Alleinerziehende Mütter Plauderthread
30.07.2012 02:19
hmm.. das ist ja murks.
ich hänge momentan auch so ein bissl in der luft, weil mein ALG II nun zum 31.07. ausläuft und ich - da ich ja nen Kita Vetrag zum 01.08. habe - zur Überbrückung wieder ALG I in Anspruch nehmen. War aber leider etwas zu langsam bzw hab den fehler gemacht, das erstmal per mail klären zu wollen, bzw nen termin zu bekommen.
Nach ewigem Hin und her hieß es dann, ich müsse mich erstmal wieder ohne Termin arbeitslos melden. Na toll.. und das hätten die mir nicht schon vor Wochen einfach sagen können?
in diesen Übergangszeiten fühlt sich keiner so richtg zuständig. Aber hauptsache, man bekommt schon wieder vermittlungsvorschläge reingedrückt, die sich von den zeiten her nicht umsetzen lassen.
Bin nun also auch mal gespannt, wann ich nun nochmal geld bekomme. Weil ALG I wird ja quasi am Monatsende rückwirkend gezahlt. Also das geld für August auch erst Ende August.. Solange stehe ich den monat dann auch nur mit Kindergeld und UVG da.
ich hänge momentan auch so ein bissl in der luft, weil mein ALG II nun zum 31.07. ausläuft und ich - da ich ja nen Kita Vetrag zum 01.08. habe - zur Überbrückung wieder ALG I in Anspruch nehmen. War aber leider etwas zu langsam bzw hab den fehler gemacht, das erstmal per mail klären zu wollen, bzw nen termin zu bekommen.
Nach ewigem Hin und her hieß es dann, ich müsse mich erstmal wieder ohne Termin arbeitslos melden. Na toll.. und das hätten die mir nicht schon vor Wochen einfach sagen können?
in diesen Übergangszeiten fühlt sich keiner so richtg zuständig. Aber hauptsache, man bekommt schon wieder vermittlungsvorschläge reingedrückt, die sich von den zeiten her nicht umsetzen lassen.
Bin nun also auch mal gespannt, wann ich nun nochmal geld bekomme. Weil ALG I wird ja quasi am Monatsende rückwirkend gezahlt. Also das geld für August auch erst Ende August.. Solange stehe ich den monat dann auch nur mit Kindergeld und UVG da.
30.07.2012 09:12
Zitat von Azala:
hmm.. das ist ja murks.
, Das ding is ja nun , das es nun schon der 2 . monat dann ist .
Und ich nicht mla uvg bekomme .
Ich stehe da mit 4 kindern , und ich muss auch Schulzeug kaufen .
Ich habe bis 1 . 6 ein ganzes jahr eine Schulung vom A Amt gemacht . war krank gewurden und trotzddem durchgezogen . ( war von 6-16-17 uhr außer haus . mit fahrtweg und kind zur kita bringen und abholen und das alles für lau , es gab kein cent extra nur ALG 2 .
Nun lass ich gerade meine Zähne machen ,und krank bin und bleibe ich immernoch . Aber konnte ab 1.9 einen mini Job erobern , ( freu mich total . 25 std die woche .
fahrzeut pro tag etwa 3 std . Bedeutet ich bin auch wieder den ganzen tag außer haus . und mache kaum finanz etwas gut .
Aber ich tu es für ein paar groschen mehr im monat , und für mich . sowie als vorbild für meine Kinder .
Und dann lassen die mich soo im stich .
Ich hab max noch 50 € . mit viel pech muss dies bis zum kindergeld 15 . reichen . ( für 5 personen ) . lustig is anderes .
wir haben gerade ferein , und meine kinder sitzen in der wohnung , mir is zum heulen .
30.07.2012 16:11
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Mädels , was kann mann machen , wenn das Amt , den Alg 2 antrag nicht bearbeitet und demzufolge garkein Geld kommt ?
hatte rechtzeitig wiederholungsantrag gestellt , aber er is noch immer nicht bearbeitet .
Auch einen vorschuß haben die mir nicht gezahlt .
Helena Fürst
Aber hey, versteh dich...
Ich soll ab August Baföög bekommen, mein Antrag wurde auch noch nicht bearbeitet. Jetzt steh ich ohne alles da.
Hab das Amt um nen Darlehen gefragt, abgelehnt.
Ich soll vom Kindergeld & Unterhaltsvorschuss meiner Tochter leben
30.07.2012 16:13
Zitat von luv_jolien:
Mädels , was kann mann machen , wenn das Amt , den Alg 2 antrag nicht bearbeitet und demzufolge garkein Geld kommt ?
hatte rechtzeitig wiederholungsantrag gestellt , aber er is noch immer nicht bearbeitet .
Helena Fürst
Ich soll ab August Baföög bekommen, mein Antrag wurde auch noch nicht bearbeitet. Jetzt steh ich ohne alles da.
Wie bitte und wie soll das bitte gehen ?
30.07.2012 21:04
Zitat von Melushka:
Zitat von luv_jolien:
Helena Fürst
Hab ich denen auch gesagt...hab um nen Darlehen gebettelt, die kriegen es doch eh wieder. Ach interessiert die nen Scheiß!
Meine Miete beträgt ja schon 520€
Hab meinem Vermieter jetzt kontaktiert, das es mit der Miete zu Verzögerungen kommt...kp wann Madam vom Baföög Amt mal dazu kommt meinen Antrag zu bearbeiten
30.07.2012 21:43
Zitat von luv_jolien:
Zitat von Melushka:
Zitat von luv_jolien:
Helena Fürst
Hab ich denen auch gesagt...hab um nen Darlehen gebettelt, die kriegen es doch eh wieder. Ach interessiert die nen Scheiß!
Meine Miete beträgt ja schon 520€
Hab meinem Vermieter jetzt kontaktiert, das es mit der Miete zu Verzögerungen kommt...kp wann Madam vom Baföög Amt mal dazu kommt meinen Antrag zu bearbeiten
Find ich echt das allerletze
30.07.2012 21:48
meine meinte zu mir wo das problem sei . Bei Mietrrückstand , wird eh erst nach 3 monaten vom vermieter druck gemacht .
und ich bekomme ja 773 € kindergeld , damit könnte mann 2-3 monate leben , wenn mann nicht verschwenderich ist . !. ja ne ist klar .
und ich bekomme ja 773 € kindergeld , damit könnte mann 2-3 monate leben , wenn mann nicht verschwenderich ist . !. ja ne ist klar .
30.07.2012 21:52
meine meinte zu mir wo das problem sei . Bei Mietrrückstand , wird eh erst nach 3 monaten vom vermieter druck gemacht .
WIE BITTE? Ja weiss die den auch was ne kleine Rasselbande isst ? Klar man kann auch von Luft und Liebe leben laut amt ! Sauerrei echt
30.07.2012 22:26
ja die meinte pro woche reichen 30 € für lebensmittel .
Echt eine Sauerrei !
30.07.2012 22:53
Das doch nen Witz!
Damit komm ich nicht mal für 2 Personen die Woche aus
Ok, bin auch recht großzügig was meinen Süßigkeitenvorrat angeht
30.07.2012 23:02
Das ist ein Scherz oder?
Oh man -.- die muss ja sowas von der "Anbau"-Freak sein, die wird alles selber machen -.-
30.07.2012 23:13
Ich habe ja 2 tenni s 13 und 16 jahre , und die futtern ja ordenrtlich .
habe nicht mal meine medis , holen können , weils sonst zu knapp wird .
sauerrei ,
die kinder brauchen ja auch fahrkarten und ich auch .
wegen amt , arbeitsuche und arzt . . schulzeug brauchen die uach
mich nervts .
habe nicht mal meine medis , holen können , weils sonst zu knapp wird .
sauerrei ,
die kinder brauchen ja auch fahrkarten und ich auch .
wegen amt , arbeitsuche und arzt . . schulzeug brauchen die uach
mich nervts .
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt