Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26484 Beiträge
10.01.2018 10:31
Ich habe jetzt drei monate nach geburt und rückbildung erstmal mit shred für einsteiger begonnen. Kein hüpfen und so.

Heute wird ein chilliger tag. Null sport. Hoffentlich geh ich nicht so weit über meine kcal.
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 10:59
Zitat von Weeni:

Zitat von BigGirl37:

Zitat von Cookie88:

Zitat von BigGirl37:

...

Ich würde dir dringend raten erstmal Rückbildung nach dem Wochenbett zu machen und dann wenn der Bockenboden und die Bauchmuskeln wieder einigermaßen in Ordnung sind mit sowas wie Shred zu starten.
Du bist grad im Wochenbett. Auch wenn du dich gut fühlst hat dein Körper trotzdem grad eine SS und eine Op hinter sich!
Rückbildungskurs habe ich 6 Tage nach der Geburt angefangen. Ich werde mal schauen, Freitag geht's erstmal mit dem großen zum Schwimmen.

3 Wochen nach ks hatte ich absolutes Badeverbot... Und dann auch noch mit Chlor und so...? Pass auf, dass du dir da nichts bei kaputt machst, weil du zu früh dran bist...

Ich hab Hunger! ich hab verpennt und komme erst gleich zum frühstücken...
Mein FA meinte gestern, ich solle vorsichtig sein, aber ich dürfte so langsam wieder anfangen.
Außerdem hat mein Sohn Schwimm Therapie. Also ich spring jetzt nicht vom 3er oder so, sondern es sind lediglich ein paar Bewegungen im Wasser.
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 11:02
Zitat von Nickitierchen:

Ich habe jetzt drei monate nach geburt und rückbildung erstmal mit shred für einsteiger begonnen. Kein hüpfen und so.

Heute wird ein chilliger tag. Null sport. Hoffentlich geh ich nicht so weit über meine kcal.
Hüpfen tu ich auch noch nicht. Ich passe auch bei anderen Übungen auf.
10.01.2018 11:38
@BigGirl37: Es geht sich beim Schwimmen weniger um Deine Aktivität - denn schwimmen wäre grundsätzlich keine verkehrte Sache zu Beginn - sondern viel mehr um den Wochenfluss. Klar, der ist bei einer Sectio meist geringer ausgeprägt, aber nach gerade mal 3 (?) Wochen können da durchaus noch infektiöse Rückstände sein - das möchte ich als unbedarfter anderer Badegast nicht unbedingt um mich herumschwimmen haben.

Ich kann nachvollziehen, dass Du loslegen willst. Die Motivation ist da, das ist prima. Aber nimm Rücksicht auf Deinen Körper - er hat über Monate Höchstleistung erbracht und braucht jetzt seine Regenerationsphase. Gönne ihm die Zeit des Frühwochenbetts. Mach Deinen Rückbildungskurs, geh lange spazieren, geh schwimmen (wenn der Wochenfluss stagniert ist!) -
aber lass die Finger von harten Workouts (und auch Shred für Anfänger ist ein hartes Workout für einen Körper in dieser Phase). Riskiere nicht, dass Dein Beckenboden Schaden nimmt und sich in 20 Jahren bitter rächt.

@Heati: Ein Bandscheibenvorfall ist nicht zwangsläuf ein Problem des älteren Menschen. Fehlbelastung, Muskelschwäche, Schwangerschaft, Adipositas - nur eine kleine Auswahl an Risikofaktoren, wovon Du ja welche mitbringst. So wie ich es lese, leidest Du ja auch unter chron. Erkrankungen (Asthma?), so dass Dein Körper auch grundsätzlich nicht in einer top Verfassung ist. Lass es auf jeden Fall abklären und greife solange auch ruhig mal auf eine Schmerzmedikation (kein ASS) zurück und/oder versuche es mit Wärmebehandlungen im Rücken. Mit einer Diagnose in der Hand kannst Du dann weiter planen.
10.01.2018 11:42
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Nickitierchen:

Hüpfen tu ich auch noch nicht. Ich passe auch bei anderen Übungen auf.

Ich durfte die ersten 6 Wochen nicht mal Baden laut Frauenarzt und schwimmen erst nach 8 Wochen wegen dem Chlor.
10.01.2018 11:43
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, lass es langsam angehen, BigGirl, schalt einen Gang zurück.
Ist ja nicht bös gemeint, wir meinen es alle gut.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.01.2018 12:15
Ich schließ mich an - ich find es super, dass es Dir so gut geht und Du so motiviert bist, aber das musst Du sonst später büßen. Mach langsam...

Ich koche gleich ein leckeres Thaicurry . Mit Naturreis dazu.
10.01.2018 12:44
hab heute übrigens geluschert wieder... stand heute ein halbes kilo weniger als montag... ich genieße es, wird ja auch wieder anders kommen, wenn was richtiges runter geht... aber ich sehe aktuell realistische chancen, die 15kg zu haben ehe wir nach italien fahren... das wäre so schön
ansonsten gibts hier heut nochmal kürbislasagne... war ja plietsch und hab gleich für 2 tage gekocht außerdem brauch ich die koch-zeit... will ja endlich die pms-brownies machen
Nickitierchen
26484 Beiträge
10.01.2018 13:15
Zitat von Heati:

@Nelaris: Ohje, ist denn ein Bandscheibenvorfall so wahrscheinlich deiner Meinung nach? Ich dachte eigentlich, sowas passiert einem erst über 40.

Ich hatte 2 mit 22! Davon musste einer nooperiert werden, weil innerhalb 48h mein linkes bein taub wurde
Nickitierchen
26484 Beiträge
10.01.2018 13:18
Mein mann bringt nachher n dürum mit dieser tag muss einfach so laufen. Gab schon zwei pfannkuchen heute Mittag

Morgen dann wieder shred und salat
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 13:25
Zitat von Nelaris:

@BigGirl37: Es geht sich beim Schwimmen weniger um Deine Aktivität - denn schwimmen wäre grundsätzlich keine verkehrte Sache zu Beginn - sondern viel mehr um den Wochenfluss. Klar, der ist bei einer Sectio meist geringer ausgeprägt, aber nach gerade mal 3 (?) Wochen können da durchaus noch infektiöse Rückstände sein - das möchte ich als unbedarfter anderer Badegast nicht unbedingt um mich herumschwimmen haben.

Ich kann nachvollziehen, dass Du loslegen willst. Die Motivation ist da, das ist prima. Aber nimm Rücksicht auf Deinen Körper - er hat über Monate Höchstleistung erbracht und braucht jetzt seine Regenerationsphase. Gönne ihm die Zeit des Frühwochenbetts. Mach Deinen Rückbildungskurs, geh lange spazieren, geh schwimmen (wenn der Wochenfluss stagniert ist!) -
aber lass die Finger von harten Workouts (und auch Shred für Anfänger ist ein hartes Workout für einen Körper in dieser Phase). Riskiere nicht, dass Dein Beckenboden Schaden nimmt und sich in 20 Jahren bitter rächt.

@Heati: Ein Bandscheibenvorfall ist nicht zwangsläuf ein Problem des älteren Menschen. Fehlbelastung, Muskelschwäche, Schwangerschaft, Adipositas - nur eine kleine Auswahl an Risikofaktoren, wovon Du ja welche mitbringst. So wie ich es lese, leidest Du ja auch unter chron. Erkrankungen (Asthma?), so dass Dein Körper auch grundsätzlich nicht in einer top Verfassung ist. Lass es auf jeden Fall abklären und greife solange auch ruhig mal auf eine Schmerzmedikation (kein ASS) zurück und/oder versuche es mit Wärmebehandlungen im Rücken. Mit einer Diagnose in der Hand kannst Du dann weiter planen.
Mein Wochenfluss war nach 9 Tagen vorbei, und mein FA hat grünes Licht gegeben.
BigBavaria
1911 Beiträge
10.01.2018 13:41
Biggirl, ist schließe mich den anderen an. Ich habe es nach der 1. Entbindung 2005 übertrieben und die Folgen kassiert. Mein Beckenboden war schwächer und meine Blase hatte sich gesenkt. In der 2. SS wurde es noch schlimmer, anschließend war ich „belastungsinkontinent“! Hab dann doppelte RüBi gemacht und der BB war danach top. Aber die Senkung hatte sich verschlimmert und die vordere Scheidenwand war ausgesackt. 1,5 Jahre nach Jakobs Geburt folgte dann ein TVT Band Op mit vorderer Scheidenwandplastik. 6 Wochen nicht mehr als 5!!! kg heben, 6 Wochen kein GV und 3 Monate kein Sport. Den durfte ich auch bis zur Op nicht machen. GV war schmerzhaft und die Blase dabei undicht. Echt kein Spaß! Du musst natürlich selbst wissen was Du machst, aber ich kann da aus Erfahrung sprechen...TuS nicht!

Bei mir war heute wenigstens mal ein Minus auf der Waage zu sehen

Zum Mittagessen gabs Rosenkohl Kasseler Auflauf von bofrost..aus Zeitmangel. War ganz lecker. Und die Portion (400g) hat nur 494kcal.

Heute Nachmittag ist einkaufen angesagt, brauche definitiv noch Skyr
10.01.2018 14:04
Ich habe gerade vom Nachbarn 1kg Champignons geschenkt bekommen
Dreimal könnt ihr raten, was es heute gibt
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 16:39
Zitat von BigBavaria:

Biggirl, ist schließe mich den anderen an. Ich habe es nach der 1. Entbindung 2005 übertrieben und die Folgen kassiert. Mein Beckenboden war schwächer und meine Blase hatte sich gesenkt. In der 2. SS wurde es noch schlimmer, anschließend war ich „belastungsinkontinent“! Hab dann doppelte RüBi gemacht und der BB war danach top. Aber die Senkung hatte sich verschlimmert und die vordere Scheidenwand war ausgesackt. 1,5 Jahre nach Jakobs Geburt folgte dann ein TVT Band Op mit vorderer Scheidenwandplastik. 6 Wochen nicht mehr als 5!!! kg heben, 6 Wochen kein GV und 3 Monate kein Sport. Den durfte ich auch bis zur Op nicht machen. GV war schmerzhaft und die Blase dabei undicht. Echt kein Spaß! Du musst natürlich selbst wissen was Du machst, aber ich kann da aus Erfahrung sprechen...TuS nicht!

Bei mir war heute wenigstens mal ein Minus auf der Waage zu sehen

Zum Mittagessen gabs Rosenkohl Kasseler Auflauf von bofrost..aus Zeitmangel. War ganz lecker. Und die Portion (400g) hat nur 494kcal.

Heute Nachmittag ist einkaufen angesagt, brauche definitiv noch Skyr
Das klingt übel .

Also zur allgemeinen Beruhigung. Ich konnte mit der Schwimm- Therapeutin meines Sohnes sprechen, und Sie wird diese Woche alleine mit Ihm ins Becken gehen ( bin gespannt, ob er dann überhaupt mit macht ).Nächste Woche werde ich aber mit ins Wasser müssen. Und bei Shred suche ich mir die Übungen raus, die ich definitiv machen darf.
Also es muss mir keiner den Kopf abreißen .
10.01.2018 16:45
Champignons?

Hier ruhen gerade PMS-Brownies im Eisfach... der boden herrlich süß, bei der creme habe ich am agavendicksaft wohl doch etwas gespart... ich bin gespannt
aber was muss man für ein tier von mixer haben? haben schon einen starken, da wär mir beim boden fast die sicherung rausgeflogen nüsse UND datteln ist dann wohl etwas heftig und die creme mache ich nächstens mit der bosch... war das ei gefriemel, die wieder raus zu kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt