Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehende Mütter Plauderthread

Gehe zu Seite:
luv_jolien
1024 Beiträge
05.08.2012 11:14
Zitat von raspberry_kiss:

Muss man Träume ernst nehmen? Bedeuten sie immer, dass was man da träumt, oder sind das dann versteckte Aussagen?

Was meint ihr?

Als ich schwanger war, hab ich andauernd von Fehlgeburt geträumt, um genau zu sagen hab ich 3 mal davon geträumt...hab Täume deuten im internet gegoogelt und Sinn des Traumes war nicht eine Fehlgeburt, sondern eine Beziehung die Kaputt geht.
Bei längerer Überlegung hat das ganze sogar einen Sinn...
Ich habe 3mal davon geträumt und 3mal ging die Beziehung zu meinem Ex in die Brüche

raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2012 11:30
Zitat von luv_jolien:

Zitat von raspberry_kiss:

Muss man Träume ernst nehmen? Bedeuten sie immer, dass was man da träumt, oder sind das dann versteckte Aussagen?

Was meint ihr?

Als ich schwanger war, hab ich andauernd von Fehlgeburt geträumt, um genau zu sagen hab ich 3 mal davon geträumt...hab Täume deuten im internet gegoogelt und Sinn des Traumes war nicht eine Fehlgeburt, sondern eine Beziehung die Kaputt geht.
Bei längerer Überlegung hat das ganze sogar einen Sinn...
Ich habe 3mal davon geträumt und 3mal ging die Beziehung zu meinem Ex in die Brüche

Ich habe von einem Ex-Freund geträumt, der mal mein Chef war...wir waren 8 Monate zusammen, dann ist er zu seiner Familie zurück... Im Traum stand er auf einmal vor mir und gestand mir mit Tränen in den Augen, dass alles ein großer Fehler war und er mich immernoch liebt...
alicia2008
19179 Beiträge
05.08.2012 11:31
wenn träume war sein würden, hätte ich nen reichen hübschen kerl, nen schönes haus mit auslauf und stal im hof, würde spontane reisen machen an den strand usw.....
einene traum hab ich öfters gehabt und zwar das ich nen erbe von nem onkel bekomme wo ein kleines häußchen für mich raussprang, da unsere familie aber niemanden hat der sich sowas überhaupt leisten kann ist das bissl schwachsinn^^
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2012 11:42
Zitat von alicia2008:

wenn träume war sein würden, hätte ich nen reichen hübschen kerl, nen schönes haus mit auslauf und stal im hof, würde spontane reisen machen an den strand usw.....
einene traum hab ich öfters gehabt und zwar das ich nen erbe von nem onkel bekomme wo ein kleines häußchen für mich raussprang, da unsere familie aber niemanden hat der sich sowas überhaupt leisten kann ist das bissl schwachsinn^^

Meint ihr, dass es sein kann das ich mich nach etwas sehne, was ich jetzt nicht habe? Meine Beziehung ist etwas kompliziert im Moment (Ich liebe meinen Freund aber über alles...) und ich denke auch ganz oft an einen anderen Exfreund, der mir nach der Trennung vom KV durch eine schwere Zeit geholfen hat....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2012 11:45
Ich hab übrigens auch schonmal geträumt, dass ich das Auto meine Vaters geputzt habe und im ganzen Innenraum überall Geld gefunden habe... Das war richtig real und nach dem aufwachen brauchte ich nen bissl um mich wieder zurechtzufinden...
alicia2008
19179 Beiträge
05.08.2012 12:27
denke mal schon das man in traum wünsche verarbeitet genauso wie ängste, nach nem stressigen tag oder vor prüfungen etc hat man ja auch wilde träume....
luv_jolien
1024 Beiträge
05.08.2012 16:54
Sagt mal, wie ist das bei euch...
wenn ihr den KV zufällig auf der Straße trefft oder nach längerer Zeit wiederseht, wie reagiert ihr da?
Lauft ihr einfach weiter?
Redet ihr mit ihm vernünftig oder ignoriert ihr ihn?

Mein Ex wohnt zwar neh Stunde entfernt, aber arbeitet hier in Köln und weiß nicht, wie ich dem ganzen Gegenüber stehen soll, falls er mir dann doch mal begegnet...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2012 17:27
Kann ich dir leider nichts zu sagen... "Mein" KV wohnt 30 min entfernt und wir gehen aber super miteinander um, weil wir nie Streit hatten.. Und ich kenn auch deine Situation nicht genau, aber allgemein würde ich dir raten, dich ganz normal zu verhalten (Hallo sagen bzw ihn ignorieren, wenn er mist baut und blödsinn redet...), dann kann niemand dir was, falls dein Ex mal abspacken sollte...
alicia2008
19179 Beiträge
05.08.2012 17:47
ich bin meinem ex schon begegnet, sind vorbei gelaufen als würden wir uns nicht kennen, für mich ist der abgeschlossene sache und bräuchte mich auch garnet mehr ansprechen....
05.08.2012 18:10
Wir unternehmen öfter was zu Dritt und trinken auch zusammen Kaffee usw.

Als wir uns in der SS das erste Mal zufällig gesehen haben, nachdem klar war das ich nicht abtreibe. Haben wir uns gegrüßt, sind aber weitergelaufen.
05.08.2012 19:23
Normaler Umgang . er holt aller 3 wochen die kleinste , die anderen wollen fast nie hin .
TashaaaM
2067 Beiträge
05.08.2012 20:22
Also mein Ex und ich schreiben ja zwischendurch wieder.. Und als ich ihn zufaellig begegnet bin habe ich mit ihm gesprochen. Ich wollte keine Szene machen. Naja aber manchmal wuerde ich das doch mal lieber tun -.-

Mädels auch ich habe Stress mit dem Amt. Bis jetzt kein Geld bekommen. Meine dingens da, ihr wisst schon hahaha, dies im Urlaub. Vorher hat sie mir so ein Darlehenszettel gegeben für August und den habe ich unterschrieben. Danach kam ein weiterbewilligungsantrag. Ja den muss ich aber doch nicht ausfuellen!? Die anderen da hatten kaum Plan und sie meinte sie guckt nach und schickt mir das Geld wenn ich recht habe.

Halloo?? Was wenn nicht? Soll mein Baby dann hungern oder waS? Dann werde ich ihr den auf den Schreibtisch setzen: "So bitteschön, um 9, 13 und 18 Uhr warme Mahlzeiten bitte!" Wie die sich das vorstellen. Ich habe ihr gesagt das ich aus dem Urlaub nicht nachhause komme. War ihr Schnuppe. Also ich hatte das Geld nicht. Mein Bruder musste es mir nun leihen. Echt peinlich
Habe übrigens "jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und schon fast durch. Heute Abend hat Collin nur 2 Minuten geweint

Hihi Mädels ich wünsche euch noch nen schönen Abend

Jacky: Du bist auch eine tolle Mami und meisterst das super Und der Ex, ja der ist traurig sein nicht wert Kopf hoch
05.08.2012 22:59
Hallohoooo
Tut mir echt leid, dass ich euch im Moment so hängen lasse, aber hier geht alles drunter und drüber und ich komm sonst net mitm Lappi on....
Aaaaaalsoooo, am Dienstag war ich beim Anwalt, hab mich beraten lassen und dem auch gesagt, dass wir innerhalb der ehelichen Wohnung seit dem 24.7. getrennt sind (eig. seit dem 20. aber vorm Gesetz zählt es erst, wenn man das Bett nimmer teilt, keine Wäsche mehr mitwäscht und nicht mehr gemeinsam kocht)
So, ich wollt ihm eig. net sagen, dass ich scho da war, weil ich mir dachte, dass er dann durchdreht.... naja, er schaffte es aber mich so arg zu provozieren (dies nehm ich mit, das nehm ich mit, die Kinder kommen so und so oft, ne- du ziehst aus und ich bleib mit den Kindern hier, usw.). Da hab ich ihm gesagt, dass ich schon beim Anwalt war und wir nun sehen werden, wer was bekommt, dass das nun nimmer in seiner Hand liegt. Da ist der total ausgeflippt. Er hat gebrüllt und mich VOR DEN KINDERN aufs Übelste beleidigt (Schlampe usw.) - er hat gedroht, dass ich die Kinder nicht mehr sehen werde und dass er schon Mittel und Wege finden wird dazu.
Ich hab die ganze Zeit nur gebettelt, dass er sich vor den beiden zusammenreißen muss.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich nach dem Ausraster sogar überlge, ob ich diese 14-tägigen Besuchszeiten vielleicht erstmal nur mit Begleitperson zulassen soll. Zumindest, bis er seine Aggressionstherapie fertig hat.
Da ist er dann richtig ausgetickt, schrie rum, dass ich ihm seine Kinder wegnehmen würde und er das nicht zulässt. Ich wäre jetzt seine Feindin und er würde mich auseinander nehmen. Wenn er irgendwas in der Wohnung lassen muss, zertrümmert er das erstmal, bevor er geht. Ich meinte dann, das er das dann ersetzen müsste. Kam nur zurück: "Wovon den? Hä? Wovon? ICH geh doch nicht arbeiten!"
Naja, ich bin dann erstmal raus auf den Balkon und hab meinen Dad angerufen... der meinte, ich solle den Anwalt anrufen (so wars ja auch eig. besprochen), aber damit er des net auch noch mitbekommt und noch mehr spinnt, hat er das dann gemacht. Vom Anwalt kam, dass wir die Polizei alarmieren sollen und ich meine Sachen packen soll und gehen soll, falls er kein Hausverweis bekommt.
Nach ein paar Min. waren auch alle da.
Die Polizisten haben zuerst mit mir gesprochen und danach eeeewig lang mit ihm (er kann wunderbar reden und hat sich da dann auch vorbildlich benommen)... in der zwischenzeit hab ich schonmal alles eingepackt (ich wusste da scho, wie es ausgeht).... die Polizisten haben dann noch mal mit mir gesprochen und gesagt, das er ja ein ganz ruhiger und vernünftiger Mensch wäre und ich da keine Angst vor haben brauch (so nach dem Motto: Sie übertreiben und lügen.... )
Naja, als die weg waren hab ich mir nur noch die Taschen geschnappt und bin weg... Mein Dad hat dann nochmal mit Alex gesprochen (und er da dann auch wieder ganz ruhig und besonnen... Gut, dass ich meine Mum beim Ausraster am Telefon hatte, sonst hätts wahrscheinlich keiner geglaubt)
Naja, ich bin momentan bei meinen Ellis untergekommen.... besser als daheim.
Am Donnerstag war ich dann wieder beim Anwalt und musste da nochmal alles berichten und er hat jetzt das Ehewohnung-Zuweisungsverfahren eingeleitet. Wenn wir Glück haben, bekommen wir schon nächste Woche nen Termin für das Verfahren. Da wird dann geklärt, wer die Wohnung behält und bis wann der andere raus sein muss.
Also sind wir hier net ewig Smiling
Wir gehen uns hier alle auch zwischenzeitlich echt aufn Zwirn, des merkt man auf beiden Seiten.... Naja, meine Ellis sind halt kleine Kinder auf Dauer net gewöhnt und ich fühl mich halt auch anders als daheim.
Den Kindern hab ich gesagt, dass wir Urlaub machen.....
Alex genießt seine Freiheiten schon.... ich war am Freitag morgens in Driburg (musste beim Anwalt noch was unterschreiben) und war dann auch in unserer Wohnung um noch was zu holen, was hier fehlt....
Naja, kam rein - schau in die Küche... lauter Bierdosen, nen alter Pizzakarton und Chaos ohne Ende.... Er selber lag mit nem Kumpel aufm Sofa un war am pennen (das Wohnzimmer sah aus -.-)
Das Katzenklo, war echt schon ekelig, das hab ich erstmal gemacht (meine armen Tigerlis Sad - ich konnt se ja net mitnehmen, die haben selber 6 Katzen)
naja, dann hab ich halt alles zusammengeräumt was ich noch brauchte und als ich noch meine E-Kippe ausm Wohnzimmer geholt hab isser wach geworden.... Er sah aus, als hätt er was genommen, ganz starre Pupillen, nen aufgedunsenes Gesicht und Kieferbeißen..... echt net schön - aber klar, hat es abgestritten.... Er ist dann noch raus zu Leahna und hatte sie aufm Arm... dann hat er sie auf die Mauer zur Kellertreppe gestellt un ein bissl getänzelt mit ihr, ist ja auch ok.... ich sag noch: Lass sie ja net los.... Kam zurück: So blöde bin ich auch net.... keine Minute später lässt er sie los, kniet sich hin und will, dass sie ihm in den Arm springt.... HALLO???? Hinter ihr ging es 2 1/2 Meter tief runter und da ist ein Steinboden nein, nein! nein, nein! nein, nein! nein, nein!
Da war dann vorbei.... ich hab dann zugesehen, dass wir da dann wieder weg sind, aber der Hammer wars trotzdem.....
Naja und seit heute haben wir 3 Zimmer für uns.... Eins für die beiden, eins wo ich schlafen kann und eins mit nem kleinen Sofa, wo wir uns zurück ziehen können..... Vielleicht wirds nun etwas entspannter hier.... und HOFFENTLICH ist das mit der Wohnung schnell geregelt.....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.08.2012 19:25
Oh man... Das klingt ja alles mies... Aber dass du trotzdem alles in die wege geleitet hast find ich echt gut... Du schaffst das alles bestimmt, auch wenn es manchmal nicht leicht sein wird...
Tut mir leid, wenn ich das Thema jetzt in ne andere Richtung lenke.. Hat jemand ne Idee, was man zum 1 jährigen machen kann? In 4,5 Monaten haben Schatzi und ich Jubiläum... (Mehrere Tage wegfahren kommt nicht in Frage und zu teuer darf es auch nicht sein...) Ich weiß, dauert alles noch etwas, aber ich will nicht am Ende kurz vorher Panik schieben...
06.08.2012 20:58
Vielleicht nen kleinen Kuchen in Herzform backen und danach ins Kino oder Essen gehen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt