Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
09.01.2018 21:44
Ich halte den Energiesparmodus bzw. dass man am Stoffwechsel irgendwas kaputt machen kann für einen Mythos.
Ich brauche tatsächlich ein ordentliches Kaloriendefizit sonst nehme ich nicht ab, weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass ich so klein bin.
Aber da muss ja jeder selbst seinen Weg finden.
09.01.2018 21:51
Naja norimena, ich habe nunmal den Beweis, dass ich besser und vor allem gleichmäßiger abgenommen habe, wenn ich meine Punkte voll ausgereizt und eher noch leicht überschritten habe
In der Zeit, in der ich aber schön gleichmäßig zugenommen habe, habe ich in der Woche eher weniger gegessen und nur am Wochenende zu viel... Stoffwechselbashing
Denn essen hält ja den Stoffwechsel aufrecht... Kommt zu wenig rein, fährt er zurück und dann bräuchte ich irgendwann wirklich sehr sehr wenig Kalorien um abzunehmen... Aber das möchte ich nicht für den Rest meines Lebens
09.01.2018 22:01
Mhhh, euer Essen sieht wieder super aus! Und das brot erst.... Moa ich hab so Hunger

Ich koch gerade meine Spätzle, die gibts mit Spinatfetasoße zu Abend. Bin jetzt erst heimgekommen.

Mittags gabs ein Brotsandwich mit viel Salat, Gurke, Paprika, Frischkäse und Kochschinken. Morgens die obligatorische Haferflockenpampe.

Ansonsten bin ich froh, wenn ich ins Bett komme... Kinder waren um 5 Uhr wach heute

Gute Besserung, Mamamarina- das klingt echt schmerzhaft
09.01.2018 22:10
Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich will insgesamt 50kg abnehmen. Weiß aber noch nicht mit welcher Methode. Bin am überlegen zu weight watchers zu gehen. Macht das zufällig einer von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

LG
BigGirl37
2506 Beiträge
09.01.2018 23:02
Habe heute Abend mal Shred probiert. Konnte zwar wegen der frischen KS Narbe einige Übungen nicht so machen, aber es hat mir trotzdem gefallen. Ich glaube, das mache Ich jetzt öfter. Bleibe aber erstmal bei Level 1.
09.01.2018 23:06
Biggirl welches Shred hast du? Das für Anfänger oder dass normale?
Ich habe bei meinem 2. Zwar auch sehr früh das normale gemacht, hatte aber auch keinen ja, einen intakten Beckenboden und kannte die Übungen schon bzw weiß genau, wie ich abmildern kann...
Das für Anfänger kenne ich nicht, aber das normale kann ich jedem nur für nach der Rückbildung empfehlen... Das Risiko, auch den Beckenboden zu versauen ist einfach zu hoch
Heati
2774 Beiträge
10.01.2018 00:29
@Nelaris: Ohje, ist denn ein Bandscheibenvorfall so wahrscheinlich deiner Meinung nach? Ich dachte eigentlich, sowas passiert einem erst über 40.

Ich habe meine KG erst morgen, musste den Termin verschieben und stattdessen meine just heute aus heiterem Himmel zerbrochene Brille ersetzen lassen ... dabei waren wir erst gestern beim Optiker, die Kleine hat Männes Brille am Wochenende kaputtgeschmissen (versehentlich runtergerissen vom Kopf) und die der Großen und meine waren verbogen bzw. meine nur etwas gelockert. Und nachdem ich noch dachte, dass meine Brille jetzt wieder ziemlich stabil wirkt passierte es kurze Zeit später. Tja, jetzt habe ich das neue Gestell kostenfrei bekommen, die alte Brille war noch kein Jahr alt.

Ich hoffe dass dieses MRT mir schnell Aufschluss gibt, mein Rücken tut schon den halben Tag weh und mein linkes Bein meldet sich auch immer wieder mal. Und seit über einem Monat Nackenschmerzen an einer ganz bestimmten Stelle, die nicht weggehen... ich hasse das alles. Als wär ich schon eine gebrechliche Oma. -.-
10.01.2018 06:58
Stand grad auf der Waage: -0,9kg seit genau einer Woche.
Offizieller Wiegetag ist Freitag aber ich konnte nicht widerstehen.
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 07:50
Zitat von Viala:

Ich habe bei meinem 2. Zwar auch sehr früh das normale gemacht, hatte aber auch keinen ja, einen intakten Beckenboden und kannte die Übungen schon bzw weiß genau, wie ich abmildern kann...
Das für Anfänger kenne ich nicht, aber das normale kann ich jedem nur für nach der Rückbildung empfehlen... Das Risiko, auch den Beckenboden zu versauen ist einfach zu hoch
Es war glaube ich das normale. Ich habe bei YouTube einfach Shred eingegeben.
10.01.2018 08:30
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Viala:

Ich würde dir dringend raten erstmal Rückbildung nach dem Wochenbett zu machen und dann wenn der Bockenboden und die Bauchmuskeln wieder einigermaßen in Ordnung sind mit sowas wie Shred zu starten.
Du bist grad im Wochenbett. Auch wenn du dich gut fühlst hat dein Körper trotzdem grad eine SS und eine Op hinter sich!
10.01.2018 08:33
Super Cookie

BigGirl, dann würde ich tatsächlich noch warten... Shred ist heftig und viele Übungen gegen auf den Beckenboden oder sie geraden Bauchmuskeln... Selbst wenn das jetzt Erfolge bringt, kann es dazu führen, dass du mit Inkontinenz oder einer rektusdiastase endet

Was jetzt schon geht, ist Rückbildung, Beckenboden-Training... Den BB zu trainieren, wirkt sich auf positiv auf die Bauchmuskeln aus, wenn man sich rein hängt (ich hatte dieses Mal echt Muskelkater von der rübi )
Christen
25087 Beiträge
10.01.2018 08:39
Morgääähn!Mann,war das eine miese nacht. Die dritte in Folge...Baby ist um Mitternacht!!eingeschlafen.kam um 3 und 6,um 8war dann endgültig Schluss.
Mein Gewicht steht immer noch und aus lauter trotz gehe ich heute vitello tonnato essen mit meiner Freundin
Mit shred wäre ich auch vorsichtig so kurz nach der Geburt
Feloidea
4129 Beiträge
10.01.2018 09:23
Zitat von Christen:

Morgääähn!Mann,war das eine miese nacht. Die dritte in Folge...Baby ist um Mitternacht!!eingeschlafen.kam um 3 und 6,um 8war dann endgültig Schluss.
Mein Gewicht steht immer noch und aus lauter trotz gehe ich heute vitello tonnato essen mit meiner Freundin
Mit shred wäre ich auch vorsichtig so kurz nach der Geburt

Oh du arme, meine schläft auch seit ein paar tagen erst um 22 uhr ein und wach wird sie schon immer alle Stunde
BigGirl37
2506 Beiträge
10.01.2018 09:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von BigGirl37:

Zitat von Viala:

Ich würde dir dringend raten erstmal Rückbildung nach dem Wochenbett zu machen und dann wenn der Bockenboden und die Bauchmuskeln wieder einigermaßen in Ordnung sind mit sowas wie Shred zu starten.
Du bist grad im Wochenbett. Auch wenn du dich gut fühlst hat dein Körper trotzdem grad eine SS und eine Op hinter sich!
Rückbildungskurs habe ich 6 Tage nach der Geburt angefangen. Ich werde mal schauen, Freitag geht's erstmal mit dem großen zum Schwimmen.
10.01.2018 10:15
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Cookie88:

Zitat von BigGirl37:

Zitat von Viala:

Rückbildungskurs habe ich 6 Tage nach der Geburt angefangen. Ich werde mal schauen, Freitag geht's erstmal mit dem großen zum Schwimmen.

3 Wochen nach ks hatte ich absolutes Badeverbot... Und dann auch noch mit Chlor und so...? Pass auf, dass du dir da nichts bei kaputt machst, weil du zu früh dran bist...

Ich hab Hunger! ich hab verpennt und komme erst gleich zum frühstücken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt