Übergewicht (+100kg)
06.04.2011 10:03
Darf ich bittte bitte bleiben??? Ich fühl mich doch so wohl hier bei euch!!
Ich hab zwar NUR meine 80-83 Kilo. Aber war in der Schwangerschaft doch auch bei meinen 95 und kann gut mitfühlen.
BITTE BITTE BITTE.
Außerdem sollen bei mir auch 30kg runter!! Denn, ich hatte auch dieses geringe Gewicht mal und will es wieder! Ich kenne beide Seiten...
Och biiiiiitteeeeeee!
Ich hab zwar NUR meine 80-83 Kilo. Aber war in der Schwangerschaft doch auch bei meinen 95 und kann gut mitfühlen.
BITTE BITTE BITTE.
Außerdem sollen bei mir auch 30kg runter!! Denn, ich hatte auch dieses geringe Gewicht mal und will es wieder! Ich kenne beide Seiten...
Och biiiiiitteeeeeee!
06.04.2011 10:04
Huhu ich reihe mich mal hier ein.
Meine Diätkarriere begann schon als Kind. Mit gut 6 Jahren wurde ich zum ersten mal auf Diät gesetzt. Meine Familie zog natürlich nicht mit. Während alle zünftig und gut assen, bekamm ich nur das was man als Kind eh als wääääh bezeichnet.
So ging das Jahrelang hin und her, auf und ab. Nach den Geburten meiner Kinder erreichte ich ein Höchstgewicht von 196kg.
DAS war einfach zuviel.
Keine Diät half, ich nahm vielleicht mal 500g in einem Monat ab....okay, was weg ist, ist weg...aber....wer ist schneller...fett weg oder gesundheitliche Schäden? Hatte bereits erhöhte Blutzuckerwerte und zwar schon über der Grenze von gut und Böse. Noch aber war es kein Diabetes. Zyklusstörungen hatte ich ebenfalls und Schlafapnoe (Atemaussetzter).
Da stellte sich mir die Frage, ob ich früh sterben will....ob ich möchte das meine Kinder gehänselt werden "Guck mal wie fett deine Mama ist"....will ich wie eine Dampflok hinter meinen Kindern herschnaufen....? NEIN!!!
So entschied ich mich dazu, mir einen Magenbypass legen zu lassen.
Oh viele denken jetzt "Phhh, das kann doch jeder...sowas is ja echt einfach....macht sich alles leicht..." Pustekuchen.
NICHTS daran ist leicht, der Weg ist steinig und schwer. Unzählige Untersuchungen folgen und die OP ist für einen Menschen mit so einem Kampfgewicht nicht gerade ohne Risiko, aber....
Risiko gegen Risiko.
Ich habs getan und wiege zur Zeit 107, 5kg....wobei ich gerade ständig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe....aber was solls...es ist nur Wasser.
Mein Magenbypass hat keine Wirkung mehr. Ich bin in der Lage zuzunehmen,...jaja,das geht. Hatte es über Weinachten von 109kg auf 116kg hochgetrieben. Inzwischen habe ich das wieder runter, aber es ist nicht immer leicht eisern zu bleiben, aber ich will. Ich will nimmer fett sein. Und ich will vor allem nicht, dass meine Kinder wegen mir gehänselt werden. Was der rest der Welt von mir denkt, ist mir herzlich egal.
So, das wars mal von meiner Seite aus *gg*
Meine Diätkarriere begann schon als Kind. Mit gut 6 Jahren wurde ich zum ersten mal auf Diät gesetzt. Meine Familie zog natürlich nicht mit. Während alle zünftig und gut assen, bekamm ich nur das was man als Kind eh als wääääh bezeichnet.
So ging das Jahrelang hin und her, auf und ab. Nach den Geburten meiner Kinder erreichte ich ein Höchstgewicht von 196kg.
DAS war einfach zuviel.
Keine Diät half, ich nahm vielleicht mal 500g in einem Monat ab....okay, was weg ist, ist weg...aber....wer ist schneller...fett weg oder gesundheitliche Schäden? Hatte bereits erhöhte Blutzuckerwerte und zwar schon über der Grenze von gut und Böse. Noch aber war es kein Diabetes. Zyklusstörungen hatte ich ebenfalls und Schlafapnoe (Atemaussetzter).
Da stellte sich mir die Frage, ob ich früh sterben will....ob ich möchte das meine Kinder gehänselt werden "Guck mal wie fett deine Mama ist"....will ich wie eine Dampflok hinter meinen Kindern herschnaufen....? NEIN!!!
Oh viele denken jetzt "Phhh, das kann doch jeder...sowas is ja echt einfach....macht sich alles leicht..." Pustekuchen.
NICHTS daran ist leicht, der Weg ist steinig und schwer. Unzählige Untersuchungen folgen und die OP ist für einen Menschen mit so einem Kampfgewicht nicht gerade ohne Risiko, aber....
Risiko gegen Risiko.
Ich habs getan und wiege zur Zeit 107, 5kg....wobei ich gerade ständig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe....aber was solls...es ist nur Wasser.
Mein Magenbypass hat keine Wirkung mehr. Ich bin in der Lage zuzunehmen,...jaja,das geht. Hatte es über Weinachten von 109kg auf 116kg hochgetrieben. Inzwischen habe ich das wieder runter, aber es ist nicht immer leicht eisern zu bleiben, aber ich will. Ich will nimmer fett sein. Und ich will vor allem nicht, dass meine Kinder wegen mir gehänselt werden. Was der rest der Welt von mir denkt, ist mir herzlich egal.
06.04.2011 10:08
Zitat von Xandria:
Huhu ich reihe mich mal hier ein.
DAS war einfach zuviel.
Risiko gegen Risiko.
Wow, ich glaub dir, dass es nicht leicht ist... aber du kannst stolz auf dich sein, du hast schon soooo viel geschafft... das muss doch ein waaaahnsinnsgefühl sein wenn man sich jetzt im Spiegel anguckt und bilder von damals, oder?
Darf ich fragen, was du am ende der Schwangerschaften gewogen hast?
06.04.2011 10:09
Ich bin auch dabei... Startgewicht vor einem Jahr 110kg
Aktuell 102,9 ich will auf 95kg kommen bis Juli und ich schaff das !!!
Alles fing an nach meiner Hochzeit vor 4 Jahren da wurde ich krank, dann kam die Schilddrüse dazu dann eine Schwangerschaft und bums war ich dawo ich nie sein wollte.
Aber nu bin ich dran und es geht wenn auch langsam bergab
Aktuell 102,9 ich will auf 95kg kommen bis Juli und ich schaff das !!!
Alles fing an nach meiner Hochzeit vor 4 Jahren da wurde ich krank, dann kam die Schilddrüse dazu dann eine Schwangerschaft und bums war ich dawo ich nie sein wollte.
Aber nu bin ich dran und es geht wenn auch langsam bergab
06.04.2011 10:16
Hab jetzt das andere auch gelesen, aber ich nehme mir jetzt nochmal schnell zeit nur um dir zu schreiben
@Xandria
Erstmal RESPEKT! So ein eingriff (hab ich schon oft im TV gesehen!) soll viele Risiken haben.. respekt das du gesagt hast: "ich wage es! Ich will nicht mehr so weiterleben, usw.!"
Den zu diesen entschluss muss man erstmal kommen!!!
Sonst hilft dir KEINE Diät oder sonst irgendwas!!!
Das mit diesen Atemaussetzer kenne ich, mein Freund ist auch sehr stark übergewichtig, er atmet manchmal 1min. lang nicht, wenn er schläft.. war auch jetzt schon in einem Schlaflabor. Stand der dinge: ALLE bisher vorhanden geräte sind zu schwach, er benötigt mehr druck auf dem Schlafgerät.. er hat so extreme aussetzer, der arzt meinte, wenn er nicht bald gekommen wäre, dann hätte er warscheinlich nicht mehr lange so gelebt..
Ich finde es gut das du das für dich und dein Kind gemacht hast!!!
Irgendwann.. kannst du deinem Kind mal voller stolz davon erzählen..
Und dein Kind wird dir dankbar sein, stolz auf dich und dir sagen das es gut war wie du dich entschieden hast, sonst wärst du (vielleicht?!?!?!) gar nicht mehr da..
Also ganz ehrlich, denke dazu muss man ja erstmal ne gewisse "Masse" erreicht haben, oder? Sonst würde ich (wenn ich kein Kind hätte!) mir das auch sofort machen lassen!
Ich denke mal diese ganzen Untersuchungen waren auch nicht gerade angenehm
Ich finds klasse das du diesen weg gegangen bist und dein gewicht so toll hälst und nicht rückfällig geworden bist und wieder 20kg mehr hast
@Xandria
Erstmal RESPEKT! So ein eingriff (hab ich schon oft im TV gesehen!) soll viele Risiken haben.. respekt das du gesagt hast: "ich wage es! Ich will nicht mehr so weiterleben, usw.!"
Das mit diesen Atemaussetzer kenne ich, mein Freund ist auch sehr stark übergewichtig, er atmet manchmal 1min. lang nicht, wenn er schläft.. war auch jetzt schon in einem Schlaflabor. Stand der dinge: ALLE bisher vorhanden geräte sind zu schwach, er benötigt mehr druck auf dem Schlafgerät.. er hat so extreme aussetzer, der arzt meinte, wenn er nicht bald gekommen wäre, dann hätte er warscheinlich nicht mehr lange so gelebt..
Und dein Kind wird dir dankbar sein, stolz auf dich und dir sagen das es gut war wie du dich entschieden hast, sonst wärst du (vielleicht?!?!?!) gar nicht mehr da..
Also ganz ehrlich, denke dazu muss man ja erstmal ne gewisse "Masse" erreicht haben, oder? Sonst würde ich (wenn ich kein Kind hätte!) mir das auch sofort machen lassen!
Ich finds klasse das du diesen weg gegangen bist und dein gewicht so toll hälst und nicht rückfällig geworden bist und wieder 20kg mehr hast
06.04.2011 10:16
Karla, es ist viel was ich verloren habe, das stimmt, aber ich bin dennoch nicht zufrieden. Im Spiegel sehe ich nur einen hässlichen Körper. Alles hängt und schlabbert. Natürlich weiss ich, dass es nicht so bleiben wird, da ich die übrige Haut wegoperieren lassen werde, aber....es stimmt mich dennoch nicht fröhlicher. Andererseits bin ich natürlich absolut froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und eine Starthilfe hatte, damit sich mein Körper wieder mal richtig aufs arbeiten einstellt und vor allem der Stoffwechsel den ich mit meinem Diäthopping kaputtgehauen hab, auch mal wieder anfing zu brummen.
Zufrieden bin ich soweit, dass ich sagen kann ich bin gesund. Wo wäre ich heute, wenn ich es nicht gemacht hätte?
Noch 50kg schwerer? Omg ....da denke ich lieber nicht dran *schüttel*
Nach der Geburt meiner Tochter wog ich 171kg und schaffte es auf 130 wieder runter. Schwanger wurde ich mit knapp 120kg.
Nach der Geburt meines Sohnes wog ich 180kg und nahm ab auf 150kg.....mehr ging nicht mehr und ich reduzierte meine kcal Zufuhr extrem. DAS war ein verheerender Fehler. Ich fing an zuzunehmen. Alles was der Körper sich dann greifen kann wird unweigerlich in die Fettzellen gepresst. Irgendwann wars mir dann auch mal scheissegal, weil ich nicht mehr ein noch aus wusste und dann, war Feierabend.
Ich wollte nicht über 200kg kommen. Ich versuchte abzunehmen und schaffte es nur auf 194,8kg runter....soviel wog ich am Tag der OP. Was weg war, war wohl nur Wasser....
Ich bin aber wieder einiges beweglicher geworden, wobei ich trotz meines damaligen Kampfgewichtes nicht gerade unbeweglich war. Dafür aber trotzdem einiges schneller ausser Atem. Im Sommer spürte ich oft wie mir die Hitze zu schaffen machte...jedes Kilo an mir fühlte sich an wie eine Tonne. Heute ist das anders
Zufrieden bin ich soweit, dass ich sagen kann ich bin gesund. Wo wäre ich heute, wenn ich es nicht gemacht hätte?
Noch 50kg schwerer? Omg ....da denke ich lieber nicht dran *schüttel*
Nach der Geburt meiner Tochter wog ich 171kg und schaffte es auf 130 wieder runter. Schwanger wurde ich mit knapp 120kg.
Nach der Geburt meines Sohnes wog ich 180kg und nahm ab auf 150kg.....mehr ging nicht mehr und ich reduzierte meine kcal Zufuhr extrem. DAS war ein verheerender Fehler. Ich fing an zuzunehmen. Alles was der Körper sich dann greifen kann wird unweigerlich in die Fettzellen gepresst. Irgendwann wars mir dann auch mal scheissegal, weil ich nicht mehr ein noch aus wusste und dann, war Feierabend.
Ich wollte nicht über 200kg kommen. Ich versuchte abzunehmen und schaffte es nur auf 194,8kg runter....soviel wog ich am Tag der OP. Was weg war, war wohl nur Wasser....
Ich bin aber wieder einiges beweglicher geworden, wobei ich trotz meines damaligen Kampfgewichtes nicht gerade unbeweglich war. Dafür aber trotzdem einiges schneller ausser Atem. Im Sommer spürte ich oft wie mir die Hitze zu schaffen machte...jedes Kilo an mir fühlte sich an wie eine Tonne. Heute ist das anders
06.04.2011 10:22
Cupcake, ich mag wie du schreibst
**
Zu Almased mus sich sagen es schmeckt mir nicht aber ich mahcs trotzdem denn auch wenn es ungesudn ist, bei einem Übergewicht von 25kg darf man auch mal was machen um erstmal die ersten Kilos schnell wegzubekommen damit man die Motivation nicht verliert.
Almased Turbo schaffe ich nicht aber ich ersetze zwei mahlzeitn (morgensund Abend) udn mittag esse ich einen Portion ohne Sättigungbeilagen 8wusste gar nicht wie ich sehr ich Kartoffeln, Nudeln &Co vermissen werde.
Sport ist bei mir gar nicht drin ich hasse joggen und auch sonstigs was für mich keinen Sinn ergibt.
Habe vor der SS aktiv teennis gespielt aber das ist nun zeitlich und Entfernubgsmäßig nicht mehr drin.
ich wünsche allen ganz viel durchhaltevermögen!!!
Gibte es owas wie ein Wiegetag oder wollen wir das jeder für sich selbst da smacht.
**
Zu Almased mus sich sagen es schmeckt mir nicht aber ich mahcs trotzdem denn auch wenn es ungesudn ist, bei einem Übergewicht von 25kg darf man auch mal was machen um erstmal die ersten Kilos schnell wegzubekommen damit man die Motivation nicht verliert.
Almased Turbo schaffe ich nicht aber ich ersetze zwei mahlzeitn (morgensund Abend) udn mittag esse ich einen Portion ohne Sättigungbeilagen 8wusste gar nicht wie ich sehr ich Kartoffeln, Nudeln &Co vermissen werde.
Sport ist bei mir gar nicht drin ich hasse joggen und auch sonstigs was für mich keinen Sinn ergibt.
Habe vor der SS aktiv teennis gespielt aber das ist nun zeitlich und Entfernubgsmäßig nicht mehr drin.
Gibte es owas wie ein Wiegetag oder wollen wir das jeder für sich selbst da smacht.
06.04.2011 10:23
Zitat von oOCupCakeOo:
Zitat von snoopy-26:
guten morgen ,
würde gern bei euch mitmachen .
ich bin 27 jahre und hab ein 2,5 jahre alten sohn .
in der schwangerschaft hab ich 25 kg zugenommen und bis heute noch nicht geschafft sie wieder weg zu bekommen . das essen und schoki ( bin schoki süchtig ) ist auch einfach zu lecker
wieviel ich zur zeit wiege weis ich garnicht ( hab keine waage ) aber
im moment trage ich gr. 54 bei einer größe von 1,73 cm.
ich mag nicht nur für mich abnehmen sondern auch für mein kleinen . durch das übergewicht hab ich null selbstbewußtsein und tobe z.b. nicht so mit ihm rum wie andere das vielleicht machen . ich schäme mich einfach und ich möchte nicht mehr das der kleine darunter leiden muß . ich möchte ganz normal mit ihm auf dem spielplatz toben können , ins schwimmbad gehen oder andere tolle sachen machen .
das wird mein anreitz sein und hoffe das der gedanke daran ein wenig hilft .
ich bin auch ein schwieriger essen und esse viele sachen nicht , deswegen weis ich immer nicht was ich essen soll . seit 4 tagen ungefähr ernähre ich mich nur von vollkornbrot mit salat und hähnchenbrust und müsli .
wenn ich daran denke das es jetzt immer wärmer wird und bald sommer ist wird mir schlecht
da kann man sein übergewicht nicht sogut verstecken wie im winter
ich hoffe das ich mir das eine oder andere bei euch abgucken kann
ich grüße euch ganz lieb und wünsche uns allen viel erfolg
Wir schaffen das schon
Will auch wegen / für meinen kleinen abnehmen, habe angst das er auch übergewichtig wird..!
Darf ich fragen was du nicht ist? Bzw. was du so isst?
Brauchst dich nicht schämen habe in der Schwangerschaft um de 20kg zugenommen - hatte vorher Kleidergröße 46-48, jetzt liege ich eigentlich bei 50-52
hm... Hähnchenbrust & Salat
Gute idee, könnt ich heute machen.. bei mir ist es ja vom essen her wirklich nicht die masse, sondern einfach nur das süße
Und das bleibt jetzt weg!
Wie du sagst, der mist schmeckt einfach zu gut und ab und zu darfst du dir auch EIN STÜCK gönnen, denn machst du das nicht, dann kommt irgendwann eine fress attacke und deine ganze arbeit war umsonst
Ich möchte auch gerne mit etwas mehr selbstbewusstsein wieder weggehen können!
Wir schaffen das schon, das braucht nur etwas zeit
also , was ich nicht mag sind z.b. zwiebeln , pilze , käse ( auf brot ) , spinat . mehr fällt mir im moment nicht ein
essen tu ich von fleisch am liebsten hähnchenfleich ( kein schwein oder rind )
mir fehlen immer die ideen für ein leckeres mittagessen weil immer irgendwas drin ist was ich nicht mag .
wenn ich hunger auf schoki habe geh ich in den supermarkt und kauf mir nur ein riegel die meistens an der kasse liegen . würde ich ne große packung kaufen und die hier zu hause haben würde ich die anderen auch noch essen . das klappt eigentlich ganz gut . werde jetzt auch mal schauen wie das ist wenn ich dann kaugummi kaue
06.04.2011 10:24
Zitat von oOCupCakeOo:
Hab jetzt das andere auch gelesen, aber ich nehme mir jetzt nochmal schnell zeit nur um dir zu schreiben
@Xandria
Vielen lieben Dank.
Um so eine OP machen zu lassen, muss man nachweisen können, was man alles vorher schon dafür gemacht hat. In Deutschland ist es ein wenig anders als in der Schweiz. Hier muss man einen BMI von 40 haben....inzwischen operieren sie am BMI 30.
Meiner war bei über 71 *hust*
Deutsche Krankenkassen sind noch strenger bei dem Verfahren....habe schon einige kennengelernt, die so eine OP wohl echt nötig haben, bevor sie in der Holzkiste landen, aber die KKs weigern sich.
Es sollte wirklich der letzte Weg sein, den man geht. Denn es verändert sich alles und ich sage dir...auch dein Umfeld. Vorher war man der geduldete dicke Kumpel und dann kommt der Neid. Und den spürt man gewaltig. Obwohl man noch übergewichtig ist, kriegt man spitze Bemerkungen von jenen ab, die sich anfangs noch so mit einem gefreut haben.
Es ist auch alleine für die Psyche ein riesiger Stress.
Anfangs kann man nicht mehr als das was in einen grossen Fruchtzwergebecher passt, essen. Energiebillanz....unterm Strich....
Ich war eine Zeit lang in einer Verhaltenstherapie, da ich anfing zu erbrechen ....Druckventil. Mir ist klar geworden, dass dies gefährlich werden kann und hab mich bei meiner Fachärztin gemeldet, die mich zur Therapie verdonnert hat.
Es ist ziemlich steinig und holprig, aber man lernt damit umzugehen.
Das mit deinem Freund hört sich aber auch sehr schlimm an. Ich hoffe, dass er etwas dagegen unternimmt und eines Tages wieder normal atmen kann, wenn er schläft. Kann mir vorstellen wie das für ihn sein muss.
06.04.2011 10:25
Zitat von DasTinchen:
**
Ich war schon in einem anderen Abnehmthread (Tschuldigung, wenn ich schreibe und ihr mich doch absolut nicht hier haben wollt) und da gab es einen Wiegetag. Und um ehrlich zu sein, war das für mich persönlich nur frustrierend...
Zu sehen, wie viel andere abnehmen und man selbst hat zugenommen alles in eine Liste gepresst und das zugenommene schön rot markiert...
Das ist deprimierend...
06.04.2011 10:28
Zitat von Ellilein:
Zitat von DasTinchen:
**
Ich war schon in einem anderen Abnehmthread (Tschuldigung, wenn ich schreibe und ihr mich doch absolut nicht hier haben wollt) und da gab es einen Wiegetag. Und um ehrlich zu sein, war das für mich persönlich nur frustrierend...
Zu sehen, wie viel andere abnehmen und man selbst hat zugenommen alles in eine Liste gepresst und das zugenommene schön rot markiert...
Das ist deprimierend...
Deshalb frage ich ja, mich motivciert das eher aber wi egesagt ich schließe mich der Mehrheit an
Xandria, du hast meinen vollsten Respekt, dass du sowas durchgezogen hast!! Wow!
131 kg bei 168 cm.....bin gerade dabe eine magenbypass op zu beantragen
06.04.2011 10:52
Naja wenn man mich nicht haben will weil ich mittlerweile 82 Kilo wiege, obwohl ich auch mal bei 107 Kilo war und es von daher schon nachvollziehen kann, geh ich halt.
Finde bestimmt noch einen netten anderen Thread...
Viel Spaß beim Abnehmen
Finde bestimmt noch einen netten anderen Thread...
Viel Spaß beim Abnehmen
06.04.2011 10:55
Find auch schade das die andern gehen sollen, weil da sind ja keine die jetzt 56kg wiegen und umbedingt 2 kg abnehmen wollen, sondern welche die auch mal über 100kg gewogen haben und erfahrungen austauschen wollen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt