Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehende Mütter Plauderthread

Gehe zu Seite:
01.08.2012 22:30
Zitat von TashaaaM:

Zitat von Inno:

Zitat von TashaaaM:

Hi Maedels

Heute ist ein Tag ey.. Geld vom Arbeitsamt ist nicht gekommen. Ich schaetze mal das Darlehen wurde abgelehnt oder so.. Keine Ahnung was ich machen soll weil meine ansprechpartnerin nicht ans Telefon geht. Wenn sie mir das Geld nicht schickt kann ich nicht nachhause fliegen da ich nicht mal Geld fuer den Zug von Bremen nachhause haette. Es ist so aetzend.
Keine Ahnung was die sich immer vorstellen wie man essen soll wenn das Geld staendig zzu spaet oder garnicht kommt.

Und mein Ex..!!! Habe ihn gefragt ob er Samstag vielleicht Collin beuschen moechte. Hatte mir gedacht wir versuchens nochmal und lassen es dann regelmaessige treffen geben. Aber nein, der Herr kann nicht weil seine neue"Perle" Geburtstag hat. Keine Ahnung wo er die wieder gefunden hat (wahrscheinlich im Muell ) aber er zieht sie vor Dann braucht er sichdoch nicht wundern wenn ich ganz abblocke oder sehe ich das falsch??
Ach ich weiss auch nich. Ich moechte einfachin England bleiben und alles andere hinter mit lassen

Gehen jetzt hier eigentlich wieder alle arbeiten, schule, ect. ???
Ich beginne ja eigentlich in 2 Wochen. Wenn mein Darlehen aber abgelehnt wurde, kann ich nicht zurueck und muss hier bleiben. Dann suche ich hier ne Arbeit..

Du bist in England?

Ja ich besuche meine Familie

Asooo
TashaaaM
2067 Beiträge
01.08.2012 22:35
Zitat von Inno:

Zitat von TashaaaM:

Zitat von Inno:

Zitat von TashaaaM:

Hi Maedels

Heute ist ein Tag ey.. Geld vom Arbeitsamt ist nicht gekommen. Ich schaetze mal das Darlehen wurde abgelehnt oder so.. Keine Ahnung was ich machen soll weil meine ansprechpartnerin nicht ans Telefon geht. Wenn sie mir das Geld nicht schickt kann ich nicht nachhause fliegen da ich nicht mal Geld fuer den Zug von Bremen nachhause haette. Es ist so aetzend.
Keine Ahnung was die sich immer vorstellen wie man essen soll wenn das Geld staendig zzu spaet oder garnicht kommt.

Und mein Ex..!!! Habe ihn gefragt ob er Samstag vielleicht Collin beuschen moechte. Hatte mir gedacht wir versuchens nochmal und lassen es dann regelmaessige treffen geben. Aber nein, der Herr kann nicht weil seine neue"Perle" Geburtstag hat. Keine Ahnung wo er die wieder gefunden hat (wahrscheinlich im Muell ) aber er zieht sie vor Dann braucht er sichdoch nicht wundern wenn ich ganz abblocke oder sehe ich das falsch??
Ach ich weiss auch nich. Ich moechte einfachin England bleiben und alles andere hinter mit lassen

Gehen jetzt hier eigentlich wieder alle arbeiten, schule, ect. ???
Ich beginne ja eigentlich in 2 Wochen. Wenn mein Darlehen aber abgelehnt wurde, kann ich nicht zurueck und muss hier bleiben. Dann suche ich hier ne Arbeit..

Du bist in England?

Ja ich besuche meine Familie

Asooo

Wieso denn? Haste ne Verbindung nach England??
Blissie
1 Beiträge
01.08.2012 22:55
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und muss schon gleich mal mit dem ersten Problem kommen.

Wie habt ihr euren Kindern beigebracht, dass ihr als Eltern getrennte Wege gehen werdet? Wie alt waren eure Kinder und wie haben sie es aufgefasst??

Bei mir ist es so, dass in meiner Beziehung schon seit einiger Zeit absolut die Luft raus ist. Es ist nicht so, dass wir uns ständig streiten und zoffen. Vielmehr fehlen sämtliche Gemeinsamkeiten. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Das einzige was uns noch verbindet ist das gemeinsame Kind *ironie*

Unsre Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und ich bin in erster Linie nur noch wegen ihr mit dem Vater zusammen, weil ich für das Kind Angst vor einer Trennung habe.

Ich stelle mir vor, dass sie vielleicht später auch im Kindergarten Probleme haben wird "haha, du hast keinen Papa...". Ich weiss, Kinder können manchmal grausam sein. Sowas möchte ich ihr eigentlich ersparen. Wie geht man damit am besten um?

Stecken Kinder das vielleicht leichter weg, als ich es mir denke?

Mein Freund beteiligt sich zb. auch nur sehr selten, teilweise auch widerwillig an gemeinsamen Aktivitäten wie Schwimmbad, Spielplatz etc. Er spielt auch sehr selten mit ihr im Zimmer.
Von daher denke ich manchmal, es würde für das Kind keinen Unterschied machen, ob er nun da ist oder nicht.

Andererseits brauchen Kinder ja auch immer einen weiblichen und einen männlichen Part als Ansprechpartner und Vorbild.

Oh Gott, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und mein Problem und kommt einigermaßen durch meinen Fragendschungel.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

01.08.2012 23:01
Zitat von Blissie:

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und muss schon gleich mal mit dem ersten Problem kommen.

Wie habt ihr euren Kindern beigebracht, dass ihr als Eltern getrennte Wege gehen werdet? Wie alt waren eure Kinder und wie haben sie es aufgefasst??

Bei mir ist es so, dass in meiner Beziehung schon seit einiger Zeit absolut die Luft raus ist. Es ist nicht so, dass wir uns ständig streiten und zoffen. Vielmehr fehlen sämtliche Gemeinsamkeiten. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Das einzige was uns noch verbindet ist das gemeinsame Kind *ironie*

Unsre Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und ich bin in erster Linie nur noch wegen ihr mit dem Vater zusammen, weil ich für das Kind Angst vor einer Trennung habe.

Ich stelle mir vor, dass sie vielleicht später auch im Kindergarten Probleme haben wird "haha, du hast keinen Papa...". Ich weiss, Kinder können manchmal grausam sein. Sowas möchte ich ihr eigentlich ersparen. Wie geht man damit am besten um?

Stecken Kinder das vielleicht leichter weg, als ich es mir denke?

Mein Freund beteiligt sich zb. auch nur sehr selten, teilweise auch widerwillig an gemeinsamen Aktivitäten wie Schwimmbad, Spielplatz etc. Er spielt auch sehr selten mit ihr im Zimmer.
Von daher denke ich manchmal, es würde für das Kind keinen Unterschied machen, ob er nun da ist oder nicht.

Andererseits brauchen Kinder ja auch immer einen weiblichen und einen männlichen Part als Ansprechpartner und Vorbild.

Oh Gott, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und mein Problem und kommt einigermaßen durch meinen Fragendschungel.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Hallo,
kann dazu leider gar nicht viel sagen, da wir nie ein Paar waren und Finn es somit gar nicht anders kennt. Er sieht seinen Papa wöchentlich und auch mal ganze Wochenenden allein.

Denke in erster Linie solltest du das tun, was du fühlst - notfalls auch Trennung. Deine Kleiner wird ja merken das nicht alles ok ist. Sie verliert ihren Papa ja auch nicht, denn auch getrennt kann man einen guten Umgang mit dem Kind pflegen, wenn man das will.

Heutzutage ist das ja auch keine Seltenheit mehr, dass die Eltern getrennt sind, weshalb ich mir da um Mobbing nicht so Sorgen machen würde. Man muss es nur kindgerecht erklären.
02.08.2012 11:05
soo die Arge hat nen vollknall .
ich hatte ja einen weiterbewilligungsantrag gestellt , es hat sich nix geändert .
und ich habe noch immer keinen bescheid
, daher auch kein geld . Juli und nun August nicht .
nun kommt ein brief , das ich kei Anspruch habe und wOHNGELD BEANTRAGEN soll .
häää . warum . und wieso sagt mir das keiner vorher , sondern reagiert auf keine schreiben , kein Anruf nix .
. und ich hba mal geschaut ich würde max 600 € der höchstsatz an wohngeld bekommen ) . hää und von was sollen wir leben .
heißt ich habe dann nur 600 € wohngeld und 773 kindergeld .
wie soll denn das gehn ?
kann das deren ernst sein ?
02.08.2012 11:30
Zitat von Wilde-Rasselbande:

soo die Arge hat nen vollknall .
ich hatte ja einen weiterbewilligungsantrag gestellt , es hat sich nix geändert .
und ich habe noch immer keinen bescheid
, daher auch kein geld . Juli und nun August nicht .
nun kommt ein brief , das ich kei Anspruch habe und wOHNGELD BEANTRAGEN soll .
häää . warum . und wieso sagt mir das keiner vorher , sondern reagiert auf keine schreiben , kein Anruf nix .
. und ich hba mal geschaut ich würde max 600 € der höchstsatz an wohngeld bekommen ) . hää und von was sollen wir leben .
heißt ich habe dann nur 600 € wohngeld und 773 kindergeld .
wie soll denn das gehn ?
kann das deren ernst sein ?

Aber vorher hast du doch auch bekommen? Was soll sich denn da geändert haben, dass der Anspruch verfällt?
02.08.2012 11:32
garnix . das is es ja .
ich verstehs nicht
vor allen versteh icvh nicht . warum vorher nix gesagt wird und ich hier völlig ohne geld stehen gelassen wurde .
Melushka
5154 Beiträge
02.08.2012 11:44
Ruf ihnen an & mach Druck . Sag du Willst sofort den Vorgesetzten sprechen !!!! Mach Druck sofort & heut ! Bei meiner Tante half nur noch ihre Anwältin !
02.08.2012 12:00
vor allen ich hab ein antrag da . und daruaf steht . Kein Anspruch auf Wohngeld haben zb ALg 2 empfänger .
das soll nun einer verstehn
ja was denn nun ?
Melushka
5154 Beiträge
02.08.2012 12:01
Ruf an mach Druck & sag dass du nicht auflegst ohne eine Klärende Antwort.
02.08.2012 12:03
Sofort Beschwerde einlegen und Druck machen. Wohngeld bekommst du wirklich nur, wenn du kein H4 mehr bekommst.
Marylou88
187 Beiträge
02.08.2012 14:54
Zitat von luv_jolien:

Zitat von Marylou88:

leandro hat sein erstes pipi ins töpfchen gemacht yuhuuuuuuu

hahaha muss grad selbst lachen über was man sich so alles freuen kann

Jolien will immer noch nicht

ja hat ja auch lang gedauert , er ist ja schon fast 2 ein halb
hab das töpfechen schon paar monate im bad stehn , er hat sich immer wieder hingesetzt aber angezogen , ich hab da auch keinen druck gemacht , hab ihn gestern beim wickeln mal spontan gefragt ob er pipi machen will und dann meinte er ja und ging mit mir ins bad und setzte sich und machte pipi
werd noch ab und zu mal fragen so beim wickeln oder vorm baden gehn , wenn er grad schon nackig is, ob er möchte und wenns da schon gut klappt fang ich richtig damit an
luv_jolien
1024 Beiträge
04.08.2012 22:46
Muss mal was los werden...

Ihr habt wirklich alle zucker süße Babys und macht euren Job als alone Mami wirklich Super
Eure Kleinen können stolz sein, so tolle, vernünftige, hübsche Mamis zu haben

Mal abgesehen von den SUPER DADDYS

Fragt nicht, hab iwie Trotzphase
04.08.2012 22:53
Zitat von luv_jolien:

Muss mal was los werden...

Ihr habt wirklich alle zucker süße Babys und macht euren Job als alone Mami wirklich Super
Eure Kleinen können stolz sein, so tolle, vernünftige, hübsche Mamis zu haben

Mal abgesehen von den SUPER DADDYS

Fragt nicht, hab iwie Trotzphase

Du bist auch ne Super- Mama
Wobei ich Finns Papa in Schutz nehmen muss, der ist echt ein super Daddy
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2012 09:01
Muss man Träume ernst nehmen? Bedeuten sie immer, dass was man da träumt, oder sind das dann versteckte Aussagen?

Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt