wirklich nicht einfach und dann reicht das Geld nicht mal. Aber das sind oft die Leute die sich nicht beschweren und nicht anrufen... Die meisten Leute rufen bei mir an und denken ich wüsste sofort um was für eine Sache es sich handelt

Deswegen ist einer meiner ersten Sätze "Ihre KV-Nummer bitte"
Soleil
9304 Beiträge
19.02.2014 21:04
Was arbeitest du nochmal Julika?
19.02.2014 21:04
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Julika:

Zitat von katti85:

@ Aliya

Deswegen ist einer meiner ersten Sätze "Ihre KV-Nummer bitte"

hihi..., also ist es überall gleich Wie lange geht deine Ausbildung noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt